*Dringendhilfebrauch*

Yari schrieb:
Silke2:
Es ist ja -wie gesagt- nicht für immer, sondern nur bis zur Gewöhnung. Und ein Hund baut auch keine Muskulatur auf, wenn er stundenlang auf der Couch pennt :D ...

Zwischen "gut tuen" und "aufbauen" ist aber noch ein feiner Unterschied :D
Ich schlafe im Moment auf dem Küchensofa wegen meiner Hündin, am Morgen kann ich meine Knochen durchzählen, jeder einzelne ist zu spüren. So in etwa stelle ich mir das für einen Hund vor. Wenn die Box allerdings riesig ist, dürfte dieser Effekt nicht eintreten.
Ich kenne Harpo´s Hund nicht, kenne aber die größten Boxen.
Ich habe einmal bei einem französischen "Hundefreund" eine Boxenhaltung von Mali´s gesehen, der wohnte in einer kleinen Wohnung mit zwei im Ring geführten Hunden, welche seine Abwesenheit aus "Unverträglichkeitsgründen" in Boxen verbringen mussten. Die taten mir wirklich Leid! Nicht das jetzt einer denkt ich hätte grundsätzlich was gegen Boxen, so ist das nicht, wir brauchen die zum Transport u.s.w. ja auch.

Das mit dem Pheromonstecker würde ich doch zu gerne mal selbst ausprobieren, mir fehlt hier nur der passende Hund (Gott sei Dank und Amen :D )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einhorn schrieb:
Harpo, ich finde das mit den alten Handtüchern nicht schlecht
Wenn man nichts dagegen hat daß auch neue dran glauben müssen sicher nicht. Hoffentlich sind die betreffenden wenigstens so schlau den Hund nicht beim zerstören neuer Handtücher zu strafen. Der arme Kerl wüßte nämlich gar nicht mehr was los ist.

und PET-Flaschen, naja glaube kaum, das die gefährlich sind. Die gehen doch kaum kaputt.
So, glaubst du. Naja, wenn ein Chihuahua damit spielt wahrscheinlich nicht. Bei einem größeren Hund sind abgebissene und damit potentiell verschluckte Splitter vorprogrammiert. Kann 99 mal gutgehen, das 100ste mal darfst du dann mit Höchstgeschwindigkeit zur Tierklinik rasen.
Ich kann einen solchen Leichtsinn nicht begreifen. Zu geizig für hundgerechtes Spielzeug oder woran liegt's...:rolleyes:

Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Alexis schrieb:
Ich kann einen solchen Leichtsinn nicht begreifen. Zu geizig für hundgerechtes Spielzeug oder woran liegt's...:rolleyes:

Alexis

Das glaub ich eher weniger. Aber die spielen nunmal so gerne mit dem nichtgekauften Zeugs, ist wie bei mir damals, als unterm Weihnachtsbaum meine erste Puppe lag. Ich die Puppe aus dem Karton gepfeffert und mit dem Karton gespielt :D
Aber mit den Flaschen lasse ich meine Hunde auch nicht ohne Aufsicht spielen, die sind in nullkommanix breit! Allerdings nehme ich die großen dickeren Flaschen und fülle sie mit Steinen, ein herrliches Spielzeug! Aber wie gesagt, unter Aufsicht! Wenn der Hund dann müde wird und anfängt dran rumzuknabbern, kommen die Flaschen weg.
Umbar bevorzugt die dünnen Plastikbecher, die man immer beim Futter mitgeliefert bekommt. Da muss ich höllisch aufpassen, dass die unter Verschluss bleiben, die sind noch schneller kaputt als die Flaschen.
 
Also ich bin echt schockiert über den herrschenden Leichtsinn mit PET-Flaschen...

Fragt doch mal (Euren) TA was er davon hält.... :verwirrt: :(

Mal abgesehen davon, dass meine Hunde nicht mit Müll spielen.... :uhh: wo simmer denn? :verwirrt:
 
Watson ist auch scharf auf diese Flaschen. So schnell kann ich manchmal nicht schauen, wie sich die Flaschen, in Einzelteile zerlegt, in ihrer Form verändern.
Aber er ist so nett und trägt sie mir zum Sammelpunkt;)

Daher weiß ich auch, wie schnell die Dinger zerkaut sind. Watson schluckt die Einzelteile nicht runter. Ich bin anwesend und kann es beobachten, nur was würde passieren, wenn ich nicht direkt daneben sitze?

Ich rate von diesen Flaschen ab, solange der Hund mit ihnen allein ist und sowieso als "Zerstörer" bekannt ist.

Harpo, habt ihr mal die großen Schinkenknochen probiert? Oder auch getrocknete Rinderknochen?
Die Teile sind sehr groß, riechen und schmecken den Hunden oft ausgezeichnet;) und der Hund ist über Stunden beschäftigt.
Nach der Knabberei wollen meine Hunde oft nur noch schlafen;)

Auch könntest Du einen Sender im Radio suchen, der überwiegend "labert", also weniger Musik, dafür mehr Stimme bietet.

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Christy schrieb:
Mal abgesehen davon, dass meine Hunde nicht mit Müll spielen.... :uhh: wo simmer denn? :verwirrt:

Da entgeht DEINEN Hunden aber Einiges :D
Hast du schon mal einen Junghund mit einer steinegefüllten PET-Flasche spielen sehen? Oder z.B. meine Rebecca, wenn ich ihr ihren steinegefüllten alten Kanister gebe, das ist eine wahre Freude. Wie gesagt: unter Aufsicht!
 
@Harpo: vielleicht kriegst Du beim Metzger (Hausschlachtung?) ganze Oberschenkelknochen vom Rind? Ist eine relativ preiswerte Alternative (wenn Dein Hund Knochen in diesen Mengen verträgt) und die meisten Metzger machen das auch gerne.

Ist jetzt nicht gerade die appetitlichste Angelegenheit, aber im Bad kann man ja drüber wischen.
Unser Metzger verkauft auch gedrehte Ochsenziemer, an denen unsere ziemlich lang beschäftigt sind.
In einem gut sortierten Fressnapf findest man eigentlich viel "Beschäftigungsspielzeug" und zumindest bei uns wird man auch gut beraten. Vielleicht lohnt sich mal eine Fahrt zu einem anderen Geschäft.

PET-Flaschen würde ich persönlich nicht verwenden. Allerdings ist Rocky auch ganz scharf drauf, manchmal darf er auch eine zum Getränkemarkt tragen.

Ansonsten:
Ist einfach ein langer Weg. Wenn Du Dich in der Hundeschule wohl fühlst, bleib dort. Ich masse mir keine Ferndiagnose an, habe bei PolHundeführern solche und solche erlebt. Einer hat mir bei Rocky einen großen Schritt weiter geholfen, andere haben viel Unsinn erzählt.

Ist Harpo mehr der Bewegungsfanatiker oder eher "faul"? Wenn er nach Euren Spaziergängen vor dem Weggehen nicht wirklich müde ist und, hilft dauerndes Auspowern nicht weiter, steigert nur noch die Kondition. Rocky ist eher faul und hat keine so große Kondition (zum Glück), er ist mir nem langen strammen Spaziergang so müde zu kriegen, dass er erstmal zwei Stunden nur pennt und danach eher mal rumdöst. Kangal Aiko ist nach bisherigen Erfahrungen nicht wirklich müde zu kriegen. Eine Box halte ich nur dann für sinnvoll, wenn der Hund auch ein Ruhebedürfnis hat, wenn er reinkommt.

Knochen und/oder Ochsenziemer würde ich nur geben, wenn Ihr weg seid, ansonsten nicht, soll ja was besonderes sein.

Was Birgit oben geschrieben hat (die zwei Typen Verlassensängste) ist ein wirklicher Ansatzpunkt. Red vielleicht mal mit dem Hundetrainer drüber, man schätzt da leicht mal was falsch ein. Ich war lange der Meinung, dass bei uns die Unterordnung noch nicht richtig klappt, bis mir mal jemand gesagt hat, dass sich der Hund genau deshalb so benimmt, weil er glaubt einen unheimlich starken Rudelführer dabei zu haben. Allein der Wechsel des Blickwinkels hat und schon weiter gebracht.

Halt die Ohren steif!
 
Birgit schrieb:
Da entgeht DEINEN Hunden aber Einiges :D
Hast du schon mal einen Junghund mit einer steinegefüllten PET-Flasche spielen sehen?

Nee Birgit, hab ich noch nicht gesehen.
Werde ich bei meinen Hund auch nie tun.... ;)

Unter Aufsicht... ja.
Trotzdem wäre mir dann das Risiko zu gross, dass mein Hund sich mal unbeaufsichtigt unerlaubt einer solchen Flasche bedient, sei es im Auto oder sonstwo.... Getränkeflaschen stehen bei mir schon mal so rum, und die bleiben tabu.... ;)
 
Silke2:

Birgit schrieb:
Wenn die Box allerdings riesig ist, dürfte dieser Effekt nicht eintreten.
Ich kenne Harpo´s Hund nicht, kenne aber die größten Boxen.

Meine Box ist für Irish Wolfs, bzw. für Hündinnen mit Welpen. Kannst Du Dir also vorstellen, wie gross die ist. Kostet allerdings auch 350 Euro und nimmt das halbe Wohnzimmer ein :D ...ich kann dort ein Körbchen, Futter- und Trinknäpfe etc. locker reinstellen.
Und das ist nicht mit einer Küchenbank zu vergleichen....

Habe die Box aber auch nur für 3 Hunde von viiiiielen gebraucht.
 
Christy schrieb:
...Trotzdem wäre mir dann das Risiko zu gross, dass mein Hund sich mal unbeaufsichtigt unerlaubt einer solchen Flasche bedient, sei es im Auto oder sonstwo.... Getränkeflaschen stehen bei mir schon mal so rum, und die bleiben tabu.... ;)

Seh das auch ein bisle problematisch, dann will der hund mit weggeworfenen Flaschen draußen auch spielen, das will ich aber wiederum mal garnicht!

Grüße :)
 
Christy schrieb:
Unter Aufsicht... ja.
Trotzdem wäre mir dann das Risiko zu gross, dass mein Hund sich mal unbeaufsichtigt unerlaubt einer solchen Flasche bedient, sei es im Auto oder sonstwo.... Getränkeflaschen stehen bei mir schon mal so rum, und die bleiben tabu.... ;)

Ich versteh dich schon, aber bei uns auf dem Grundstück liegen keine PET-Flaschen rum, im Haus kommen die Hunde da auch nicht dran. Angebrochene stehen auf dem Schrank oder Tisch, volle im Kasten im Keller. Im Auto sind die Hunde in Boxen und können nicht mal so eben aufräumen (was bei dem Dreckskarren meines Mannes schon mal nötig wäre :D )
Die PET-Flaschen sind sowas von langweilig für die Hunde, wenn keine Steine drin sind.

Das einzigste Risiko ist wie schon erwähnt, dass mir Umbar sowas von geschickt die Futterbecher aus PET klaut. Da bin ich jetzt ganz vorsichtig geworden. Plötzlich knackt es verdächtig hinter einem und der Bube hat schon wieder einen in der Mangel. Gott sei Dank ist er brav genug, den sofort wieder herzugeben und ich hüte die Dinger jetzt wie meinen Augapfel. Zum genauen Abmessen sind die aber ideal, ansonsten hätte ich sie schon für immer entsorgt.
 
@petflaschenglaubenskrieg : ;)

ich hab noch nie so eine Flasche kaputtgehen sehen, aber vllt. reden wir da auch von verschiedenen Sachen, ich meine nicht die harten Dinger von CC etc, sondern eher die weichen Wasserflaschen. Herumstehende oder liegende Flaschen sind auch uninteressant, sie sammeln ja auch nicht jedes Stöckchen und jeden Knüppel auf, der draussen rumliegt, dem muß man vorher erst das Prädikat Spielzeug verleihen. Meinen Hunden ist es egal, womit sie spielen, Bälle finden die nicht so toll. Stöckchen und Frisbee sind bei denen draussen eher angesagt.
Ich bekam mal einen Schlüsselanhänger geschenkt, da kamen auf Druck immer ein paar Sätze raus. Dieser kleine Stoff-Pirat war Paulas Liebling, und manchmal, wenn ich was von ihr wollte, nahm sie ihn und es ertönten Weisheiten wie :" Halt die Fresse, Du Pisser !" oder "Hau ab, Du Sau !", ich habe wirklich manchmal gedacht, sie weiß was dat Ding von sich gibt :lol: :lol: .

Wollte nur sagen, das dat teure und angeblich unkaputtbare Zeugs von FN nicht immer interressant ist, und manche Hunde eben auf was anderes stehen und ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

Gruß - das Einhorn
 
@Silke -Von dem Gitterkäfig (man verzeih mir den Ausdruck, aber das Teil ist riesengroß), die Du für Lobi genutzt hast, war nicht die Rede, denn da kann sich der Hund ausreichend drinne bewegen, stehen etc. Ingeborg sprach von einer normalen Transportbox, wie man sie für einen TA-Besuch benutzt. Ich denke schon, daß das ein kleiner Unterschied ist.

Außerdem kann ich schon beurteilen, wie es mit einem Hund ist, der nicht alleine bleiben kann. Der erste Hund meiner Eltern war so ein Kandidat und es hat viel Zeit und Mühe gekostet (und Teppiche, Mülleimer, Vorhänge etc.) bis er gelernt hat, daß wir immer wieder kommen.
 
Meine süße hat das gleiche auch gemacht: die couch zerrupft, alles kaputtgebissen und sogar den Putz von der Wand gekratzt. Sie bleibt erst seitdem problemlos alleine seitdem wie noch einen zweiten Hund angeschafft haben.
 
Hallo !

Wie alt ist Harpo ?

Du kannst davon ausgehen das Harpo nicht allein sein möchte. Hast Du das Allein sein trainiert ? Ganz hilfreich sind immer Hintergrundgeräusche Fernsehn oder Radio. Führe ihn langsam ran.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Dringendhilfebrauch*“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten