Dänemark: 59 Hunderassen verboten

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Die dänische Rasseliste wurde erweitert. Dobi, Rotti, Akita, auch der Miniatur Bullterrier - alles gelistet.
Ich versteh leider kein Dänisch...

Schade, ich wollte immer mal nach Dänemark in Urlaub...



Gruß
tessa
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Die dänische Rasseliste wurde erweitert. Dobi, Rotti, Akita, auch der Miniatur Bullterrier - alles gelistet.
Ich versteh leider kein Dänisch...

Schade, ich wollte immer mal nach Dänemark in Urlaub...



Gruß
tessa

Huhu!

Der Mieterverein Skelager Farmen in Aalborg hat die Liste erweitert. Sie ist nicht für ganz Dänemark gültig!

Viele Grüße
sui
 
Dankeschön für die Aufklärung, das ist beruhigend!

Wie gesagt, ich bin drüber gestolpert und ich verstehe kein Dänisch - so wie der Artikel aufgemacht ist, schwante mir Übles.

Gruß
tessa
 
So ganz echt sind die nicht :eg: Einen Eintrag für grenzenlose Dummheit im Guinness-Buch der Rekorde sollte sowas schon wert sein... :kindergarten:
 
:unsicher:
Wenn Dänemak jetzt alle "potentiell gefährlichen" hunde listet, frage ich mich, warum denn der DACKEL nicht draufsteht...:verwirrt:

...die spinnen doch alle...
7907576jzr.jpg
 
Weil Dänemark nicht alle gefährlichen Hunde listet, sondern ein Mieterbund dies beschlossen hat. Also Leute wie Du und ich, jenseits von Regierung, Staat und dem königlichen Dackel.

Was es, meiner Meinung nach, eigentlich noch schlimmer macht, denn es zeigt, daß die Rassenhysterie beim Volk angekommen ist.
 
Die Rassenhysterie ist leider nicht nur beim Volk angekommen sondern auch an den staatlichen Stellen, die sich eigentlich lediglich an die Vorgaben der diversen Verordnungen halten müssten, aber stattdessen aus dieser Hysterie heraus eigene Phantasieforderungen aufstellen und damit Hundehalter drangsalieren :sauer::eg:
 
Na ja, etwas anders ist das schon, denn die Rasselisten, welche von staatlicher Seite kommen, haben ja nicht den Grund, Leute vor irgendwas zu schützen, denke, das sollte mittlerweile klar sein. Insofern haben sie zumindest eine Art Logik für die Ersteller.

Das sich aber Leute wie Du und ich hinsetzen und dem Ganzen noch einen 'draufsetzen, indem man 59 Rassen aus seinem Umfeld verbannen will, ist schon irgendwie befremdlich und zeigt, wie gut die staatlichen Stellen / Medien gearbeitet haben oder eben wie weit sich die Menschen inzwischen vom besten Freund entfernt haben.
Ich weiß gerade nicht, welche Variante schlimmer ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark: 59 Hunderassen verboten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
franziska-14
hier : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann man auch gut mit der Such-Funktion finden ...
Antworten
3
Aufrufe
2K
felis
artur_ganate
Komisch die Liste,in meinen Tierheimzeiten habe ich nie so einen als Beißerchen kennengelernt,da waren ganz andere aktiv.:uhh:Ob das wohl in Dänemarkanders ist?;)
Antworten
202
Aufrufe
17K
nasowas
N
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten