Die "Restposten" sind da!!!

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Gestern war es soweit:
Neben zig anderen Hunde kamen auch jede Menge der "Restposten" von in Deutschland an. So ein Mammut-Transport hatten wir noch nie...

Durch Stau und Verfahren ;) verschoben sich die Ankünfte an den entsprechenden Sammelpunkten um einige Zeit. Besonders lange mussten die Leute am letzten Treffpunkt (Wuppertal) warten. Statt 14 Uhr wurde es 18.30 Uhr. Aber wir haben uns ein paar nette Stunden gemacht ;) ...

Dann war es soweit: Die letzen Hunde wurden ausgeladen. Pflegemama Sandra und ich mussten 6 der Hunde in Empfang nehmen. War alles ein leichtes Durcheinander ;), aber dank Uwes (Wakan) an molosserartige-Hunde-gewöhnten-Arme :D konnte er die Meute bändigen, während wir weiter Hunde sortierten ;) .
Mit 6 Hunden wurde es anschliessend doch etwas eng im Auto ;) und wir waren froh, als ein Mitarbeiter von der Collie-Nothilfe uns in Bottrop zwei der Mäuse abnahm, die nun in Ostfriesland rumspringen.
Und weiter gings Richtung Bremen (leider hatten wir mit dem Wetter ein richtiges Pech: es hat sich den ganzen Tag eingeregnet :( ).
Bei mir angekommen warteten schon Daniela und Stefan (Rottisternchen) mit Bayka auf die kleine Cocalina .
Sandra fuhr mit Daniela weiter gen Heimat.
Heute wird noch Foro bei mir abgeholt und übrig bleibt Lobi.

Leider sind die Hunde teilweise in einem schlechteren Zustand als angenommen:
- Lobi (DSH Mix) ist ein Extrem-Angsthund. Wir mussten sie mit zig Halsbändern, Geschirr und Leinen sichern.
- Daniela (Galga) ist einem schlimmen Allgemeinzustand
- Linda (Galga) hat eine stark entzündete Kastrationsnarbe
- Cocalina (Galgo sonstwas Mix), Foro (Galgo) und Milo (Galgo)scheinen in Ordnung zu sein.

Und nun bin ich neugierig....die beteiligten KSG'ler können doch mal erzählen:
@ Dagi: Wie war die erste Nacht? Hat Demi endlich Pippi gemacht? Hat sie schon abgenommen :D ?
@ Christy: Wie sieht Collar aus? Ist er in einem guten Zustand? Klappt's mit Deinen Hunden?
@ Rottisternchen: Seid Ihr gut Zuhause angekommen? Benimmt die Kleine sich?
@ Wakan: Hat heute alles mit dem Einladen geklappt? Sind die Spanier gut weggekommen?

Ich persönlich hatte eine kurze Nacht, musste schon fleissig schrubben :D und bin hundemüde *gähn*.....

Ich danke nochmal ALLEN Personen und Vereinen, die mitgeholfen haben. Ganz speziell hier natürlich den KSG'lern, die entweder selbst eine Nase aufgenommen, Spenden übergeben oder Kontakte vermittelt haben. Nur wenn alle so zusammen arbeiten, können wir solche Projekte schaffen! DANKE!!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben den Tranzport um 17.30 Uhr bei Erfurht abgefangen .

Es lief alles glat und ich muss sagen die Hunde die Bei Silke O. im Auto waren sahen besser aus wie die von letzten Tranzport.

Ich habe keinen Hund genommen , dafür aber eine meiner Pflegestellen . Sie hat mich heute morgen um 7.00Uhr angerufen und gesagt: darf ich den behalten der ist so super süss.

Man kann nur wieder sagen das es ein wunderebares Handin Hand und Pfote arbeiten war und ich stolz bin mit so nen Verein zusammen arbeiten darf. Der bei der ganzen Tierliebe nicht die Realität verloren hat .

Tschau Ellen
 
Mojin,moijn"gähn":

also wir(mein Mann und ich) hatten ein sehr kurze Nacht,erstens weil wir erst um 5 Uhr eingeschlafen sind(war doch alles etwas viel ) und zweitens weil wir dann um 8 mit Demi raus sind, weil ich dachte sie muß doch jetzt mal "müssen".Mußte sie aber nicht -kein bißchen.Na ja ,vielleicht später.Demi hat übrigens gut geschlafen,sie hat geschnarcht wie tausend Kreissägen:rolleyes:
Charly war ein bißchen schlecht gelaunt heute morgen, weil wir ihn so früh mit raus genommen haben - als "Musikerhund" ist das wirklich nicht seine Zeit:)- und weil Demi versucht hat ihm sein Futter wegzufressen.
Demi ist nämlich jetzt auf DIÄT!Traurig für sie aber wahr.Die Süße hat mindestens 6kg Übergewicht.Ist auch dementsprechend träge und langsam.Leider passt sie nun weder in ihr neues Körbchen noch in ihr neues Halsband rein.Aber vielleicht nach der FDH-Diät.:D
Demi ist zwar viel größer als "geplant" aber eine ganz Liebe.Sie ist total verschmust ,läßt sich am liebsten nur streicheln und drückt sich immer ganz fest an einen.
Nun gut,wenn ich dann Fotos habe könnt ihr sie alle sehen,
bis dahin
 
AAAAAAlso,
Wir sind Gestern gut nach Hause gekommen die beiden haben sich im Auto sehr gut geführt und Zuhause gabs erstmal was zu essen aber aus der Hand weil die kleine Lina nicht aus dem Napf frssen wollte:( aber das kriegen wir noch hin.
Bayka war gestern etwas Eifersüchtig und dann auch etwas Knurig zu Lina deswegen durfte Stefan auch auf dem Sofa schlafen aber sie waren sehr lieb die Nacht.
Heute morgen nach der Runde wurde erstmal Gespielt und das ganz Lange bis Lina keine Lust mehr hatte und sich einfach Hingehauen hat und seit dem Schläft.
Sie scheint auch Stubenrein zu sein mit Ihren 6 Monaten:D

Sie ist Suuuuuuuuuuuper lieb und sehr Kuschel bedürftig und das "auf schritt und tritt" Folgen hat sie auch schon drauf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die "Restposten" sind da!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silke2
hehe nen trittchenpisser, cool das ihr ihn aufgenommen habt @smurf wenn's einer schafft meine bessere Hälfte zu überreden...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Loki
Silke2
@ Petra und Uwe DANKE Euch vielmals.......klar, auch frisch abgelaufenes Futter wird gerne genommen.
Antworten
12
Aufrufe
960
Silke2
Silke2
Erstmal die guten Nachrichten: Es werden wohl 25 der "Restposten"-Hunde kommen können. Wir sind restlos begeistert, dass sich soviele liebe Leute gefunden haben. Allerdings hoffen wir natürlich weiterhin, dass noch mehr der Mäuse ein nettes Plätzchen finden, wenn auch nur ertsmal eine...
Antworten
9
Aufrufe
884
Silke2
Margit
Sorry, ich hab nicht gesehn, dass Watson zu dieser Sache schon ein Thema erstellt hat. Gruß, Margit+Boxers Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
492
Margit
Margit
Zurück
Oben Unten