Der super mega Ekel-Fred

Ich hatte mal eine süsse kleine alte Dame, die mit riesigen Dekubiti bei uns im Spital gelandet ist. Eigentlich für ne Operation an der Hand, aber dann musste sie erst ein paar Monate gepflegt werden. Man sah von Auge das Steissbein :( , von den Fersen muss man gar nicht sprechen. Schmerzen hatte die Dame keine glücklicherweise. Das unter ihrem Gebiss bereits Maden lebten, war da noch das i Tüpfelchen, wenn ich heute daran denke, wie ich würgen (im Sinne von "fast schon Gewalt anwenden") musste, bis das Teil endlich draussen war.... :( sie kam übrigens aus einem Privaten sehr teuren Pflegeheim..... DAS fand ich zum kotzen, also wegen den Zuständen, die dort herrschen müssen, nicht wegen dem Geruch. (war auch das erste und letzte Mal, dass ich bisher ein Gebiss durch die Gegend geworfen habe, weil ich mich erschreckt hatte.)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
maden? im mund? unter dem gebiss? neeeeeeiiiiiinnnnnnn! oh nein! ich kann und will mir sowas gar nicht vorstellen!
die arme! :O
 
Is ne Sauerei wie mit alten Leuten umgegangen wird.
Wir haben deshalb meiner Oma ne Pflegekraft ins Haus geholt, die sich wirklich toll um sie gekümmert hat. Zumal sie ja trotz ihrer 94 noch fit war, bis auf den grünen Star und Störungen des Gleichewichts nach einem leichten Schlaganfall.
Bergab gings erst als sie wegen ner hartnäckigen Blasenentzündung ins Krankenhaus musste.
Dort fiel sie aus dem Bett, die Ärzte sagten nachts allein, Oma sagte sie sei zum Spritze geben so heftig auf die Seite gerollt worden, dass sie aus dem Bett fiel.
Ergebnis war Oberschenkelhalsbruch, dann kamen die Liegeschwielen und 2 Monate später starb sie an ner Sepsis.
 
Ich hab das Pflegeheim Dilemma im letzten Jahr wieder erlebt. Zu wenig, dann noch schlecht geschultes, Personal ist eine Katastrophe.
Die Mutter von einem Bekannten kam im Endstadium ihrer Krebserkrankung ins Pflegeheim.
Weil ich wusste das sie sich freut, hab ich sie versucht jede Woche mal zu besuchen. Das "Pflegepersonal" (in "" weil sie die Bezeichnung eigentlich nicht verdienen) hat einfach angenommen, dass ich eine Tochter bin. Sie haben nicht gefragt, wer ich bin. Da es half, hab ichs auch nicht korrigiert. Bei meinem 1. Besuch hab ich ihr Bett gerichtet, Leintuch glatt gezogen usw. (sie war bettlägrig, also sind Falten nicht gerade angenehm), dabei fiel mir schon auf, dass die Bettwäsche schon länger nicht mehr gewechselt wurde. Da ich auch weiss, das Personal über all Mangelware ist und ich eh schon da war, hab ich im Schwestern Zimmer gefragt, ob ich mich im Schrank selber bedienen und ihr Bett frisch beziehen darf.
Da sah ich schon mal n haufen ??? in den Gesichtern. Nein, nein, sie würden das sowieso gleich machen... ja klar, Nachmittags um 5. Sie kamen dann, sie haben es nicht geschafft, die kleine Frau von etwas über 40kg nur einmal umzudrehen, beim Bett machen, sie haben sie hin und her geschoben, bis ich nicht mehr zusehen konnte. Hab die 2 Pflegehilfen dann gefragt, ob ich ihnen einen einfacheren Weg zeigen dürfe und einfach gemacht. Die haben Bauklötze gestaunt. Betten machen ist so ziemlich das erste, was man neben Bettpfannen leeren in einem Pflegebetrieb lernt oder lernen sollte.
So lief dann so ziemlich jeder Besuch ab. Sie kamen immer angerannt, wenn sie mich gesehen haben. Also habe ich versucht meine Besuche zwei Mal die Woche zu gestalten, damit sie wennschon 2x die Woche ein frisches Bett bekommt. Wäre sie wirklich meine Mutter gewesen, hätte ich denen die Hölle heiss gemacht,. Den Sohn konnte ich nicht damit belasten, der war schon am Anschlag mit dem Sterben seiner Mutter, hätte ich ihm gesagt, wie schlecht die Pflege ist, wäre der wohl durchgestartet, in der Verfassung. Ich hab jedes Mal wenn ich da war, ihre Fersen und windeln kontrolliert, die teilweise so voll waren, dass das ganze Bett nass war.....
Sie mochte nur noch Orangen und Wasser-Eis, also hab ich ihr das gebracht. Von einem Netz Orangen hatte ich drei Stück filetiert und mundgerecht geschnitten, dass sie sie nur noch in den Mund schieben musste, die anderen vergammelten auf dem Nachttisch, bis ich ein paar Tage später wieder kam.... Sowas gehört für mich zur Pflege mit dazu.

Da könnte ich noch viele Episoden erzählen, das ist echt widerlich, was in solchen Heimen teils abläuft. Gottseidank gibt es Lichtblicke und auch sehr gute Einrichtungen.
 
@Nune : Ich fühle mich nicht angegriffen, alles gut. :)
Natürlich ist das für die Patienten selbst am schlimmsten, und mir tut es auch immer sehr leid für die Leute. Ich versuche während eines Verbandswechsels ein bißchen zu schnacken, damit sich nicht alle nur auf den Dekubitus fokussieren. Zu Beginn einer Behandlung kommt auch die Wundschwester, die auf so etwas spezialisiert ist und sie hat viele Tricks und Kniffe zur Geruchsverminderung und verbesserten Heilung. Glücklicherweise habe ich bisher niemanden erlebt, der Schmerzen hatte. Das muss ja kaum auszuhalten gewesen sein für deine Oma.
Wir hatten mal einen Herren, der eine ganz heftige Entzündung im Gesicht hatte, dem konnte man durch die Wange auf die Zähne schauen. Das war gewöhnungsbedürftig.

LG Brinja
 
ist bei uns auch so. oma hat eine pflegekraft und ansonsten kümmern sich ihre kinder um sie.

wenn man dann noch bedenkt, was ein pflegeplatz kostet und wie wenig sich davon tatsächlich "pflege" nennt, kommt einem nur noch das kotzen! :(
 
Ich bin ja arbeitsbedingt abgehärtet, ich habe in der Hauskrankenpflege, als Heimhilfe. Wir machen im Prinzip alles, vom Spazierengehen, Amtsgängen über Haushalt, Putzen bis zur Körperpflege.... da kriegt man das volle Programm von der vergammelten Wohnung, dem völlig zugeschissenen Klo, den verschimmelten Lebensmitteln bis zu den wuchernden Zehennägeln, Ausscheidungen aller Art und was es sonst noch so an ekeligem Zeug gibt.... muss zugeben dass mich die Kloputzsache schon am meisten davon anwidert, gelegentlich auch die völlig verranzten Wohnungen.... aber unterm Strich lernt man mit allem zu leben.

Was mich aber wirklich wahnsinnig macht ist es (ganz banal) trockene Hände zu haben (und die hat man ja dank Gummihandschuhen und Desinfektionsmittel reichlich) und dann was anfassen zu müssen, vor allem Stoff/Kleidung o.ä. Das Gefühl find ich echt ekelhaft, deswegen hab ich immer Handcreme dabei :lol:

Und Fisch.... besonders, wenn er noch glotzen kann, aber auch der Geruch.... bääh. :wuerg:
 
Fisch gehört in egal welcher Form auf jeden Fall hier in den Fred. :wuerg:
 
So gehts mir schon wenn ich an der Fischtheke im Supermarkt vorbei muss.
Luft anhaltend und schnellen Fußes weiter. :sarkasmus:
 
Ich hab grad Tränen gelacht. Bei dem zweiten Film, der rechts angezeigt wird: Surstroemming Challenge Erding.

Und die Schweden essen das im Ernst? Muss ich gleich mal versuchen, was drüber zu lesen.
 
Was mich aber wirklich wahnsinnig macht ist es (ganz banal) trockene Hände zu haben (und die hat man ja dank Gummihandschuhen und Desinfektionsmittel reichlich) und dann was anfassen zu müssen, vor allem Stoff/Kleidung o.ä. Das Gefühl find ich echt ekelhaft, deswegen hab ich immer Handcreme dabei :lol:

ganz schlimm! am allerschlimmsten sind aufgeweichte hände, nach längerer zeit in der badewanne und dann ein frisches frotteehandtuch anfassen. *grusel*
 
Ich hab grad Tränen gelacht. Bei dem zweiten Film, der rechts angezeigt wird: Surstroemming Challenge Erding.

Und die Schweden essen das im Ernst? Muss ich gleich mal versuchen, was drüber zu lesen.

Die essen das im ernst, aber nur draussen, in ein fladenbroetchen, mit zwiebeln u.s.w.
 
Aber draußen waren die Leute, die das in den Videos versucht haben, ja auch. Der Gestank löst ja offenbar einen starken Brechreiz aus. Warum isst man so was? Ich meine, die Notwendigkeit, Fisch auf diese eigentümliche Art zu konservieren, besteht ja nun nicht mehr, falls sie je bestand.
 
Aber draußen waren die Leute, die das in den Videos versucht haben, ja auch. Der Gestank löst ja offenbar einen starken Brechreiz aus. Warum isst man so was? Ich meine, die Notwendigkeit, Fisch auf diese eigentümliche Art zu konservieren, besteht ja nun nicht mehr, falls sie je bestand.
Und hast du mal das Video gesehen als so ein Typ das Ding aufmacht, mit Brechreiz zu kämpfen hat, und der Hund abgeht wie ne Rakete auf das widerliche Zeug? :lol: Also ich raffe es auch nicht wieso man so etwas essen muß...vergorenen Fisch kotz.gif
 

Anhänge

Und hast du mal das Video gesehen als so ein Typ das Ding aufmacht, mit Brechreiz zu kämpfen hat, und der Hund abgeht wie ne Rakete auf das widerliche Zeug?
Nee, kenn ich nicht, aber kann ich mir vorstellen, angesichts der Begeisterung für Pansen und Blättermagen. :hunger:
 
Oha, etwas was der Bulli nicht frisst. Das muss ECHT krass sein! :eek::mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der super mega Ekel-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
dito
Hallo, dann ring mal mit Dir, ich erleichtere Dir das Ringen etwas: Mein Sohn würde sie auch für 200 Euro plus Versand abgeben, er spart nämlich auf einen Laptop. Melde Dich einfach, liebe Grüße, Anke
Antworten
2
Aufrufe
2K
dito
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
mindful82
Huhu, habe noch zwei SNES Spiele zu verkaufen... - Mario Paint inkl. Maus und Pad - International Super Soccer Blau Beide in einem sehr guten Zustand je 9,-€ inkl. WS:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
778
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten