Bundesverwaltungsgericht 18.12.2002

Geil
sdb53157.gif
Dann wollen wir gleich mal in die Stadt gehen,
sauf.gif
und mit Hundi ein bischen Feiern, da ist jetzt vor Weihnachten der Bär los, und alles voll Grün/Weiße Männchen
bootyshake.gif
Hoffe die Jungs wissen bescheid, nicht das die mir gleich ein Ticket geben?!
sdb98008.gif
Na ja, mal schauen!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordshire ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und hier noch was dazu von heute aus dem Hamburger Abendblatt:

Minister lässt Kampfhunde von der Leine
In Schleswig-Holstein ist erlaubt, was Hamburg verbietet

Kiel - In Schleswig-Holstein dürfen Kampfhunde von sofort an wieder ohne Leine und Maulkorb vor die Tür. Dies teilte Innenminister Klaus Buß (SPD) gestern den Ordnungsbehörden mit. Buß setzte ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts um. Es hatte am Vortag den Kern der Landes-Hundeverordnung für nichtig erklärt, weil darin ohne gesetzliche Grundlage elf Hunderassen (von Pitbull bis Mastiff) pauschal als gefährlich eingestuft werden.

Mögliche Folge der Ministeranweisung: Kampfhundhalter aus Hamburg, wo weiter Leinen- und Maulkorbzwang herrscht, lassen ihre Tiere jetzt im nördlichen Umland freien Lauf.

Wie die Schleswig-Holsteiner künftig vor beißwütigen Hunden geschützt werden, blieb gestern offen, obwohl das Urteil absehbar war. Bereits im Juli hatte das Bundesgericht die niedersächsische Hunderegelung aus denselben Gründen gekippt.

Buß skizzierte zwei Wege, um die Sicherheitslücke zu schließen. Erstens: Die Verordnung wird so überarbeitet, dass Kampfhundehalter künftig im Einzelfall die Ungefährlichkeit ihrer Tiere per Wesenstest nachweisen können. Zweitens: Rasseliste, Wesenstest und eine Halter-Haftpflichtversicherung werden gesetzlich festgelegt, also vom Landtag beschlossen.

Rechtlich sicherer wäre der Weg über das Parlament. Ihn würde Buß am liebsten einschlagen. Der Haken: Nur die SPD sprach sich gestern für diese Lösung aus. Die mitregierenden Grünen fühlten sich dagegen als erklärte Gegner der Rasseliste durch das Urteil bestätigt.

"Die Rasseliste gehört in den Reißwolf", hieß es auch bei der FDP. Sie regte unter anderem ein Bundes-Heimtierschutzgesetz an. Die CDU sprach von einer "schallenden Ohrfeige" für Buß und riet dem Minister, zu überlegen, ob angesichts des Polizei- und Ordnungsrechts eine Extra-Regelung für bissige Hunde überhaupt nötig sei.

erschienen am 20. Dez 2002 in Norddeutschland
 
Wie sind auch eben eine große Runde gelaufen:D :D
In Freiheit ohne Maulkorb:) und haben gefofft das viele meiner Nachbarn hinter den Gardienen hingen:) :) :)

;) Viel Spaß auch den andern aus SH:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundesverwaltungsgericht 18.12.2002“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Wird Rechtsstreit um Schächten neu aufgerollt? Lahn-Dill Kreis legt bei Bundesverwaltungsgericht Anhörungsrüge ein - Wesentliche Punkte nicht berücksichtigt hier der komplette Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Musclesheela
Antworten
97
Aufrufe
4K
Musclesheela
Musclesheela
W
Alles hat eine gute und schlechte Seite. Dies ist auch bei den Reizstromgeräten so. Kommt einfach auf die Handhabung an. Es mag bestimmt auch Hunde geben, bei denen der Einsatz sinnvoll und positiv ist. (Zugegeben ich hab keine Erfahrung damit) Genauso ist es bei dem Gesetz. Es soll gegen...
Antworten
56
Aufrufe
4K
Strike
Marion
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Ich habe Sammy letzte Woche wieder gesehen, da ich zwei Tage im Hundezentrum war. Sammy sieht viel besser aus, als noch vor einigen Wochen im Tierheim :):hallo: Eine Vermittlung von ihm wird angestrebt. ich hatte anfangs etwas Bammel, dass er wieder zurück ins Tierheim muss. Aber die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten