Cane corso dreht plötzlich ab

Ja da hast du natürlich recht, ich meinte nur das es mir komisch vorkommt das er so schnell umschalten kann, aber das wird schon ansonsten ist er wirklich der liebste Hund :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sp33dfr34k ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du, mit dem: es ist ja nicht der erste Hund.
Man kann 10 Hunde einer bestimmten Rasse haben und dann kommt der elfte und dann lernt man auf einmal das, was man bei den anderen nie lernen mußte weil der dann echt n Kerlchen ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Ja das ist mir klar, ich wollte damit nur ausdrücken das ich nicht das erste mal einen Hund erziehe ;)

Ich habe vergessen zu erwähnen das Romeo ein Einhoder ist, manche Leute behaupten ja das diese Hunde ein gesteigertes Aggressionsverhalten haben. Ich denke aber da ist nichts dran oder?
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das Romeo ein Einhoder ist, manche Leute behaupten ja das diese Hunde ein gesteigertes Aggressionsverhalten haben. Ich denke aber da ist nichts dran oder?

so ein blödsinn.....

sagt mal, was redet ihr denn hier?
mein hund würd mir auch auf´s dach steigen, wenn er nicht ARTGERECHT beschäftigt wird.

hast du mal gelesen, was ich dir geraten habe?:unsicher:
 
Ja ich habe gelesen was du geschrieben hast. Ich spiele mit ihm mindestens zwei Stunden über den Tag verteilt damit meine ich reines spielen andere Übungen kommen noch dazu. Wir machen verschiedenes wie zB. Fußball spielen Dummy´s suchen oder auch einfach nur verstecken spielen, gerade letzteres stärkt natürlich auch seine Bindung zu mir.

Zusätzlich gehe ich mit ihm Joggen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ja das ist mir klar, ich wollte damit nur ausdrücken das ich nicht das erste mal einen Hund erziehe ;)

Ich habe vergessen zu erwähnen das Romeo ein Einhoder ist, manche Leute behaupten ja das diese Hunde ein gesteigertes Aggressionsverhalten haben. Ich denke aber da ist nichts dran oder?
 
Auch das er dich anbellt und dann in die Waden zwickt zeigt, dass er dich nicht ernst nimmt.
Kein Hund bellt mich an auch z.B. wenn ich stehenbleibe um mich mit anderen Hundeleuten zu unterhalten. Das ist einfach nur unverschämt. Hier gibt es auch so nen Weimaraner, der macht das mit seinem Herrchen. Der Hund hat zu warten und die Klappe zu halten.
Versuche, ihn mit Spielzeug zu beschäftigen und ihn von dir abzubringen wie hier schon geschrieben worden ist aber nicht als Belohnung für solches Verhalten, sondern wenn er sich makellos verhalten hat.
Ich würde dir zu nem Hundtrainer raten wenns nicht klappt und das möglichst schnell . Jedesmal wenn der Hund sich so verhält, steigert es sein Selbstbewußtsein denn er hat Erfolg.

Wegen seiner Hoden solltest du einen TA aufsuchen. Vielleicht muß er operiert werden.
 
Genau was hat der auch zu bellen ??!! sorry muss grad grinsen
 
p.s.:
diese sache mit dem auf den boden-drücken lass mal schnell sein. was soll dein hund draus lernen? dass er vor dir angst haben soll?

Ich finde das "auf den Boden drücken" bzw. fixieren, bis Hund abschaltet, bei einem Hund, der so aufdreht und dabei völlig außer Rand und Band gerät, gar nicht so verkehrt.

Der Hund lernt vielleicht nichts daraus - er ist aber möglicherweise in dem Moment so dermaßen aufgeputscht, dass er auch aus nichts anderem etwas lernen würde. (Okay - außer vielleicht, man lässt ihn volle Kanne vor eine Bratpfanne laufen, aber auch dann wird die Reaktion wohl eher in einem bedröppelten "Was war das?" bestehen... ;) )

Im Grunde ist das Runterdrücken, Festhalten, Anleinen ja nichts weiter als ein Abbruch des Spiels mit Zwang - solange nicht geschrien oder gehauen oder sonstwas wird, nicht mal mit Gewalt. Und im Grunde tut der TE ja damit nichts anderes als das, was er tun soll: Er zeigt dem Hund: "So nicht mit mir, jetzt nicht mit mir, stop."

Da das "Stop" nicht erfolgt, wird es durchgesetzt. Nicht ganz zwanglos, aber bitte... von allein hört der Hund nicht auf, ich denke, da sind wir uns einig.

Je nach Erregungszustand kann das sogar die sinnvollere Maßnahme sein.

Meine These wäre: "Der rennt sich blöd." - Der hat so einen Spaß an seiner eigenen Bewegung, dass er davon high wird (Adrenalin-Ausschüttung), und dann hält er sich für Gozilla und vergisst vor lauter Begeisterung seine guten Manieren. Das Gebeiße und Gezwicke halte ich (nach der Schilderung) auch eher für eine respektlose und grobe Spielaufforderung als ein "Austesten" im Sinne eines Angriffs. So im Sinne von: "Ey komm, mach doch mit, mach doch mit, mach doch MITTTTT!!!!"

Von nem anderen Hund würde er, wenn er zu grob wird, in der Tat wohl eine vor den Bug geschossen bekommen (Anranzen, Abschnappen) - das Äquivalent wäre dann wohl das Knie vor der Brust samt wirklich energischem "Nein!".

Kannst du versuchen. Ich vermute allerdings fast, dass ihn das auch wenig beeindrucken wird, einfach, weil er schon so hochgedreht ist und auch das noch für ein tolles Spiel halten wird.

Und in dem Fall ist Anleinen und Fixieren, bis er wieder aufnahmefähig ist, durchaus nicht unsinnig.

Dann würde ich den Spaziergang fortsetzen, allerdings erstmal für die nächsten 10-15 Minuten nicht im Freilauf - du sagst ja selbst, dass er sich dann schnell wieder konzentriert und dir gut folgt.
Und wenn er sich dann gesammelt hat, darf er wieder frei laufen - und wenn du dann merkst, er dreht hoch, rufst du ihn idealerweise vorher ab und machst es wieder so: Anleinen, weiterlaufen, bis er wieder runtergekommen ist, weitermachen.

Zum Thema "Einhoder" möchte ich noch sagen, dass ich über ein verändertes Aggressionsverhalten nichts weiß - allerdings liegt der zweite Hoden meist noch in der Bauchhöhle und sollte bei Gelegenheit entfernt werden, denn die Gefahr, dass dieser "versteckte" Hoden im Laufe der Jahre irgendwann zu Krebs entartet, ist relativ hoch. Das liegt an den höheren Temperaturen in der Bauchhöhle. Den Hodenzellen bekommen diese auf Dauer nicht. (Den Spermien übrigens auch nicht, was normalerweise der Grund ist, warum die Hoden "ausgelagert" werden.)
 
Wegen dem Hoden war ich schon vor einiger Zeit mit ihm bei mienem Tiertarzt, wir möchten mit der Op noch ein halbes Jahr warten.

@lektoratte genau wie du gesagt hast, wenn er nach dem runter drücken wieder klarer im Kopf wird, läuft er eine Zeit bei mir an der Leine, danach lasse ich ihn wieder laufen. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Hund zu schlagen.

Ich versuche mal in der nächsten Zeit einen anderen größeren Hund zu finden mit dem er spielen kann und der ihm auch mal zeigt bis hier hin und nicht weiter. In der Hundeschule durfte er leider nicht mit anderen Hunden zusammen sein da sich eine Frau aus der Gruppe beschwert hatte das Romeo so ungestüm ist und ihren Hund beim spielen angerempelt hat.

Ich denke das er Schwarz ist macht die Sache nicht gerade leichter da viele Leute voreingenommen sind.
 
Ja hättest dir mal was liebes helles gekauft...
 
Ja, aber das fällt dann den anderen Besitzern nicht so auf... :)

Ich denke, souveräne, robuste Hundegesellschaft wär sicher nicht verkehrt.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - vielleicht könntest du unter "Kontakte" mal einen Aufruf posten, vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum aus deiner Gegend. :hallo:
 
Meine Boxerhündin hat das früher auch extrem oft gemacht.
Es hat nichts geholfen!
Ich habe sie runtergedrückt, verhauen, auf den Rücken geworfen und die Kehle zugedrückt.Mit dem Erfolg, dass sie noch weiter aufdrehte.
Zum Glück habe ich dann eine kompetente Trainerin kennengelernt, die mich aufgeklärt hat, was ich mit meinem obrigen Verhalten überhaupt anrichte.
Mittlerweile ist es so, dass ich dieses Verhalten mit einem energischen "Schluß" im Keim ersticken kann.
Ich habe damals ihr Verhalten umgelenkt.Sobald sie anfing mich zu mobben, hat sie eine neue Aufgabe bekommen z.B. "such Futter".
 
Sorry ein Hund der mich als Hundeführer mobbt lenke ich nicht um mit Futterspielchen...allerdings verhauen oder Kehle zu drücken wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
 
Ich habe sie runtergedrückt, verhauen, auf den Rücken geworfen und die Kehle zugedrückt.Mit dem Erfolg, dass sie noch weiter aufdrehte.
Zum Glück habe ich dann eine kompetente Trainerin kennengelernt, die mich aufgeklärt hat, was ich mit meinem obrigen Verhalten überhaupt anrichte.
Mittlerweile ist es so, dass ich dieses Verhalten mit einem energischen "Schluß" im Keim ersticken kann.
Ich habe damals ihr Verhalten umgelenkt.Sobald sie anfing mich zu mobben, hat sie eine neue Aufgabe bekommen z.B. "such Futter".

na bravo!:(
da kann man ja nur von "glück" für deinen hund sprechen, dass du doch noch soviel grips hattest jemanden zu fragen, der sich damit auskennt!:unsicher:
 
Ich habe genügend Grips, danke.
Nur mal so am Rande erwähnt, das ist viele Jahre her.
In der Verzweiflung macht man vieles, nur damit es aufhört.Es ist nämlich nicht lustig, einen Boxer im Ärmel hängen zu haben.
Wie schon gesagt, wir haben unser Problem gelöst und ich würde nie wieder so handeln.
Damals sagte man mir, ich müsse das so machen.Meinem Hund mal ordentlich zeigen, wer das Sagen hat.
Wie man sieht gibt es auch im Jahre 2011 Leute, die versuchen ihre Hunde so zu maßregeln.Ich habe über die Jahre viel gelernt und schäme mich meinen Hund damals so behandelt zu haben.
 
I
Wie schon gesagt, wir haben unser Problem gelöst und ich würde nie wieder so handeln.
Damals sagte man mir, ich müsse das so machen.Meinem Hund mal ordentlich zeigen, wer das Sagen hat.

verstehe.:)

deswegen habe ich auch ein paar threads zuvor ganz schockiert gefragt: was redet ihr denn hier?!

klar, muss mein hund wissen, wer "der bürgermeister" bei uns ist. das geht aber auch ohne gewalt!
(...am besten sind dann noch die experten, die mit ihrem "alpha-wurf" auftrumpfen möchten. für mich der grösste schwachsinn überhaupt.:unsicher:)

was du mit deinem boxer machst, habe ich ähnlich beschrieben.
allerdings würde ich es nicht über futter machen, sondern über den spieltrieb.;)

hier mal gerne was zum nachmachen => (macht meinem hund jedenfalls tierisch spaß!)
YouTube - 3 Minuten Gas
 
Deinen Link werde ich mir gleich mal anschauen :)

Oh ja, die Sprüche der "Experten" habe ich heute noch im Ohr.
Wenn man verzweifelt ist, dann glaubt man den Leuten (auch Hundetrainern).
Heute laufen meine Hunde überwiegend im Geschirr und ich arbeite über positive Verstärkung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane corso dreht plötzlich ab“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
688
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
726
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
315
chiquita
Zurück
Oben Unten