Dringend Hilfe benötigt

Wieso kann es das nicht sein?

Wenn es wirklich eine Autoimmingeschichte ist, wirst du erstmal um hoch dosiertes Cortison o.a. nicht herumkommen.

Manchmal geht das aber auch irgendwann zurück. Bei meiner Nicht sind die Werte jetzt seit anderthalb Jahren oder so niedrig, aber stabil, und sie brauch im Moment keine Immunsuppressiva.

Die haben auch pflanzlich unterstützt - ich frag gern mal nach, womit genau!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn IHA eindeutig diagnostiziert wurde, dann aber schnellstens Prednisolon ( wie lektoratte schon schrieb) , bevor die Nieren ihren Geist aufgeben.:hinweis::hinweis:
 
Also Novalgin ist sehr unwahrscheinlich weil es eine Agranulazytose hervorrufen würde, das ist eine Minderung der Granulozytenbildung. Wallace Blutbild sieht folgendermaßen aus:
Leukozyten 9,31
Hämatokrit liegt bei 20 Normbereich ist hier 37- 61
Reticozyten liegen bei über 287.000
Es spricht alles für eine autoimunhämolytische Anämie.
Wir sind jetzt mit der Therapie angefangen Wallace bekommt jetzt täglich 50 mg Prednisolon.
Die Tä hat heute nochmal Blut abgenommen, um sich die einzelnen Organe anzusehen, hat er ein drohendes Multiorganversagen werden wir ihn morgen von seinem Leid erlösen, hat er es nicht machen wir die Therapie jetzt eine Woche und dann ein erneutes Blutbild. Wallace frisst seid heute nicht und trinkt auch nicht mehr, ist das unter Prednisolon morgen nicht besser werden wir i.v zusätzlich substituieren.
Bitte drückt mir die Daumen mag den Stinker einfach nicht verlieren.
Liebe Grüße
Simone
 
Daumen und Pfoten sind hier auch ganz doll gedrückt. ! :fuerdich::fuerdich::fuerdich:
Manche Hunde haben aber auch wirklich das Pech gepachtet.
 
@slbluemoon0

Hast du dir den verlinkten Beipackzettel angeschaut?

Novalgin macht eben nicht nur eine Agranulozytose. Es kann unter Umständen auch oder stattdessen die Thrombozyten (Blutplättchen) angreifen - und in ganz seltenen Fällen auch oder stattdessen die Bildung der Erythrozyten beeinträchtigen. Also der roten Blutkörperchen.

Und meine Bekannte da aus dem Krankenhaus war so eine von keine Ahnung 2 Millionen? - bei der das bei ihrem vorigen Krankenhausaufenthalt (vor dem, bei dem ich die kennengelernt habe) tatsächlich so gewesen war.

(vielleicht ist sie ja ein Grund, warum das jetzt auf dem Beipackzettel steht...)

Aber ist ja letztlich auch wurscht, ich hab keine Ahnung, wie man da behandeln würde - evtl. Mit Transfusionen, bis die Blutbildung sich wieder erholt hat?
Auch mit Cortison?

Von daher hilft das ja alles nicht weiter.

Ich drück euch jedenfalls natürlich ebenfalls die Daumen. Es tut mir wirklich leid, ich habe heute über Tag öfters an euch denken müssen und gehofft, es findet sich eine Ursache und vor allem eine Therapie, die anschlägt.

Alles Liebe!
 
Hoffentlich greifft das kortison, er sollte einfach nicht mehr leiden muessen. Alles gute!
 
Hallo zusammen,
Heute Morgen habe ich bei der TÄ angerufen die Blutwerte waren noch nicht da, die Ergebnisse erfahre ich heute Abend. Wallace ist ein bißchen besser zurecht er hat heute Nachmittag etwas gefressen und auch getrunken, vielen Dank euch allen für das Daumen Drücken es scheint zu helfen
@ Lektoratte klar hab ich den Beipackzettel gelesen, vielen Dank dafür nochmal, die aplastische Anämie die unter Novalgin auftritt kann es eigentlich nicht sein denn es steht dort auch das eine Störung im Knoxhenmark vorliegt, die hat Wallace aber definitiv nicht, weil das Knochenmark gerade über 270.000 Reticulozyten bildet, das sind Babyerythrozyten die dann zu Erythrozyten werden.
Ein bisschen Sorge macht mir momentan die hohe Gäbe von Kortison ist wegen der Tplo ja nicht gerade förderlich, aber wenn man das gesamte betrachtet ist das jetzt Nebensache. In einer Stunde weiß ich mehrdimensionale nochmals fürs Daumen drücken und ich halte euch auf dem Laufenden. P.s das mit dem Novalgin ist trotzdem im Hinterstübchen und werde das mit der Ärztin besprechen.
Liebe Grüße
Simone
 
Hallo zusammen,
Heute Morgen habe ich bei der TÄ angerufen die Blutwerte waren noch nicht da, die Ergebnisse erfahre ich heute Abend. Wallace ist ein bißchen besser zurecht er hat heute Nachmittag etwas gefressen und auch getrunken, vielen Dank euch allen für das Daumen Drücken es scheint zu helfen
@ Lektoratte klar hab ich den Beipackzettel gelesen, vielen Dank dafür nochmal, die aplastische Anämie die unter Novalgin auftritt kann es eigentlich nicht sein denn es steht dort auch das eine Störung im Knochenmark vorliegt, die hat Wallace aber definitiv nicht, weil das Knochenmark gerade über 270.000 Reticulozyten bildet, das sind Babyerythrozyten die dann zu Erythrozyten werden.
Ein bisschen Sorge macht mir momentan die hohe Gabe von Kortison ist wegen der Tplo ja nicht gerade förderlich, aber wenn man das gesamte betrachtet ist das jetzt Nebensache. In einer Stunde weiß ich mehr nochmals Danke fürs Daumen drücken und ich halte euch auf dem Laufenden. P.s das mit dem Novalgin ist trotzdem im Hinterstübchen und werde das mit der Ärztin besprechen.
Liebe Grüße
Simone
 
Wenn er fressen mag ist schon ein gutes zeichen, fuer mich schlaegt das kortison an!
 
...auch von hier werden die Daumen gedrückt.
Das er schon mal fressen mag, ist schon mal gut ...ich hoffe das der Befund gleich mind. eine leichte Besserung zeigt :dafuer:
 
So die Organe arbeiten ganz gut außer die Leber der Bilirubin ist doppelt so hoch wie er sein soll, er hat einen Ikterus das erklärt auch warum er nicht so frisst und trinkt weil der Bilirubin auch Übelkeit macht. Wir sind uns aber einig da der Zustand sich verbessert hat machen wir die Therapie weiter so, Montag ist dann nochmal Blutabnahme da werden wir sehen ob die Anämie rückläufig ist, verschlechtert sich der Zustand bin ich natürlich umgehend beim Tierarzt. Wir sind uns auch einig das es nicht das Novalgin ist denn das bekommt er ja schon mehrere Monate, die Ursache werden wir wohl nicht finden, aber es muss ein Ereignis sein was ein paar Tage zurückliegt.
 
Ich hatte es schon mal erwähnt;;; der Hund braucht unbedingt etwas unterstützendes für die Leber. Wenn die sich wieder regenerieren kann, wird es dem Hund auch deutlich besser gehen.
Eigentlich ist es seitens der TÄ unverantwortlich, dem Hund über Monate Novalgin zu geben. Da sollte man sich doch einmal Gedanken über Alternativen machen.
 
Wurde der Hund mal geschallt? Gallenblase ist ok?
Was die Unterstützung der Leber betrifft: sprich Deine TA doch mal auf Denosyl und Ursofalk an. Ersteres kannst du auch selbst online kaufen, läuft offiziell unter Nahrungsergänzungsmittel , letzteres ist verschreibungspflichtig. Unterstützt beides sehr gut.
 
Schön, dass es ihm besser geht.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Wegen der aplastischen Anämie: Ja, ok - wenn er fleißig weiter Erythrozyten produziert, ist es das eher nicht, das leuchtet mir jetzt ein... :hallo:

Weiterhin alles Gute euch!
 
Hallo zusammen,

Zwei Wochen zittern liegen hinter uns nun hab ich Zeit euch zu berichten
Wallace geht es besser, letzte Woche Montag hatten wir nochmal eine Blutabnahme die war aber nicht so dolle der Hämatokrit ist um 1% also von 20 auf 21 % angestiegen. Wir haben dann überlegt was wir nun machen. Wir sind dann mit einem Imunsuppressiva eingestiegen und zusätzlich weiterhin 50 mg Cortison. Wallace hat ganz schön an Gewicht verloren er hat in 2 Wochen 3 kg verloren, jetzt steuern wir mit Futter dagegen. Gestern erneute Blutabnahme Hämatokrit ist bei 30,7 % und die Erythrozyten steigen auch an das heißt wir vernichten die bösen Fresszellen .Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich ich bin das es meinem Stinker besser geht. Sorgen macht mir nach wie vor die Tplo wegen der hohen Dosierung von Cortison. Nächste Woche müssen wir nochmal eine Blutabnahme machen, dann entscheiden wir ob das Cortison reduziert werden kann. Das ist nochmal eine kritische Phase wenn wir die Medikamente langsam absetzen weil die Krankheit wieder ausbrechen kann. Aber es geht aufwärts.
Liebe Grüße
Simone
 
Hallo, unser 10 Jahre alter Deutsch Langhaar ist auch vor zwei Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt. Bei ihm ist es das Evens Syndrom. Hier werden sowohl die Erythrozyten als auch die Thrombozyten zerstört.
Nach vielen Auf und abs lebt er nun schon 2 Jahre damit.
Falls jemand auch diese Erfahrung hat wäre ich für Informationen sehr dankbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe benötigt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Ein paar mehr Infos wären dann auch hilfreich :hallo: Vorlieben, Macken, Verträglichkeit mit Menschen, Hunden, anderen Tieren, Gesundheit usw ...
Antworten
3
Aufrufe
785
ccb
G
  • Gesperrt
Das Thema "Guz" kann dann bitte geschlossen werden!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Boxerchen
Er hat eine Pflegestelle gefunden, auf der er für immer bleibt!
Antworten
1
Aufrufe
810
Boxerchen
Boxerchen
D
weitergeleitete email!! Von: Mészáros Gabriella <[email protected]> Ganz dringend wird noch Hilfe benötigt, um einen Verein gründen zu können zugungsten der ärmsten Tiere in Rumänien. Ich bin Gabriella Szabo aus Gyergyoszentmiklos, ich und einige Seelenfreunde beschäftigen uns...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
Sonnenhunde
Nein, das sind verschiedene Vereine.;) Das kleine Karlchen scheint über den Berg zu sein! Heute hat er das erste mal getrunken und gefressen, ohne daß er es wieder erbrochen hat!:)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sonnenhunde
Sonnenhunde
Zurück
Oben Unten