Der super mega Ekel-Fred

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So gehts mir schon wenn ich an der Fischtheke im Supermarkt vorbei muss.
Luft anhaltend und schnellen Fußes weiter. :sarkasmus:
Ich habe ne Zeit in Frankreich gelebt, da war das ne echte Katastrophe mit den Fischtheken, die waren riesig (die Märkte, die Fischtheken aber auch) und der halbe Laden stank. Wäh, was ich das gehasst habe.
 
Ich finde Gläser aus dem Geschirrspüler holen, mit frisch gewaschenen und dadurch zu trockenen Händen noch viel grausiger. Die "quietschen" dann so in der Hand. :arghh:
 
na wenn du Fleisch Tage stehen lässt, haste so ein Gewimmel auch...
 
Allergikerfutter, mit Insektenprotein. Bekam Pucci auch. Allerdings waren seine Mehlwürmer tot und bis zur Unkenntlichkeit verarbeitet. :lol:
 
Ich hatte gestern was echt ekliges:

Unser Keller ist seit dem Umbau eigentlich zu warm für Kartoffeln - so richtig lagern kann man die da net. Ich kaufe also immer nur kleinere Mengen - es sei denn, ich war mal zuhause, denn im Vergleich zu dort sehen bisher die meisten Kartoffeln, speziell von hier, geschmacklich doch sehr alt aus. Also hab ich letztens einen 10 kg Sack mitgebracht.

Nur um jetzt festzustellen: Joar, es wurde warm. Die Pflanzzeit beginnt.

In anderen Worten, ich sah vor Keimen im Kartoffelsack die restlichen Kartoffeln nicht mehr.

Also reingegriffen, um zu retten, was zu retten war, und dabei bilnd zwischen langen, weißlich-lila, wurmähnlich ausschauenden, dabei glitschig-kühl sich anfühlenden Ranken mit einem gelegentlichen pieksigen Hauch von Insektenbein herumgewühlt, um die restlichen Kartoffeln zu finden und zu retten. Also, für den Verzehr zu retten...

Brr.

(Als Krönung waren dann einige Kartoffeln angefault/verschimmelt. :wuerg: )
 
Ist den keller dunkel? Sonnst eine sandkiste? Und nur ungewaschene kartoffeln versuchen zu lagern. Die gewaschene halten niemals lange, egal wo.
 
Die Ecke ist leidlich dunkel, aber warm und trocken.
Und da haben wir so eine Kartoffelbuchte.

Was meinst du mit Sandkiste? Ein Holzkiste, Sand rein, Kartoffeln drauf?

Gewaschen waren die nicht. Aber vielleicht etwas zu feucht?
 
Eine kiste mit sand, trocken, und dort die kartoffeln rein buddeln, auch karotten kann man so lagern, da sind sie im dunkeln, aber wenns wirklich warm ist dort, bringst auch nicht viel.
 
ich war mal zuhause, denn im Vergleich zu dort sehen bisher die meisten Kartoffeln, speziell von hier, geschmacklich doch sehr alt aus. Also hab ich letztens einen 10 kg Sack mitgebracht.
Interessant, dass es dir auch so geht wie mir. Mir schmecken Kartoffeln auch nur richtig gut, wenn sie aus der sandigen Erde Niedersachsens kommen. Dabei bin ich dort schon seit gut 30 Jahren nicht mehr zuhause.

Früher brachte ich auch immer einen Sack Kartoffeln von den Elternbesuchen mit, hatte dann aber das gleiche Ekel-Problem wie du.
 
Ja, es ist der Boden, der den Unterschied macht.

Der Boden hier ist unglaublich fruchtbar und die Pflanzsaison ja auch etwas länger, weil es viel milder ist. Aber halt so richtig dicker, schwerer Lehm. Kartoffeln schmecken da einfach nicht

Interessanterweise finden das unsere Nachbarn, seid sie den Vergleich kennen, auch (die kriegen immer welche mitgebraucht fürs Blumengießen etc.) - bis auf meine (Asperger-) Freundin, gebürtig aus Mönchengladbach. Die lebt jetzt in NDS, hängt sehr an ihren Gewohnheiten, und vermisst seit 20 Jahren die hiesigen Kartoffeln. ( :p )

Mir ist unklar, wie man das kann, aber gut - jeder so, wie er's kennt, denke ich. :)

Was ich interessant finde, ist, dass Spargel hier wie dort sehr gut gedeiht und auch schmeckt.
 
Wir hatten früher auch immer einen Juttesack mit Kartoffeln im Keller. Da rankten die Kiemen überall raus.

Eklig fand ich den Alpkäse wenn der beinahe davonlief, oder die Alpbutter, wenn sie dunkelgelb war und ranzig roch.
Aber gegessen wurde es!
 
oder die Alpbutter, wenn sie dunkelgelb war und ranzig roch.
Aber gegessen wurde es!
Das prägt fürs Leben ;)

Ich habe den Flott auf der Milch vom Bauern gehasst. Ob's heute noch so wäre, lässt sich nicht überprüfen - auf Milch direkt von der Kuh kommt man gar nicht mehr ran.
 
Oohhhh ranzige butter, der supergau war in griechenland, mit betonung auf land in 1975, aufm dorf spiegeleier bestellt, mit haenden und fuessen, die haben sie in ranzige butter gemischt mit pinienharz gebacken, abartig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der super mega Ekel-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
dito
Hallo, dann ring mal mit Dir, ich erleichtere Dir das Ringen etwas: Mein Sohn würde sie auch für 200 Euro plus Versand abgeben, er spart nämlich auf einen Laptop. Melde Dich einfach, liebe Grüße, Anke
Antworten
2
Aufrufe
2K
dito
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
mindful82
Huhu, habe noch zwei SNES Spiele zu verkaufen... - Mario Paint inkl. Maus und Pad - International Super Soccer Blau Beide in einem sehr guten Zustand je 9,-€ inkl. WS:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
778
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten