Fight for Food

Ich war jetzt auch mal neugierig, was passiert, wenn ich das Futter auf EINEN Haufen lege ... normalerweise füttere ich auch alle zusammen, aber verteile das Futter mehr.
Erwartungsgemäß passiert ..... NICHTS ... außer, dass sie evtl. schneller fressen als sonst :unsicher:

MOV018 - YouTube
Leider ist es etwas dunkel geworden, da ich es eben gerade auf die Schnelle mal versucht habe :(


Ein klitzekleines bißchen spannender ist das Video in dem es anstatt um Futter um eine Plastikflasche geht:

https://www.youtube.com/watch?v=sO3CfKm1EVI

(P.S.: Buddy gibt nicht bei jedem Rüden mal eben klein bei ..... ääähhhm ..... also sonst eigentlich eher gar nicht :D )
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt beißt du dich aber fest...
Das ist doch kein Lehrfilm - da hat jemand seine Hunde gefilmt, offenbar in dem Wissen, dass es normalerweise nicht zum Blutbad kommt.
Ja und? Manche filmen ihre Hunde, wie sie durch bunte Tunnel rennen oder in Lederärmel beißen oder Rolle machen oder oder oder.
Glaube nicht, dass hier unbedingt "typisches" Verhalten gefilmt werden sollte oder dass hier jeden Tag die Futterbrocken so hingeworfen werden.
Dann braucht niemand mehr ein Video zu drehen, weil der nächste Hund macht es sowieso wieder ganz anders.

Hast auch wieder recht :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Wir konnten damals sogar Lucky und Woodie, zwischen denen es ja oft geknallt hat, immer problemlos zusammen füttern, die haben sich maximal weggedrängelt, weil unterm Bauch des anderen ein Brocken lag;)

Das wäre ein ziemlich langweiliges Video geworden:lol:

Hängt wohl einfach immer davon ab, was Hunde als wichtige Ressource betrachten...
 
Klasse, wie entspannt eure Hunde gemeinsam fressen, ccb und Tanja.
So ähnlich hatte ich mir das ja eigentlich bei Alex und Hella auch vorgestellt.

Weißt Du was passierten würde, wenn die Rollen getauscht sind? Also der unsichere zuerst das Futter hat? (vermute würde einfach weggehen, oder? )

Da war ich mir jetzt nicht ganz sicher. Also sicher bin ich, dass Alex weg ginge, bevor sie sich auf einen Kampf einließe. Aber ich glaubte nicht, dass Hella sie überhaupt bedrängen würde, wenn Alex zuerst am Futter wäre.
Aber glauben heißt nicht wissen, also startete ich einen zweiten Versuch.

Es gelang mir nicht, die Situation herzustellen, dass Alex zuerst am Futter war, aber beide gleichzeitig. Und das reichte schon.
Es war also beim ersten Versuch wirklich nur die Tatsache, dass Hella zuerst am Futter war, die Alex so verunsicherte. Weil, wie gesagt, von unseren Hunden keiner dem anderen das Futter streitig macht.

Bei diesem Versuch jetzt kam Sue, die beim ersten Versuch weggesperrt war, (viel) zu spät, und siehe da, auch sie, die wahrlich kein unsicherer Hund ist, traute sich in dieser Situation nicht an das Futter "der anderen".


gemeinsam futtern 1 - YouTube

Deshalb machte ich dann noch einen dritten Versuch, in dem auch Sue von Anfang an dabei war.

gemeinsam futtern 2 - YouTube
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
:lol::lol::lol::gerissen:

Zu genial, eure Filme! Alleine die Gesichtsausdrücke eurer Hunde!

Für mich zeigen alle Filme einfach nur deutlich:
- Verschiedene Ressourcen sind verschiedenen Hunden unterschiedlich wichtig
- Im eigenen Rudel wird normalerweise unblutig geregelt (bei Anwesenheit fremder Hunde würde ich mich das "1-Haufen-Experiment" wegen der beiden gierigen Bollers nicht trauen...)

Meine fressen übrigens auch gemeinsam von einem Haufen - werden Näpfe verteilt, bleibt jede bei ihrem - Bulco muss einzeln, da als Erster fertig und dann auf Klautour.

LG
 
ich finde sowas echt spannend! und wie verschieden die einzelnen hundetypen damit umgehen! :love:

bei neele sieht man lediglich an der rutenhaltung, dass sie es klasse fände, die meisten bröckchen zu mampfen! :albern:

ich teste es bei uns auch mal, dass neele (chefin) als erstes mampft und die anderen dazu kommen. wobei ich sicher bin, dass karle mitmampft und grete erstmal vorsichtig ist.
 
Ich kram den Fred mal wieder hoch. Ich hatte gestern erstmals die Situation, dass ein Hund einen Knochen hat und die anderen beiden zusehen müssen. Ich habe solche Situationen bisher immer vermieden, gestern ergab es sich einfach so.

Alex lag mit einem Knochen draußen, und Lara wollte ich nach dem Duschen in der Sonne haben, also führte ich sie auch hinaus. Und dank ihres Interesses am Knochen blieb sie erstmals freiwillig im Garten, und zwar so lange, bis sie trocken war.

Zuerst war sie bei dieser Aktion natürlich an der Leine, aber da Alex völlig entspannt blieb, ließ ich sie irgendwann laufen und nahm ihr das Geschirr ab, weil sie darunter nicht so gut trocknete.
Und mein Mann ließ dann noch Hella hinaus, was ich nicht gemacht hätte. Aber die verzog sich gleich wieder. Alex beim Fressen zuzusehen, war nicht ihr Ding.

Mit Hella mit Knochen wäre das so übrigens nicht gelaufen. Hella hätte da gedroht "bleib weg", da bin ich sicher. Ergo hätte ich Lara da auf Abstand gehalten.

Hella auf dem Rückzug

21kl4bl.jpg


2uhbrmc.jpg


Lara dagegen war ausdauernd

30auwcj.jpg


2oxe1.jpg


10wnm9w.jpg


30tib2r.jpg


kurze Filmsequenz davon

https://www.youtube.com/watch?v=H7SIyVR_fwI&feature=youtu.be
 
und die saubere hunden, blütenweiss.

bei uns ist es je nachdem wer ein knochen hat, wie das bild ausschaut, bei heidi reicht ein stückchen papier um den teufel herauf zu beschwören.
 
Alex ist ja mal wirklich cool. Die macht ja keinen Zucker.
Und dein Garten ist echt toll, da kommt Neid auf.
 
Ich denke das ist von Hund abhängig, Luna ist nicht so futterfixiert,lässt jeden an sein Futter. Aber wenn sie ein Ball hat, spielt oft mit ein Pit, gib sie d. Ball nur Zweibeiner, das heisst es kann auch ein Kind sein, egal wie klein, aber der Pitrüde bekommt es nicht. Er nimmt es gelassen, er ist verfressen, er nimmt dann eher Leckerli.
 
Der Gaaaaarten ...umfall.....
 
ich kette sie nachwie vor ganz feige an, bin auch nicht so geschickt mir der grosse peitsche, würde mich selber wahrscheinlich eins um die ohren hauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fight for Food“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ist ja spitze die Werbung :lol::lol::lol:
Antworten
5
Aufrufe
759
Angie333
Angie333
Thai
Antworten
1
Aufrufe
448
Thai
procten
Würdest du es bitte machen, ich kann leider nicht mal kopieren.
Antworten
5
Aufrufe
683
M
procten
Ich dummer Hund habe es heute erst verschickt :rotwerd: hatte es total vergessen. Entschuldigung. Es ist heute rausgegangen.
Antworten
13
Aufrufe
3K
procten
procten
crazygirl
@MicShell da bist du sicherlich im vorteil.... ich schaff es unter garantie nicht meinen mit "einem" arm festzuhalten--ich brauch(te) dazu meinen vollen körpereinsatz--er schaffte es 1x sogar mit mir "drauf" noch ein paar meter hin zu dem anderen..---aber stik habe ich auch noch nicht benutzt (...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten