Epileptiker Bobby kastr. geb. 11.11.06

B.B.

10 Jahre Mitglied
Bobby wurde in der Tierklinik abgegeben und sollte eingeschläftert werden da er seinen Besitzer wärend eines Anfalls gebissen hat. Da er aber sonst ein überaus liebenswerter Hund ist wurde er ans TH weitergegeben und wird seither mit Luminal behandelt.
Anfang Juni wurde er mit TA-Gespräch vermittelt und kam aber leider nach einer Woche zurück da er dort Nachts einen Anfall hatte. Die Leute waren daraufhin so unsicher das sie ihn zurückbrachten. Er soll wärend und auch bis zu 10 Minuten nach den Anfällen so wirr sein das man ihn nicht anfassen kann da er niemanden erkennt.
Wir haben im TH nie einen Anfall "live" miterlebt und können von daher nicht einschätzen wie massiv diese sind.
Ansonsten ist Bobby eine Zuckerschnute schlechthin. Er ist ein überaus verschmuster, gutmütiger, verspielter, schlauer und gehorsamer Hund. Kinder mag er und bei anderen Hunden ist er meist sehr verträglich (die Sympathie entscheidet). Sein bester Kumpel im TH war ein Kurzhaar-Sennen Rüde.


Kontakt :
Tierheim Nürnberg
0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem lieben Epi-Bobby die allerbesten Wünsche für sein neues Zuhause. Die neuen Besitzer haben einen Glücksgriff getan!
 
Wir wünschen ihm die Liebe und Ruhe, die er für sein Leben braucht!!
(Wir haben auch einen Anfalls(freien) Hund.)
 
Bobby ist am 09.10.09 leider wieder im TH abgegeben worden. Er hatte so massive Anfälle, bei denen er einige Zimmer verwüstete, das die Leute in schweren Herzens wieder zurück brachten.
Er ist nun in der Tierklinik zur Beobachtung und wird nun mit seinen Medi. höher eingestellt.
 
Bobby ist nun seit einiger Zeit wieder aus der TK zurück im TH.
CT wurde gemacht, kein Hirntumor.
Bei uns im TH hat er keine Anfälle und ist absolut unauffällig.
 
Nach wie vor keine Anfälle
Seit heute steht Nachts eine Infrarot-Kamera vor der Box damit wir jetzt auch nachvollziehen können ob in unserer Abwesenheit etwas passiert.
 

Anhänge

Bobby hatte jetzt in der Zwischenzeit nachts 2x einen "normalen" epileptischen Anfall ( jeweils ca. 1 1/2 Min. Er trägt nach dem Anfall seine Futterschüssel durch die Gegend und ist sehr unruhig und versucht aus dem Zwinger raus zu kommen.
Leider ist es sehr schwierig Leute für ihn zu finden.
Also er sucht immer noch !!!!
 
Ich weiss man soll in der TV nicht "diskutieren", will ich auch gar nicht.:)
ABER nur mal so als Tip für den Hund:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/103513-epilepsie.html
Lasst mal so einen Test auf Anaplasmose und ein grosses Blutbild machen.
Und auch einen Test auf Cushing.
Bekommt er denn Luminal?
Klar ist Epi nicht schön, aber das muss den neuen Leuten doch klar sein auf was sie sich da einlassen.:(
Ach und noch was: Als mein Dicker aus Polen hier ankam, war er so verwurmt, dass er Würmer gebrochen hat.
Nach 2 Monaten herber Wurmkur waren die Anfälle auch erst mal so gut wie verschwunden.
 
Hallo KSGler,

soviel ich weiß, hat Bobby seit 15.04.2010 ein Zuhause gefunden! Dem liebenswerten, guten Hund wünsche ich nur schöne, anfallsfreie Tage, Wochen, Monate, Jahre bei seinen neuen Besitzern!

LG Heidi
 
Ja Bobby hat liebe Leute gefunden die vorher auch schon einen Epileptiker hatten. Hoffentlich bleibt er diesmal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Epileptiker Bobby kastr. geb. 11.11.06“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

braunweißnix
Alles Gute für den Seniorwuschel! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
874
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Laura72
Wer sich in PEpi verliebt, kann mich unter 06033 748531 telefonisch kontaktieren, oder auch über Mail Anfragen: [email protected]
Antworten
5
Aufrufe
653
Laura72
Laura72
C
Ich bin da raus. :hallo: Die noch hier bestehenden Themen in der TV aktualisiere ich noch so weit - aber mehr wird in Zukunft nicht mehr kommen.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Consultani
C
^v^nox^v^
Luigi Schäfer-Mix-Rüde, kurzhaarig, schwarz/braun, kastriert geboren ca. 2006 20.12.2009: Unser Luigi hatte heute mehrere epileptische Anfälle, die wahrscheinlich durch den Stress im Tierheim verursacht wurden. Wir suchen für Luigi DRINGEND...
Antworten
0
Aufrufe
569
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten