Das K9 und seine Nachahmungen...

ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, also sorry, wenn es schon kam: wir haben die doggie talk geschirre von karlie und sind sehr zufrieden. ein logo habe ich nur bei der schäferhündin drauf: "die tut nix", das stimmt nämlich wirklich und erleichtert ihr den heißbegehrten hundekontakt mit ihren freundlichen 19 monaten. ich finde die teile sehr stabil und sehr waschmaschinentauglich.

lg barbara:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jip, bei mir auch, weißt ja warum. :lol:

Wollte nur das Geschirr zeigen, habe leider keine besseren Links dazu gefunden.
 
Fällt das nicht unter Marken Piraterie?
Finde ich schon fast unverschämt, dass das alle nachmachen bis zum umfallen.:unsicher:
 
Wenn sich K9 die Form nicht hat schützen lassen, dann kann jeder das nachmachen wie er lustig ist.
 
Wenn sich K9 die Form nicht hat schützen lassen, dann kann jeder das nachmachen wie er lustig ist.


Wie ärgerlich... würde mir als K9- Hersteller total verarscht vorkommen.

Und was wenn sich jetzt zB. Dox die Form schützen lässt? Dürfen dann keine K9 Geschirre mehr verkauft/ produziert werden? :verwirrt:
 
Wobei ich manche der Begründungen wenig nachvollziehen kann.
Auf den Equest Dox steht fett drauf, dass es Dox sind, keine K9. Einige der Veränderungen finde ich besser etc...
Aber denen von K9 geht natürlich Geld flöten...
 
Klar, gerade bei den Gurten und Schnallen sind schlecht gemachte Kopien ja wirklich blöd und gefährlich noch dazu!

Aber der Hinweis mit dem Gummi-Innenteil bezieht sich doch aufs DoX, oder? Das wird schon auch als Nachahmung angesehen, denke ich!
Ich hab das DoX in orange, das sieht genauso aus wie auf den Bildern - muss mal den Mittelring inspizieren - die Lampenhalterung nutz ich eh nicht...
 
Hallo,
eine frage was würdet Ihr jetzt für eins kaufen wenn Ihr noch keins davon habt.........

Ich würde meinem Big auch eins kaufen aber ich hab soviele gesehn und weiß ehrlich nicht welches ihr habt ja alle schon eins was für eins würdet ihr Vorschlagen?

Danke lg
 
Dani, ja die meinen damit das DoX.

@ Mr. Big, ist die Frage was du suchst!

Ist es dir wichtig ein paar Euros zu sparen? Dann kaufdas Doxlock, das Trixie oder so.
Soll der Haltegriff richtig stabil sein? Dann das Julius K9 Powergeschirr.
Bunte Farben? Dann das Equest Dox...
Hat dein Hund empfindlich dünnes Fell? > Hunter Ranger

Ich kann guten Gewissens die K9 und das Equest Dox empfehlen, ich habe beide und sie sind schon in hartem Einsatz gewesen. Die anderen kenne ich höchstens vom Sehen.
Wobei ich schon gutes vom Doxlock gehört habe und es mir auch gut gefällt, expliziert der Y-Gurt und die Sicherung für die Schnalle.
 
und ich finde die Gummiunterlage beim DoX bei langhaarigen Hunden etwas blöd, da bleiben recht viel Haare drin hängen...

Aber ansonsten hab ich auch weder beim DoX noch beim K9 was zu meckern, andere hab ich noch nicht probiert...
 
ich hab bei der mag sammelbestellung deren k9-nachahmung bestellt, bin mal gespannt :)
 
wir haben die Variante von Trixie für vaksi und Pocak und sind sehr zufrieden- und auch die Hunde mögen es offensichtlich. Für Blinid Vaksi ist es ideal, da es nicht rutscht, der Leinenring sehr stabil und fest ist und wir ihn damit wesentlich besser an der Leine Orientierung geben können.

Allerdings gab es die nur in blau und rot, da es aber sowieso die Farben waren, die wir haben wollten, war das okay.

Lieben Gruss
Britt
 
Fällt das nicht unter Marken Piraterie?
Finde ich schon fast unverschämt, dass das alle nachmachen bis zum umfallen.:unsicher:

Wieso?soweit ich informiert bin/wurde, sind auch die nicht der Ur-Erfinder dieser Geschirre. Es gab wohl vorher schon andere Hersteller die derartige Geschirre gebaut haben. ( Warum hat man wohl keinerlei Schutzrechte ??? )

Nur als kleine Gedankenanregung zum Thema "kopieren" und wer sich begründet oder unbegründet über wen aufregt ;)

Und mit Piraterie hat das überhaupt nix zu tun, es sind schliesslich keine Plagiate ...

Ansonsten sehe ich es einfach so, dass es mir als Endverbraucher vollkommen Schnuppe seini kann was Hersteller untereinander für Feden miteinander ausfechten ... unterm Strich zählt doch letztlich nur eins: ein gutes Produkt zu einem guten Preis erstehen zu können ...
 
Ich hab ja jede Menge K9 Geschirre und jetzt auch ein Doxlock,eigentlich ist es dem K9 sehr ähnlich,was viel besser ist -die Schnalle,sie ist nicht so eckig und kantig wie beim K9 sondern abgerundet,ausserdem mag ich das Design.
LG Bea
 
Hi
Ich kenne nur das K9 und das Trixie aus dem Gebrauch. Ich finde das Trixi hat kein gutes Preis-Leistungsverhältnis mMn, hatte im Laden schon Reklamationen weil der Leinenring aus der Naht gerissen ist. und für knappe 35Euros find ich auch für die Verarbeitung happig. Gut ist aber das kleine Täschchen an der Seite für Kotbeutel oä. Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht, ich finds vor allem zu teuer.
Beim K9 bin ich vollauf zufrieden...
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Eure Nachrichten gelesen und möchte gern "etwas Licht ins Dunkel bringen"...
icon_wink.gif


Ich bin die Pressefrau von JULIUS-K9. JULIUS-K9 ( ) hat seinen Unternehmenssitz in Ungarn und produziert seit über 13 Jahren u.a. die bekannten Powergeschirre. Bitte lest unter den nachstehenden Links




alles, was für Euch und Eure Hunde wichtig ist. Sicherheit und Komfort für Hund und Halter stehen für Julius und seine Mitarbeiter an allererster Stelle.

Leider haben in der Vergangenheit und auch jetzt noch ehemalige Partner versucht, sich durch dieses Erfolgsprodukt mehr als zu bereichern. Leider auf Kosten der Sicherheit der Hunde. Es gibt viele Beispiele, wo diese nachgeahmten Geschirre gerissen sind. Das kann lebensgefährlich für Hund, Halter und andere Beteiligte werden. Bitte denkt immer daran.

Selbstverständlich ist die Marke und das Produkt geschützt, aber leider sind Rechtsthemen langwierig und mühsam. Julius geht gegen alle Produktpiraten rechtlich vor - aber das dauert nun einmal lange.

Bei Fragen - bitte einfach melden.

Herzlichst, Gaby
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das K9 und seine Nachahmungen...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten