Deckrecht gültig?

...uns wenn man mal was nicht weiß ist das kein Beinbruch, aber dann sollte man auch nicht wie ein kleines Kínd beleidigt sein wenn jemand der mehr Ahnung hat kritisch nachfragt!
Oder sogar Tips gibt!
Wie zum Beispiel: "wie wäre es denn einfach mal den TA anzurufen und nachzufragen ob so ein junger Hund dieses Medikament überhaupt bekommen darf?"

Aber nein, dann nervt man ja weil man mehr weiß.
Also entweder schweigen und den Kopf schütteln oder was sagen und unsachlich angemotzt werden.

Jeder GUTE Züchter, sei es nun mit oder ohne Papiere, sollte ein gewisses Grundwissen über Hundegesundheit haben, und wenn man das nicht hat geht es auf Kosten der Tiere!
Und DAS hat mich so aufgeregt!!!

Und nun soll ich Depp, der ja unterschrieben hat, eine "Zucht" unterstützen wo so mit kranken Hunden umgegangen wird! Und jeder Hund kann mal krank werden und auch jeder Welpe!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronja7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich geb dir in zwei dingen vollkommen recht:

1. ein hund hat nichts auf einem katzenklo verloren, er gehört nach draußen, wenn er mal muß.

2. auch so ein kleiner hund wie ein chi hat nicht an der leine zu zerren, wenn er andere hunde sieht. es kommt immer gut an, wenn sich ein hundehalter mit einem wohlerzogenen hundeexemplar, gleich welcher rasse, präsentiert. und vor allem macht es einem selbst das leben leichter.

worin ich dir nicht recht gebe:

ich würde die hündin nicht mit meinem rüden belegen, nur, damit der typ aufhört zu nerven.
 
Aber ich möchte in diesem Fall eben ungern zu meinem Wort stehen weil ich diese "Zucht" keinesfalls unterstützen möchte.

Wobei ich das durchaus nachempfinden kann und ich denke, ich würde da genauso handeln.

Mir geht es eher um die Leute, die etwas zu erfüllen haben, einen Vertrag unterschrieben haben, der mit denen auch noch mündlich abgesprochen wurde und die sich dann trotzdem nicht dran halten. Das finde ich nicht ok, dann unterschreibe ich sowas eben nicht.
 
Vor lauter Aufregeung hab ich jetzt ganz vergessen euch zu erzählen was mein TA gesagt hat.

Leider reichen die Problemchen meines Hundes nicht um ihn untauglich zu schreiben.
Das einzige was reichen könnte wären die Zähne (die Milcheckzähne mussten gezogen werden weil die zweiten nicht nachwachsen konnten), aber ich befürchte fast das reicht auch nicht, denn das hat ja fast jeder Hund dieser Rasse.
Es wird jetzt geklärt ob das reicht oder nicht.

Wisst ihr, wenn es nur um die Sache mit dem Katzenklo oder um die Erziehungsfragen gegangen wäre- das hätte ich stillschweigend zur Kenntnis genommen und mir meinen Teil gedacht.

Aber bei Gesundheit hört der Spaß für mich absolut auf!
Usner ehemalis zukünftiger Welpe hatte blutigen Durchfall und fraß nichts und war schlapp. Und das soll kein Notfall sein?
Ne, da hört bei mri der Spaß auf, und wer da nicht zum TA geht oder wenigstens ANRUFT und nachfragt ob das was man da in den Hund stopfen will okay ist- für den breche ich mein Wort wenn es sein muss!
 
mein beitrag zum thema katzenklo usw war auch gar nicht auf das deckthema bezogen, ronja. ich wollte dir nur recht geben, daß du den hund zu stubenreinheit erziehen willst, statt ihn in eine kiste im haus kackern zu lassen.
 
Ich weis gar nicht warum du überall nach Ausreden/Entschuldigungen suchst um DEINEN Hund nicht decken zu lassen. Er ist DEIN Eigentum und du hast die entsprechende Verfügungsgewalt. Da kann sich dein "Züchter" auf den Kopf stellen wie er will. An deiner Stelle würde ich ihm, mit Verweis auf eine Rechtschutzversicherung (ob eine solche auch Tatsächlich vorhanden ist weiß der Gegenüber ja nicht ;)), kalt lächend anraten das auf dem Klageweg zu regeln.
 
Ja, versteh auch nicht wozu der ganze Aufwand mit dem TA usw.
Ist doch total wurscht ob er "könnte" oder nicht- wenn Du das nicht willst....ists egal.

Periszierende Milchzähne reichen beim Chihuahua nicht zum Zuchtausschluss- ist eine Standardgeschichte beim Chi.
 
Das hab ich mir gedacht....mit den Zähnen, mein ich.

Rechtschutzversicherung.....an sowas hab ich gar nicht gedacht.

Nun ja.
Ich lasse es jetzt auf sich beruhen und hoffe, dass mir weiterer Ärger erspart bleibt.
Wenn ich Glück habe sehe ich diese Person niemals wieder.
 
hört sich nach nem guten plan an, ronja. deinem besten bisher. ;)
 
Einfach nen fetten Haken dran machen, ich würde mich das absolut gar nicht verrückt machen.
Dein Hund soll nicht decken, also wird er nicht decken, er ist DEIN Eigentum.
Ferrdisch!
 
Sooo...es gibt ein paar Neuigkeiten, wenn auch noch keine endgültigen:

1. ich hab den Wisch mal abgetippt und an jemanden per PN geschickt der mir hier empfohlen wurde. Nun bin ich auf die Antwort gespannt!
2. in dem Vertrag steht die Höhe einer Geldstrafe die mir droht wenn ich etwas von dem Vertrag nicht einhalte
3. über dem Vertrag steht nicht dass es ein Vertrag ist! Da steht gar nichts! Weder "Schutzvertrag" noch "Vereinbarung" noch sonstwas! Ich hoffe dass das schon reicht um das Ding ungültig zu machen...
4. mein Hund hat einen leichten Vorhautkatharr (wie auch immer man das schreibt). Die TA meinte eine Kastration wirkt dagegen in 90%der Fälle. Dies wäre sogleich auch ein medizinischer Grund.
5. obwohl ich anfangs dagegen war, werde ich den Hund doch kastrieren lassen. Die Frage ist bloß wann.
Gründe:
-ich möchte nicht dass ein Unfall passiert, denn ich möchte nicht dass dieser hibbelige Hund mit Analdrüsenproblemen seine Gene weitergibt
-wenn es gegen das Tröpfeln und ewige "Pimmellecken" hilft, umso besser
-wenn es gegen seine Aufreitversuche und total überdrehte Mariererei hilft, umso besser!

Die letzen beiden Dinge sind für mich aber nicht so gravierend wie der erste Grund.
Bis jetzt konnte ich ihn jedes Mal von einer "heißen Spur" abrufen. Aber ich gebe keine Garentie dass das immer so ist.

Alle anderen Verhaltensweisen wie übermäßiges Markieren und Aufreiten würde ich niemals als alleinigen Grund sehen. Mit der Markiererei könnte ich mch abfinden (auch wenn das bedeutet immer drei Kottüten dabei haben zu müssen weil er wirklch nur dann kotet wenn es nicht mehr anders geht; Markieren ist wichtiger; manchmal will er anfangen zu koten und dann riecht er was und pinkelt- in Kackhaltung.....!).
Das Aufreiten kann ich nach wie vor unterbinden bzw. es gibt genug Hunde die ihm dann klarmachen dass er das zu lassen hat.

Aber ich habe immer Angst dass er doch mal abhaut. Und da er ja sooo klein und soooo süß ist denken die Leute nicht weiter nach wenn es um Nachwuchs geht.
Mich haben scho viele gefragt ob sie ihn mal zum Decken haben könnten.
Meine Argumente kommen meist gar nicht an.

Ich habe allerdings auch noch Bedenken, weil es ja doch ein großer Hormoneingriff ist. Bzw, eine große Unmstellung.
Ob ein Jahr nicht doch zu früh ist?
Und dass Rüden dann wieder ähnliches Fell bekommen können wie als Welpe kann aj auch nicht gesund sein......

Nun denn, jdenfalls wüsste ich noch eine Person die mir vielleicht auch weiter helfen kann....neben der hier aus dem Forum.

Und dann mach ich entweder den Termin oder warte noch zwei Jahre....weil soviel Geld wie ich sonst zahlen müsste hab ich nicht mal so eben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deckrecht gültig?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SellyCherry
Naja - aber gerade weil es hier in NRW für Kategorie 1 das Vet-Amt sein muss, wird eben ein Test von woanders hier nicht unbedingt anerkannt. „Grundsätzlich gilt der Test“ stimmt also so nicht.
Antworten
17
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
372
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
Podifan
D
Das ist ja mal nett... Das freut mich. :) Den Hund hab ich übrigens gestern schon bewundert... Aber hier geht im Moment einfach kein Hund. nichtmal ein kleiner. :(
Antworten
5
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Crabat
:D@ guglhupf,keine Sorge,ich habe den dazugehörigen Artikel gelesen und fand die Überschrift von crabat dazu passend ,hat sie doch gleich meine Meinung wiedergegeben...;) und ich habe auch keine Lust auf so eine hirnrissige und ekelhafte Kampagne/Idee von Peta weiter einzugehen. Dazu fällt mir...
Antworten
27
Aufrufe
2K
nasowas
N
Zurück
Oben Unten