Fragen zu AmStaff ?

RedNoseBaby

Hallo,
ich habe mal ein paar fragen zu AmStaffs.

1) Wie schwer sollte ein gut ernährter AmStaff (Hündin) mit 8 Wochen sein ? (sind 4,5kg zu wenig)

2) Wie gross sollte er sein ?

Ich bekomme nächste Woche eine Hündin und möchte gerne wissen ob das so ok ist.
Da ich keine erfahrungen mit Staffs hab frage ich lieber vorher nach.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi RedNoseBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Woher bekomm´st Du eine Staff-Hündin im Alter von 8 Wochen?!?

Kannst Du das bitte erklären?

LG Lilly
 
Kann man nicht so pauschal sagen,weil muß man am Gebäude etc. fest machen!Wenn Du Zweifel hast ,stell sie doch einfach dem TA vor,auch zwecks besprechen impfen,entwurmen etc..
 
Rotti-Lilly schrieb:
Woher bekomm´st Du eine Staff-Hündin im Alter von 8 Wochen?!?

Kannst Du das bitte erklären?

LG Lilly

Ich hatte mich auch grade gefragt, wo ein Mensch wohnen muss umso einem Glück zuteil zu werden und wo das Krabbeltier herkommt!?
 
In Deutschland liegt das Mindestabgabealter nach dem deutschen Tierschutzgesetzt bei 8 Wochen - das ist also vollkommen legitim... für mich liegt der optimale Zeitpunkt irgendwo zwischen 8 und 12 Wochen - am besten in der Mitte davon, aber der Züchter bzw. die vermittelde Stelle hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mein Meilo aus dem Tierheim Aachen wurde mir auch im Alter von 8 Wochen von dort vermittelt.

Back to topic: Amy kam mit 6 Wochen zu mir... sie wog exakt 2 kg (und total verwurmt, eine der Kleineren aus dem Wurf) - 4,5 kg für einen 8 Wochen alten Hund halte ich für ok... über die "Größe" kann ich nichts sagen, Amys Schulterhöhe hab ich damals nicht gemessen.
 
Amy schrieb:
In Deutschland liegt das Mindestabgabealter nach dem deutschen Tierschutzgesetzt bei 8 Wochen - das ist also vollkommen legitim... für mich liegt der optimale Zeitpunkt irgendwo zwischen 8 und 12 Wochen - am besten in der Mitte davon, aber der Züchter bzw. die vermittelde Stelle hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mein Meilo aus dem Tierheim Aachen wurde mir auch im Alter von 8 Wochen von dort vermittelt.

Back to topic: Amy kam mit 6 Wochen zu mir... sie wog exakt 2 kg (und total verwurmt, eine der Kleineren aus dem Wurf) - 4,5 kg für einen 8 Wochen alten Hund halte ich für ok... über die "Größe" kann ich nichts sagen, Amys Schulterhöhe hab ich damals nicht gemessen.


Ich glaube es ging hier weniger um die Tatsache, dass der Welpe an sich 8 Wochen alt ist, also nicht umm das Abgabe-Alter, sondern um die Frage, wo ein so junger AmStaff herkommt, zumindest insofern redNoseBaby in Deutschland lebt!
Klar, es darf in einigen Bundesländern wieder gezüchtet werden, aber fragen dürfte doch trotzdem erlaubt sein, oder?
 
Danke @ Amy

Ich denke 8 Wochen ist ein gutes alter, da sie ja al Zweithund zu mir kommt. Sie hat also immer Hundekontakt. Ich gehe viel bei uns ins Feld und da sind massig Hunde sodas ich sie gleich gut sozialisieren kann.

Wo ich sie her hab bleibt mein Geheimnis :D :D :D Antrag auf Haltergenmigung etc. hab ich schon hier liegen und mit der Gemeinde ist auch schon alles abgesprochen. Zum TA wird wohl der erste weg sein, sobald ich wieder hier bin.
Ihre Mama ist ca. 43 cm hoch und wiegt 28kg und der Papa ist ca. 48 cm groß und wiegt 35 kg. Sie ist die kleinste Hündin aus dem Wurf, gab wohl noch einen kleineren Rüden, der aber am Samstag schon abgeholt wird(den werde ich also nicht sehen sowie auch den rest des wurfes, da sie alle am WE abgeholt werden *schnief*. Ich warte ja eigentlich bis sie fast 9 Wochen alt ist, da ich momentan keine möglichkeit habe sie zu holen.

Wenn ich sie habe stelle ich ein Foto hier ein.Sie ist wirklich zucker
 
@Steffi

Genau das habe ich gemeint.
LG Lilly
 
Schon klar Steffy, aber erstens hat RedNoseBaby kein Herkunfts-Land angegeben, kann ja auch z. B. aus Ösiland kommen (wieso denk ich bei RedNose immer an die Ösis???) und auch in Deutschland werden immer Welpen vermittelt... es gibt doch genug legale Wege an einen SoKa-Welpen zu kommen... hier wurde doch eine Frage gestellt... da muß man doch nicht gleich auf dieses Art wie Rotti-Lilly fragen... interessant ist es schon, aber ich wäre doch etwas verstört an RedNoseBabys Stelle bei so einer Reaktion auf ne simple Frage...
 
RedNoseBaby schrieb:
Danke @ Amy

Ich denke 8 Wochen ist ein gutes alter, da sie ja al Zweithund zu mir kommt. Sie hat also immer Hundekontakt. Ich gehe viel bei uns ins Feld und da sind massig Hunde sodas ich sie gleich gut sozialisieren kann.

Wo ich sie her hab bleibt mein Geheimnis :D :D :D Antrag auf Haltergenmigung etc. hab ich schon hier liegen und mit der Gemeinde ist auch schon alles abgesprochen. Zum TA wird wohl der erste weg sein, sobald ich wieder hier bin.
Ihre Mama ist ca. 43 cm hoch und wiegt 28kg und der Papa ist ca. 48 cm groß und wiegt 35 kg. Sie ist die kleinste Hündin aus dem Wurf, gab wohl noch einen kleineren Rüden, der aber am Samstag schon abgeholt wird(den werde ich also nicht sehen sowie auch den rest des wurfes, da sie alle am WE abgeholt werden *schnief*. Ich warte ja eigentlich bis sie fast 9 Wochen alt ist, da ich momentan keine möglichkeit habe sie zu holen.

Wenn ich sie habe stelle ich ein Foto hier ein.Sie ist wirklich zucker


@RNB: Dann ist die Kleine anbetrachts der doch recht geringen Größe ihrer Eltern (die sind ja echt Standard-Größe - ist ja eher selten heutzutage, die meisten sind doch größer) und das sie die Kleinste im Wurf ist für ihr Alter ganz proper (falls das Gewicht nicht durch Würmer im Bauch kommt...hoff ich ja mal nicht). Amy liegt heute größenmäßig übrigens über dem Standard mit 52 cm Schulterhöhe und ca. 27 kg. Die Mutter war recht klein, dafür der Vater sehr groß.
 
Amy schrieb:
Schon klar Steffy, aber erstens hat RedNoseBaby kein Herkunfts-Land angegeben, kann ja auch z. B. aus Ösiland kommen (wieso denk ich bei RedNose immer an die Ösis???) und auch in Deutschland werden immer Welpen vermittelt... es gibt doch genug legale Wege an einen SoKa-Welpen zu kommen... hier wurde doch eine Frage gestellt... da muß man doch nicht gleich auf dieses Art wie Rotti-Lilly fragen... interessant ist es schon, aber ich wäre doch etwas verstört an RedNoseBabys Stelle bei so einer Reaktion auf ne simple Frage...
Wie soll ich das verstehen?
War nur eine Frage!
Ich denke in Deutschland darf man legal keine "Kampfhunde" mehr züchten??
LG Lilly
 
Lilly. zum ersten besteht das bundesweite Zuchtverbot durch das Urteil vom BGH in einigen Bundesländern zur Zeit nicht mehr... es gibt offizielle Deckanzeigen beim GBF einzusehen ;) zum anderen werden immer wieder Not-Welpen vermittelt aus eben beschlagnahmten Würfen...

Wo ist da Dein Problem???
 
Sorry,da war ich nicht auf dem Laufenden.

Trotzdem ...was habe ich verbrochen????
LG Lilly
 
Amy schrieb:
Schon klar Steffy, aber erstens hat RedNoseBaby kein Herkunfts-Land angegeben, kann ja auch z. B. aus Ösiland kommen (wieso denk ich bei RedNose immer an die Ösis???) und auch in Deutschland werden immer Welpen vermittelt... es gibt doch genug legale Wege an einen SoKa-Welpen zu kommen... hier wurde doch eine Frage gestellt... da muß man doch nicht gleich auf dieses Art wie Rotti-Lilly fragen... interessant ist es schon, aber ich wäre doch etwas verstört an RedNoseBabys Stelle bei so einer Reaktion auf ne simple Frage...

@Amy:
Ich denke nicht, dass die Frage bös gemeint war, schließlich war es auch mein erster Gedanke und bei mir müßtest Du ja eigentlich wissen, dass ich damit nur Probleme hab, wenn Hundi vom Vermehrer oder Massenzüchter oder so kommt! *knuddel* Aber wir bekommen ja eh keine Antwort und von daher sag ich da auch nix weiter zu! Und ich denke auch, dass es in diesen schwierigen Zeiten und vor allem bei den vielen Listis in den THs hier in Deutschland auch eine berechtigte Frage ist, mag sein, dass einige von uns in diesen Dingen sehr empfindlich sind, mich eingeschlossen, aber trotz allem wird man ja wohl fragen dürfen, oder? Und da in diesem Forum sehr viele aus D kommen, war es einfach eine Annahme, obwohl, nach der Aussage in Bezug auf Halteerlaubnis etc. gehe ich immernoch von D aus! Ist nicht böse gemeint! Aber ich denke, dass weißt Du auch! ;)

@RedNoseBaby:
Nicht böse sein wegen der Herkunftsfrage, aber man wird mit der Zeit vorsichtig und vor allem auch skeptisch, sorry! Meine Dicke sollte nämlich sterben, weil das TH sie nicht wollte, weil nicht zu vermitteln, da werd ich bei Welpen dann manchmal etwas fuchtig, weil die armen Alten ihr Dasein im Zwinger fristen müssen oder sogar sterben, weil sie keiner will. Ich finde es schön, dass Du den Zwerg zu Dir nimmst, keine Frage, aber halt schade um einen Platz, wo vielleicht ein TH-Hund es auch schön gehabt haben könnte! Ich kann natürlich auch verstehen, dass man sich nen Welpen ins Haus holt und ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine gesund und fit ist! Bin vor allem auf Fotos gespannt! :D Also, nicht böse sein mit uns! Und wie Amy schon sagte, scheint ein propper Mädchen zu sein! :D Und dass die Eltern mitten im Standart sind ist echt ne Seltenheit!

Ach, nochwas! HERZLICH WILLKOMMEN im SUCHTFORUM KSG! :hallo:

Was hast Du denn noch für einen Hund????? :verwirrt: (Ich weiß, ich bin neugierig! :D Aber ich steh dazu! ;) )
 
Lilly: Auf eine simple Frage fand ich die Art und Weise etwas forsch - ich persönlich hätte mich schon angegriffen gefühlt. Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich jedenfalls nicht direkt um Rechtfertigungen gebeten werden. RedNoseBaby ist ja schon seit Februar hier Mitglied und weiß sicher wie die meisten hier eingestellt sind...

Da Du 8 Wochen unterstrichen hast, hatte ich schon gedacht, Deine Frage bezöge sich rein auf das Alter des Welpen.

Zum Thema Züchten guckst Du mal hier: auch das ist ein Thema das man etwas differenzierter Betrachten sollte.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=37379&highlight=Deckanzeigen
 
Ich hätte gerne einen Listi aus dem TH genommen. Das Problem liegt aber bei meinem vorhandenen Hund, der sich leider nicht mit jedem versteht.
Ich habe mich in vielen TH informiert und die meisten Hündinnen sind sehr dominant oder halt einfach nicht als 2.Hund zu vermitteln. Das fand ich ziemlich schade.
Da ich aber gerne noch einen Schmuser haben wollte, hab ich mich ein wenig kundig gemacht.
Den Welpen bekomme ich von jemanden der in der nähe von Berlin wohnt, er hat auch beide Elterntiere die ich mir anschauen kann, was mir sehr wichtig ist. Der Wurf bestand nur aus 6 Welpen und die sind alle gut unter (alle in Familien).
Übrigens ist es schon richtig das ich in D wohne ;) aber in einer Gemeinde ohne Kampfhunde-Steuer die super Kampfhunde-freundlich ist und in einem Bundeland das z.zt. kein Zuchtverbot hat.

Ich werde natürlich dann Fotos einstellen.
Das Bäuchlein dürfte nicht voll Würmer sein, da die Welpen regelmäßig entwurmt und auch geimpft worden sind.Desto trotz ist der erste gang zu meinem TA, Sicher ist Sicher !
Ich möchte ja auch nicht das sich andere Hunde evtl. anstekcen könnten oder der kleinen was fehlt.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht :D Ich werde bestimmt von meiner kleinen träumen *freu*
 
Das Du von ihr träumen wirst kann ich mir vorstellen!

Meine Eltern wohnen mit meinr Dicken auch in einer Gemeinde, die keine Probleme mit SoKas haben, obwohl es NRW ist! Wir haben ja auch Zuchtverbot!

Dass es mit einer Hündin aus dem TH nicht geklappt hat ist schade! Aber nicht zu ändern! Und so freut es mich, dass Du einen Welpen aus einem sozialen Umfeld bekommst! Mir war einfach nur wichtig, dass der Zwerg aus vernünftigen Verhältnissen kommt! Also wie schon gesagt, war nicht böse gemeint! Und wer weiß, vielleicht lernt man sich ja mal auf einem KSG-Treffen kennen! :hallo:

Ich wünsch Dir alles liebe mit der kleinen Schmusebacke und hoffe auf Fotos! :D Welche Farbe hat die Maus denn?
 
Kann es auch kaum erwarten, Bilder von Deinem Baby zu sehen zu bekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zu AmStaff ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
In meiner Hundeschule könnte ich damit wieder nach Hause gehen.... Eigentlich ist es nicht schwer. Es ist genauso schwer wie bei den Kleinanzeigen so einen Hund zu finden. Einmal Google fragen, dann kriegt man die Antwort. Augen auf beim Welpenkauf usw. Die Seiten sind auch in Österreich sicher...
Antworten
125
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
Chris87
Hallo Leute, der kleine ist jetzt fast 6 monate alt und wiegt 25 kg. Er ist aber nicht dick. Sonst ist er auch kerngesund.In der Hundeschule macht es richtig spass mit ihm. Echt kluger Hund. IMG-20160715-WA0034 erstellt von Chris87, 18. Juli 2016 um 21:54 Uhr
Antworten
74
Aufrufe
6K
Chris87
Chris87
H
Wo genau im Ortenaukreis wohnst du denn...oder zumindest so etwa? Da komm ich nämlich auch her :hallo: Auch ich hab den einzigen "Listenhund" hier in der Gemeinde..Ordnungsamt gibt es hier gar nicht..bzw musste ich zur Ortspolizei...die waren äußerst nett...hatten aber null Plan. O-Ton...
Antworten
6
Aufrufe
2K
einbiest
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
Zurück
Oben Unten