der Pepples-Fred ;)

img.php


img.php


vaq90.jpg

in ihrem mäntelchen ^^
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilam0nster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Zwicken hatten wir auch ;) hat mit umlenken auf ein Spieli hervorragend geklappt, den Rest hab ich einfach ausgesessen - von ein auf den anderen Tag war es weg. Du wirst sicher noch mehr Phasen kennenlernen die urplötzlich wieder weg sind als wären sie nicht da gewesen.
Wegstubsen hat meiner eher als Spielaufforderung betrachtet und hat weiter gemacht. Hat er mich feste gebissen hab ich seine Oberlefzen an die Zähne gedrückt und leise Aus dabei gesagt.
Nur nicht hektisch werden, sonst mag sie deine Hand irgendwann nicht mehr im Gesicht ;)
 
Babyalarm! :love: Besonders gut gefallen mir das Bild mit dem Mäntelchen und das letzte mit "Papa". :love:
 
Das Zwicken hatten wir auch ;) hat mit umlenken auf ein Spieli hervorragend geklappt, den Rest hab ich einfach ausgesessen - von ein auf den anderen Tag war es weg. Du wirst sicher noch mehr Phasen kennenlernen die urplötzlich wieder weg sind als wären sie nicht da gewesen.
Wegstubsen hat meiner eher als Spielaufforderung betrachtet und hat weiter gemacht. Hat er mich feste gebissen hab ich seine Oberlefzen an die Zähne gedrückt und leise Aus dabei gesagt.
Nur nicht hektisch werden, sonst mag sie deine Hand irgendwann nicht mehr im Gesicht ;)

Hm.. das mit dem "wegdrücken" als Spielaufforderung verstehen hört sich nach meiner kleinen an ;)
Ich hab schon ziemlich alles was mir einfällt Probiert , auch wenn man ihre Aufmerksamkeit auf ein Spiele lenkt (und sie dann natürlich lobt ) geht sie wider an die Hand..
So sehr ich sie auch liebe aber ich mach 3 Kreuze wenn das gezwicke vorbei ist - meine Hände sehen aus ... :D
Ansonten macht sie sich ja echt toll - wenn nur das gezwicke ned wär.. jetzt mach ich immer total unangenehme geschäusche (zumindest fürn Hund unangenehm) und hör damit erst dann auf wenn sie auch aufhört - klappt (erstmal) recht gut , vor allem schaut sie dann immer verwirrt :lol:
Lg
 
Babyalarm! :love: Besonders gut gefallen mir das Bild mit dem Mäntelchen und das letzte mit "Papa". :love:

Jaa das Mäntelchen ist leider Pflicht bei längeren Spaziergängen, die kleine hatte ja leider schon ne leichte Blasenverkühlung - das wollen wir ihr natürlich damit ersparen und uns (es is ja ned uneigennützig) das es uns mit "Stubenrein werden" nicht wider zurück wirft :p

Ja die beiden sind wirklich ne schau - aber wehe die kleine kommt zu mir kuscheln dann schmollt der Mann xD

Lg
 
Wirklich süsse Maus :love:

Vergiss bitte den "Trick" am Nackenfell schütteln und auf den Rücken drehen. Das bringt nämlich gaaaaaar nichts, auch nicht beim erwachsenen Hund.

Und bitte viel mehr Fotos einstellen :D
 
Wirklich süsse Maus :love:

Vergiss bitte den "Trick" am Nackenfell schütteln und auf den Rücken drehen. Das bringt nämlich gaaaaaar nichts, auch nicht beim erwachsenen Hund.

Und bitte viel mehr Fotos einstellen :D

Fotos einstellen wird gemacht ;) mir fehlt nur teilweise die gelegenheit welche zu machen.. draussen is es kaum möglich weil sich Madam anstellt als würden ihr alle Pfoten abfallen wenn sie selber mal ein Stücken gehen muss und ich dann mit animieren beschäftigt bin ;) Was des mit dem nackenfell und auf den Rücken drehen angeht.. was anderes hilft so ga ned bei ihr, es is teilweise furchtbar - hab schon alles mögliche ausprobiert, mit vielen Hundetrainern gesprochen und des versucht was sie mir geraten haben - 0 Erfolg.. und irgendwie muss man es ihr ja zeigen wenn das Verhalten "unerwünscht" ist... lg
 
Wirklich süsse Maus :love:

Vergiss bitte den "Trick" am Nackenfell schütteln und auf den Rücken drehen. Das bringt nämlich gaaaaaar nichts, auch nicht beim erwachsenen Hund.

Und bitte viel mehr Fotos einstellen :D

Fotos einstellen wird gemacht ;) mir fehlt nur teilweise die gelegenheit welche zu machen.. draussen is es kaum möglich weil sich Madam anstellt als würden ihr alle Pfoten abfallen wenn sie selber mal ein Stücken gehen muss und ich dann mit animieren beschäftigt bin ;) Was des mit dem nackenfell und auf den Rücken drehen angeht.. was anderes hilft so ga ned bei ihr, es is teilweise furchtbar - hab schon alles mögliche ausprobiert, mit vielen Hundetrainern gesprochen und des versucht was sie mir geraten haben - 0 Erfolg.. und irgendwie muss man es ihr ja zeigen wenn das Verhalten "unerwünscht" ist... lg


die ist ja noch so klein, die kannst du doch mit einem hand, kommentarlos, einfach festhalten, bis sie sich etwas beruhigt.

beim beissen: immer sofort etwas anderes ins maul schieben. als ich kleine welpen aufgezogen habe sah es aus wie im wilden westen, alles lag voll mit äste, lappen und spielzeug. immer und überall griffbereit. wenn sie dich denn doch beisst, ganz laut und gellend !!!aua!!! sagen. und wieder etwas ins maul schieben.

mann muss kein fass aufmachen wegen dieses verhalten, nur versuchen es zu unterbinden.
 
oder das Spielen sofort abbrechen....ruhig und bestimmt "nein" sagen und aufstehen und gehen...
das reicht meistens beim Welpen...macht der Althund auch, wenn er geduldig und souverän ist, knurrt, schüttelt die Welpen ab und geht...
Wenn du da soviele Hundetrainer fragen musstest, wegen so was elementaren, dann beles dich doch mal mit den gängigen Hundebüchern, da scheinen ja die Grundlagen noch nötig zu sein...

Jedes knuffen, auf den Rücken drehen usw wird als Aufforderung zum weiterspielen verstanden.....
>Nacken schütteln machen Hunde nur in Tötungsabsicht, ist also auch völlig falsch...

da haben sie die Erziehungsmethoden in den letzten Jahren sehr verändert....
 
beim beissen: immer sofort etwas anderes ins maul schieben. als ich kleine welpen aufgezogen habe sah es aus wie im wilden westen, alles lag voll mit äste, lappen und spielzeug. immer und überall griffbereit. wenn sie dich denn doch beisst, ganz laut und gellend !!!aua!!! sagen. und wieder etwas ins maul schieben.

mann muss kein fass aufmachen wegen dieses verhalten, nur versuchen es zu unterbinden.

Mach ich auch, wir haben alles möglich an Kauzeug rumliegen - sie wird auch positive bestätigt wenn sie an ihren Kausachen knabbert ;)
Das mit dem Lauten grellen Aua rufen funktioniert maximal 2 oder 3 mal, dannach wirds dezent ignoriert ;)

oder das Spielen sofort abbrechen....ruhig und bestimmt "nein" sagen und aufstehen und gehen...
das reicht meistens beim Welpen...macht der Althund auch, wenn er geduldig und souverän ist, knurrt, schüttelt die Welpen ab und geht...
Wenn du da soviele Hundetrainer fragen musstest, wegen so was elementaren, dann beles dich doch mal mit den gängigen Hundebüchern, da scheinen ja die Grundlagen noch nötig zu sein...

Jedes knuffen, auf den Rücken drehen usw wird als Aufforderung zum weiterspielen verstanden.....
>Nacken schütteln machen Hunde nur in Tötungsabsicht, ist also auch völlig falsch...

da haben sie die Erziehungsmethoden in den letzten Jahren sehr verändert....

mit dem Spielabbrechen und sie ignorieren haste keine Chance, sie reagiert zwar mittlerweile auf ein "nein" aber weggehen und ignorieren - das irgnorieren ist ja kein Thema aber bis man mal dazu kommt (im weggehen meint sie dann Füße und Hosen zum spielen animieren zu müssen) ..

Es happert nicht an den Grundlagen der Welpenerziehung sondern einfach das meine gewohnten "Methoden" bei ihr nichts bringen. Mit dem "aua" oder sontiges, deshalb hab ich mich einfach umgehört was man sonst so geraten bekommt, nicht jede Methode passt zu jedem Hund, da muss man halt schauen und probieren. Meine Meinung ;)

Mittlerweile hab ich mein eigenes System das eig. soweit gut funktioniert und sie auch gut annimt. Wenn sie mir im Spiel mal irgendwo hin zwickt im eifer der gefchts(da ist es oft einfach unabsichtlich) quitsch ich laut und biete ihr ihr spielzeug wider an.
Fängt sie aber richtig an zu zwicken dann gibts erst ein "Nein" dann wird aufgestanden und ich versuche wegzugehen, hört sie mit dem gezwicke nicht auf gibts nochmal ein "nein", hört sie da nicht drauf schieb ich sie mit einem "nein" leich weg, hört sie dann immer no ned auf gibts das nein in kombination das ich sie am Fang halte - Nackenfell schütteln und "umdrehen" sind eher die letzen kosiquenzen.

Mittlerweile sind wir soweit das 2 mal nein normalerweise ausreichen ;)

Das Problem das ich einfach sehe ist das wir sie mit 8 Wochen bekommen haben, in der Prägephase lernen die kleinen doch erst das Rudelverhalten und werden von der "Hundemama" richtig erzogen.
ICh bemühe mich sie so oft und so weit es möglich ist mit Junghunden und auch schon erwachsenen Hunden zusammen zu bringen wegen der sozialisierung (unsere HS hat leider bis Ostern zu aber warscheinlich sind wir ab nächster Woche ausnahmsweise mit anderen am Hundeplatz) und damit sie des einfach auch lernt. ;)
 
So, ich denke es ist widermal Zeit für Pepples-bilder ;)

Die kleine ist echt schon ein ganzes Stück gewachsen, das Fell ist schon etwas dichter geworden und Stelleinweise ist es nachgedunkelt, die Brust ist relative Breit geworden, wenn sie sich weiterhin so entwickelt wird sie ne richtig ansehnliche Amstaff Hündin :)

Beim schlafen mit "Mama" xD
es war ur komisch wie sie da dagelegen ist ^^

rvd7vr.jpg


fow1i.jpg


21kyolw.jpg


uuund ein paar Spielbilder ;)

mcdpxx.jpg


4tsndh.jpg


1e9e6e.jpg


f4py7b.jpg


mt6wt3.jpg
 
Och wie süß

Viel freude zusammen und ich freu mich hoffentlich zu sehen hier wie sie sich entwickelt
 
Hier noch ein paar Kuschelbilder ála Pepples ;)

if3c6v.jpg


2dhz01w.jpg


mj0f2c.jpg


29bnhaq.jpg


Und das Gesicht nochmal in Nahaufnahme weils so lustig war xD

29530ya.jpg
 
Als Pepples angekommen ist, war sie nur halb so groß wie meine Katzen. Mittlerweile ist sie schon fast gleich groß... und das demonstriert sie uns seit ein paar Tagen auch liebend gerne ;)

"Ich komm AUF mein Haus!"
v6ntyf.jpg


drinn zu liegen wär wohl einfach zu Retro...
2zogplj.jpg


..aber bequemer ;)
3305tlf.jpg
 
Ich hab heute auch mal mit meiner Kammera rumgespielt und eingie Einstellungen ausprobiert... ;)

Hier die (halbwegs ansehnlichen) Resultate mit Pepples als "Opfer" xD

2wehuvs.jpg


1409r0j.jpg


350nprp.jpg

Ich möchte bei diesem Bild darauf hinweisen das man sieht das sie krade ihr Gewicht verlagert - kurz nach dem Foto wollte sie die Kammera fangen :D

ejbnl0.jpg


qs1tua.jpg


34i3cpw.jpg


rkshaa.jpg
 
Blitzlichtgewitter :lol:

diese Ohren :albern: meiner hatte ja auch Hängeohren, aber deine stellt sie dabei ja noch leicht auf, zu lustig :D:love:
 
:lol: - da ist ja die Marke bald noch größer und schwerer als der Hund ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Pepples-Fred ;)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
659
Grazi
Grazi
Arrabiata
Antworten
2
Aufrufe
743
agnieszka
agnieszka
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten