"Dreibeiner"

Seid ihr glücklich "ohne"??

  • Total! Ich werde nie wieder eine feste Beziehung eingehen!

    Stimmen: 8 28,6%
  • Im Moment schon. Könnte mir jedoch vorstellen, beim "Richtigen" wieder zuzugreifen!

    Stimmen: 15 53,6%
  • Ich bin eigenlich eher unglücklich und bin auf der Suche...

    Stimmen: 6 21,4%
  • Ich will nur noch meinen Spaß!!

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Original geschrieben von KsCaro
Ich für meinen Teil hab mir während dessen noch nie Gedanken über die "Deckenfarbe" oder meinen Einkaufszettel gemacht.

'Hmm, Salat brauchen wir noch...jaaa, tiefer...'ne neue Klobürste wär' mal wieder fällig...aaaah, das tut so gut...die Schuhe müssen noch zum besohlen...jaaaa, gib's mir...'

:D :D :D

Gackernd
Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Kirsten
Niemand, der zwei Jahre (als Beispiel, ich denke jedoch schon eher) mit jemandem zusammen lebt kann mir erzählen, daß er noch weiche Knie vor Aufregung bekommt, wenn er den Partner sieht, Magenschmerzen, feuchte Hände......
Das Abenteuer, einen Menschen zu entdecken. Immer wieder von neuem überrascht zu werden.
Neue Pfade erforschen, die man nur mit diesem Menschen gehen kann.
Gänsehaut kriegen, wenn er einem mit den Fingern nur über den Nacken streicht.....

Ich würde keine Beziehung führen wollen in der das alles verloren gegangen ist, und es GEHT nach einer gewissen Zeit verloren ! Natürlich kann man danach noch glücklich miteinander sein, wenn es einem reicht, was man dann hat, oder wenn man die Einstellung hat wie...jetzt habe ich den Namen vergeßen; eine Seite vorher.

MIR würde es NICHT reichen, auf gar keinen Fall !

Da mach' ich's mir doch einfach und unterschreibe hier mal jedes Wort! :)

Alexis
 
Wie man "Alltag" in einer Beziehung umschifft?

Gar nicht, denn Alltag gehört zum Leben - mit oder ohne Partner. Auch Singles leben "Alltag", nur eben alleine. Wer ständig auf der Überholspur (auch auf der emotionalen) leben muß, versäumt viel und erfährt jede Menge Angst. Angst davor, etwas zu verpassen. Denn es könnte ja noch etwas besseres kommen.

Ich persönlich glaube, daß zur Beziehungsfähigkeit so etwas, wie "emotionale Intelligenz" notwendig ist, zumindest ein gutes Maß mehr. Wer das im Laufe der Zeit verstanden hat und dazu bereit ist, an einer Beziehung mitzuwirken, das gemeinsame Leben zu gestalten und sich Ziele zu setzen, ist in meinen Augen auf dem richtigen Weg.

Achja: man muß natürlich auch dazu bereit sein, nicht nur die Höhen zu genießen, sondern auch die Tiefen, die es in jeder Beziehung gibt, zu überbrücken.

Ebenso wichtig ist nach meiner persönlichen Ansicht, daß man stets unabhängig bleibt. Sollte mal etwas den Bach runtergehen, ist es immer ziemlich übel, Entscheidungen aus einer Abhängigkeit heraus treffen zu müssen.


klugscheißende

Sab.;)
 
Original geschrieben von SabineW
Ich persönlich glaube, daß zur Beziehungsfähigkeit so etwas, wie "emotionale Intelligenz" notwendig ist, zumindest ein gutes Maß mehr.

...tja, ich schätze, die ist bei mir nicht so wahnsinnig ausgeprägt. Ist 'ne Tatsache.
Aber mein IQ reicht mir auch völlig! ;)

Alexis
 
EQ / IQ - dat sind doch ganz verschiedene Themen, Du Dolli ;) :)
 
...na weiß ich doch!
Ich wollte nur meinen etwas schwach bemessenen EQ erwähnen und gleichzeitig betonen, daß mir mein IQ eh wichtiger ist! ;)

Alexis
 
Original geschrieben von KsCaro


Es liegt doch an einem selbst was man aus der Beziehung macht...auch wenn ich Baddy manchen Tage an die Wand nageln könnte weil Alltag und/oder beruflicher Stress mal scheinbar gesiegt haben, kann mich keiner besser aus dieser Situation "befreien" als er. Und wenn er mich nur mit nem blöden Spruch aus der Reserve lockt und mich zum lachen bringt. ;)

Und wenn S.ex zum alltäglichen wird oder gar langweilig fehlt meiner Meinung nach die Phantasie und die Lust Neues auszuprobieren. Ich für meinen Teil hab mir während dessen noch nie Gedanken über die "Deckenfarbe" oder meinen Einkaufszettel gemacht.

Übrigens bekomme ich auch nach knapp 3 Jahren noch Gänsehaut wenn Baddy mir den Nacken streichelt oder die Wirbelsäule entlangstreicht. Wenn ich arbeite denk ich an ihn, wenn ich nicht Zuhause bin vermiss ich ihn...warum sollte ich ihn dann "austauschen" gegen was Neues! Nö Danke...der passt wie Faust aufs Auge. :D


Jetzt mach ich es Alexis mal nach und mir einfach:
Absolut unterschrieben!
 
Original geschrieben von Kirsten


Niemand, der zwei Jahre (als Beispiel, ich denke jedoch schon eher) mit jemandem zusammen lebt kann mir erzählen, daß er noch weiche Knie vor Aufregung bekommt, wenn er den Partner sieht, Magenschmerzen, feuchte Hände......


Doch, manchmal in den urkomischten Situationen :D kommt das auch noch bei "Ehekrüppeln" vor. Man ( besser Frau) schaut ihren Ehenmann an ........und da ist es plötzlich wieder :dieses Gefühl was im Magen anfängt.................. ( den Rest spar ich mir *lach* - hier ist unser KSG S.exbiest der richtige Ansprechpartner :D)

Neee, mal im Ernst. Klar entdeckt man den Partner nach Jahren nicht mehr täglich neu, aber "Schmettlinge im Bauch " gibts auch da noch.........und ich behaupte mal, die Liebe bekommt eine neue "Beleuchtung".Na klar ist die Liebe nicht mehr so laut, man kann auch mal warten, ohne sich in jeder passenden und unpassenden Situation die "Klamotten vom Leib zu reißen", aber es wird nicht weniger intensiv............
Ich vergleich das jetzt frecher Weise mal mit einem jungen und einem alten Hund: der Lack ist ab, aber man kennt sich, man vertraut sich und die Augenblicke werden intensiver. Was soll`s, ich möcht mit meinem auch noch im Altenheim
" Händchen halten " .Jetzt ist aber endgültig genug mit dem Seelenstrip.........

Lg quini
 
Meine liebe quini ... genau so ist es ;)

Warum muss ich immer wieder etwas Neues entdecken? Es kann wunderschön sein, das Vertraute immer wiederzuerkennen. Und ob ihr es glaubt oder nicht , aber ich habe auch nach über 20 Jahren noch weiche Knie und Schmetterlinge im Bauch. Nicht jeden Tag, das stimmt. Aber ich esse auch nicht jeden Tag Filet, ich will nicht jeden Tag Filet... wär auch sehr schnell langweilig.

LG Tora
 
ich gebe euch recht, kenne mein Schmuckstück ja auch schon 30 Jahre davon sind wir 28 J verheiratet.
Es gibt Tage da könnt ich ihn an die Wand nageln,
aber er gehört zu meinem Leben,es ist eine andere Art von Liebe geworden ,
 
Original geschrieben von Tora
Warum muss ich immer wieder etwas Neues entdecken? Es kann wunderschön sein, das Vertraute immer wiederzuerkennen.
(...) Aber ich esse auch nicht jeden Tag Filet, ich will nicht jeden Tag Filet... wär auch sehr schnell langweilig.

...sehe nur ich da einen Widerspruch?
Oder ist 'das Vertraute' nur schön wenn es sich nicht um Filet handelt...

Alexis (die immer wieder etwas neues entdecken will)
 
<------- zusammen mit Alexis grübelt *hmm*

ah deshalb brauch ich nach was herzhaftem immer was Süsses *an den Kopf klatsch*
 
@Janina und Alexis

der Vergleich des Filets bezieht sich auf die weichen Knie und die Schmetterlinge im Bauch.....ein bisschen unglücklich ausgedrückt.


gruß xana
 
Danke Xana ;)

@ Alexis - mit dem Filet war halt gemeint, das man die guten Sachen irgendwann gar nicht mehr zu schätzen weiß wenn man sie jeden Tag bekommt. Und ich denke, das auch glühendheißer, hemmungsloser, genialer undwasauchimmerfürein S.ex nicht besser wird wenn man ihn jeden Tag hat. Ausserdem bezweifle ich eh dass das geht ;)
OK: alles was man gut können will, soll man oft machen ... aber: alles was man zu oft bekommt, wird auch schnell langweilig.
Es mag natürlich ein Widerspruch sein wenn ich behaupte das ich meinen Mann noch immer liebe, obwohl ich ihn doch an manchen Tagen an die Wand klatschen könnte. Aber Widersprüche gehören doch zum Leben dazu .... und wenn man den Männern glauben kann, dann erst recht zum Leben einer Frau :crazy:

Um noch einmal zur Eingangsfrage zurück zu kehren : gehört zu einer Beziehung nicht noch ein wenig mehr als (guter) S.ex ? Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich hier inzwischen fast nur noch darum geht. Ich will damit auf keinen Fall sagen das S.ex unwichtig ist, das ist er sicher nicht. Aber eine Beziehung kann man doch nicht nur darauf aufbauen .... Wenn sonst nichts stimmt, hilft einem sehr schnell auch der beste S.ex nicht die Beziehung zu erhalten.

LG Tora
 
Original geschrieben von Tora
@ Alexis - mit dem Filet war halt gemeint, das man die guten Sachen irgendwann gar nicht mehr zu schätzen weiß wenn man sie jeden Tag bekommt. Und ich denke, das auch glühendheißer, hemmungsloser, genialer undwasauchimmerfürein S.ex nicht besser wird wenn man ihn jeden Tag hat. Ausserdem bezweifle ich eh dass das geht ;)

...steh' ich jetzt auf der Leitung?? Ist doch genau das was ich meine und warum ich keine feste Beziehung haben will...

Alexis
 
Vielleicht sollte ihr nach dem Filet mal auf Hummer umschwenken? <lach> oder garnelen in Knoblauchdipp sind auch nicht zu verachten
 
Die Frage hier is eigentlich....

Ist der Mensch monogam?

Ich sage NEIN....
 
Hey Janinchen,
kriegt dein Schatzi eigentlich mit was du hier so schreibst und was du auch für Umfragen startest? :D

Lieben Gruß
 
Silvester-Schatz:

Ja bisu waaaaaahnsinnig - natürlich nicht *G*

und wer was verrät bekommts mit der SachsenTippse zu tun *jajaja*
 
...interessante Frage:
Ist der Mensch monogam veranlagt oder nicht?
Ich stimme Janinas 'Nein' zu. Hängt auch (mal wieder) mit Religion zusammen...

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Dreibeiner"“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten