Colitis

Was für eine Leidensgeschichte... :(

Leider kann ich nichts Hilfreiches beitragen, aber ich schicke der kleinen Maus alle guten Gedanken.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ? Gibt´s schon was Neues zu berichten ?????
 
Hm... nein nebensächlich sind die Giardien auf alle Fälle nicht.

Bei einem Welpen sind sie absolut lebensbedrohlich. Welpen, ebenso wie kleine Kinder, haben noch keine Darmflora. Die Darmflora gehört zum erworbenen Immunsystem, sie wird in den ersten Lebensjahren (beim Menschen) bzw. Monaten (beim Hund) erst langsam und allmählich aufgebaut. Und wo noch nicht viel ist, da kann man auch nicht so wahnsinnig viel aufbauen.

Eben deshalb bekommen Welpen und Junghunde häufig Giardien oder auch Kokzidien. Und wenn man das nicht relativ schnell wenigstens stabil bekommt, dann führt das -leider- zu genau so einem Zustand wie er jetz bei Liese eingetreten ist. So ein paar Bröckchen Antibiotika, das ist eher ein schlechter Scherz als eine Behandlung.

Da hier ja auch immer einige generell Interessierte mitlesen: bei perforierten Magen-/Darmwänden bzw. auch nur dem Verdacht darauf, können diese auskleidenen Mittel lebensgefährlich sein. Das Auskleiden dient dem Schutz der Magenwand vor der Säure, ist die Wand löcherig, treten die Substanzen in den Bauchraum über. Und das ist lebensgefährlich!

Claudia, du hast dir mal mit Sicherheit absolut gar nichts vorzuwerfen. Es nutzt auch herzlich wenig, solche Vollpfosten von Veterären anzubrüllen oder auf etwas "zu bestehen". Entweder ein TA kann souverän und kompetent mit einer Situation umgehen oder er kann es eben nicht.
Es nutzt nur das, was du auch getan hast: weiter zum Nächsten und nicht aufgeben. Und gut beobachten, lieber etwas weniger als allzuviel auf einmal machen.

Das was der letzte TA gemacht hat, hätte sofort gemacht werden müssen. Ich hätte sie noch regelmäßig an eine Infusion hängen lassen (Ringerlösung!). Wässriger Durchfall rafft selbst ausgewachsene Wonneproppen dahin, mitunter sogar schneller als man gucken kann. Was erst so ein Hundebaby... Hättest du nicht so verbissen dagegen angekämpft, hätte sie es garantiert nicht mal bis zu eurem letzten TA geschafft. Ohne ihren eigenen, eigentlich schon unglaublichen Lebenswillen natürlich auch nicht.

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und dass Liese's Lebenswille auch weiterhin so eisern bleibt. Und dir weiterhin so viel Kraft und "gesunde Verbissenheit" ...
 
Erstmal einen großen Dank euch allen!!!
Es tut gut "angehört" und ein wenig verstanden zu werden - gerade wenn die Verzweiflung am schlimmsten ist.

Lischen geht es recht gut, unverändert leider der Durchfall.
Infusion und Co haben ihr aber gut getan - mit ihrem Charme hat sie natürlich bereits alle um den Finger gewickelt und sie haben Hoffnung und wollen der Kleinen wirklich helfen.
Sie ist eine Zaubermaus mit unglaublichem Willen.
In der Klinik können sich aber auch nicht erklären wieso der Durchfall nicht zu stoppen ist und warum die Giardien nicht verschwinden.
Wenn die Dinger tatsächlich gegen beide üblichen Medikamente resistent sind, was bleibt uns dann noch??
Morgen werden nun weitere Untersuchungen folgen, warscheinlich auch eine Darmspiegelung. :(

Zur Zeit bin ich irgendwie wie gelähmt, in meinem Kopf herrscht ein ziemliches Durcheinander.
Gestern hab ich eine "Auszeit" genommen und bin mit Cleo (Fussel wollte bei der Hitze nicht) weg gefahren - wir waren Freunde besuchen, viel Spazieren gewesen und erst spät nachts wieder zu Hause - ich glaube es hat Cleo und mir ganz gut getan. Auch habe ich letzte Nacht endlich mal wieder richtig schlafen können.
Heute wird Wohnung geschrubbt und morgen ist ein neuer Tag.

Es sieht nicht so aus, dass Lise so bald wieder kommt.
Ist so komisch sie nicht hier zu haben, aber sicher für die Kleine auch nicht hilfreich wenn ich hin fahre und in Tränen ausbreche.
Jetzt heißt es durchhalten und hoffen, hoffen, hoffen...
Morgen Abend wissen wir vielleicht mehr.

Und Danke für eure lieben Worte!
 
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten. Die Liese :love: ist sooo stark, die wird das schaffen. Auch wenn das jetzt ein wenig dauert.

Irgendwie werden wir auch einen Weg finden, dir zu helfen :)
 
Sie ist eine Zaubermaus mit unglaublichem Willen.

Siehst Du, das meinte ich: Solange sie WILL, soll und darf man nicht aufgeben ! Wäre dies nicht mehr der Fall, würde ich auch anders entscheiden ! Aber da ich hier auch so ein Steh-auf-Männlein sitzen habe, weiss ich wovon ich rede !

Fühl´ Dich mal virtuell gedrückt !!!
 
Endlich ein Anruf!
(ich würde ja am liebsten stündlich da anrufen, aber übe mich im Warten)

Lisbeth ist munter und fröhlich, frisst (klar ist doch ein Bulli) und becirct dort alle und jeden.
Ach mein Mäuschen... das fehlt mir so sehr, mein Kuschelschnubbelchen.

ABER - der Durchfall ist noch da :(
Bis gerade war heute noch nichts. Wobei das hatten wir ja auch immer wieder, mal 20-30 Stunden gar nichts und dann im Schwall.
Am Wochenende wurde hauptsächlich "Darmaufbau" betrieben.
Blutwerte ect weiterhin alles soweit i.O. und ein erneutes Röntgenbild ergab keine Erklärung.
Beim nächsten "Ausgang" wird Giardientest gemacht!!

Die Klinik ist sehr zuversichtlich, auch wenn sie den Durchfall bisher nicht stoppen oder erklären können.
Lise geht es also recht gut und sie hat scheinbar Hoffnung für uns alle...
Sie bleibt bis eine Besserung in Sicht auch wenn mir der Kloß der Sehnsucht im Hals steckt.
Vielleicht - das ist meine große Hoffnung - bleibt ihr die Darmspiegelung oder gar doch noch "aufmachen" erspart und der Darm kommt allein wieder in Gang.
Schließlich wurden doch die ganzen "schlimmen Krankheiten" durch die ganzen gemachten Untersuchungen weitestgehend ausgeschlossen.

Hoffen, Warten, Hoffen, Warten, Hoffen...
 
Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen für die frech guckende Lise. :)

Du solltest mir noch was per PN schicken;).
 
Na wenn das keinen guten Nachrichten sind :love::love:
Lieber ein paar Tage länger in der Klinik, v.a. ist sie da ja gut aufgehoben....

Wo wohnst du denn bzw. wie weit ist es denn für dich in die Klinik, dass sie mal besuchen kannst?
 
Naja besuchen geht nicht so leicht, sind gute 2 Stunden Fahrt und ich würde sie sicher nicht loslassen wollen meinen Kuschelbulli...
Im Notfall würde ich hier aber alles stehen und liegen lassen und zu meinem Lischen eilen!!!!!
Aber ich weiß auch, sie liebt jeden Menschen, ist sehr offen und freundlich und hat ja da auch schon alle becirct (kann ich mir lebhaft vorstellen!)

Natürlich wünsche ich mir die Kleine sehnlichst nach Hause, aber da werde ich meine Bedürfnisse zurück nehmen müssen - jetzt ist Lischens Gesundheit an aller erster Stelle!!
 
Gut zu wissen. Die Liese ist stark und sie will dir offensichtlich noch lange erhalten bleiben :love:
 
Go, Lise, go Liseeee... weiter so, kleine Mausl !!! Hier wird fleissig weitergedrückt und an Lise gedacht !
 
Sorry das ich grad seltener online bin.
Um mich abzulenken und die Zeit bis Lischen nach Hause kommt zu nutzen, arbeite ich einfach so viel wie es geht, (bringt ja auch Geld ins Haus).
Die Kleine fehlt mir so sehr, mein Schnubbelchen liebt doch so den Körperkontakt und wenn ich mir vorstelle wie sie da in so einem Käfig sitzt :heul:... nein da denk ich lieber nicht darüber nach. Es tut auch so weh.

Aber es gibt hoffnungsvolle Neuigkeiten:
Der Durchfall ist (erst mal) weg!
Sie ist richtig munter und fit - ja und lieb.
Offensichtlich ist der Dickdarm das Problem, der tut einfach nicht richtig.
Es wird intensiv am Immun- und Darmaufbau gearbeitet.
Die Hoffnung ist nun wieder sehr groß - schließlich steht es nun lange nicht mehr so schlecht um sie wie letzte Woche. (ich muss aufpassen nicht zu euphorisch zu werden!)
Sicherlich ist es noch nicht überstanden, schließlich muss sie auch wieder "angefüttert" werden und der Darm damit umgehen können.
Giardientest wurde noch nicht gemacht - erst mal den Darm Wiederbeleben!
Die nächsten Tage werden es zeigen und sie wird auch so lange in der Klinik bleiben - ich glaube fest an sie. Die Tierklinik ist wirklich bemüht und sie geben die Kleine nicht auf - sie versuchen die letzte Option, das Aufmachen, zu umgehen und sind zuversichtlich es auch so hin zu bekommen.

Es ist endlich ein kleines Licht im Tunnel zu sehen, nach all diesen Wochen.
 
das hört sich doch schon mal bedingt erfreulich an - sieht man es als reinen Zwischenstand für heute, dann klingt es sogar richtig gut :)

ich hoffe, es geht nun tendenziell nach oben ...
 
Gute Besserung an die Maus,sie ist stark und wird euch bestimmt bald wieder auf die Palme bringen.
Bitte BV auch an mich per PN,danke.
LG Bea & Timmy
 
Jedesmal wenn Du neu berichtet hast von Lises´ Krankenstand wurden die Nachrichten besser... weiter so !!! Ich freu´ mich für das Lischen !!! Sie ist stark, voller Willen UND tapfer dazu !!!

Wobei ich denke, dass Lischen wirklich ohne Probleme zum TK-Liebling geworden ist, die werden sie schöööön betüddeln und verwöhnen dort, lach... tyyyypisch Bulli... Einschmeicheln, Becircen, Herzen gewinnen, DAS können sie gut !

Kenn´ ich von Holly her, die ist auch immer gern gesehener Gast in unserer TK *hihihi* und sie weiß genau, wo in jedem Zimmer die Leckerchen sind... und meldet sich auch lautstark allein an: Eingangstür auf --> Kläffkläff --> "Bin daaahaaaaa ! Kommt Aaaaaaallleee sofort raus und heeeer zum Begrüßen und Knuddeln !!!!"

Und wehe, es kommt nicht sofort Jemand und knuddelt sie *lach* dann geht sie an jeder Tür gucken und wenn die zu sind, jammert sie BIS Jemand kommt !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten