Ersthund attackiert Zweithund heftig

jaja spar dir deine schlauen sprüche ... ich bin hier nicht die dumme ^^

na an deinen tollen spruch der bei jedem post erscheint ... "zitat"!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlumpfine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
UND ich kenne kaum Hundepaare, die von Anfang an ein Herz und eine Seele waren ... das wäre auch lächerlich ...

ach und lustiges Zitat ... hälst dich wohl nur selbst nicht dran :D

Da hätte ich dich gerne zu mir eingeladen, als meine Hunde einzogen (insgesamt 4). Die waren von anfang an ein Herz und eine Seele! Weil meine Hunde mit ausgesucht haben. So etwas soll es sehr wohl geben... wenn der Mensch eben ein wenig überlegt und nicht einfach irgend ein Tier dem anderen Hund vor die Nase setzt!

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann googel doch bitte mal, wie "Rudel" definiert ist! Behauptest, dass keiner ne Ahnung hätte und so genannte Fachmänner eure Hunde vom Platz "Rudel" nennen... tz, was sollen das für Fachmänner sein?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Schlumpfine, ich weiß ja nicht ob du noch mitliest aber:

das was zumindest für mich komisch rüberkommt, sind deine ständig variierenden Berichte.
Die Überschrift lässt vermuten, dass die Attacken heftiger Natur sind. Dein erster Post ebenso, da liest es sich schon so als sei der Neuzugang gefährdet.
Daraufhin riet man dir einen Trainer zu konsultieren weil Ferndiagnosen fahrlässig wären. Man kann sich nur irren wenn man herumdoktert, Tips gibt zu Hunden die man nie zusammen erlebt hat.

Seither revidierst du die Aussagen was die Heftigkeit der Attacken angeht stetig.
Die Kleine sei nicht ernsthaft in Gefahr, ein Cut im Ohr ist nicht so schlimm, seelische Schäden ausgeschlossen.
Auf einen Trainer soll unter allen Umständen verzichtet werden, deine Eltern sind selber super Trainer.

Dieses herunterspielen in Kombination mit der rigorosen Ablehnung sich Rat von einem Profi zu holen, wirft einfach kein gutes Licht auf dich.
Souveräne Menschen sehen nämlich 'sich Hilfe holen' nicht als Schwäche oder Schuldeingeständnis. Im Gegenteil.
Nur weil man gut in etwas ist, heißt das nicht das man alles kann. Das deine Eltern Trainer sind darum die Hilfe anderer Trainer ablehnen erschließt sich mir nicht.

Ich selbst bin Künstlerin, aber ich verschließe mich niemals Hinweisen und Tipps zur Verbesserung meiner Technik.
Mit so etwas sollte man selbstverständlich umgehen und nicht nach dem Motto "Alle anderen machen es schlechter als ich" agieren.

Insofern: schön wenn das Problem wirklich endgültig geklärt ist, schlimm für die Hündin wenn du das jetzt nur hier suggerierst damit du allen anderen eine lange Nase zeigen kannst.
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfine
fachmann = Günther Bloch ... sollte ein Name sein oder?


Muhahaha...wenn Bloch bei euch, auf eurem Platz Wort wötlich zu euren Hunden "Rudel" gesagt hat, fress ich nen Besen!:eg:

Wird er sicherlich nicht. Ansonsten würd ich auch einen Besen fressen ;).

Aber von Prinzip glaube ich zu meinen worauf Schlumpfine hinaus will und kenn es ja selber von mir wie schnell man "Rudel" gesagt hat, obwohl man die richtige Definition genau kennt ;).
 
@ Weisel: Bloch hat meiner Mutter wörtlich erklärt, dass es etwas ganz normales ist auf SO einem Platz wie diesem, dass sich da eine Rangordnung bildet die man durchaus als Rudel bzw. Meute bezeichnen kann. Und dass die Abläufe dort sind wie in einem Rudel zu Hause ...
Fang schonmal an den Besen zu fressen...
ABER NOCHMAL .....darum ging es hier NIE


@Silence: Ne so ist das nicht richtig ... ich musste die Begriffe herunterfahren ... weil ich meine Begriffe hochgepuscht wurden ... ich habe also nichts heruntergespielt...
Und ich habe nie behauptete, dass meine Eltern HUndetrainer sind ... ich sagte sie seien Trainer auf dem Hundeplatz, das ist etwas anderes ...
Und weiterhin bin ich der Meinung, dass ein Trainer nach 3 TAGEN nicht nötig ist ... und ich wurde durch Peppers Verhalten auch dadurch bestätigt...
Bevor diese ganzen Hundetrainer in Mode kamen ging es auch ohne ...
 
Und übrigens, falls das hier wieder falsch ausgebeutet wird, Bloch war nie auf dem Hundeplatz. Meine Mutter hatte sich so mit ihm darüber unterhalten ...
Man muss das Wort Rudel nicht genau auf die Goldwagen legen, nur weil man sich mal eine Definition durchgelesen hat ...
 
...Und weiterhin bin ich der Meinung, dass ein Trainer nach 3 TAGEN nicht nötig ist ... und ich wurde durch Peppers Verhalten auch dadurch bestätigt...
Bevor diese ganzen Hundetrainer in Mode kamen ging es auch ohne ...

;) Früher ging so einiges ganz anders ab.
Früher wurden auch Zähne ohne Betäubung gezogen und noch früher war Hexenverfolgung 'in'. Jetzt sind zum Glück in vielen Teilen der Welt Menschenrechte in Mode.
Und keinen störts, hoffentlich!

Ich weiß, dass Hundetrainer kein geschützter Begriff ist und es viele schwarze Schafe gibt in der Branche. Von daher sage ich auch: Augen auf bei der Trainerwahl.
Aber es komplett auszuschließen mit der Begründung 'früher gings auch ohne', dass halte ich für zu engstirnig.
 
engstirnig wäre es nur, wenn ein Problem lange besteht und man sich selbst nicht helfen kann ...

Nach 3 Tagen einen Trainer als einzige Lösung zu sehen, finde ich dämlich bzw. einfallslos ... was ist aus Büchern oder Studien geworden? heute macht sich doch keiner selber mehr die mühe etwas zu schaffen ... da werden dann direkt "Fachmänner" ins Haus geholt weil man unfähig geworden ist, etwas selber zu begreifen
 
Und übrigens, falls das hier wieder falsch ausgebeutet wird, Bloch war nie auf dem Hundeplatz. Meine Mutter hatte sich so mit ihm darüber unterhalten ...
Man muss das Wort Rudel nicht genau auf die Goldwagen legen, nur weil man sich mal eine Definition durchgelesen hat ...

Ich reite auf der Defintion rum, weil du mir als sehr überheblich rüber kommst und engstirnig. Deine Eltern seien ja Trainer, alle vom Hundeplatz haben Ahnung, dich eingeschlossen, alles sei ja doch nicht so schlimm... aber eindeutig ist nichts in Ordnung. Ansonsten hättest du diesen Thread nicht geöffnet.
Abgesehen von der verwirrenden Schreibweise... aber was soll's ich bin raus...:hallo:
 
So scheiden sie die Geister ... ich kann die Überheblichkeit nur an mehrere hier zurück geben, dich eingeschlossen ...
 
UND ich kenne kaum Hundepaare, die von Anfang an ein Herz und eine Seele waren ... das wäre auch lächerlich ...

ach und lustiges Zitat ... hälst dich wohl nur selbst nicht dran :D

Da hätte ich dich gerne zu mir eingeladen, als meine Hunde einzogen (insgesamt 4). Die waren von anfang an ein Herz und eine Seele! Weil meine Hunde mit ausgesucht haben. So etwas soll es sehr wohl geben... wenn der Mensch eben ein wenig überlegt und nicht einfach irgend ein Tier dem anderen Hund vor die Nase setzt!

Danke. Hast mir Schreibarbeit gespart.

Bei mir finden sich die Hunde und entscheiden ob sie miteinander können und wollen. Ausser ein paar kleinen Kappeleien ist bei mir noch nie etwas passiert und ich halte schon sehr lange 2 Hunde.

LG
Volker
 
Ehm ja ... bei unseren ersten gabs auch keine Probleme ... und im aktuellen Fall fand Pepper die Kleine auch toll als man sie zum ersten mal gesehen hat. Da haben sie auch sofort gespielt und Pepper fand die klasse, da wusste er aber auch nicht, dass sie mit nach hause kommt ...
er ist halt nicht der einfachste hund ... noch nie gewesen, aber deswegen ist er kein Monster und erst recht nicht unverträglich. Er hat halt im haus probleme
 
da werden dann direkt "Fachmänner" ins Haus geholt weil man unfähig geworden ist, etwas selber zu begreifen

:zufrieden:

Selbst unsere Hunde folgen nicht jedem "I****", weil sie in ihrer "einfacheren" Wahrnehmung besser das Wesentliche sehen ;)...
 
Ehm ja ... bei unseren ersten gabs auch keine Probleme ... und im aktuellen Fall fand Pepper die Kleine auch toll als man sie zum ersten mal gesehen hat. Da haben sie auch sofort gespielt und Pepper fand die klasse, da wusste er aber auch nicht, dass sie mit nach hause kommt ...
er ist halt nicht der einfachste hund ... noch nie gewesen, aber deswegen ist er kein Monster und erst recht nicht unverträglich. Er hat halt im haus probleme

Du widersprichst dir selbst.. du hast noch nie ein Hundepaar gesehen, dass von Anfang an ein Herz und eine Seele war. Also auch nicht deine vorherige Hündin und dein Pepper!:lol:
Sry, aber nu bin ich endgültig raus...
 
@ Weisel ... ich schrieb KAUM ein Hundepaar ... lesen hilft. Und bei dem vorherigen Hundepaar fande ich es wahnsinnig erstaunlich wie gut es funktioniert hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund attackiert Zweithund heftig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, ich denke, ich trenne die beiden vorerst noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird zwischen den beiden.Vor allem ist es für meine kleine "Omi" entspannter. Mit dem Trainer finde ich eine gute Sache. Ich muss bloß noch den richtigen ausfindig machen Vielen Dank LG
Antworten
21
Aufrufe
4K
A
N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten