Dänemark will 14 Hunderassen verbieten

artur_ganate

10 Jahre Mitglied
Kampfhunde wie Pitbull-Terrier gehören zu den 14 Hunderassen, die in Dänemark gesetzlich verboten werden sollen, wenn eine Mehrheit des Folketings dies beschliesst. Das ist ein Vorschlag eines besonderen Hundeausschusses der Regierung.



BSL rulez :sauer:

LG
Dominic
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi artur_ganate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunderacer i farezonen
Disse hunderacer kan blive omfattet af et forbud i Danmark:
  • Pitbull terrier
  • Fila brasileiro
  • Dogo argentino
  • Amerikansk staffordshire terrier
  • Tosa inu
  • Boerboel
  • Kangal
  • Centralasiatisk ovtcharka
  • Kaukasisk ovtcharka
  • Sydrussisk ovtcharka
  • Tornjak
  • Sarplaninac
  • Staffordshire bull terrier
  • Amerikans bulldog
 
Danke HsH...

Meine Freundin will dieses Jahr mit ihrer Bordeauxdogge nach Dänemark, die stehen ja nicht mit drauf. Ob sie sich da vorher trotzdem absichern sollte?
 
Dann bleib ich halt in Deutschland. Wollte dieses Jahr auch nach Dänemark.
 
Nord-Holland ist ne Alternative. Sehr schön und schon relativ dänemarkähnlich. Hundefreundlich und vorallem auch preiswerter ;)

Finde das mit Dänemark aber auch sehr schade :(
 
Nicht das ich undankbar sein will,aber da steht ja gar kein Bullterrier drauf.....
Eigenartig,normalerweise schreiben diese Hohlköpfe doch bei anderen Listen ab !
 
Schade, das war mein Lieblings-Ziel für´n Urlaub... Dann werden wir uns wohl nach 8 schönen Jahren dort was anderes suchen müssen...SUUPER!:nee:
 
Nicht das ich undankbar sein will,aber da steht ja gar kein Bullterrier drauf.....

Würde aber vor Urlaub trotzdem mit Konsulat sprechen. Als ich mit denen vor allerdings längerer Zeit gesprochen habe meinten die das man mit Bullterrier nicht einreisen darf.
 
Oh man, ich bin ja gespannt...
Mein Kumpel wohnt in Dänemark und hat nen Staff, mal sehen was der so zu erzählen hat dazu...:(
 
Na toll!
Dänemark ist dann also gestrichen. Das ist doch wirklich daneben!
 
dänemark, grenzt an schleswig-holstein.

und die FDP (in SH)will doch tatsächlich(lt. koalitionsvertrag) die rasselisten abschaffen:lol::lol::lol::lol:

wer daran noch glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

m.E. wollen die bzw. einige EU staaten gezielt die ,,ausrottung,, bestimmter hunderassen vorantreiben.

sollte es in dänemark wirklich so kommen, werde ich mich persönlich damit abfinden, dass sich in deutschland nichts aber auch rein gar nichts in sachen rasselisten zum positiven ändern wird.
und ich werde mein engagement bzgl. abschaffung der rasselisten komplett einstellen, weil es zu nichts führt.( da werde ich mich lieber um meine eigen ,,listenhunde,, sowie meine vermittlungslistis kümmern und ihnen das leben bis zum ableben so positiv wie möglich zu machen.) da ändert auch der sokarunspaziergang sowie die gründung eines neuen vereins nichts daran.

nach über 10 jahren ,,kampf,, an allen fronten bzgl. rasselisten und anderer gesetzlicher schikanen, bin ich müde und es einfach leid, immer wieder ,,nackenschläge,, in bezug auf ,,listenhunde,, einzustecken.
 
Hoffe mal, dass ich jetzt kein "Fass aufmache". Irgendwie irritieren mich solche Meldungen allerdings etwas......

Ich habe erst Kontakt zu "Kampfhunden" seitdem ich im April 09 unseren Schoko im TH kennen- und lieben gelernt habe. Er genießt unser vollstes Vertrauen und er ist sicherlich alles andere als "inadäquat aggressiv". Die Listis, die ich mittlerweile kennengelernt habe sind ebenfalls liebevolle Familienhunde, schlichtweg ganz normale Hunde.
Warum also werden die Gesetze in anderen Ländern verschärft? Kommt es wirklich so oft zu Beißvorfällen mit sog. Kampfhunden? Liegt es wirklich daran, dass diese Hunde leider zu oft in den falschen Händen sind und von einem bestimmten Klientel bevorzugt werden?
Sehen wir unsere Hunde mit falschen Augen, unterschätzen wir sie? Sollte man noch mehr aufpassen, mehr als bei anderen Rassen?
Persönlich halte ich die Rasselisten
für vollkommenen Unsinn, bekomme es aber einfach nicht geregelt, warum immer mehr Länder bestimmte Rassen diskriminieren.

Evi u. Schoko
 
Hoffe mal, dass ich jetzt kein "Fass aufmache". Irgendwie irritieren mich solche Meldungen allerdings etwas......

Ich habe erst Kontakt zu "Kampfhunden" seitdem ich im April 09 unseren Schoko im TH kennen- und lieben gelernt habe. Er genießt unser vollstes Vertrauen und er ist sicherlich alles andere als "inadäquat aggressiv". Die Listis, die ich mittlerweile kennengelernt habe sind ebenfalls liebevolle Familienhunde, schlichtweg ganz normale Hunde.
Warum also werden die Gesetze in anderen Ländern verschärft? Kommt es wirklich so oft zu Beißvorfällen mit sog. Kampfhunden? Liegt es wirklich daran, dass diese Hunde leider zu oft in den falschen Händen sind und von einem bestimmten Klientel bevorzugt werden?
Sehen wir unsere Hunde mit falschen Augen, unterschätzen wir sie? Sollte man noch mehr aufpassen, mehr als bei anderen Rassen?
Persönlich halte ich die Rasselisten
für vollkommenen Unsinn, bekomme es aber einfach nicht geregelt, warum immer mehr Länder bestimmte Rassen diskriminieren.

Evi u. Schoko

leider ja:(
 
@Pommel
In den letzten Jahren hatten Kampfhunde mehrfach Personen angegriffen, sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Evi u. Schoko
 
Ja, klar ich werde mal gucken, ob ich ihn heute Abend erreiche, weil er morgen operiert wird und denn bin ich ja gespannt, ob er mir zu dem Thema was sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark will 14 Hunderassen verbieten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
tessa
Na ja, etwas anders ist das schon, denn die Rasselisten, welche von staatlicher Seite kommen, haben ja nicht den Grund, Leute vor irgendwas zu schützen, denke, das sollte mittlerweile klar sein. Insofern haben sie zumindest eine Art Logik für die Ersteller. Das sich aber Leute wie Du und ich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
HSH2
franziska-14
hier : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann man auch gut mit der Such-Funktion finden ...
Antworten
3
Aufrufe
2K
felis
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten