Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht

Kommt darauf an was an als Vermehrer ansieht.
Persönlich ziehe ich grundsätzlich immer einen Wurf aus einer ganz normalen Familie vor.
Auch unterstütze ich keinesfalls diese Auslandsimporte. Genauso wenig wie eben Zuchten wo von vorneherein schon von Rassebedingten Krankheiten die Rede ist ( somit so ziemlich bei jeder Rasse).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egbert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genauso wenig wie eben Zuchten wo von vorneherein schon von Rassebedingten Krankheiten die Rede ist ( somit so ziemlich bei jeder Rasse).

Persönlich ziehe ich grundsätzlich immer einen Wurf aus einer ganz normalen Familie vor.

Na ja, wenn bei diesen Würfen in Familien von vornherein durch entsprechende Untersuchungen ausgeschlossen wird, dass rassentypische Krankheiten vererbt werden...

edit: die Dame aus der Sendung hatte bestimmt auch nur ganz selten mal einen Wurf mit der Familienhündin :sarkasmus:
 
:) Du beziehst nur, wie auch ich, dein vermeintliches Wissen aus einer TV Sendung.

Von einer verurteilung der Frau habe ich aus andere Medien noch nichts gelesen. Kann aber sein das es mir entgangen ist.
Aber bisher las ich nur von Verfügungen gegen RTL/Posch
 
Ahja, bei der Thüringer steht garnichts darüber ( mehr)
und über Focus brauchen wir uns erst garnicht zu unterhalten...
da kann ich auch die BILDzeitung lesen.
 
Diese Dame ist jedenfalls nicht erst seit dieser Sendung Thema, die war mir auch ein Begriff und das obwohl ich nichtmal einen Fernseher habe.

Dass sie eine Anzahl an Hunden hielt die nicht mehr schönzureden ist würde ich jetzt mal als erwiesen ansehen.

Ich finde es prima dass du dich über die Methoden dieser Qualitätssendungen mokierst. Aber das geht auch ohne gleichzeitig schön zu reden was Frau E so getrieben hat.
 
;) ich rede ganz bestimmt nichts schön, aber ich hab in 50 Jahren etwas gelernt. Das zu glauben was ich seh und nicht das was mir vorgesetzt wird.
Ich bin immer kritisch, vollkommen losgelöst vom jeweiligen Thema.
Und gerade wenn Anwälte plötzlich zu Tierschützern mutieren.

Die Quote muss halt stimmen
 
Wenn Frau E außerhalb dieser Sendung ein unbeschriebenes Blatt wäre würde ich dir uneingeschränkt Recht geben.
 
ok, du willst nicht lesen.. in der Thüringer sind alle Artikel noch zugänglich.











Nur eine kleine Auswahl....

Das nächste Mal komm doch gleich vorbei und zweifel nicht Jahre später die Bilder an!
 
Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage, warum der TE so stark Position bezieht, gleichzeitig andere organisierte Züchter derart beleidigt...

Irgendwie würd ich zu gern Ross und Reiter kennen, bzw. die Verbindung vom TE zur besagten "Dame".
 
@Egbert

Natürlich darf man diesen Beiträgen nicht immer alles glauben, Kritik ist immer angebracht - und das weiß hier wohl jeder.

Ich habe mir jetzt 2 Stunden lang echt die Zeit genommen und die von dir verlinkte Seite angeschaut (Massengschmack/FKTV). Der "Beschluss" bezieht sich ja nur auf den Fuß in der Türe von Posch und dass die Bilder zu wenig verpixelt wurden. Zum eigentlichen Thema ist keine Aussage enthalten. Ich habe nur eine Art Deckblatt und die Begründung der Verfügung. Den Rest muss man sich selber raussuchen im Forum. Und wenn es denn so ist, wie im Forum geschrieben, gehört diese Seite mE gesperrt.

Und gegen diese Seite von dir - allgemein zu mehreren Themen - ist BILD eine Doktorarbeit. Man schaue sich nur die Videos mal genau an: genau das, was sie bei anderen Sendern und Sendungen anpranger, machen sie selber: Zerpflücken des nicht hauseigenen Materials und aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Daher nicht glaubwürdiger als RTL und BILD.

Das ganze Dorf hat die Missstände angeprangert und es wurden Demos auf die Beine gestellt. Meinst Du, die waren von RTL und BILD gesponsert?

Posch ist und bleibt ein Anwalt und hat speziell nichts mit Tierschutz zu tun. Aber er setzt sich eben auch für die Leute ein, die Misstände aufdecken wollen, getreu dem Slogan: Posch - ich kämpfe für ihr Recht. Die Art und Weise des WIE kann man evtl. anprangern. Aber wenn wir Bilder und Dokumentationen aus verdeckter Ermittlung aus Schlachthöfen und "Fleischzuchtanstalten" bekommen, dann regen wir uns über das WIE ja auch nicht auf.

Solche Aktionen decken Missstände erst auf. Posch spielt hier nur eine Rolle.

Die einzige wirkliche Frage ist ja, wo sind denn nun diese 100 Hunde. Und da kann man Posch dann ankreiden, dass er nicht bis zum Schluss ermittelt hat. Aber VetAmt und Ordnungsbehörde schlafen ebenfalls - wenn der Bericht denn stimmt.

Und ich finde die Frage, warum du vehement gegen Posch schießt und dadurch ja wohl die Missstände billigst, ist mehr als gerechtfertigt.

Und wenn du schon sagst, du ziehst es vor, einen Hund aus einer Familie zu übernehmen: Genau diese Masche wird hier ja wohl gefahren, da sie die Hunde über Bekannte und Freunde vermitteln lässt. Wie willst du da den Unterschied erkennen?

Nix für ungut. Ich finde es immer gut, wenn Leute kritisch bleiben. Aber diese Fragezeichen entstehen dann bei mir.
 
Ist keine 30 km von hier.... und schon wesentlich länger in der Zeitung als bei Blöd und RTL

Gibt es denn inzwischen Nachforschungen, wo die Hunde geblieben sind? Und von wie vielen sprechen wir nun? Laut Zeitungsberichten waren es ja bis zu 190 Hunde.

Wie kann man denn da jetzt weiter kommen, damit den Hunden geholfen werden könnte?
 
Die Tante ist eben nicht verschwunden sondern mit ihren Kindern nach Bayern gezogen
Woher weist du das? Und wo hin in Bayern? Nur dass sich die Tierschutzvereine mal drauf einstellen können.

Hab grad mit dem dortigen Tierschutzverein telefoniert. Sie wussten nichts davon, dass sie in Bayern sein soll.

Ich finde es sehr schade, dass der Tierschutzverein da nicht angesetzt hat.

Was ist denn an der genannten Zahl von bis zu 190 Hunden? Bisher ging ich von 50 - 100 Hunden aus.

Geht es jetzt um die Hunde oder um Posch/RTL?
 
Ohweia.... zwischen unserer Familie und Peggy E. gibt es keinerlei Verbindungen.

Waren es nicht auch laut Zeitungsberichten 500 Hunde ?

Die Ausführungen von Rechtsanwältin Kornelia Noack aus Eisenach sind da schon recht recht interessant



Duert nen Moment bis es anfängt
 
Nun - diese Antwort ist doch wirklich nur eine Nebelbombe....

Ich denke, mein Misstrauen erscheint mehr als gerechtfertigt
 
Sorry, aber das wird lang:

OGott und ich guck mir das auch noch an.

Wieder nur fremdes Sendematerial, das zerpflückt wird. Das bestätigt mir nur meine erste Meinung über FKTV. - Müll erster Klasse. Man kann nicht RTL und BILD verurteilen und dann sowas Glauben schenken. Da steig ich lieber mal auf BILD um, bevor ich mir weiter das antue. Aber egal.

Glaubst Du allen Ernstes, dass es heut zu Tage legitim ist, über 100 Hunde für den Handel zu halten? Ohne Genehmigung? Warum hat das Veterinäramt wohl bisher nur Auflagen gemacht und keine Genehmigung erteilt?

Das Veterinäramt hat von 100 bis zu 190 Hunden bei 8 Kontrollen im Jahr geschrieben. Das sind dann Fakten. Rechne mal: 100 x 500 Euro - grob geschätzt - das macht eine halbe Million Euro/Jahr. Da stimmt dann als einzigste Antwort von Frau E.: Meine Familie lebt davon. Hier sorgen die Tiere für den Unterhalt, normalerweise ist es anders herum. Da hat sie wohl keine Lust mehr zu arbeiten und produziert oder importiert - was auch immer - Hunde? Und das ist schon der Unterschied: Handelt es sich für sie überhaupt noch um Tiere oder um Produkte?! Bei dieser großen Zahl kann ich es mir nicht anders vorstellen. Kannst auch gerne sagen, dass das eine Unterstellung sei.

Das ist eine Gelddruckmaschine, die mit Tierliebe absolut nichts zu tun hat. 100 Hunde, 1 Familie - wie machen die das? Das stemmt ja nicht mal ein Tierheim personaltechnisch, da brauch ich Personal extra, das kann keine Familie alleine leisten.

So was gehört immer gestoppt.

Was, wenn nun die ersten Tierarztrechnungen für den kleinen Hund Rambo bar bezahlt wurden, und die belegten Rechnungen nur Folgerechnungen sind? Genauso so lese ich das aus den Belegen heraus. Im Gegenteil wird sogar im Gegenbericht die Aussage gemacht, dass der Hund mit knapp 11 Wochen abgegeben wurde. Eigentor: Die Hunde dürfen erst mit Minimum 12 Wochen von der Mutter getrennt werden.

Dass der Kleine erst ab der Übergabe so sehr an Gewicht verloren hat ist eine glatte Unverschämtheit zu unterstellen. Wenn ein Welpe dieser Rasse mit knapp elf Wochen unter 900 gr. liegt, dann nur, weil er bereits von Anfang an zu wenig zu Nahrung bekommen hat. Daran kann der neue Besitzer nicht in dieser kurzen Zeit Schuld haben. Keiner holt sich einen Welpen, um ihn dann hungern zu lassen - unglaubwürdig. Und wo sind denn die tierärztlichen Gutachten von Frau E., die belegen, dass die Hunde in guter Allgemeinverfassung abgegeben werden? Impfausweise hat sie ja wohl auch (woher auch immer), warum dann keine Arztbelege/-gutachten? Damit wäre sie ja schnell aus dem Schneider.

Und bisher hat die Dame keine Genehmigung. Warum wohl bekommt sie ständig vom Vetamt Auflagen aber keine Genehmigung? Die Aussage, dass eine Veterinärin, die dies bisher zugesagt hat, nicht mehr im Dienst ist, halte ich für fadenscheinig. Dafür gibt es Richtlinien/Protokolle. Entweder erfüllt Fr. E. die Auflagen oder nicht. Punkt. Das ist Steuerhinterziehung - zusätzlich. Hast du eine halbe Mille im Jahr? Steuerfrei? Weil, ohne Genehmigung auch keine Gewerbeanmeldung.

Und selbst wenn ich die Hälfte von allen Aussagen in Frage stelle, reicht mir die Hälfte, die übrig bleibt.

Was ist nun mit den Hunden passiert? Die Frage scheint uninteressant zu sein. Läuft das gleiche System nun über Zweitadressen oder in Bayern? Ist es deswegen egal? Mich würde es sehr interessieren. Das örtliche Tierheim hat keine Ahnung. Denen ist es scheinbar auch egal. Suchen die Anwohner Vorort wenigsten nach den Hunden oder ist ihr Schicksal nun egal, nur weil sie auf anderem Gebiet untergebracht sind?

Insgesamt erinnert mich das alles allzu sehr an Gnadenhöfe. Sorry. Meine Meinung.

Sag mal, bist du allen Ernstes für solche Hundezüchter?

Warum verteidigst du hier so rigoros solche Hundezüchter? Meiner Meinung nach steht diese Antwort noch offen.

SOLCHEN Leuten gehört das Handwerk gelegt.
 
Was, wenn nun die ersten Tierarztrechnungen für den kleinen Hund Rambo bar bezahlt wurden, und die belegten Rechnungen nur Folgerechnungen sind? Genauso so lese ich das aus den Belegen heraus. Im Gegenteil wird sogar im Gegenbericht die Aussage gemacht, dass der Hund mit knapp 11 Wochen abgegeben wurde. Eigentor: Die Hunde dürfen erst mit Minimum 12 Wochen von der Mutter getrennt werden.

Ich halte mich mal daran :)
Ich habe zum Beispiel seit nunmehr 25 Jahren immer die gleiche Tierärztin und ich muss auch heute noch BAR zahlen bekomme aber selbstverständlich eine Rechnung.
Das war auch bei Notärzten noch niemals anders.
Das ist nicht einmal in der Uni Giessen anders nach OP´s. Zumindest hast du da erstmal die Hälfte bei Abholung deines Tieres auf den Tisch zu legen. Die andere Hälfte die auch an andere geht ( ist dort unterteilt) darfst du dann gerne innerhalb von 2 Wochen per Bankeinzahlung überweisen. Bekommst aber auch hier eine Rechnung. Oder wie bitte sollen Tierärzte/Kliniken dann ihre Buchhaltung belegen ?

Minimum 12 Wochen ?
Ich glaube da vertust du dich. Das ist sicherlich der Wunsch vieler Tierschützer.
Das Tierschutzgesetz sieht es anders...

(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

 
Du hast Recht, der Idealfall ist 12 Wochen - was ich aber von jedem seriösen Züchter auch erwarte.
Und ich gehe hier vom Idealfall aus - oder doch nur Produkt?

Mein TA, der auch für das Tierheim Vorort zuständig ist, tippt Beträge unter 100 Euro in eine Barkasse. Erst ab 100 Euro wird eine Rechnung erstellt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
Danke für dein Angebot, aber zerstört hab ich schon gelesen:(:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
733
Beauty
chess
A propos hundefutter, hier ist das trofu 150% teurer als vor ein paar jahre, den fisch die ich verfüttere hat ca 750% aufgeschlagen, hirse kostet das doppelte, gemüse auch. Mit 8 hunden fange ich schon fast das überbeissen an. Stell dir vor mit 40 oder wieviel waren es dort, kann sich kein...
Antworten
17
Aufrufe
624
toubab
Z
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :-)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
@Miramar ,gerade für die Baujagd taugen Hunde, die zu hoch fahren, nichts. Es gab und gibt genügend Idioten, die einen “harten“ Hund wollen, der schon durch seine Narben zeigt, wie massiv er den Fuchs angegangen ist. Narben sollten sich die Hunde, wenn überhaupt, nur in ihrer Jugend zu ziehen...
Antworten
58
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
kerstin+hogan
Ich finde es allgemein bewundernswert, wie Hunde, die durch Menschen nicht Gutes, eher wirklich schlechtes erfahren haben, doch wieder Vertrauen zu anderen Menschen fassen können. Sehen wir ja auch an unserer Abby, oder bei Freunden, mit ihren beiden Greyhounds, die fast auf der Rennbahn...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten