Dringende Halterermittlung!

G

Gelöschtes Mitglied 20249

... wurde gelöscht.
35lx.jpg

Dringende Halterermittlung! An alle Tierfreunde - Bitte teilen!!! Am 23.10. gegen 22 Uhr wurde dieser American Staffordshire an der A2, Raststätte Vahrrelheide gefunden, vermutlich ausgesetzt! Es handelt sich um einen kastrierten Rüden, weiß mit braunen Abzeichen. Er ist schüchtern und verängstigt, bei Ansprache reagiert er allerdings zurückhaltend und freundlich. Auffällig sind diverse Narben und kleinere Verletzungen im Kopf- und Halsbereich. Wer uns Informationen über den Hund geben kann oder gar die Tat beobachtet hat, kann sich gerne jeder Zeit unter 0511/ 97 33 98 19 oder per email unter [email protected] melden!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 20249 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Hübscher! Wieso denn Halter ermitteln? Vermitteln in ein schönes neues Heim und nicht wieder zu einem ``Vollpfosten´´ der in ausgesetzt hat.
 
Weil den Halter, so er ermittelt werden kann, eine Anzeige erwartet.
 
Wenn der dann sagt er sei ihm entlaufen muss man ihn dort wieder zurückgeben. Beweisen kannst du es nämlich nicht, dass der Besitzer ihn dort angebunden hat.
 
Wenn der dann sagt er sei ihm entlaufen muss man ihn dort wieder zurückgeben. Beweisen kannst du es nämlich nicht, dass der Besitzer ihn dort angebunden hat.

Der Hund wird sich ja wohl kaum selbst dort angebunden haben. Theoretisch könnte er das vielleicht tun, aber gewöhnlich setzen Leute Hunde aus, wenn sie sie nicht mehr haben wollen. Allein der Ort lässt vermuten, dass jemand den Hund bewusst auf der Durchreise zurückgelassen hat. Ob der Halter überhaupt gefunden werden kann, ist sowieso mehr als fragwürdig, muss ja nicht einmal ein deutscher Hund sein...
 
Wenn der dann sagt er sei ihm entlaufen muss man ihn dort wieder zurückgeben. Beweisen kannst du es nämlich nicht, dass der Besitzer ihn dort angebunden hat.

wir haben aber auch schon eine besitzerin "dingfest" gemacht, die ihren hund an einen laternenpfahl angebunden hat.
die hat eine hohe geldstrafe bekommen und wollte ihren hund gewiss nicht zurück.

ein versuch ist es auf alle fälle wert!
 
Der Hund wird sich ja wohl kaum selbst dort angebunden haben.

Nee, eher nicht. Aber wie will man beweisen, dass der HALTER den Hund da angebunden hat? "Oh, Sie haben meinen Hund gefunden? Der ist mir vor ner Woche entlaufen, irgendwer muss den aufgenommen und dann da angebunden haben...." Viel Spaß beim Beweisen des Gegenteils. :kp:
 
Der Hund wird sich ja wohl kaum selbst dort angebunden haben.

Nee, eher nicht. Aber wie will man beweisen, dass der HALTER den Hund da angebunden hat? "Oh, Sie haben meinen Hund gefunden? Der ist mir vor ner Woche entlaufen, irgendwer muss den aufgenommen und dann da angebunden haben...." Viel Spaß beim Beweisen des Gegenteils. :kp:

die dame die ihren hund bei uns in der straße an den laternenpfahl gebunden hat hat sich nicht getraut zu lügen, dass sie es nicht war. ;) :hallo:
 
Der Hund wird sich ja wohl kaum selbst dort angebunden haben.

Nee, eher nicht. Aber wie will man beweisen, dass der HALTER den Hund da angebunden hat? "Oh, Sie haben meinen Hund gefunden? Der ist mir vor ner Woche entlaufen, irgendwer muss den aufgenommen und dann da angebunden haben...." Viel Spaß beim Beweisen des Gegenteils. :kp:

die dame die ihren hund bei uns in der straße an den laternenpfahl gebunden hat hat sich nicht getraut zu lügen, dass sie es nicht war. ;) :hallo:

Da hattet Ihr aber Glück ;).

Klar, dass man alles tun muss, um den Halter des Hundes :wut: zu ermitteln und ich hoffe inständig, dass das gelingen wird. Was ich von solchen Leuten halte, sage ich lieber nicht.

Leider denke ich, dass die "Dame", die sich nicht traute zu lügen, ein seltener Glücksfall war. Derartige Skrupel sind in solchen Kreisen eher wenig verbreitet :wut: .

LG
Claudia
 
Meine Güte,immer diese Diskussionen über das warum!!! Was soll das? Wenn man keine Hilfe beizutragen hat, dann hält man sich halt raus!

Das Tierheim Hannover macht diese Halterermittlungen regelmäßig und hat schon einige Erfolge verbuchen können. Die ehemaligen Halter wurden zur Rechenschaft gezogen. Ist doch super und setzt Zeichen!
 
Meine Güte,immer diese Diskussionen über das warum!!! Was soll das? Wenn man keine Hilfe beizutragen hat, dann hält man sich halt raus!

Das Tierheim Hannover macht diese Halterermittlungen regelmäßig und hat schon einige Erfolge verbuchen können. Die ehemaligen Halter wurden zur Rechenschaft gezogen. Ist doch super und setzt Zeichen!

jep :zufrieden:
 
Meine Güte,immer diese Diskussionen über das warum!!! Was soll das? Wenn man keine Hilfe beizutragen hat, dann hält man sich halt raus!

Das seh ich absolut nicht so. Wenn mir etwas nicht klar ist und ich es wissen will, frage ich. Und das halte ich für normal in einem Forum.
 
35lx.jpg

Dringende Halterermittlung! An alle Tierfreunde - Bitte teilen!!! Am 23.10. gegen 22 Uhr wurde dieser American Staffordshire an der A2, Raststätte Vahrrelheide gefunden, vermutlich ausgesetzt! Es handelt sich um einen kastrierten Rüden, weiß mit braunen Abzeichen. Er ist schüchtern und verängstigt, bei Ansprache reagiert er allerdings zurückhaltend und freundlich. Auffällig sind diverse Narben und kleinere Verletzungen im Kopf- und Halsbereich. Wer uns Informationen über den Hund geben kann oder gar die Tat beobachtet hat, kann sich gerne jeder Zeit unter 0511/ 97 33 98 19 oder per email unter [email protected] melden!

Gibt es da was Neues?
 
Meine Güte,immer diese Diskussionen über das warum!!! Was soll das? Wenn man keine Hilfe beizutragen hat, dann hält man sich halt raus!

Das seh ich absolut nicht so. Wenn mir etwas nicht klar ist und ich es wissen will, frage ich. Und das halte ich für normal in einem Forum.

Da hast Du absolut recht!
Um die Frage zu beantworten: Den Versuch, den Ex-Halter zu ermitteln, halte ich für absolut sinnvoll. Natürlich zum einen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird. Und zum anderen, dass das hoffentlich abschreckende Wirkung hat!
 
Da hast Du absolut recht!
Um die Frage zu beantworten: Den Versuch, den Ex-Halter zu ermitteln, halte ich für absolut sinnvoll. Natürlich zum einen, dass er zur Rechenschaft gezogen wird. Und zum anderen, dass das hoffentlich abschreckende Wirkung hat!

Nun ja, das ist tatsächlich immer ein zweischneidiges Schwert. Ein etwas anderes Beispiel: Wenn man Leute verfolgt, die ihren Hund ans Tierheim anbinden, wo man ihn sicher findet, ist das natürlich blöd, aber wenn man diese Leute abschreckt, das zu tun, schreckt man sie nicht wirklich davon ab, den Hund auszusetzen, man schreckt sie eventuell nur davon ab, ihn dort auszusetzen, wo man ihn auch findet.

Sicher sollte das kein Freibrief sein, seinen Hund loszuwerden, aber ich möchte daran erinnern, wie schwer es gerade ist, einen Soka abzugeben. Dieser Hund wurde nicht irgendwo im Wald angebunden, sondern an einem Ort, wo man ihn auch findet. Für den Hund ist die Sache also fernab der Diskussion hier, wenn man den Halter nicht findet auf jeden Fall glimpflich ausgegangen, sollte der Halter aber wider (mein) Erwarten gefunden werden, kann es tatsächlich sein, dass der Hund zurück kommt, oder dass der Halter zur Rechenschaft gezogen wird.

Für den Hund wäre es auf jeden Fall das Sicherste, man würde den Besitzer nicht suchen. Aber geht es um den Hund? Offensichtlich nicht nur. Das ist kein Vorwurf, aber die Suche nach dem Halter ist mit anderen Interessen zu begründen. Man will den Halter zur Rechenschaft ziehen und vll denkt man auf die Art andere Menschen von solchen Taten abzuschrecken, aber dem Hund hilft das ja erst einmal gar nichts, es bringt ihn nur in (die geringe) Gefahr zu einem Halter zurück zu müssen, der ihn nicht mehr will. Und was wird man dann als nächstes versuchen, um das Tier loszuwerden?
 
Alpha,

da bin ich ganz bei Dir.

Einerseits könnte der ehemalig HH zur Rechenschaft gezogen werden und ihm die Unterbringungskosten des Hundes im TH in Rechnung gestellt werden.

Auf der anderen Seite sehe ich auch die Gefahr, den nächsten Hund mitten im Wald verhungert an einen Baum gebunden oder an einer Autobahnraststätte ausgesetzt zu sehen.

Was ist richtig???

Ich glaube, auf diese Frage werden wir nie eine Antwort erhalten...:(
watson
 
Ich dachte schon, irgendwie hätte ich das jetzt auch etwas komprimierter schreiben können und dann kommst und und resümierst meine Bedenken in zwei Sätzen... :hö: aber genau so ist es. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Halterermittlung!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
S
ist ja nur ein hinweis - was hilft es dir, wenn dir das amt den umzug nicht bezahlt und du die heizkosten, die über die 55-60qm die du maximal darfst hinausgehen selbst tragen musst. ein kind ist schon teuer genug - und absehen wie lange man vom amt leben muss kann man wohl nicht immer zu 100%
Antworten
5
Aufrufe
984
deti
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten