Essgewohnheiten !

Amstafflink

KSG-Grenzgänger™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leuts !
Mich würde mal interessieren wie das bei euren Hunden so ist. Wenn ich *Link* wie jeden Tag so um 17.00 Uhr seinen Napf vollmache, dann frißt er erst mal ein kleines bißchen. Das was noch drin ist , teilt er sich den Rest vom Tag ein. *Link* frißt also nur etappenweise. Auf einmal leerfressen macht er eigentlich nur Samstags, den da bekommt er etwas Naßfutter unters Trockenfutter gemischt.
Machen das eure Hunde auch ?

Gruß

<small>[ 28. Juli 2002, 15:49: Beitrag editiert von: Amstafflink ]</small>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstafflink ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi link,

nee, wahrhaftig nicht! *gg*
Attila bekommt morgens und abends Futter, er bulldozert mit der breiten Gusche drei mal durch den Napf und dann ist der leer...
wink-new.gif


Gruß
Alexis

<small>[ 28. Juli 2002, 17:43: Beitrag editiert von: Alexis ]</small>
 
Original erstellt von Alexis:

nee, wahrhaftig nicht! *gg*
Attila bekommt morgens und abends Futter, er bulldozert mit der breiten Gusche drei mal durch den Napf und dann ist der leer...
wink-new.gif


*Prust* *Kicher*, Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
 
Meine fressen auch sofort Alles -und das sofort. Wird teils vielleicht daran liegen, weil sie zusammen gefüttert werden, aber auch sonst schlingen sie alles runter. Und hinterher immer noch gegenseitig den Napf auslecken - immerhin konnte ich Tiptoe abgewöhnen, daß sie Tau von seinem Napf weggedrängt, wenn er noch nicht fertig ist
biggrin.gif
 
Hallo
meine beiden bekommen Morgens ihren Napf gefüllt und fressen auch nicht alles ,sie teilen es sich bis Mittags ein
wink-new.gif

Lg Thai
 
Deacon saugt den Napf sofort leer. Das einzige, was regelmäßig drin liegen bleibt, ist eine von seinen Arthrosetabletten. Ich weiß nicht, wie er die bei dem Tempo noch aussortieren kann!?!

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Das Bärchen frisst ,wie ein Staubsauger.Die Süsse im Moment auch und Snief merkelt rum,d.h.sie nimmt nur die Hälfte.Unsere werden morgens um ca. 9 Uhr gefüttert,sie bestehen auch darauf und wecken sonst um die Uhrzeit.
 
Gina bekommt ihr Fressen früh nach dem Gassigehen.Ich schätze mal nicht länger wie 2 Minuten braucht sie dafür. Dann läuft sie einmal durch die Wohnung, bis ich einen Rülpser höre (reicht von niedlich bis Kategorie "Ferkel"), dann steht sie wieder vor dem Napf und es werden die evtl. restlichen Krümel rausgeschleckt.
 
Die "Jungen" bekommen abends ihre Hauptmahlzeit. Da wird nichts gebunkert sondern gemampft
frown.gif
Wir achten allerdings darauf, daß der Napf leer ist. Aufgehoben wird nichts.

watson
 
Meine Fressen auch ettappenweise...wenn Baghira überhauot frisst
wink-new.gif

Sammy hat zu Anfang auch imemr gleich alle sverputzt und nach möglichkeit danach auch noch was aus Baghira Ihrem Napf ergattert.....aber inzwischen wird die 1. Mahlzeit morgens so gegen 9 Uhr eingeteilt bis ca. 17 Uhr...denn er weiß ja genau, das es um 19:30 Uhr wieder was gibt.Die wird dann kurz vorm Bettchen gehen entgültig vernichtet
wink-new.gif

Baghira hat dann meistens abendsd auch Ihre Portion von Mittags platt gemacht.....würde mich freuen wenn sie endlich mal wieder alles frisst...aber selbst nach einem 3 Std. spaziergang wird nur mal lustlos drin rumgestochert
frown.gif
 
Zweimal täglich Futter.

Wobei die erste Portion (Trockenfutter) zum Teil steht bis Spätnachmittag. Das heißt meine Sabberköpfe gehen zum Napf nehmen sich ein Bröckchen gehen, und mampfen es. Dann kann es sein das sie irgenwann wieder aufstehen, und was holen, und so geht es den ganzen Tag.

Abends gibt es immer irgendwas unter das Trockenfutter, und das wird dann auch rumpf stumpf leer gemacht.

Gruß
 
Nero knuspert ein bischen im Essen, wenn er einen guten Tag hat, frisst er.. manchmal auch den ganzen Napf. Wenn nicht, kommt Shila und macht alles platt, egal wann, egal wieviel...
twink2.gif
 
hi!
bei unseren ist es so, er hat immer trocken futter zustehn und nassfutter (büchse) meistens auch ist das nassfutter leer bekomm er neues, aber er frisst es eigendlich nie gleich!
ich weiß es ist net unbedingt richitg wie unser hund sein futter bekommt aber ich kanns net ändere da meine mutter ihn füttert1
gruss steffi
 
Original erstellt von Astrid:
Das heißt meine Sabberköpfe gehen zum Napf nehmen sich ein Bröckchen gehen, und mampfen es.
...wobei das genannte 'Bröckchen' einer BX für einen Dackel durchaus eine komplette Mahlzeit darstellt...
biggrin.gif
biggrin.gif


Grinsegruß
Alexis
 
Also, meine beiden futtern höchst unterschiedlich.
Zwar gemeinsam an einem Futterständer (die Kurze links, der Dicke rechts), aber von der Fressmanier völlig verschieden.

Die Kurze _frisst_ nicht, die inhaliert ihr Futter. Ich hab manchmal echt schon Muffe, dass sie mal einige Trockenfutterstückchen einsaugt und die ihr als Fremdkörper in der Lunge steckenbleiben.
Zeit von Napf voll bis Napf mikroskopisch rein = weniger als 2 Minuten.

Mein Dicker ist beim Fressen wie auch bei allen anderen Dingen dobiuntypisch phlegmatisch. Er geht erstmal in Seelenruhe zum Napf, nimmt sich _ein_ Bröckchen des (immer gleichen) Trockenfutters, kaut genießerisch drauf herum und beschließt dann, das das essbar ist. Dieser Beschluß kostete Energie, darum setzt er sich erstmal da wo er gerade steht, nämlich vor den Napf. Mist. Durch´s Setzen ist der Bummskopp nu wieder ein Stück vom Napf weg, also schiebt er sich sitzenderweise Stückchen für Stückchen Richtung Napf, bis er im Sitzen seinen Rüssel bequem reinstecken kann. Aufstehen wäre ja anstrengend. Ich hab diesen Hund noch nie im Stehen fressen sehen.
Dann wird Stückchen für Stückchen genußvoll aufgeknuspert, während die Kurze schon gierend daneben steht, ihn mit ihrem typischen "ich verhungere gleich"-Blick anstiert und auf Reste hofft.
Die lässt er ihr aber meistens nicht übrig.
Wenn seine Mahlzeit beendet ist, erhebt er sich aus seiner sitzenden Position, schleppt sich unter Aufbietung seiner letzten Reserven gen Sofa, wo er dann völlig ermattet zu einem wohlverdienten Verdauungsschläfchen bleibt.

Die Kurze holt sich dann meistens noch eine Büffelhautstange aus irgend einer Ecke und knuspert die auf, bevor sie sich auch auf dem Sofa breit macht.

Wenn die beiden wieder wach sind, gehen sie trinken.

So läuft das hier ab.
Die beiden sind aber nicht futterneidisch, der Dicke würde der Kurzen auch erlauben, gleichzeitig mit ihm aus seinem Napf zu fressen - wie auch umgekehrt, aber das gestatte _ich_ nicht.

Gruß
tessa
 
Tessa, nimm es mir bitte nicht übel, aber bei Deiner Beschreibung habe ich Tränen gelacht
biggrin.gif
biggrin.gif


watson
 
Hehe, ich wische mir auch gerade die Lachtränen weg
biggrin.gif


Spike bekommt fast ausschliesslich Trockenfutter. Wird aber nur gefressen, wenn der Hunger es buchstäblich hineintreibt. Dann katscht er (wahrscheinlich aus Protest) ziemlich lautstark jedes einzelne Stückchen runter. Teilweise wirft er sich die Bröckchen wie ein Seehund in den Schlund! Schmeisst es hoch und *haps* ...

Falls er mal eine Dose bekommt, muss ich wirklich aufpassen, dass er den Teller nicht mit runterschluckt. Und der Teppich ist danach sauber wie nie
smile.gif


Ansonsten ist seine Hauptfresszeit abends.

Sabine + Spike
 
Früher als die Futtermenge noch grösser war,stand das Futter auch tagsüber längere Zeit.Unsere Hunde frassen bei Bedarf und sind auch heute keine "Staubsauger".Bei unserem jetzigen Futter teilen wir die Menge auf:wenn "Rambo" zuerst an der Schüssel ist,liegt "Gina" im Wohnzimmer und wartet bis sie an der Reihe ist.Wenn Gina zuerst am Napf ist kommt Rambo,stellt sich daneben (Kopf 10 cm überm Futter)und wartet wie ein Gentleman.Da wir die Futtermenge reduzieren konnten,fressen sie "ihre" Portion (früh nach Gassigehen)immer gleich auf.Wir haben auch schon zwei Fressnäpfe hingestellt:Glatte Fehlinvestition;es könnte ja was Besseres im anderen Napf sein.Futterneid kennen die nicht.
Falls sie doch mal gleichzeitig fressen läüft das so ab:Rambo kommt: Jaaaa,ich weiss nicht ob Du es bemerkt hast,aber ich habe gerade ein Bröckchen gegessen, ich würde evtl.gern noch mal...,wenn es nicht zuviele Umstände macht...

<small>[ 31. Juli 2002, 09:30: Beitrag editiert von: Dobi ]</small>
 
Ich möchte an dieser Stelle an etwas wichtiges erinnern...

Bitte vergeßt nicht, daß gerade Trofu (eingeweicht) und auch Büchsenfutter leicht säuern kann. Bei den Temperaturen der letzten Tage passiert das schneller als bei kühlerem Wetter.

watson
 
Meine bekommen ja nun ca. 1/3 vom täglichen Futter draußen für "gutes Verhalten". Hauptmahlzeit gibts so gegen 14.00 Uhr. Nun isses ja so, daß die Belohnungshappen exakt das Trockenfutter sind. Draußen würde Becker einen Purzelbaum schlagen, nur damit er was davon bekommt - zuhause mäkelt er daran herum. Interessant ist nur "gekochtes" - das wird sofort niedergemacht.
Bei Lotti ist es so eine Sache. Ich habe den Verdacht,daß der Vorbesitzer ihr wegen dem gierigen Fressen ab und an den Futternapf auf den Kopf gehauen hat. Stellt man ihr das Futter hin fällt sie in Meideverhalten. Fressen tut sie meist nur "heimlich". Mittlerweile haben wir sie soweit, daß sie nicht sofort fluchtartig den Napf verläßt, wenn man sich ihr nähert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essgewohnheiten !“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cocker
Antworten
42
Aufrufe
3K
sheepy29
sheepy29
prisca
Das macht Gabin mit dem Gemüse, fein säuberlich wird das sortiert und ausgespuckt. Ich koche es trotzdem mit, die Vitamine sind ja dann auch ein bischen in der Brühe. Wenn allerdings ein anderer Hund vor Gabins Augen eine Möhre oder einen Apfel isst, dann will Gabin das auch haben. Auf diese...
Antworten
12
Aufrufe
643
Birgit
B
Hexe1
Das kann sogar gut sein. Ich hab bei mir in der Wohnung eine Weinrebe liegen, die sie mal aus dem Hof mit rein geschleppt hat, darauf kaut sie gerne rum. Ist hoffentlich nicht schädlich.
Antworten
8
Aufrufe
594
Hexe1
Zurück
Oben Unten