Das K9 und seine Nachahmungen...

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo!

Wahnsinn, das K9 Powergeschirr hat ganz viele Brüder bekommen! Ich habe mal alle, die mir einfallen zusammengesucht:

das Equest DoX:

das Doxlock:

das Hunter Ranger:

Trixie XDog:

Karlie Xtrem:

Klin Power Spezial:

Kennt ihr die alle schon? Habt ihr vielleicht eins davon? Was sagt ihr dazu?
Also, ich habe ein K9, zwei Equest Dox. Das von Klin hatte ich schon in der Hand, Verarbeitung gut, aber dick gefüttert. Die von Trixie und Karlie hatte ich auch schon in der Hand, da gefällt mir das von Trixie optisch besser. Das von Hunter interessiert mich, sieht schick aus. Das Doxlock ist ganz neu, die Farben sind ganz nett.

Gibts noch mehr?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui, da gibbet schon so viel? Ich kenn nur das DOX (habe ich selber) und das von Trixie (was ich schäbig finde) nur ausm Laden vom Sehen

Die anderen kenne ich noch net.

Die von DOX finde ich sehr schön aufgrund der gummierten Innenseite des Sattels.
Die K9s haben das ja net, wobei ich die Quali vom K9 für z.b. Schutzdienst besser finde (sieht stabiler aus)

LG

Tina
 
Persönlich kenne ich nur die K9.
Bin aber letzens im Netz über das Hunter Ranger gestolpert.
Gibt es leider noch nicht gebraucht, denn neu ist es mir zu teuer, da bin ich ja mehr Halsbandjunkie.:)
 
Jo, das Ranger müsste ich auch gebraucht günstig schießen oder zumindest erstmal in der Hand haben und anschauen! Die Größen bei Hunter sind zumindest bei den Norwegern auch eigentlich nicht geeignet für meinen Hund...
 
Nach einem ausgiebigen Produktvergleich, sind wir gerade dabei unser Sortiment von K9 auf Doxlock umzustellen :) Diese Geschirre haben uns einfach überzeugt ....
 
Was ist denn der Unterschied zwischen K9 und Doxlock?
 
Darfst da das hier öffentlich begründen? Wenn ja, begründe bitte. :D
 
Aber es wird ja Unterschiede in der Verarbeitung oder im Material geben.;)
 
Das von den Equest Dox weiß ich, nun weiß ich es auch von den Doxlock.
Möchte aber trotzdem gern genaueres wissen.

Finde es aber durchaus legitim eine Ware, die bekannt ist zu "verbessern". Finde die Equest Dox zB von den Farben her sehr viel schöner als die K9s, auch der Sattelrand reflektiert viel besser, dazu finde ich es klasse, dass der Gurt, der um den Brustkorb unten geht weiter hinten ist als beim K9, dann sitzt der weniger in den Achseln. Aber das K9 finde ich trotzdem klasse!
 
DoGie und Anderson ... ihr habt PN

Das der Hersteller von Doxlock jahrlang Vertretung von Julius K9 war und nun seine eigene Marke herstellt :D;) .. ohh was übrigens auch für Equest Dox zählt.

Das ist zwar richtig, aber das ist nicht der einzigste Unterschied ;) Die Geschirre unterscheiden sich schon auch voneinander ;)
 
Hab auf den Kieler Tiertagen schon wieder eine neue Nachahmung entdeckt aber leider den Namen vergessen.
 
wir haben bisher nur K9 und DoX.

Die von Hunter machen mich gar nicht an, meine Pelzbären brauchen keine fleece-gefütterten Gurte, die würden nach 3x tragen aussehen wie mit weißem Fell bezogen *g*
 
Wir haben Sultan vorige Woche Samstag das Geschirr von Karlie gekauft. War im Angebot.
(Normalpreis: 37,99 €) Weiss nicht ob ich Angebotspreis und Geschäft nennen kann? Jedenfalls habe ich die kleinen Taschen an der Seite abgemacht - die nehme ich jetzt für Leckerchen. Dafür hat er nun Logos dran. Auch die kleine Taschenlampe ist eher Zierrat. Habe ich auch abgemacht.
Ansonsten sitzt das Geschirr super. Mit Griff und allem was benötigt wird. Und nicht zu schwer. Wir konnten es auch direkt vor Ort anprobieren, Sultan hat 78 cm Brustumfang und wir nicht genau wußten, welche Größe jetzt am besten sitzt. Die Verkäuferin war sehr freundlich und lies uns alle Zeit der Welt. Ich habe auch andere Geschirre gesehen und finde, dass es kaum Unterschiede gibt - außer im Preis. Die Machart ist jedoch bei allen gleich.
 
klar, sag an, wo es das gibt? Wenn der Preis ok ist, schauen wir es uns auch mal an ;)
 
Wir haben auch seit ein paar Wochen ein Geschirr von Karlie.
Es sitzt bei Ako besser als das K9 und ist schön leicht. Die Verarbeitung ist ordentlich.

Da können wir nicht meckern.:hallo:
 
Wir haben es im Freßnapf gekauft - für 19,99 €. :) Die Verkäuferin meinte ist derzeit im Angebot. Wir haben jetzt schwarz genommen - habe gar nicht gefragt, ob es auch andere Farben gibt, weil wir ein schwarzes wollten. Aber sitzt echt super und schön leicht.
 
DoGie und Anderson ... ihr habt PN

Das der Hersteller von Doxlock jahrlang Vertretung von Julius K9 war und nun seine eigene Marke herstellt :D;) .. ohh was übrigens auch für Equest Dox zählt.
Das ist zwar richtig, aber das ist nicht der einzigste Unterschied ;) Die Geschirre unterscheiden sich schon auch voneinander ;)

Kann mir auch jemand eine Pn schicken?! Würde das auch gerne wissen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das K9 und seine Nachahmungen...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten