Fragen zum WT - Wir sind morgen dran...

Danke euch allen!!!

Es gab einen etwas kritischen Teil. nicht dass Shiwa aggressiv reagiert hätte (im Gegenteil), aber da gehorchte sie einfach nicht so gut und ich musste sie an der Leine aus dem Geschehen ziehen (war noch im Maulkorbteil).

Da mussten wir langsam bei Fuß mehrfach zwischen 6 Menschen durchlaufen, die direkt über dem Hund Tennisbälle hin und her warfen und auch mal vor ihr fallen ließen. Sie durfte nicht springen, schnappen, knurren oder so - hat sie auch nicht. Aber sie wollte gar nicht wieder zwischen den Menschen raus udn hat die ganze Zeit wie paralysiert auf die Bälle geschaut und nix mehr gehört, wa sich gesagt habe... da hatte ich ein wneig Schiss, aber der prüfer sagte, da ginge es weniger darum, dasss ie perfekt hört, als halt darum, dass sie denen die Bälle nicht abnimmt, verteidgt, an denen hochspringt usw.

Ansonsten lief es echt wie am Schnürchen und wir bekamen keinen Punktabzug :)

@ Giladu: Ach Jojo schafft das mit links! Da bin ich sicher...

Nochmal danke an alle für die Glückwünsche.

LG

Natalie

@ Bo-Buc: Ja, ich kann dich verstehen. Aber ihr schafft das bestimmt auch noch... Kommt Zeit, kommt Maulkorbbefreiung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gratuliere! :)
Der test bei euch scheint wirklich nicht ohne gewesen zu sein. Dagegen war unserer ja ein Klacks!
 
Auch euch danke für die Glückwünsche.
neue_smileys_02.gif
neue_smileys_09.gif


Ja, ich habe es auch weniger schwierig erwartet. Hätte nachdem ich gesehen habe, was gemacht werden muss, echt nicht gedacht, dass Shiwa das so packt.

Es war wirklich als wüsste sie, dass es um was geht und dass sie sich besonders anstrengen muss. :love:
 
Natalie schrieb:
Da mussten wir langsam bei Fuß mehrfach zwischen 6 Menschen durchlaufen, die direkt über dem Hund Tennisbälle hin und her warfen und auch mal vor ihr fallen ließen. Sie durfte nicht springen, schnappen, knurren oder so - hat sie auch nicht. Aber sie wollte gar nicht wieder zwischen den Menschen raus udn hat die ganze Zeit wie paralysiert auf die Bälle geschaut und nix mehr gehört, wa sich gesagt habe... da hatte ich ein wneig Schiss, aber der prüfer sagte, da ginge es weniger darum, dasss ie perfekt hört, als halt darum, dass sie denen die Bälle nicht abnimmt, verteidgt, an denen hochspringt usw.

*kopfschüttel* Wer läßt sich bei einem Verhaltenstest so einen Schwachfug einfallen?

Glückwunsch Nathalie - oder besser gesagt an Euren Hund.

Mit Beck war ich am letzten Freitag zum "Test" - der Spass hat 2 Min. gedauert :D
 
Danke auch euch beiden
neue_smileys_26.gif


Ja, das mit den Bällen fand ich auch echt doof... Naja, hat ja auch so geklappt.

In Hagen soll es beim WT so (gewesen?) sein, dass der Hund unbeteiligt liegen bleiben muss, wenn man ihm den Tennisball direkt vor die Nase wirft. Das hätten wir dann wohl nicht geschafft... Find ich aber auch echt fies sowas... Hier durften die Hunde ja gucken und stehen bleiben und so, nur halt nicht nach den Bällen schnappen oder die Menschen zu sehr bedrängen...

Trotzdem irgendwie albern
neue_smileys_36.gif


LG

Natalie
 
Hey, herzlichen Glückwunsch an euch... wusst ichs doch dass die Shiwa das schafft... nochmal alles alles Gute
 
Hey Natalie, herzlichen Glückwunsch für Euch und natürlich für Shiwa, dass sie es so toll gemacht hat :ballon:
 
Ja, in Hagen (genauer gesagt: Hohenlimburg-Reh beim PHV) wurde den Hunden ein Tennisball direkt vor die Nase geworfen und der Hund durfte nicht danach schnappen.

Mit der Begründung: "Das könnte auch eine Kinderfaust sein, die plötzlich aus einem Kinderwagen kommt".

Mal ehrlich - keiner meiner Hunde hätte das bestanden.
Für meine Hunde sind Bälle (und vor Allem Tennisbälle) das Motivations- und Lieblingsobjekt Nr. 1. Meine Hunde lieben Bälle über alles und nix ist für sie schöner, als ein Balli in der Schnauze zu haben.

Yembi hätte auch den von Natalie beschriebenen Test garantiert nicht bestanden, die hätte sich einen Tennisball gefangen und selig darauf herum gegnatscht.

Und der Witz an der Sache ist noch, dass die Trainer vom PHV Hohenlimburg-Reh ebenfalls mit Motivationsobjekten in Ballform arbeiten. Von deren Hunden würde auch keiner diesen Test bestehen. Aber die werden ja nicht geprüft.

Ich hab letztens erst noch im ZDF-Doku einen mir persönlich bekannten Trainer gesehen, der mit einem Boxer als Probehund einen anderen Hund testen sollte. Der Boxer ein Rüde. Er sollte im Abstand von ca. 5 Metern an der absitzenden zu testenden Hündin vorbei.
Der Boxer (des Trainers und Schutzdiensthelfers, das ist er auch) hat ein Affentheater gemacht, der darin gipfelte, dass er ihm in die Hand biss.

Die zu testende Hündin hat dann irgendwann mal zurückgewufft und schon hieß es: "Das macht jetzt aber keinen guten Eindruck auf die Prüfer."

Der Witz schlechthin!

Gruß
tessa
 
Ach, hab ich ja ganz übersehen!! Herzlichen glückwunsch....cool...ich will´s auch schon hinter mir haben!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zum WT - Wir sind morgen dran...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten