Freiwillig WT?

LuLiaNA schrieb:
Ich habe einen Dobermann .... der Test wäre also freiwillig. Zum Glück! :eg:


ist der dobi nicht Kat 2 Hund??? korrigier mich, aber dann müßte er den WT machen und kann aber nach Bestehen, den maulkorb ablegen, während die Kat 1 hunde, wie pitbull, staff und co. trotz bestandenem WT, den maulkorb tragen müssen.

oder ist der Dobi raus aus dem "Katalog" der "gefährl. Hunde" ? ;)


LG Liberty ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Liberty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ne Dobi is in Berlin nich mehr drauf :)

Anlage 1






Anlage 2








sowie ihre Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden.
 
JahWarrior schrieb:
ne Dobi is in Berlin nich mehr drauf :)

Anlage 1






Anlage 2








sowie ihre Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden.

ich muß immer lachen, was der tosa da zu suchen hat. :D Der ist so selten und wenn er mal auftauchte, dann würde ihn nicht mal einer als Tosa erkennen. :lol: der Espaniol ebenso. tja, vielleicht erfinden sie ja auch noch ein paar Rassen. Die Geschichte um dem bandog war ja auch sehr lustig.

LG Liberty :)
 
ich hab einen ehemal registrierten "Bandog" hier liegen!^^ eines dieser ominösen geschöpfe!^^
registriert in rostock als Banddog, und auch in seinem Wesenstest wird er als Banddog-Mix bezeichnet^^
mitlerweile is das nich mehr der Fall, da das hier in Berlin schon etwas anders läuft.....^^
 
und das, obwohl Bandog nichts weiter heißt, als kettenhund :lol:

Oh man, nee, war bestimmt ein super gutachter, der das festgestellt hat.

habe schon erlebt, wie ein Gutachter (gepüft vom Innenministerium) einen nachweislichen Pitbull (mit papieren) als reinrassigen typvollen Am. Staff begutachet hat. :lol: :lol: Er sagte sogar, er züchtet selbst seit vielen jahren Staffordshire und er wüßte das. Gröl...;) gott sei dank, habe ich seine gezüchteten Hunde nicht gesehen. Er stellt auch wohlwissend seine Hunde nicht aus. Nachdem wir uns mal den Verein etwas näher angesehen haben, war uns allen klar, das er einen Pitbull für einen Stafford hält. :rolleyes:

Einen Bulli würde er dann wohl auch als Nasenbär einstufen. Obwohl, der brauch ja keinen maulkorb, sondern torfboden.

LG Liberty :)
 
naja is schon ne spur ominöser! Bandog bezeichnet in gewissen Kreisen bewußte Mischungen aus Molosser bzw. Molosser ähnlichen Rassen mit bullartigen Terriern!
Insofern gibt es den Begriff auf jeden Fall,allerdings is es keine Rassebezeichnung usw. und eben Überbegriffe wie bullartige Terrier oder Molosser sind sehr weitläufige Bezeichnungen.... Daher is ein registrierung auf solche Bezeichnungen auf jeden Fall mehr als lächerlich.......

Mein Dicker is jetzt auch einfach als Staff-Mix registriert! Obwohl wohl gar kein Staff drin is...... handelt sich vermutlich um einen dogo-argentino-bullterrier-pitbullterrier-rottweiler Mix^^
So einerseits durch Gutachter vermutet und TÄ sowie durch den alten Halter zum Teil belegt,da er die Eltern teile zum Teil sicher weiß....
Den rednose Bullterrier sieht ma auch auf jeden mitraus,aber den hat kein Veterinärarzt gesehen!^^ Dabei is der so deutlich! Ich empfind die sehen überall nur noch Staff´s!^^
 
eben weil bandog keine Rassebezeichnung ist, hatte ich es so geschrieben, dass es alles und nichts heißt, dass der Begriff immer noch verwendet wird, ist leide so, ich weiß :)
rednose bullterrier gibts doch gar nicht? :verwirrt: du meinst, Rednose Pitbullterrier? Die gibt es, nach Old family Red nose, älteste Züchterkaste. Die haben "rote" nasenspiegel und passend Augenfarbe, bzw. Fellfarbe. Ist eine sehr alte linie.

Habe kein foto von deinem Hund gesehen, würde mich aber mal interessieren :D (foto sehen will :D vielleicht finde ich ja noch ne rasse drin?? ;) z.B. Afrikanischer Quarktiger oder so....hihi...was ein TA kann, können wir doch auch. )

LG Liberty :)
 
sorry meint ich, ja Rednose Pitbullterrier *schäm* :lol:

Na ich denk der dogo is sehr naheliegend :D
da seine schnautze echt ne kopie is nur eben rot schimmert ;)
und er hat einige verhaltensweisen die als typische dogo merkmale gelten........

der rottweiler is versichert durch den alten halter sowie auch der rednose pitbullterrier-bullterrier mix (das war die mutter) der vater war entweder staff-rotti mix oder was ich eher glaube rotti-dogo mix:unsicher::rolleyes:
Fotos hab ich viele, nur passen die alle nich hier vom format und bin noch nich zum umbasteln gekommen! :heul: aber mein avatar is mein hund ;) sowie wenn du mein profil genauer anklickst findest du auch noch eins eigentlich :verwirrt:
 
:heul: guck ja schon wie blöde, aber finde nüscht, jedenfalls kein weiteres foto. Das was du hinterlegt hast, sehe ich als (von dem bißchen was man da sehen kann, leider nicht komplett und kein Schädelfoto von der seite), als Mischung aus, Am. Staff, Bulli und dogo - mix (wobei der dogo und der Bulli deutlicher sind) Die ohren und der Oberkopf sind eher Staff typisch. Der Dogo hat einen flacheren Kopf. Aber eine Rednose oder rotti kann ich da nicht erkennen. jedenfalls nicht im äußeren Erscheinungsbild, was nicht heißt, dass er bei eventuellen nachkommen, dies deutlich zu sehen wäre, weil die eltern der eltern Rotti´s waren.

Leider sieht man kaum was. Aber Rednose :verwirrt:
lato404.jpg
das wäre einer.

LG Liberty :)
 
ja den Rotti sieht man kaum......
seine braun-schttierungen werden zum teil extrem dunkel,was vielleicht vom rotti durchschlägt :verwirrt:
den rotti sieht man eher wenn er läuft :lol:, dann der schädel selbst is verhältnismässig wirklich groß :lol:, könnte aber durch dogo wie auch rotti kommen :verwirrt:
gesamt is er ein ziemliches wuchtpaket :love:(größer als "übliche" staffrüden oder bullterrierrüden) und auch noch ne spur bulliger als die meisten.....:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freiwillig WT?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Urgg.. lieber nicht schauen. Was passiert mit dem Typen? Da ich Deinen Link nicht angelickt habe.... :confused:
Antworten
1
Aufrufe
507
Pixel
SugiMaus
ups. sehe grade erst, dass außerhalb europas gesucht wird. na ja... vielleicht inspiriert es jemand anderen ;)
Antworten
8
Aufrufe
1K
katy73
miniconny
Hundi ist mein liebstes Hobby und Frauchen ist Hundis Hobby Ist für beideseiten zum Wohl vor allem wenn sie mal gut erzogen ist. (was wir anstreben und das Hundegerecht, also kein Drill oder so) Und Hundchen freut sich wenn Frauchen sich über Hundchen freut und auch anders herum.
Antworten
19
Aufrufe
2K
miniconny
miniconny
Lewis7
Pressemitteilung von: Tierheim Feucht - Tierhilfe Nürnberg e. V. (openPR) - In der vergangenen Wochen erhielten die Mitarbeiter im Tierheim Feucht einige Meldungen, dass eine Privatperson im Fürther Umland eine große Menge an Hunden halten soll und diese Person möglicherweise Unterstützung...
Antworten
0
Aufrufe
538
Lewis7
Lewis7
tatlim001
Wem, bitteschön, soll es was nützen (ausser Deiner Freundin) wenn sie den Hund besucht? Der Hund, der jetzt neue Bezugspersonen hat, wird bestenfalls verwirrt. Gut für ihn ist es ganz sicher nicht, wenn seine Ex-Besitzerin ihn "besucht" (Hunde wissen nicht, was das Wort "Besuch" bedeutet) und...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten