Ersthund attackiert Zweithund heftig

habe zwar die letzten Antworten nicht mehr gelesen, aber zur Beruhigung aller kann ich nur loswerden, dass seit 2 Tagen nichts mehr passiert ist. pepper lässte die kleine zwar im Haus noch nicht in seine Nähe, aber er zeigt das nur durch ein leichtes knurren. Es wird also, auch ohne Trainer ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlumpfine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe zwar die letzten Antworten nicht mehr gelesen,

Du bist wirklich kaum an Arroganz zu übertreffen

aber zur Beruhigung aller kann ich nur loswerden, dass seit 2 Tagen nichts mehr passiert ist. pepper lässte die kleine zwar im Haus noch nicht in seine Nähe, aber er zeigt das nur durch ein leichtes knurren.

WIE soll denn auch noch was passieren? - wird ihm doch eh jegliche Kommunikation verboten :rolleyes:
Huch, seh ja grad nen Fortschritt ... er DARF ja leicht knurren :p

Es wird also, auch ohne Trainer ...

Hätte mich doch auch gewundert bei solch erfahrenen HH ...

P.S.:
Deine Überschrift " ... Ersthund attackiert Zweithund HEFTIG ... " passt übrigens nicht, mit dem von dir geschriebenen Post zusammen ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Arroganz? Eher Ignoranz ... keine Lust mehr auf unsinnige Kommentare mit Mutmaßungen ...

Viel Spaß noch hier bei all den Besserwissern und Stresssuchern ;) Manche Leute leben sich wohl im Forum richtig aus weil sie in der Realität den Mund nicht aufbekommen ... tja schade ...
 
Übrigens ist es auch durchaus unverschämt verstorbene Hunde schlecht zu reden ... das ist echt das LETZTE hier ... ich wünschte man könnte sich löschen ... aber leider geht ja das selbst nicht hier in dem Forum ...
 
Übrigens ist es auch durchaus unverschämt verstorbene Hunde schlecht zu reden ... das ist echt das LETZTE hier ... ich wünschte man könnte sich löschen ... aber leider geht ja das selbst nicht hier in dem Forum ...

du brauchst wohl einen schraubenzieher, da scheint einiges locker zu sitzen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich denke eher das liegt hier an den "Profis" die hier die ganze Zeit ihres Lebens verbringen um sinnlosen Mist von sich zu geben ... das macht einen schon irre ...
 
Bin mal gespannt wie lange das hier jetzt läuft...das Thema ist schließlich vorbei ... aber pöbeln tun ja hier wohl alle gerne
 
Also ICH beschimpfe hier niemanden ... ICH unterstelle hier auch niemanden etwas ... naja mitlerweile schon ... und ich hab hier kaum noch Beiträge lesen können, die keine Hetzjagt geschildert haben ...

Ich hab hier um Rat bzw. Erfahrungen gefragt und nur dumme Unterstellungen gehört ... jedes Wort wird mir im Mund umgedreht... es gab eine Person die sich per PN gemeldet hat und nur diese Person war sachlich und hilfreich ... bzw freundlich und nicht von oben herab ...

Hier werden Sachen wiedergegeben, die ich so NIE geschrieben habe ... das beste Beispiel: Meine verstorbene Hündin soll Pepper jahrelang unterdrückt haben ... so einen Bullshit habe ich noch nie gehört und finde es extrem unverschämt!
 
@ Hovi: dann solltst du lesen lernen ... Ignoranz = eine Sache mit Absicht nicht BEACHTEN ... steht doch in deinem Link ... traurig
 
Also ICH beschimpfe hier niemanden ... ICH unterstelle hier auch niemanden etwas ... naja mitlerweile schon ... und ich hab hier kaum noch Beiträge lesen können, die keine Hetzjagt geschildert haben ...

Ich hab hier um Rat bzw. Erfahrungen gefragt und nur dumme Unterstellungen gehört ... jedes Wort wird mir im Mund umgedreht... es gab eine Person die sich per PN gemeldet hat und nur diese Person war sachlich und hilfreich ... bzw freundlich und nicht von oben herab ...

Hier werden Sachen wiedergegeben, die ich so NIE geschrieben habe ... das beste Beispiel: Meine verstorbene Hündin soll Pepper jahrelang unterdrückt haben ... so einen Bullshit habe ich noch nie gehört und finde es extrem unverschämt!

vllt. denkst Du doch mal darüber nach? (Fett und Farbe von mir.)
Wenn ein Hund sich am anderen orientiert, der andere die Führung hat, dann hat das nichts mit einer Unterdrückung des Zweithundes zu tun, selbst, wenn irgendwer das so ausgedrückt haben sollte.
Nichttesttrotz verliert der Hund mit dem Tode des anderen seine Führung, was ziemlich sicher nicht spurlos am Hund vorüber gehen dürfte.
 
Wie gesagt, es war ein Beispiel ... und es wurde klar so geschrieben, dass Pepper vorher unterdrückt wurde ...

Und die Unwissenheit dass es auf einem Hundeplatz ein Rudel bzw. eher eine Meute inklusive Rangordnung und Gemeinschaftssinn gibt, ist schade...wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man es auch nicht kommentieren ... aber nur an solchen Dingen wurde sich hier hoch gezogen ... um die eigentlich eSituation ging es nie
Aber das ist mir jetzt auch egal ... auf Erfahrungsberichte kann ich dann auch verzichten ... Pepper und die Kleine haben große Fortschritte gemacht. Sie hat ihm heute schon zweimal die Schnute abgeleckt und sie werden jetzt gemeinsam ohne Probleme gefüttert ... Maulschlaufe wird auch nciht mehr benötigt...und einen Schaden nimmt die Kleine auch nicht ...
 
onidas ist das beste Beispiel, was das Thema lustig machen angeht ...

wüsste nicht wo dein Problem liegt....Pepper hätte mit jedem Hund so ein Problem gehabt...das liegt nicht an der kleinen
 
UND ich kenne kaum Hundepaare, die von Anfang an ein Herz und eine Seele waren ... das wäre auch lächerlich ...

ach und lustiges Zitat ... hälst dich wohl nur selbst nicht dran :D
 
UND ich kenne kaum Hundepaare, die von Anfang an ein Herz und eine Seele waren ... das wäre auch lächerlich ...

ach und lustiges Zitat ... hälst dich wohl nur selbst nicht dran :D
( mein Hals hat damit nix zu tun )

kommt von halten - folglich hältst

und an was bitte halte ich mich nicht ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund attackiert Zweithund heftig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, ich denke, ich trenne die beiden vorerst noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird zwischen den beiden.Vor allem ist es für meine kleine "Omi" entspannter. Mit dem Trainer finde ich eine gute Sache. Ich muss bloß noch den richtigen ausfindig machen Vielen Dank LG
Antworten
21
Aufrufe
4K
A
N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten