Fragen zu Amstaff Welpe

@toubab Ach so ok. Ich bin die ganze Zeit neben ihm wenn er spielt. Weil er immer derjenige ist der es übertreibt (am Hals beißen und nicht loslassen zB). Die meiste Zeit vom Tag spielt er sowieso mit meinem 2,5 Jahre alten Mix Charlie bei mir Zuhause. Ich denke in dem Bereich könnte es gar nicht besser laufen für ihn. Charlie bringt ihm echt viel bei.

Dein Charlie tut ihm sicher gut.
Meine Abby war als Welpe und Junghund ein ziemlicher unfairer Spieler. Sie hat viel geärgert. Der Kontakt zu erwachsenen, souveränen Hunden war da sehr sinnvoll.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er jetzt schon anfaengt mit im hals beissen und nicht mehr los lassen, duerfte er bei mir nicht mehr mit junghunde spielen.

Jep, so gehts nicht.
Was kommt denn für eine Botschaft bei dem Kleinen an, wenn der Welpe/Junghund den er beißt und fest hält, unterlegen ist? Oh toll, so werd ich das in Zukunft immer machen.
Ein gut sozialisierter Welpe weiss das er so nicht handeln soll. Nicht umsonst bringt die Mutter ihm und seinen Geschwistern die Grundlagen des Ungangs mit anderen Hunden bei.
Am Besitzer ist es dann ins gleiche Horn zu stoßen und so etwas sofort zu sanktionieren.
 
@Cornelia T Daran arbeite ich es passiert auch wirklich nur wenn es zu wild wird. Bei Charlie hat er es auch gemacht und der hat ihm ganz klar gezeigt was er dafon hält. Ich kenne das auch von anderen Amstaffs und Pitbulls. Jeder von denen hat später verstanden das so ein Verhalten nicht toleriert wird. Er hat von mir so ein Seil mit Knoten bekommen und einem Stoff Hasen da kann er machen was er will.
 
War wirklich zu viel mit ihm draußen usw. Heute war ich nur insgesamt 20 min mit ihm draußen und er schläft fast den ganzen Tag. Muss mich hald noch gedulden bis er älter ist dann kann er zeigen was er drauf hat.
 
Chris87,
Ich bin bestimmt kein Rassist, nebeinbei komme selber aus Ungarn und leider weiss ich genügend über die nicht seriöse Züchter bescheid.
Es gibt natürlich auch gute Züchter von Pit ind Staff in Ungarn und Serbien, die geben aber keinen Welpen so ab, wie deine Welpe abgegeben wurde. Ich habe selber ein Staffmix, die auch zu früh abgegeben wurde und ich auch sie nahm. Sie ist gesund, lieb und gut sozialisiert, dank ihre "Ersatz-Mama" eine Rottimixhündin, die sich wunderbar um sie gekümmert hat und viel dazu beigetragen hat, das sie gut sozialisiert ist.
Mein Rat wäre den kleinen auch viel mit gut sozialisierten ältere Hunde spielen zu lassen, so lernt der Kleine auch sein Grenzen.
 
Meine Güte , er lügt wie gelernt , ich glaube kein Wort das übliche dumme Gelaber und das böse Forum , alle retten nur und alles ist Zufall ..die Welt ist eine Scheibe ...nichts wird sich je ändern in dieser Welt ..rein gar nichts
 
Na wiw, wir hatten schon lange keine welpen im kartong unter die bruecke mehr, vondaher...abwechslung.
 
War wirklich zu viel mit ihm draußen usw. Heute war ich nur insgesamt 20 min mit ihm draußen und er schläft fast den ganzen Tag. Muss mich hald noch gedulden bis er älter ist dann kann er zeigen was er drauf hat.

Wie bitte?????
 
Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch verstehen wollte, ich weiß nur überhaupt nicht, wie ich es verstehen kann...
 
Mch hat der Absatz “zeigen was er drauf hat“ auch etwas zurück haltend gemacht. Eigentlich wollte ich nämlich schreiben das mir 20 Minuten Aktivität wenig vor kommt. Dann hab ich noch mal nach gelesen und es kann ja sein das der Kleine noch vom Vortag geschafft ist.
Was machst du denn täglich mit ihm?
 
@christine1965 @Cornelia T Ich meinte Ausdauer und Leistung. Ich gehe zB mit Charlie 3h pro Tag raus das braucht er einfach. Ich power gerne meinen Hund aus. Bin ein Sportlicher Mensch zB Joggen, Radfahren oder einfach auf einer Wiese mit dem Hund Raufen spielerisch, Ball spiele oder Fangen spielen. Mit Ramos möchte ich gerne was Neues probieren zB Weight Pulling. Nur weis ich noch nicht wo und wie ich das mache. Oder Highjump das würde einfach gehen. Macht mir hald Spaß und dem Hund noch mehr. Ich möchte es hald bei Ramos nicht übertreiben mit dem Gassi gehen. Hab ich ja schon ein paar Tage. Heute war er sehr ruhig und entspannt. Insgesamt war ich 40 Minuten draußen ca.
 
War wirklich zu viel mit ihm draußen usw. Heute war ich nur insgesamt 20 min mit ihm draußen und er schläft fast den ganzen Tag. Muss mich hald noch gedulden bis er älter ist dann kann er zeigen was er drauf hat.
Deinem Hund zuliebe: Mach langsam!

In dem Alter brauchen Hunde noch sehr sehr sehr viel Schlaf. Auch ohne geistige/körperlliche Überanstrenung mindestens den halben Tag (plus nachts sowieso). Mehr als 2-3 Std. am Stück sollte der jetzt noch nicht wach/aktiv sein.

Im Schlaf verarbeitet das Gehirn das Erlernte - stell dir mal vor, was der Kleine jetzt alles neu lernt. Bei dem Preis kommt er vermutlich aus einer sehr reizarmen Aufzucht, d.h. jetzt stürmt alles doppelt und dreifach auf ihn ein.

Auch körperlich sind die kleinen Kerle schnell überanstrengt. Selber merken sie es meist nicht, deshalb muss der Halter für die notwendige Ruhe sorgen.

Mit viel Ruhe kommt alles besser, glaub mir.

Und ich schließe mich den anderen an: Ein erwachsener Hund als Sozialpartner ist jetzt erst einmal wichtiger als Spiele mit anderen Welpen.
 
@Wiwwelle Und woher willst du das wissen? Hätt ich ihm selber geholt hätte ich es auch geschrieben. Bin aus Wien wir haben kein einfuhr Verbot. Wenn ich einen holen will kann ich das ohne Probleme und ganz legal. Und wenn sich jemand einen holen will soll er solange er sich um den Hund kümmert. Wozu sollte ich im Netz lügen wo ich anonym bin. Lächerlich echt
 
5 Minuten am Stück pro Lebensmonat sagt man im Allgemeinen.
Mch hat der Absatz “zeigen was er drauf hat“ auch etwas zurück haltend gemacht. Eigentlich wollte ich nämlich schreiben das mir 20 Minuten Aktivität wenig vor kommt. Dann hab ich noch mal nach gelesen und es kann ja sein das der Kleine noch vom Vortag geschafft ist.
Was machst du denn täglich mit ihm?

Für einen Spaziergang mit einem 12 Wochen alten Welpen sind 20 Minuten am Stück doch schon eher zu viel als zu wenig? Oder reden wir aneinander vorbei? :gruebel:
 
@Consultani Das zB verwirrt mich da sind viele Hundebesitzer anderer Meinung. Das mit den 5 Minuten pro Lebensmonate hab ich schon gehört. Er spielt aber zuhause auch sehr viel das ist ja auch Bewegung. Jede Stunde geh ich kurz raus damit er sein Geschäft erledigt. Und wenn er nicht gleich Heimgehen will mach ich eine kleine Runde mit ihm so summiert sich dann die Zeit wo er draußen ist.
 
Für mich und meine Welpen/Junghunde habe ich die Regel aufgestellt: ca. 2 Std. wach, ca. 2 Std. Schlaf etc., das habe ich bis zum 5./6. Lebensmonat durchgezogen. Mit "wach" meine ich alles, was nicht Ruhe/Schlaf ist. Spielen in der Wohnung oder draußen gehört für mich zu "wach".

Beim Spazierengehen außerhalb des Gartens habe ich auch mehr oder weniger diese 5 Min. pro Lebensmonat innerhalb der 2-Std.-Regel eingehalten, da "draußen auf fremden Terrain" anspruchsvoller für Körper/Geist ist, als Spielen in der Wohnung oder im Garten.
 
@Wiwwelle Und woher willst du das wissen? Hätt ich ihm selber geholt hätte ich es auch geschrieben. Bin aus Wien wir haben kein einfuhr Verbot. Wenn ich einen holen will kann ich das ohne Probleme und ganz legal. Und wenn sich jemand einen holen will soll er solange er sich um den Hund kümmert. Wozu sollte ich im Netz lügen wo ich anonym bin. Lächerlich echt
der kleine Mann ist und bleibt illegaler Import, da das Alter und die Impfungen nicht eingehalten wurden.



Du hast da echt mehr Glück als Verstand.
Da der Hund jetzt einen ö. Pass hat interessiert es niemand mehr wo er her ist. (Wenn jemand fragt sollst du dir deine Antwort gut überlegen)




(Haftpflicht nicht vergessen )
 
5 Minuten am Stück pro Lebensmonat sagt man im Allgemeinen.


Für einen Spaziergang mit einem 12 Wochen alten Welpen sind 20 Minuten am Stück doch schon eher zu viel als zu wenig? Oder reden wir aneinander vorbei? :gruebel:

Meine Russell gehören einer sehr lebhaften Rasse an. Das macht schon einen Unterschied zum Beispiel zu einer BX. ;)
Diese Faustregel ist für mich ein Anhaltspunkt und ich schau dann was der jeweilige Hund mir signalisiert.

Meine Fiona hat mir mit 12 Wochen schon erklärt, sie könnte locker 1 Stunde laufen und dabei noch im Feld toben oder mit Bällchen spielen.
Dabei war sie nicht überdreht, sondern völlig ausgeglichen. Sie hatte und hat einen enormen Bewegungsdrang. Sicherheitshalber habe ich sie des öfteren gebremst, damit sie sich nicht überanstrengt.

Welpe Nr.2, Madoxx, erklärte mir nach 20 Minuten, das Leben wäre echt schwer und meine Ansprüche an ihn eine Zumutung. :D Er war 15 Wochen, als er zu uns kam.
Mittlerweile ist er 8 Monate und läuft gut 2 Stunden locker mit. Er ist ein ganz anderer Typ als Fiona.

Fiona war nie überfordert und fand jegliche Aktivität interessant. Madoxx braucht viel mehr Ruhezeiten und signalisierte das auch deutlich.

20 intensive Minuten für einen Welpen von 12 Wochen finde ich genug, dann sollte er sich wieder ausruhen, damit er nicht überdreht wird. 1 Stunde auf der Wiese, mit Schnüffeln, Ästchen kauen, mal ein Bällchen holen, fände ich auch okay.
Lieber etwas vorsichtiger sein, als zu schnell vor zu gehen.
Aktivitäten wären in diesem Alter für mich das Beiwerk. Wichtiger ist es jetzt dem Kleinen Sicherheit zu geben und ihm zu vermitteln, das du, @Chris87 , seine Bezugsperson bist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zu Amstaff Welpe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Garou3003
In meiner Hundeschule könnte ich damit wieder nach Hause gehen.... Eigentlich ist es nicht schwer. Es ist genauso schwer wie bei den Kleinanzeigen so einen Hund zu finden. Einmal Google fragen, dann kriegt man die Antwort. Augen auf beim Welpenkauf usw. Die Seiten sind auch in Österreich sicher...
Antworten
125
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
H
Wo genau im Ortenaukreis wohnst du denn...oder zumindest so etwa? Da komm ich nämlich auch her :hallo: Auch ich hab den einzigen "Listenhund" hier in der Gemeinde..Ordnungsamt gibt es hier gar nicht..bzw musste ich zur Ortspolizei...die waren äußerst nett...hatten aber null Plan. O-Ton...
Antworten
6
Aufrufe
2K
einbiest
R
Freue mich auch auf tolle Foto´s. Tut mir leid,wenn ich jemanden ´auf den Schlipps getreten bin´. Ich weiß:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. LG Lilly
Antworten
21
Aufrufe
3K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
Zurück
Oben Unten