Frodo - Bullterrier-mix 09/2010, TH Darmstadt, Sportskanone im Kleinformat

mazzy

15 Jahre Mitglied
Sportskanone ist eine sehr milde Beschreibung von Frodo.:D
Ein herrlicher, drahtiger, kleiner Prachtkerl mit Power ohne Ende!
Und gerade über 1 Jahr alt - mit ihm kann man wirklich viel anfangen.

Hier erstmal der Text vom TSV Darmstadt:

Frodo

Frodo wurde bei uns abgegeben da seine Besitzer mit ihm überfordert waren, und offensichtlich auch keine Lust hatten, sich mit ihm zu beschäftigen.

Frodo ist ein äußerst aufgeweckter Bulli mit ganz viel Flausen im Kopf.
Er strotzt vor Energie, ist clever, kann sehr albern sein und überaus charmant.
Zu Menschen ist er freundlich, wobei er Frauen auf Anhieb lieber mag, während er bei Männern erstmal ein wenig fremdelt.
Was Frodo toll findet ist Spazierengehen, rumtoben und schmusen.
Beim Spazierengehen benimmt er sich sehr ordentlich und ist äußerst interessiert an seiner Umwelt.

Was Frodo gar nicht toll findet ist Langeweile und Nichtbeachtung; dann sitzt er wie ein Häufchen Elend in seinem Zimmer, den Eierkopf zur Seite geneigt und schmollt.
Wenn dieses Verhalten keine Aufmerksamkeit erregt, fängt er an zu motzen, und folgt auch hierauf keine Reaktion, macht er sich kurzerhand auch mal selbständig.
Um sich einen Weg in die Freiheit zu bahnen, überwindet Frodo meterhohe Zäune und öffnet Türen - sowohl mit Klinke, als auch mit Drehknauf!

Frodo steht am Anfang seiner Pubertät und ist sich selbst noch nicht so ganz sicher, ob er eher einen auf \"dicken Macker\" machen soll, oder doch lieber der \"verschmuste Gute-Laune-Typ\"sein möchte.
Sein Wesen entspricht definitiv dem \"verschmusten Gute-Laune-Typ\" und wir sind uns sicher, dass er sich bei den richtigen Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken, zu einem absoluten Prachtexemplar entwickeln wird.

Unternehmungslustige Bullifreunde mit Zeit und Sinn für den typischen Bullihumor, wo seid Ihr? Frodo will hier raus!
Auf den Fotos vom Tierheim sieht der Kerl eigentlich Mittelgroß aus, aber als wir ihn gesehen haben, fiel uns nur "Ach Göttchen, ist der klein und knuddelig!" ein.:love:
Deswegen kommen hier ein paar Bilder mit schlechterem Handy Qualität von uns dazu.
Der Kerl ist wirklich flink, kann Klettern, ewig lang durch den Wald marschieren und ist sehr neugierig.
Ein unerschrockener Teenie.

Hier der Link zu ihm:


Der Kontakt ist

Tierschutzverein und Tierheim Darmstadt und Umgebung e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt
T. 06151/89 14 70
[email protected]

Frodo:

8717171esu.jpg


8717172hie.jpg


8717173sns.jpg


[FONT=&quot]
8717174vvz.jpg
[/FONT]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pommel,

nicht das ich wüsste oder irgendetwas in der Richtung bemerkt hätte.
Wieso?:verwirrt:
Ich nehme an es ist irgendetwas an den Bildern, was Du meinst?
 
Hallo Pommel,

nicht das ich wüsste oder irgendetwas in der Richtung bemerkt hätte.
Wieso?:verwirrt:
Ich nehme an es ist irgendetwas an den Bildern, was Du meinst?

Als Pommel das schrieb, sah ich mir die Fotos nochmal an und habe das Gleiche gedacht. Gerade auf dem 1. Foto sehe ich auch "Löcher". Mir fiel dazu "Kaumuskelmyositis" ein.
 
Danke für den Hinweis!
Ich habe nachgelesen,:uhh: aufgeschrieben und nehme es Morgen mit ins TH für sein Pfleger, damit er es checken und ggf. mit dem TA aufnehmen kann. Er kennt ihm am besten.
 
Gibt es schon was Neues in Sachen Kopfmuskulatur?

Und was vermittlungsrelevant ist: wie ist er eingestuft?
Bullterrier-Mix oder Minibulli? Von wegen Auflagen etc...
 
:hallo:
Zu der Kopfmuskulatur: Er zeigte keine Probleme, wie dafür beschrieben aber die Pfleger wollte den Hinweis an den TA weitergeben.
Mein nicht-ärtzlicher Eindruck ist von einem gesunden, energischen Hund, der nicht mal verdauungstechnisch vom TH-Leben aus der Bahn geworfen ist.

Das TH gibt Bull-terrier-mix an.
Bei Interesse können sie im TH am besten zu beides Auskunft geben. Sie sind sehr daran interessiert ein gutes, aktives Zuhause für ihn zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frodo - Bullterrier-mix 09/2010, TH Darmstadt, Sportskanone im Kleinformat“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
847
Grazi
Zuckerschnute
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Budges66482
Frodo zieht am 31.10. zu einer netten 11jährigen Hundedame :love::love::love: Liebe Hundeeltern sind auch dabei :D
Antworten
3
Aufrufe
890
Budges66482
Budges66482
maike
Frodo zuerst- das geht nicht anders..... im Moment füttere ich Jungs und Mädels zeitlich getrennt - Paula ist noch zu neu im Rudel....
Antworten
22
Aufrufe
2K
maike
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
ChrisKnuddel
C
Zurück
Oben Unten