Der Veggie-Fred

Es gibt jetzt von Alpro auch einen Kokosnussdrink!
Gar nicht übel, wenn man Kokos mag! :)

Oh der ist total lecker, hab ich schon probiert. Aber der Latte von Alpro ist sehr gut und sogar im Kaffee lecker.

Mir ist gestern der vegane Kuchen voll in die Hose gegangen. Ich hatte Samstag einen gebacken, mit Vanillepudding, Blaubeeren und Guß, der war toll. Gestern ist der Pudding nicht fest geworden (ich hatte die Stärke vergessen).. und alles lief auseinander :( Aber immerhin weiß ich jetzt genau, wie ich aus Saft und Agartine einen veganen Guß zaubern kann.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kritik an übermäßigem Milchkonsum kommt doch längst nicht mehr nur aus dem "Veggie-Lager". Milch enthält Transfette die sich in den Gefäßen ablagern können. Die Nährstoffe der Milch sind weniger leicht verwertbar als lange angenommen.
Milch wird mittlerweile mit vielen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Ganz vorne stehen dabei Hautprobleme.

Selbstverständlich ist Milch nicht giftig. Aber es ist auch nicht das übergesunde Wundermittel für das es lange gehalten wurde.
 
Kritik an übermäßigem Milchkonsum kommt doch längst nicht mehr nur aus dem "Veggie-Lager". Milch enthält Transfette die sich in den Gefäßen ablagern können. Die Nährstoffe der Milch sind weniger leicht verwertbar als lange angenommen.
Milch wird mittlerweile mit vielen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Ganz vorne stehen dabei Hautprobleme.

Selbstverständlich ist Milch nicht giftig. Aber es ist auch nicht das übergesunde Wundermittel für das es lange gehalten wurde.
Übermäßig ist alles Mist.
Soja macht so z.B. impotent, so what ...
 
Wobei das ein Mythos ist der vom Kopp-Verlag ins Leben gerufen wurde und nicht der Gesundheitsaufklärung sondern dem Rechtspopulismus dient.
 
Du stützt dich mit deinen Aussagen auf Udo Pollmer? Urg, das ist peinlich.

Der glänzte doch zuletzt mit Aussagen wie Veganismus sei eine Erfindung der Nazis, Tiere schlachten sei Tierschutz weil ein Bolzenschuss weniger weh tut als all die Wehwechen des Alters, Veganismus verursacht geistige Behinderungen und viele Gemüsesorten hätten keine Nährstoffe.

Ich erinnere mich noch gut an tierverachtende Begriffe die er in Talkshows verwendete. "Viecher aufschlitzen" und ähnliche Begrifflichkeiten.

Du musst einfach differenzierter mit Aussagen umgehen. Nur weil jemand Lebensmitteltechniker vor seinem Namen stehen hat, heißt das nicht dass du alles blind glauben solltest. Vielmehr sollte man sich umfassende Informationen an unterschiedlichen Stellen holen und sich dann ein eigenes Bild machen.
Dies sollte möglichst geschehen ohne krampfhaft im Rahmen seiner sehr eingeengten Weltsicht bleiben zu wollen. So kann man beispielsweise durchaus Veganismus ablehnen, aber sich Anregungen von veganen Autoren holen.

Dieses blinde Draufhauen auf das das fremde Lager, dieses ständige Eigen- vs. Fremdgruppe verblendet immer mehr. Und es verbittert. Wenn man dann auch noch Dogmatiker zitiert wird es peinlich. Und wenn man anschließend mit Meinungen dieser Dogmatiker an die Fremdgruppe herantritt um ein bisschen zu stänkern wird es oberpeinlich.

Meinst du du kannst das ändern? Nicht nur weil es hier im Thread nervt, sondern hauptsächlich für dich selbst.
 
Du stützt dich mit deinen Aussagen auf Udo Pollmer? Urg, das ist peinlich.
Nee, ich stütze mich auf meinen Schreibtisch.
Und auf meinen gesunden Menschenverstand natürlich.
Worauf stützt Du Dich?
Argumente kamen ja bisher nicht wirklich.
 
Für diejenigen, die ggf. Klamotten ohne tierisches "Material" suchen:

Nude_hiking.JPG


Der Rucksack ist aus Jute.
 
Nein, das werde ich nicht tun.

Und für mich ist die "Diskussion" mit dir an dieser Stelle auch beendet.
 
Für diejenigen, die ggf. Klamotten ohne tierisches "Material" suchen, gibt es natürlich auch entsprechende Links:



 
Kritik an übermäßigem Milchkonsum kommt doch längst nicht mehr nur aus dem "Veggie-Lager". Milch enthält Transfette die sich in den Gefäßen ablagern können. Die Nährstoffe der Milch sind weniger leicht verwertbar als lange angenommen.
Milch wird mittlerweile mit vielen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Ganz vorne stehen dabei Hautprobleme.

Selbstverständlich ist Milch nicht giftig. Aber es ist auch nicht das übergesunde Wundermittel für das es lange gehalten wurde.

pure milch finde ich total widerlich. im kaffee brauch ich sie aber.

trotzdem ist das absurd. daß säugetiere artfremde milch zu sich nehmen, dürfte sonst nur in extremfällen vorkommen. ausserdem stellt jede art ausser dem menschen den milchkonsum ein, sobald das erwachsenalter erreicht ist. warum wohl ? weil muttermilch die für den wachstum erforderlichen nährstoffe enthält. und zwar ganz speziell für diese art, für die es produziert wird. kein baby, kein mensch braucht milch, die für das wachstum von kälben natürlich optimiert ist. das dürfte tatsächlich eher suboptimal sein.
 
um das nochmal zu verdeutlichen: kühe haben eine völlig andere lebenserwartung als menschen. kälber stehen nach wenigen sekunden auf den eigenen beinen. ist doch logisch, daß deren babynahrung auf ein komplett anderes wachstumsverhalten als das des menschen ausgelegt ist.
 
Ich hab meine ganze Kindheit und Jugend lang täglich Milch getrunken. Ich würde sagen, ich bin trotzdem normal gewachsen. :p
 
ausserdem stellt jede art ausser dem menschen den milchkonsum ein, sobald das erwachsenalter erreicht ist. warum wohl ?
Vielleicht, weil neben dem Menschen, keine andere Art die Milchviehhaltung "erfunden" hat? Ich kenne genug Arten die, wenn sie Zugang zu Milch bekommen, diese sehr gern konsumieren und auch gut vertragen. Ich hab mal im Bekanntenkreis mit frischem Fleisch, Pansen und Euter getestet was deren Hunde bevorzugen. Nachdem die Hunde mitbekommen hatten was Was ist kam das Euter noch vor Pansen. Selbst der Hamster meines Neffen fährt voll auf Milchprodukte (Käse/Joghurt) ab. Klar gibts bezüglich Milch/Laktose auch Unverträglichkeiten, aber die gibts bekanntlich auch bei anderen Nahrungsmitteln wie Nüssen oder Getreide/Gluten. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten