Er mag keinen Besuch

wonny

Hallo!

Ich habe mir Buddy von der Stafford hilfe aus Berlin geholt.Er ist einfach klasse ein richtiger Knuddelbär, er kann nur eines nicht leiden und das ist wenn uns jemand besuchen will. Wenn es klingelt ist es ihm noch egal aber wenn die Person rein möchte dann ist das gebelle groß. Ich habe mich mit meiner Mutter draußen schon getroffen mit Buddy da war alles in Ordnung da durfte sie ihn auch aNFASSEN UND ALS WIR DANN NACH hause gekommen sind ist meine Mutter auch mit gegangen da hat sie ihn nochmal streicheln wollen und dann hat er nach ihr gefahren sie hat dann grad noch die Hand weg gezogen ich habe ihm dann eine auf den Fang gegeben und ihm gesagt das er das lassen soll.
Jetzt hat er natürlich gemerkt das meine Mutter angst bekommen hat sie kennt ihn ja auch noch gar nicht ich habe ihn ja erst seit dem 19.01.2002. dieses Verhalten ist zuvor bei ihm nicht bekannt gewesen. Ich habe auch probiert das der Besuch ihm ein Leckerli gibt das nimmt er und geht schnell wieder weg, wenn er merkt der Besuch hat angst bekommen von seinem gebelle und das auf den besuch bellend zurennen dann fängt er an den Besuch zu fixieren und läßt nicht mehr davon ab. was kann ich denn da machen?
Ich will ihn doch nicht einsperren müssen wenn Besuch kommt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi wonny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich jetzt vielleicht etwas "irre" an, wäre aber eine Möglichkeit
wink.gif


Bevor Du den Hund künftig fütterst, betätigst Du die Haustürklingel. Erst nach dem Klingeln bekommt er sein Futter.
Hat er verstanden, daß Klingeln=Futter bedeutet kommt die 2. Stufe.
Es klingelt und ein "Fremder" kommt mit seinem Futternapf zur Tür herein. Möglichst unterschiedliche Fremde.

Das wäre eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben.

Und wehe, einer lacht jetzt. Das hat schon mehrfach hervorragend funktioniert
smile.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Gute Idee, mom! *nichtlach* Leider mangelt es aber oft an solchen Fremden, die da "mitspielen". Bei mir zumindest, hab zwar dieses Problem nicht, aber wenn... Naja.

Wonny, vielleicht braucht dein Hund einfach noch ne Weile, bis er dich vollständig als Chef akzeptiert hat. Dann sollte er nämlich eigentlich kein Prblem mehr damit haben, wenn ein Besuch kommt. Bei uns ist das zumindest so: Der Hund führt sich auf wie blöd, wenn es läutet oder jemand am Zaun steht. Sobald dann einer von uns dazukommt und den Besuch reinläßt, gibt Joey Ruhe. nach dem Motto "Der Boss will, dass der Typ zu uns rein kommt, also brauch ich mich nicht mehr drum zu kümmern."

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4495.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hallo!
Danke für die tips. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe bei Buddy festgestellt das er nicht bellt wenn es klingelt auch noch nicht wenn ich die Türe öffne nur wenn jemand hereinkommen will bis dahin läßt es ihn völlig kalt da bleibt er auf dem Sofa liegen erst wenn jemand hereinkommen will dann reagiert er so. Ich bin lkw fahrerin und Buddy ist den ganzen Tag ei mir es darf ich auch niemand im lkw ansrechen das kann er gar nicht leiden wenn da jemand zu uns her kommt. Mir kommt das bei Buddy so vor als ob er einen übertriebenen Beschützerinstinkt hat so das er denkt er muß auf sein "schwaches" Frauchen aufpassen. Wenn wir draußen sind und aufen und es kommt jemand her da zeigt er keinerlei reaktion er freut sich nich er wedelt nicht mit dem Schwanz er macht einfach nichts. Er flippt nur bei meinem mann und bei mir aus wenn er uns sieht da überschlägt er sich fast vor freude.
Alleine will er auch nicht bleiben bei einer halben stunde alleine sein macht er das Haus zu einem Schlachtfeld Pinkelt hin verrupft Decken und Handtücher usw. Aber das ist für uns nicht so das Problem denn er muß nie alleine sein außer beim einkaufen und da wartet er im Auto und da macht er nichts kaputt. Das einzige das ein bißchen Probleme macht ist das mit dem Besuch.
 
Hi wonny,
Ich hatte auch mal so einen Spezialisten.
Bei uns haben wir nach dem Klingeln des Besuchs folgendes gemacht(mein Hund war damals echt gefährlich und aus dem Tierheim frisch bei uns eingezogen:(
Es klingelt. Ich ruf den Hund zu mir auf die Couch.
Hund am Halsband festgehalten.
Männe oder Sohni läuft Tür öffnen.
Besuch tritt ein, grüßt und wird auf Sitzplatz(Sessel) befohlen.
Hund King grummelt noch.
Sohni geht zum Kühlschrank und entnimmt Bockwurst.
Übergabe der Wurst an den Besuch mit Essverbot.
Besuch sabbelt auf Hundi ein und schwenkt das Objekt der Begierde vor der Hundenase.
Ich lass den Hund los und er geht zum Besuch. Bekommt als Begrüßung Bockwurst. Übergabe der zweiten Bockwurst hinter dem Rücken des Besuchers. Weitergabe an den Hund. Hund läßt sich streicheln. Leckt Besucherhand und gut. Sitzende Leute hat Hundi dann sofort mit Bockwurst verknüpft und auch wenns dann später keine gab, war er doch bei Besuchern immer freudig erwartungsvoll überrascht und seeeeehr anhänglich. Dasselbe Spiel hatten wir später mit stehenden Leuten im Verein. Auf Hundeplätzen ist die Vergabe von Leckerlis aus fremden Hosentaschen ja gang und gäbe.
biggrin.gif

Wenn mein King dann die Leute kannte und um deren Ungefährlichkeit wußte, wars eh kein Thema mehr. Zuletzt ist er als friedlicher, freundlicher Hund gestorben.
smile.gif

Viele Wege führen nach Rom.
Mom's Vorschlag finde ich aber viiiiiel origineller*zugeb und nichtlach*
-Puppy-



Bobtail.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo wonny,


Mary hat auch keinen reingelassen den sie nicht kannte. Wir haben uns mit fremden Besuchern erst draußen außerhalb des Grundstücks getroffen. Fremden ausgiebig beschnüffelt und alles war klar.

Polly macht auch einen riesen Aufstand wenn es klingelt. Ich nehme sie dann auf den Arm, lasse sie den Besuch beschnüffeln und gut ist´s.

Wenn da nicht hilft versuch´s mal, wie Mom sagte, mit Futter das der Besuch mitbringt (das darf natürlich kein Einbrecher spitz kriegen
wink.gif
).

Den Hund wegsperren wenn Besuch kommt ist das schlimmste was Du machen kannst, dann verbindet der Hund mit Besuch ja was negatives ! Marys vorherige Halter hatten das mit ihr gemacht, deshalb war sie ja so verrückt.
frown.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Hallo!
Ich freue mich echt rießig für die tollen Tipps ich wede es gleich morgen einmal ausprobieren. Also das mit draußen treffen habe ich ja auch schon probiert draußen ist alles in Ordung aber sobald dann der Besuch ins Haus will findet das Buddy gar nicht gut.Draußen dürfen ihn die Leute anfassen aber in der Wohnung will er sie nicht haben und angefaßt will er schon gar nicht werden im Haus von Besuchern. Ich wede es nochmal mit dem Fressen probieren.
 
bei uns wird es auch gefährlich wenn besuch kommt , denn murphy FREUT die leute zu tode . ist gut so.
aber du musst alles versuchen dass du dieses prob. in den griff bekommst . und die idee vonn mom iss einfach super. wegsperren sehe ich auch als riesen fehler aber wenn sich dein wuff in zukunft nicht gibt wirst du über andere masnahmen nachdenken müssen. ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber versuch alles und wenns nicht gleich beim ersten mal klappt , nicht aufgeben.



murphymuede.jpg
 
Hallo Wonny,

willkommen bei uns
smile.gif


Mal andersum - vielleicht ist es kein Beschützerinstinkt, sondern Baddy meint er steht in der Rangfolge über Dir?

Du hast ihn ja noch nicht so lange
smile.gif


Falls Beckersmom`s Methode nicht funktioniert, solltest Du Deinem Hund unmißverständlich klarmachen, daß Du in diesem Rudel der Boß bist. Du bist der Erste der Besucher begrüßt, Du bestimmst ob, wann und wo Dein Rudel beschützt werden muß.

Verweise den Hund auf seinen Platz sobald er Besucher anknurrt, sie fixiert o.ä.. Dort hat er zu bleiben bis er sich beruhigt hat. Wenn er sich beruhigt darf er wieder zu euch kommen. Fängt er mit seiner Unart wieder an beginnt das "Spiel" von vorn.

watson
 
Watson hat recht !!

DU und nur DU bestimmst wann Dein Hund sein Rudel zu beschützen hat. Als sehr hilfreich hat sich da im Vorfeld eine Hundetransportbox aus Metall bewährt. Nutze diese Box, indem Du Deinen HUnd darin fütterst und die er als Rückzugsmöglichkeit betrachten kann. Es sollte also NICHT verbinden... Besuch kommt -&gt; ich muss in die ungeliebte Box. Sondern eher.. Besuch kommt -&gt; ich geh mal lieber in meine Box,... denn mein Frauchen/Herrchen haben die Situation voll im Griff, denn schließlich sind diese beiden ja Alpha.
Arbeite unbedingt an diesem Problem, ehe es sich zu einer mittleren Katastrophe ausweitet.

Mario - bandog
 
Hi!

Also ich mache so, daß meine beiden, wenn es klingelt, in eine Zimmer gehen - Tür zu. Sobald der Besuch dann da ist, lass ich die Hunde raus. Der Besuch ist also VOR den Hunden im Zimmer und sie sehen es dann nicht mehr unbedingt so sehr als Eindringen in ihr Revier. Versuch es doch auch mal - der Besuch soll sich schon in den Sessel setzen, Du gibst ihnen eine ganze Handvoll oder Tüte mit Leckerlis und dann kommt Buddy dazu
smile.gif
(Ist übrigens ein total Hübscher, hab ihn schon öfters auf der HP von der Staff-Hilfe bewundert
wink.gif
)

Was das Alleinsein angeht, würde ich Deinen Hund jedoch auch daran gewöhnen - es kann immer mal zu Situationen kommen, wo er allein sein muß. Z.B. brütende Hitze im Sommer, Du mußt zum Arzt, dein Mann zur Arbeit - dann kannst Du ihn nicht im Auto lassen! Tips hierfür findest Du auch hier im Forum
wink.gif


LG


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Irgendjemand hat hier mal allgemeine Verhaltensweisen bei Übernahme eines Tierheimhundes geschrieben und dafür auch Kritik geerntet. Ich finde es jedoch in so einem Fall gar nicht schlecht.
Nehm ihm erstmal seine Privilegien, die ihn annehmen lasen könnten, er sei ranghöher als du.
Im Klartext : runter vom Sofa !! Erhöhte Plätze gehören dir, nicht ihm ! Dazu zählt übrigens auch das Bett, falls er darin schon seinen Stammplatz haben sollte
wink.gif
Du bist diejenige, die zuerst durch Engpässe wie Türen etc. geht, nicht dein Hund !
Du bestimmst, wann dein Hund gestreichelt wird. Kommt er und fordert Streicheleinheiten, ignorierst du ihn oder schickst ihn an seinen Platz, wartest kurz, rufst ihn zu dir und streichelst ihn dann.

Da er sich draußen anfasen läßt, heißt das, daß er eigentlich nichts gegen Fremde einzuwenden hat. Er will vielleicht nur sein neues Revier vehement verteidigen , damit es ihm auch absolut sicher ist und er es nicht wieder verliert.
Das ist zwar verständlich, doch einmal akzeptiert, weils ja so ein armer Hund ist, schwer zu regulieren und noch schwerer wieder abzugewöhnen. Zumal es sich ja auch noch verschlimmern kann.
Du tust deinem Hund nicht weh damit, wenn du von Anfang an klare Regeln aufstellst. Die sind in jedem Rudel das Normalste der Welt und helfen dem Hund, sich zu orientieren.
Wenn dir das schwerfällt denk dran, daß du ihn ja als Ausgleich für etwas, was er gut gemacht hat, bis zum Umfallen loben und knuddeln kannst.
smile.gif



banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Es kann von Hund zu Hund verschiedenen sein, weil jeder anders reagiert..

Meiner fängt auch ganz arg tief an zu brummen, wenn er hört, das jemand von außen den Schlüssel ins Schloß steckt oder jemand von der Tür steht der rein will..

Wenn dann Tür offen, gehts mit einem Satz Richtung Tür, dann wird gebellt, aber sobald jemand mit ihm babbelt...sieht man nur noch Schleck und Schwanzwedeln..

Hatten bis jetzt allerdings nur Besuch die wußten das Hund da ist, bzw. die auch keine Angst vor Hunden haben..daher konnte ich noch nicht die Erfahrung machen, wie meiner reagiert wenn ängstliche Leutz bei uns zu Besuch kommen ...

Storms
 
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps es ist mit Leckerli vom Besuch schon viel besser geworden. er bellt jetzt nur noch kurz bi der Besuch drin ist und dann ist es gut bei ihm er kommt jetzt auch her zu den Leuten. vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Wonny,

na siehst Du
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Ich freue mich, daß es nun besser klappt,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Er mag keinen Besuch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
932
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
483
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten