Der super mega Ekel-Fred

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind keine Maden, sondern Speckkäferlarven. Die kommen unglaublich oft in Trockenkausachen vor, hatte ich auch schon oft. Bei losen sowie verpackten Sachen... Die kommen oft schon in den Trocknungsanlagen in die Kaubrocken. ;)

Gruß
tessa
 
Das kann man übrigens ohne Bedenken verfüttern... ;) Speckkäverlarven tun dem Hund nix... ist Eiweiß... ;)

Gruß
tessa
 
Stimmt, ist eklig. Aber da können die Hersteller in der Regel nix für, wenn ein Befall auftritt...


Gruß
tessa
 
Es sieht nicht schoen aus, aber besser als mit insekticide behandelte sachen.
 
Ja, die Käfer hatte ich auch schon öfter im Sommer in den Tüten mit dem Dörrfleisch.

Ich geh jetzt immer hin und pack die Tüten erst mal in die Gefriertruhe und taue sie dann anschließend auf. Dann sind die Larven tot.
 
Danke für die Info :) Das wollte ich grade fragen.
Abby ist irgendwie besonders scharf auf die Dinger.
Oder auf lebende Mehlwürmer.

Da hatte ich mit Krümel mal ein übles Erlebnis :) :
Der Kerle hatte sich offenbar am Vogelfutter zu schaffen gemacht und dabei jede Menge getrockneter Mehlwürmer gefressen.
Zwei Tage später hat er quasi Würmer gehäufelt. *grusel*
Im ersten Moment dachte ich, er wäre total verwurmt, bis ich dann die Verbindung zu den Mehlwürmern hatte...
 
Der Moment beim Spazierengehen über die Felder, in dem Dir klar wird, dass das stolz angeschleppte Fundstück im Maul Deines Hundes diesmal kein Stock oder Geweih ist, sondern das abgetrennte Bein eines Rehs *seufz*
 
Der Moment beim Spazierengehen über die Felder, in dem Dir klar wird, dass das stolz angeschleppte Fundstück im Maul Deines Hundes diesmal kein Stock oder Geweih ist, sondern das abgetrennte Bein eines Rehs *seufz*

Das finde ich harmlos.

Viel ekliger finde ich es, wenn der Hund aus dem Gebüsch kommt und vermeintliche "Nutella" am Maul hat. :wuerg:
 
Mal wieder etwas Ekelhaftes aus dem Pflegealltag...Druckgeschwüre am Steißbein und am Oberschenkel, die bis auf die Knochen reichen. Bei diesen Gerüchen kann selbst ich meine Nase nicht mehr "dichtmachen" und die Patienten können fast froh sein, dass die Nerven kaputt sind und sie nichts mehr in dem Bereich spüren.

Uuuuuund rumrotzende Jogger sind widerlich. Am besten laufen die ein paar Meter vor einem, spucken aus und man läuft fast in deren Hinterlassenschaft. *Würg*.

LG Brinja
 
Ich bin aber ziemlich sicher, dass so ein Druckgeschwür für den Patienten wohl noch viel ekelhafter ist.
Der muss das 24/7 ertragen.

Edit Das bitte nicht als Angriff verstehen. So ist es keinesfalls gemeint.

Mir tun nur echt die Leut leid, die das ertragen müssen. Meine Oma hat sehr darunter gelitten und die gerümpfte Nase der Krankenschwester hats nicht besser gemacht, da meine Oma eine extrem gepflegte Frau war und sich so schon wahnsinnig geniert hat.
Und Schmerzen hatte sie sehr wohl.
 
So ziemlich sicher... in meine junge jahre habe ich im pflegeheim auch solche faelle pflegen muessen, die hatten schmerzen, ohne wenn und aber, ich moechte das nicht erleben muessen.
 
ich glaube, dass das von Dekubitus-Fall zu Druckgeschwür-Fall verschieden ist und die Patienten das teilweise wirklich nicht spüren und teilweise als sehr schmerzhaft wahrnehmen. Und zwischen drin dürfte es auch alles geben.

dennoch: so manche damit einhergehende Gerüche sind wirklich nur schwer zu handeln, da kann ich das von Brinja geschriebene schon nachvollziehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der super mega Ekel-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
dito
Hallo, dann ring mal mit Dir, ich erleichtere Dir das Ringen etwas: Mein Sohn würde sie auch für 200 Euro plus Versand abgeben, er spart nämlich auf einen Laptop. Melde Dich einfach, liebe Grüße, Anke
Antworten
2
Aufrufe
2K
dito
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
mindful82
Huhu, habe noch zwei SNES Spiele zu verkaufen... - Mario Paint inkl. Maus und Pad - International Super Soccer Blau Beide in einem sehr guten Zustand je 9,-€ inkl. WS:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
772
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten