Fight for Food

Mal ne kleine Frage am Rande: wie sollen sonst Beobachtungen über hündisches Verhalten zustande kommen, wenn jederzeit eingeschritten wird?

Das Verhalten hier scheint ja ziemlich gefestigt zu sein...

...denkt ihr Bloch, Trummler, Feddersen-Petersen etc. haben auch bei jeder Kleinigkeit eingegriffen?

Das sind ja nun keine Hunde inner Berliner Hochhaussiedlung und ich finde es ehrlich gesagt toll, das jemand, der solche Hunde so halten kann, überhaupt Interesse daran hat, ihr Verhalten so zu zeigen... für mich wirkt das Video nämlich keineswegs so als würde hier auf einen Kampf gewartet werden, es soll nur das Verhalten der Hunde zeigen. Und man sollte daraus lernen und es nicht zerreissen. Schade das es nicht gewürdigt wird.




Nachtrag: ich würd gern mal lesen was Toubab mit ihrer Meute dazu sagen würde...


toubab sagt, das sie das nicht i,o findet, sowas kann mal passieren, aber ich werde krach und spannungen nicht heraufbeschwören.

meine jungmanschaft ist angekettet bei der fütterung, wenn die näpfe leer sind und jedermann mit seinem knochen beschäftigt ist, mache ich sie wieder los.

die 4 erwachsenen lassen die kirche im dorf, da klaut niemand bei niemand.

ok, ich fütter auch keine trofubröckchen, das futter was ich gebe ist in drei bissen oder weniger, im hund verschwunden.


edit..... es sind nur noch 3 erwachsenen...:heul:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
okay anketten also... auch ne Lösung, aber bei so vielen Hunden sicher die Beste. Denkst du deine könnten/würden das auch so lösen, wie die beiden in dem Video oder gäbe es Chaos?

Ich wollte nicht sagen das ich das oben gezeigte streßfrei und für jeden Tag ok finde... aber die Hunde da zeigen für mich absolut sauberes, artgerecht verständliches Verhalten, darum ging es mir. Ich denke auch nicht, dass sie jeden Tag so gefüttert werden, sondern das es eben für die Aufnahme so gemacht wurde.

Und das Du Toubab sicher auch einge solcher innerartlicher Kommunikationen beobachten kannst ohne jedes Mal gleich zu springen.

Edit: mein Beileid, hast du den Pudel vergessen gerade? ich hoffe es ist nichts passiert
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
okay anketten also... auch ne Lösung, aber bei so vielen Hunden sicher die Beste. Denkst du deine könnten/würden das auch so lösen, wie die beiden in dem Video oder gäbe es Chaos?

Ich wollte nicht sagen das ich das oben gezeigte streßfrei und für jeden Tag ok finde... aber die Hunde da zeigen für mich absolut sauberes, artgerecht verständliches Verhalten, darum ging es mir. Ich denke auch nicht, dass sie jeden Tag so gefüttert werden, sondern das es eben für die Aufnahme so gemacht wurde.

Und das Du Toubab sicher auch einge solcher innerartlicher Kommunikationen beobachten kannst ohne jedes Mal gleich zu springen.

bei die innerartliche kommunikation die hier stattfindet, stehen dir die haare zu berge, die gehen aufs ganze.

sie müssen angekettet sein weil ich es nicht schaffe, 11 näpfe gleichzeitig abzu stellen, das gibt mord und totschlag, ein paar sehr fette hunden und ein paar sehr dünne....

sie machen keine gefangenen wenns ums fressen geht. ich habe auch nicht die möglichkeit sie ein ganzes pferd zum frass hinzuwerfen.


ich bin mir aber sicher das mit der zeit die ketten geschichte werden, vielleicht nur heidi und aslan nicht, die haben echt ein recourcen problem.
 
Du schaffst das, da bin ich sicher... immer 11 Näpfe ums Haus zu platzieren wär auch lästig.

Ich dachte halt du bist eine derjenigen, die für solche Art natürlicher Kommunikation noch Verständnis hat... ich finds ok wie die Hunde das regeln und denke wie gesagt nicht, dass das jeden Tag so stattfindet... sonst wären sie nicht beide so wohlgenährt. ;)

Wenn ich mitbekomm wie meine Katzen draussen mit anderen umgehen ist mir viel unwohler, trotzdem leben alle noch und da gehts viel heftiger und lauter ab oft. Und ich muss wesentlich öfter verarzten leider.

Die Hunde in dem Vid wissen wie sies regeln und ich finds in der Tat gut sowas mal zu sehen und studieren zu können... ich denke sogar, wäre da jemand aus der Flauschfraktion dazwischen gegangen wäre es eskaliert. Da wurde jedenfalls kein *Kampf forciert wie einige es hier gern darstellen.
 
Mal ne kleine Frage am Rande: wie sollen sonst Beobachtungen über hündisches Verhalten zustande kommen, wenn jederzeit eingeschritten wird?

Das Verhalten hier scheint ja ziemlich gefestigt zu sein...

...denkt ihr Bloch, Trummler, Feddersen-Petersen etc. haben auch bei jeder Kleinigkeit eingegriffen?

Das sind ja nun keine Hunde inner Berliner Hochhaussiedlung und ich finde es ehrlich gesagt toll, das jemand, der solche Hunde so halten kann, überhaupt Interesse daran hat, ihr Verhalten so zu zeigen... für mich wirkt das Video nämlich keineswegs so als würde hier auf einen Kampf gewartet werden, es soll nur das Verhalten der Hunde zeigen. Und man sollte daraus lernen und es nicht zerreissen. Schade das es nicht gewürdigt wird.


Nachtrag: ich würd gern mal lesen was Toubab mit ihrer Meute dazu sagen würde...

Ich vermute aber mal, dass der Besitzer der Hunde kein Bloch, Trummler etc. ist, demnach bleibt die Frage: Wieso?:verwirrt:

Das Video wird ja wohl kaum wissenschaftlich ausgewertet oder dient neuen Erkenntnissen - was genau soll man denn deiner Meinung nach daraus lernen?

Ist doch jetzt nichts so neues, das Hunde Konflikte auch unblutig klären können?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Du schaffst das, da bin ich sicher... immer 11 Näpfe ums Haus zu platzieren wär auch lästig.

Ich dachte halt du bist eine derjenigen, die für solche Art natürlicher Kommunikation noch Verständnis hat... ich finds ok wie die Hunde das regeln und denke wie gesagt nicht, dass das jeden Tag so stattfindet... sonst wären sie nicht beide so wohlgenährt. ;)

Wenn ich mitbekomm wie meine Katzen draussen mit anderen umgehen ist mir viel unwohler, trotzdem leben alle noch und da gehts viel heftiger und lauter ab oft. Und ich muss wesentlich öfter verarzten leider.

Die Hunde in dem Vid wissen wie sies regeln und ich finds in der Tat gut sowas mal zu sehen und studieren zu können... ich denke sogar, wäre da jemand aus der Flauschfraktion dazwischen gegangen wäre es eskaliert. Da wurde jedenfalls kein *Kampf forciert wie einige es hier gern darstellen.


es wurde nur kein kampf draus weil die hundin sich getrollt hat.:unsicher:

es ist einfach gemein, so eine stress situation extra herbei zu führen, ich bin nicht von diese fraktion.

und mit verlaub, wenn du meinst meine junghunde einfach so füttern zu können, dann täuscht du dich, ein paar werden alles auffressen und ein paar gehen leer aus, da sie sich hier nicht verselbständigen können um einen ander futterquelle zu suchen, wie die natur das vorgesehen hat, gehen einfach ein paar kaputt. so einfach ist das.
 
Ich denke auch, dass das Video "nur" hundliche Kommunikation zeigen soll - die gerade bei diesen beiden sehr deutlich und faszinierend ist.
Ich gehe davon aus, dass der Besitzer seine Hunde kennt und weiß, dass sie klar kommunizieren können, ohne dass es "Tote und Schwerverletzte" gibt.

Ich habe auch einige Videos von meinen (einfach so, um Erinnerungen festzuhalten) ... beim Füttern, mit Spielzeug, mit Knochen ... wenn ich befürchten würde, dass was ernsthaftes passiert würde ich sicher nicht seelenruhig die Kamera draufhalten ;) .
Es ist eben einfach interessant, wie die Kommunikation im Einzelnen abläuft, weil man Kleinigkeiten "live" oft gar nicht so deutlich sieht ... ein Grund warum auf vielen Hundeseminaren Videomitschnitte gemacht und nachher nochmal in Zeitlupe besprochen werden ;)

Der Sinn dahinter ? Vielleicht Leuten zu zeigen, dass sie nicht wegen jedem Lefzen heben gleich eingreifen und das Schlimmste befürchten müssen :D , sondern dass auch solche Situationen völlig unblutig von den Hunden selbst bereinigt werden können .... wenn man ihnen das zutraut ;)
 
btw... Ich war auch schon Mehrhunde-Halter (inkl. 5 Katzen damals:( DSH-Mali-Mix 7 Jahre, Pit-Mali-Mix 2,5 Jahre und AmStaff-Welpe 6 Wochen... und da konnte ich öfter genau solcher Art Kommunikation beobachten und habe verdammt viel draus gelernt für mich und meine Hunde. Damals waren Videos noch nicht so populär, aber ich hab genug Fotos auf denen jeder denken würde, der Große frißt die Kleine gleich auf... wär ich jedes Mal dazwischengegangen (eben ohne Vertrauen) hätten wir alle nie so schön zusammen leben können. Und klar geht es nur gut weil sich einer trollt... wäre das nicht klar würde man solche Aufnahmen kaum wagen. Ich find sie wichtig und gut, lern draus oder laß es bleiben. Für mich sind sie Gold und ich sag danke:
 
ach nee, du glaubst es nicht, ich war vorher auch schon mehrhundehalter, hatte aber nie einen ganzen wurf 5 monate alte rüppel, das kommt übrigens selten vor, das die so zusammen bleiben, weil sie meistens im alter von 8 bis 12 wochen wegziehen in neuen heim.

hier siehst du niemals eine hündin mit mehr als 1 oder 2 welpen, die anderen sind schon vorher verhungert.

ich lerne nichts aus dem video, und lasse es bleiben.
 
ach nee, du glaubst es nicht, ich war vorher auch schon mehrhundehalter, hatte aber nie einen ganzen wurf 5 monate alte rüppel, das kommt übrigens selten vor, das die so zusammen bleiben, weil sie meistens im alter von 8 bis 12 wochen wegziehen in neuen heim.

hier siehst du niemals eine hündin mit mehr als 1 oder 2 welpen, die anderen sind schon vorher verhungert.

ich lerne nichts aus dem video, und lasse es bleiben.

Du warst jetzt eigentlich eine der letzten die ich gemeint hab. :unsicher:
 
Das Problem hier ist doch, das man tatsächlich glaubt dies wäre die normale Artgerechte Kommunikation unter Hunde, zwei meiner Hunde würden sich so nicht verhalten , es würde definitiv knallen. Ich habe das geregelt letztendlich das sie jetzt friedlich, wenn auch mit Abstand, fressen. Sind diese jetzt Art untypisch oder die Hunde von Toubab die sich an die Gurgel gehen und angekettet werden deswegen? Wahrscheinlich wird auch hier toubab eingreifen müssen damit die Kleinen das lernen obwohl sie erwachsene Hunde haben um es sich ab zu gucken.

Hunde sind nun mal Hunde und keine Wölfe.....hier wird sogar geklaut oder penetrant gemobbt das die schwächeren sich vom Acker machen...sind sie außer der Art? Ich denke nicht, es ist ihre Art und mehr auch nicht

Diese zwei Hunde regeln das so miteinander und die nächsten machen es schon wieder anders , dies ist nicht die Norm , was also kann man aus diesem Filmchen jetzt lernen?
 
Jetzt beißt du dich aber fest...
Das ist doch kein Lehrfilm - da hat jemand seine Hunde gefilmt, offenbar in dem Wissen, dass es normalerweise nicht zum Blutbad kommt.
Ja und? Manche filmen ihre Hunde, wie sie durch bunte Tunnel rennen oder in Lederärmel beißen oder Rolle machen oder oder oder.
Glaube nicht, dass hier unbedingt "typisches" Verhalten gefilmt werden sollte oder dass hier jeden Tag die Futterbrocken so hingeworfen werden.
Dann braucht niemand mehr ein Video zu drehen, weil der nächste Hund macht es sowieso wieder ganz anders.
 
Jetzt beißt du dich aber fest...
Das ist doch kein Lehrfilm - da hat jemand seine Hunde gefilmt, offenbar in dem Wissen, dass es normalerweise nicht zum Blutbad kommt.
Ja und? Manche filmen ihre Hunde, wie sie durch bunte Tunnel rennen oder in Lederärmel beißen oder Rolle machen oder oder oder.
Glaube nicht, dass hier unbedingt "typisches" Verhalten gefilmt werden sollte oder dass hier jeden Tag die Futterbrocken so hingeworfen werden.
Dann braucht niemand mehr ein Video zu drehen, weil der nächste Hund macht es sowieso wieder ganz anders.

:zufrieden:
 
Nach all den Diskussionen hier wollte ich es endlich auch wissen.

Es lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber doch wiederum nicht überraschend.

Und was ich eigentlich nicht vorgehabt hatte: wir "mussten" doch eingreifen. Wir sind halt Weicheier, die nicht tatenlos zusehen können ... :rotwerd:

https://www.youtube.com/watch?v=EIVpy6DkjLU
 
am anfang dachte ich: spinnt den die, die schickt den hund in sein verderben, aber weder alex noch meisterin sind blöde.....:lol::lol:


fugees warten brav


grossen fressen einfach egal wo, ohne probs.



fugees fressen




bei streitereien um knochen greife ich nicht ein, nur im haus möchte ich kein ramba zamba, dann werden streitobjekte durch mich weggenommen.
 
Nach all den Diskussionen hier wollte ich es endlich auch wissen.

Es lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber doch wiederum nicht überraschend.

Und was ich eigentlich nicht vorgehabt hatte: wir "mussten" doch eingreifen. Wir sind halt Weicheier, die nicht tatenlos zusehen können ... :rotwerd:

https://www.youtube.com/watch?v=EIVpy6DkjLU

Aber wenn Alex, die sich ohne eure Aufforderung wahrscheinlich nicht getraut hätte, eine gewischt bekommen hätte, wäre das schon ziemlich fies gewesen.
 
Aber wenn Alex, die sich ohne eure Aufforderung wahrscheinlich nicht getraut hätte, eine gewischt bekommen hätte, wäre das schon ziemlich fies gewesen.

Hätte sie aber nicht. Du hast ja gesehen, wie Hella reagiert hat. ;)

Hattest Du nicht mal geschrieben das Hella futterneidisch ist?

Ist sie auch, in bestimmten Grenzen. Sie guckt eifersüchtig (oder auch empört), wenn die Katzen was bekommen und die Hunde nicht. Wenn sie dürfte, würde sie den Katzen in solchen Fällen auch was wegnehmen.
Auch wenn die Hunde Leckerchen bekommen, guckt sie aufmerksam, ob es auch gerecht zugeht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einen Knochen oder ein Stück Fleisch notfalls verteidigen würde. Aber nicht popeliges Trockenfutter.

Bei der regulären Fütterung ist es so, dass jede ihren Napf kennt und diesen leer frisst, und dann gehen sie reihum gucken, ob eine andere evtl. was übrig gelassen hat. Keine würde aber versuchen, an einen Napf zu gehen, an dem eine andere noch frisst, und keine fühlt sich bemüßigt zu drohen, wenn eine andere schon Schlange steht und wartet, bis der Napf frei wird. Das ist ganz entspannt. Deshalb war ich völlig sicher, dass da nichts anbrennt. Ich ging fälschlich sogar davon aus, dass sie ohne weiteres gemeinsam fressen. Aber da hatte ich nicht einkalkuliert, wie zögerlich Alex ist. Ich ging ursprünglich davon aus, dass sie gleichzeitig am Futter ankommen.
 
Nach all den Diskussionen hier wollte ich es endlich auch wissen.

Es lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber doch wiederum nicht überraschend.

Und was ich eigentlich nicht vorgehabt hatte: wir "mussten" doch eingreifen. Wir sind halt Weicheier, die nicht tatenlos zusehen können ... :rotwerd:

https://www.youtube.com/watch?v=EIVpy6DkjLU


Weißt Du was passierten würde, wenn die Rollen getauscht sind? Also der unsichere zuerst das Futter hat? (vermute würde einfach weggehen, oder? )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fight for Food“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ist ja spitze die Werbung :lol::lol::lol:
Antworten
5
Aufrufe
759
Angie333
Angie333
Thai
Antworten
1
Aufrufe
448
Thai
procten
Würdest du es bitte machen, ich kann leider nicht mal kopieren.
Antworten
5
Aufrufe
683
M
procten
Ich dummer Hund habe es heute erst verschickt :rotwerd: hatte es total vergessen. Entschuldigung. Es ist heute rausgegangen.
Antworten
13
Aufrufe
3K
procten
procten
crazygirl
@MicShell da bist du sicherlich im vorteil.... ich schaff es unter garantie nicht meinen mit "einem" arm festzuhalten--ich brauch(te) dazu meinen vollen körpereinsatz--er schaffte es 1x sogar mit mir "drauf" noch ein paar meter hin zu dem anderen..---aber stik habe ich auch noch nicht benutzt (...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten