Das Ordnungsamt verbietet mir die Haltung von meinem Dogo..

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Info
Ja hoffentlich wird alles gut enden aber meine Chancen sind momentan nicht so gut. Aber ich kämpfe für mein Baby! Werde nicht aufgeben zu kämpfen man sollte echt manche Menschen lieber kastrieren Lassen
Der Wahnsinn was für ein Stress die machen ey ob ich auch noch Geld scheißen würde und dann mich noch anbrüllen bzw anschreien lassen muss von der eine im Tierheim sowas geht doch nicht ich werde wie der letzte dreck behandelt von allen. Macht mich diese welt so traurig ey
 
Ich wünsche Dir, dass alles gut wird. Bitte gib nicht auf und bewahre einen klaren Kopf.
Da hilft nur ein sehr guter Fachanwalt.
Ich bin damals für meine Hunde auch umgezogen und habe es nie bereut.
Ohne Angst leben ist toll!
 
Danke für die Info
Ja hoffentlich wird alles gut enden aber meine Chancen sind momentan nicht so gut. Aber ich kämpfe für mein Baby! Werde nicht aufgeben zu kämpfen man sollte echt manche Menschen lieber kastrieren Lassen
Der Wahnsinn was für ein Stress die machen ey ob ich auch noch Geld scheißen würde und dann mich noch anbrüllen bzw anschreien lassen muss von der eine im Tierheim sowas geht doch nicht ich werde wie der letzte dreck behandelt von allen. Macht mich diese welt so traurig ey

Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, den Zorn, die Wut - aber bremse dich ein. Beiß die Zähne zusammen und bleibe immer sachlich, ruhig und freundlich (aber bestimmt und hartnäckig), alles andere schadet deinen Hund.
Es ist schön das du deinen Hund nicht auf gibst und um ihn kämpfst, aber es wird dir eine Menge an Geduld und Geld abfordern. Sei stark und gib nicht auf.
 
Also ich habe mich entschlossen an eine Freundin den Hund zu verschenken und ich kann ihn ja regelmäßig besuchen und dass mit Ordnungsamt hätte sich erst mal erledigt nun will mir die Frau beim Tierheim in München nun ihn nicht herausgeben sie meinte er hätte Vortschritte gemacht und alles und angeblich versteht sich nicht mit Männern sondern nur mit Frauen und dann hat sie von meiner Freundin (23) die Mutter angerufen und hat ihr alles mögliche erzählt dass die Mutter ihre Meinung ändern sollte aber sie hat trotzdem gesagt sie nimmt paco dann hat sie ihr erzählt dass er aufeinmal eine Frau gebissen hätte im Tierheim was ich wirklich nicht glaube sie wollten dass ich ihn aufgebe und somit die Kosten entfallen aber ich habe gesagt auch wenn es 1.000€ sind ich zahle es aber der Hund soll zu der Familie und jetzt wie es aussieht macht mir dass Tierheim Probleme dass ich meinen Hund garnicht mehr zu sehen bekomme sie dachte ich wohn in Augsburg dann wollte sie den Hund erst recht nicht freigeben weil ich dabei war ich darf von der Frau ja nicht mal in seiner Nähe sein, und dann wollte sie mit mir garnicht mehr sprechen nun hoffe ich so sehr dass mein Anwalt da noch was machen kann ey wieso wollen die mich alle nur so fertig machen sie behandeln ihn als ob er ein gozilla Monster wäre. Traurig sowas einfach nur was es für Menschen gibt waaaaahnsinn ;( ich will ihn nicht aufgeben aber langsam kommt die Zeit wirklich wo ich einfach nur verzweifelt bin und nicht weiter weiß ob ich es sein lassen soll aber ich habe geschworen und ihn versprochen dass ich ihn nie im Stich und allein lassen werde ich bin wirklich am Ende und Dreh total durch bald noch.. Ich hoffe und bete dass es noch einen Sinn hat bzw. hoffe ich es. Dass ist einfach nur diskriminierend was diese Leute mit mir und meinen Hund machen ja gut bin ein Ausländer aber jetzt mal Hand aufs Herz nur weil ich ein Ausländer bin und dabei bin ich der integrierteste Mensch trage Lederhosen berhersche die bayrische Sprache gehe zur Arbeit hab noch nie hartz4 beantragt oder sonst was aber nein ich bin nur der (Kanake) mit einem (Kampfhund) ey :(((
 
Gib dich nicht auf und vorallem gib PACO nicht auf,er hat es verdient,wehre dich,nur durch Menschen die sich wehren,werden wir vielleicht( alle gemeinsam ),etwas ändern!!!! Sei stark für deinen Süßen:trost1::trost1:
 
Auch wenn die Frau sich aufspielt, das Tierheim hat da gar nichts zu sagen. Die sind in dem Fall nur Aufbewahrungsstelle und stellen das ja auch in Rechnung.
Es ist mir nicht so ganz klar, was Dir ueberhaupt vorgeworfen wird - ist Dein Hund denn nun vom OA als Kampfhund eingestuft? Als Kat.2 ohne Negativgutachten? Oder Kat.3? Wegen des Vorfalls mit dem Polizisten?
Falls der Hund offiziell als Kampfhund eingestuft wurde, dann muss das irgendwo schriftlich festgehalten sein. Dann braucht auch Deine Freundin eine Haltegenehmigung vom OA ihrer Gemeinde (welche sie wohl bekaeme, weil sie ja keine Probleme mit der Zuverlaessigkeit hat).
In jedem Fall, wenn das OA verfuegt, dass der Hund rechtmaessig an Deine Freundin abgegeben werden kann, dann kann das TH da nichts weiter machen. Aber ich fuerchte, dass Du nicht um eine Einigung mit dem Ordnungsamt drum rum kommst, auch wenn Du den Hund abgibst.
 
Hast Du das über den Anwalt versucht, dass Deine Freundin den Hund übernehmen kann oder habt ihr das auf eigene Faust versucht und seid einfach so ins Tierheim?
Ich würde in so einem Fall NICHTS ohne Anwalt machen.
 
Lebt deine Schwester ebenfalls in Bayern?

Lese bitte erneut:

Da du weiterhin der Eigentümer des Hundes bist (z.Z. nur den Hund nicht halten darfst) hast du aber die Möglichkeit, mit Absprache des zuständigen Ordnungsamtes, den Aufenthaltsort des Hundes zu bestimmen. Das OA muss dir die Erlaubnis erteilen, den Hund aus den Tierheim abzuholen und z.B. auf eine Pflegestelle (oder in ein dir angenehmeres Tierheim) in ein anderes Bundesland zu bringen.
Entgegen dieser Vereinbarung darfst du den Hund jedoch nicht insgeheim wieder zu dir nehmen, dies wäre ein Verstrickungsbruch.
Besprich dies mit deinen Anwalt, wenn du die Möglichkeit einer Pflegestelle hast.

Dazu empfiehlt sich die Zusage eines Tierheimes oder einer Pflegestelle, oder der Person schriftlich vorzulegen und du wirst schriftlich versichern müssen, den Hund direkt auf kürzesten Weg dort hin zu bringen.
Liegen Zweifel an der Zuverlässigkeit deiner Person vor (Vorstrafen), kann das OA verlangen das eine andere zuverlässige Person den Transport übernimmt.
Lebt deine Schwester ebenfalls in Bayern, geht die Info zu deinen Hund "den kleinen Dienstweg" von einen zum anderen OA. Ein Umzug des Hundes bringt dann "nur" etwas, wenn sich die Anschuldigungen des OA direkt nur auf dich selbst beziehen (also du als Halter vom OA ungeeignet eingestuft wirst) Wird den Hund selbst unangemessenes Verhalten vorgeworfen: Umzug (des Hundes oder gemeinsam) in ein anderes Bundesland, bevorzugt Niedersachsen.
l
 
Wow ... ihr habt den Text gelesen? Respekt.
Ich nicht.

@Babybu - bitte benutze Kommas, Punkte und Absätze, wenn du schreibst! Dein Beitrag oben ist so dermaßen anstrengend zu lesen, dass ich nach 3 Sätzen aufgehört habe ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ordnungsamt verbietet mir die Haltung von meinem Dogo..“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
797
toubab
G
  • Geschlossen
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Zurück
Oben Unten