Einreisebestimmung England,Nordirland,Irland

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Grossbritannien/Nordirland/Irland

amtstieraerztliche Gesundheitsbescheinigung im
PETS-Zertifikat ueber die erfuellten Anforderungen (Mikrochip,
Impfungen, Bluttest), tieraerztliche Bescheinigung ueber die
Behandlung gegen Parasiten, Erklaerung des Besitzers wonach
das Tier in den letzten 6 Monaten vor der Einreise nicht in
einem Land ausserhalb der EU/EFTA-Staaten gewesen ist.
PET Travel Scheme:
Markierung mit Mikrochip nach ISO-Norm. Falls der Chip
dieser nicht entspricht, muss ein Lesegeraet vom Tierhalter
zur Verfuegung gestellt werden. ERST chippen, DANN impfen!
Tollwutimpfung
Pruefen des Impferfolges gegen Tollwut durch
Titerbestimmung*, Mindesthoehe 0,5 IU/ml Serum. Zwischen
Impfung und Titerbestimmung wird ein Abstand von 4 Wochen
empfohlen
Mit dem Tag der Blutentnahme beginnt eine Wartezeit von
mindestens 6 Monaten bis zur moeglichen Einreise
Eine entsprechende amtliche
PETS-Tollwutantikoerpertiterbescheinigung muss vom
Amtstierarzt ausgestellt werden
In den letzten 24-48 Stunden vor der Abreise muss das Tier
gegen Bandwuermer und Zecken behandelt werden, dies ist durch
eine PETS-Bescheinigung (offizielles Formular) vom Tierarzt
zu bestaetigen
Vor der Einreise in das Vereinigte Koenigreich ist eine
Erklaerung zu unterzeichnen, dass das Tier in den letzten 6
Monaten nicht an einem Ort ausserhalb der EU/EFTA-Staaten
gehalten wurde. Wird das Tier jaehrlich gegen Tollwut
geimpft, bleibt das Zertifikat gueltig, d. h. eine weitere
Titerbestimmung ist nicht noetig. Eine Bandwurm- und
Zeckenbehandlung muss jedoch vor jeder Einreise stattfinden.
Aktuelle Informationen hierzu erhalten Sie unter:
ons_ge
r.

htm oder
*Zugelassene Labors:
Institut fuer Virologie, Frankfurter Strasse 107, D-35392
Giessen, Tel.: 0049/(0)641/9938350, Fax:
0049/(0)641/9938359, email: [email protected] oder
[email protected]
Eurovir Hygiene Institut, Biotechnologiepark, D-14943
Luckenwalde, Tel./Fax: 0049/(0)3371/681269, email:
[email protected] oder [email protected]
Landesuntersuchungsamt fuer das Gesundheitswesen Suedbayern,
Veterinaerstrasse 2, D-85764 Oberschleissheim, Tel.:
0049/(0)89/31560321, Fax: 0049/(0)89/31560459, email:
[email protected]

Die Einfuhr von Pit Bull Terrier, Tosa Inu, Akita Inu, Dogo
Argentino und Fila Brasileiro ist verboten!
Weitere Informationen zu den Rasselisten und zur Einreise:
Informationsdienst Britische Botschaft Berlin, Tel.:
030/20457272, Fax: 030/20457594, email:
[email protected]
Pets-Helpline, Tel.: 0044/8702411710, Fax: 0044/2079046834,
email: [email protected]

Einreisebestimmungen
(Stand April 2001)


Gruß Sylvia
bandit.gif


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreisebestimmung England,Nordirland,Irland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bignobi
Hallo Bin gerade wieder aus Italien(Gardasee) zurrück und muß echt sagen "super mit Hund". Hätte nie gedacht das die da so Hunde freundlich sind.Offiziel gibt es zwar Leinen und Maulkorb zwang für alle Hunde aber keiner interessiert es.Hatte unsere kleine auch oft mit am Strand(im Schatten)...
Antworten
29
Aufrufe
8K
Bignobi
Bignobi
Koala
In den EU-Bestimmungen ist geregelt, daß die Mitgliedsstaaten unter bestimmten Bedingungen (kein möglicher Kontakt mit wild lebenden Tieren oder Begleitung der Mutter, von der das Tier abhängig ist) die Einfuhr eines Tieres, das jünger als drei Monate ist, gestatten können. Die...
Antworten
4
Aufrufe
614
Wolfgang
W
Jerr
und ich bin eben der Meinung, wenn man sich noch dazu auf privat gemietetem gelände aufhält, wäre es unsinn, geld (das ich auch nicht so im überfluss habe) für ein hundezubehör auszugeben, dass man schlimmstenfalls zwei tage und dann nie wieder braucht. mal ganz abgesehen davon, dass ich niemals...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sirikith
Sirikith
Jerr
Hi KSGler, ich ziehe bald um und wollte fragen, wie Einreisebestimmungen in Österreich für Hunde sind. Reicht ein normales Gesundheitszeugnis vom TA oder brauche ich noch etwas anderes? Falls ich hier damit falsch bin, sorry dann --- move
Antworten
0
Aufrufe
535
Jerr
S
Spanien amtstieraerztliches Gesundheitszeugnis (Gueltigkeit 10 Tage) im internationalem Impfpass mit Herkunftsbescheinigung, Tollwutimpfung mindestens 30 Tage und hoechstens 12 Monate alt, bei Tieren unter 3 Monaten besteht keine Impfpflicht. Die Einfuhr aller Hunderassen ist grundsaetzlich...
Antworten
0
Aufrufe
741
Strawberry
S
Zurück
Oben Unten