Bund deutscher Tierfreunde unter Beobachtung

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Der Verein Bund deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintford/NRW ist nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Trier dazu verpflichtet, alle Spendensammlungen im Namen des Vereins, Mitgliederwerbemaßnahmen sowie den Einzug von Fördermitgliedsbeiträgen und Geldspenden von Spendern in Rheinland-Pfalz vorerst einzustellen.
Quelle und kompletter Text:

Diese Pressemitteilung der ADD erinnert sehr stark an die gegen den Verein "Charity für Tiere" vom Nov. letzten Jahres.
http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...lungsverbot-gegen-charity-fuer-tiere-e-v.html
Ob die Gründe für das Verbot die selben sind, vermag ich nicht zu sagen. Sie dürften sich allerdings beide im Bereich "Spendenverschleierung" bewegen.

Und wenn ich mir einmal die Verbindungen im "Tierschutzbereich" so anschaue

so bin ich nahe daran zu sagen "Es hat sich nichts (oder nur sehr wenig) geändert.
Die ehemaligen Orchestermitglieder blasen und trommeln lustig weiter. Gewechselt wurde lediglich der Dirigent und der Name des Orchesters.

Grüße Klaus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun - das wundert mich nur sehr wenig.

Kennst Du den Begriff "Wächter" in den übergeordneten Reihen (sog. Dachverbände in "Sachen profitablen Tierschutzes") ?

Auslandsvereine die nur Hunde nach Deutschland scheffeln und deren Spendenverwendung nicht durchsichtig sind, nennen Dich "Troll" bei den "Dachverbänden" geht die rote Lampe erst bei den "Wächtern" an.:D:D:D:D

Ein Zeitpunkt, wo selbsternannte "Tierschmutzforen" schon lange schweigen....:D,weil sie in den unteren Reihen die Drecksarbeit unter dem "Tierschutzdeckmantel" schon lange aus persönlichen Animositäten selbst befürworten.

Bevorzugst Du den Begriff "Wächter" ? Glaubst Du die "Tierschutzmafia" angreifen zu können ? Was treibt Dich ?

LG Haribo:hallo::hallo::love::love:
 
Bevorzugst Du den Begriff "Wächter" ?
Nein, ich bin kein "Wächter". Ich bin ein ganz normaler Mensch, der nur meint nicht alles schlucken zu müssen, was ihm im www und anderen Medien so vorgesetzt wird.
Glaubst Du die "Tierschutzmafia" angreifen zu können ?
So realitätsfremd bin ich nun wirklich nicht.
Genausowenig wie ich z.B. der "Pharmamafia" beikommen könnte, wird es mir bei der "Tierschutzmafia" auch nicht gelingen. Ich bin doch kein "Don Quichotte". :lol:
Was treibt Dich ?
Nun, bei der Einstellung dieser Meldung war es einfach als Warnhinweis für potentielle Spender gedacht.
Zudem ist es für mich eine kleine Bestätigung der Ausführungen, die ich vor 2 Jahren auf meiner Seite gemacht hatte.
Grüße Klaus
 
Auslandsvereine die nur Hunde nach Deutschland scheffeln und deren Spendenverwendung nicht durchsichtig sind, nennen Dich "Troll" bei den "Dachverbänden" geht die rote Lampe erst bei den "Wächtern" an.

Dazu vielleicht noch folgendes "haribo":
Die unendlich vielen kleinen Vereine und Organisationen, die teilweise mit mehr oder weniger undurchsichtigen Vorgehensweisen Hunde einführen, zwischenlagern und verkaufen (manche nennen das auch vermitteln) habe ich für mich "abgehakt".
a) ist der Zeitaufwand für genauere Recherchen einfach zu groß
b) wechseln diese oftmals ihre Adressen und Personen schneller als ich meine Hemden. Von daher ist auch eine eventuelle Strafverfolgung sehr schwierig.

Etwas anders sieht es bei den großen Dachorganisationen aus. Hiervon haben wir in Deutschland ja einige.
Ohne hier eine Wertung hinsichtlich Moral und Größe vorzunehmen, fallen mir spontan ein (es gibt sicher mehr:(
DTB, ETN, BdT, SOS Animals Care, Bund gegen Missbrauch der Tiere, Vier Pfoten

Und hier geht es ja nicht um ein paar läppische Euro, sondern um Beträge, die sich jedes Jahr um mehrere 100 Millionen Euro bewegen.
Da machte es für mich schon Sinn, einmal zu hinterfragen, was mit diesem Geld so angestellt wird. Zu erkennen ist das ja in der Regel nicht.
Schön ist es jedoch zu sehen, wie sich die meisten dieser Vereine im "Deutschen Spendenrat" wiederfinden.
Und da wird es dann schon etwas "lustig" (jedenfalls für mich).
Dieser "Spendenrat", der ja wohl als Gütesiegel für spendensammelnde Vereine gedacht ist, setzt sich laut §1 seiner Satzung eben aus diesen Vereinen zusammen. :lol:
Hier darf die einfache Frage erlaubt sein: Überwachen die sich eigentlich selber?

Und in Hinblick auf diesen Threadauslöser, die Pressemitteilung des ADD in Rheinland-Pfalz frage ich mich auch:
Warum existiert anscheinend nur in Rheinland-Pfalz eine solch anscheinend gut funktionierende Überwachung?
Warum wird ein solcher Warnhinweis nicht automatisch auch von anderen Bundesländern übernommen?

Und wenn Du mich bei solchen Nachfragen als "Wächter" titulierst, so bin ich damit einverstanden. ;)

Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

um das Thema hier öffentlich abzuschließen:

wir haben ja telefoniert. Ich hoffe Dich in nächster Zeit einmal persönlich zu sehen und näher kennenzulernen.
Wir fahren auf derselben Spur.

LG:hallo:
 
Hallo Klaus,
um das Thema hier öffentlich abzuschließen
Warum abschließen, wenn alles weitermacht?
Ich denke, diese "Beobachtung" stört den Bund deutscher Tierfreunde" nicht sonderlich. Dazu sind die zu "hartgesotten" und erfahren (der DTHW läßt grüssen ;)).
Auf der Seite sind zwar bekannte "Größen" aus dem Tierschutzvereinswesen veröffentlicht, doch schau einmal, wer der URL-Verwalter ist:
Dieser Harry L. war auch schon früher einmal recht bekannt.
Noch Fragen? :lol:

Und wenn wir nun schon einmal bei dem ehemaligen "Oberwerber" für den DTHW sind, so können wir uns auch gleich dessen Nachfolgeverein anschauen: "aktion tier – Menschen für Tiere e.V."
Im Impressum sind die maßgebenden Personen nachzulesen.
Vorhin habe ich einige davon wiedergefunden. :unsicher:
Schau hier:
Der Stiftungspräsident ist gleichzeitig auch der Geschäftsführer vom "Tierschutzverein".
Und die Stiftung selber, mit Sitz in Berlin, hat klugerweise ihr Bankkonto in einer Alpenrepublik
Nun sag mir aber bitte nicht, dass in der Schweiz lediglich höhere Zinsen bezahlt werden. :lol:

Und hier kommt evtl. für Dich eine Überraschung. Schau auf die Stiftungsseite
Gründer war der Verein Deutsches Tierhilfswerk e.V.
Mit einem Grundkapital von 2.500.000 Euro! Wahnsinn! Woher haben die das nur?

Doch egal, dieser Stiftung geht es anscheinend ohnehin nicht um aktuelle Arbeit (von der Vermögenswerwaltung einmal abgesehen).
Auf der Kuratoriumsseite ist ein blaublütiger Preuße aufgeführt, der meines Wissens bereits im April 2007 verstorben ist. :(

Um zum Abschluss aufzuzeigen, wie sich die Kreise so schliessen, ist diese Seite des "Tierschutzfördervereins" interessant:

Ich glaube, ich höre nun besser auf ..........................
Ein schönes Wochenende! :)
Grüße Klaus
 
Um zum Abschluss aufzuzeigen, wie sich die Kreise so schliessen, ist diese Seite des "Tierschutzfördervereins" interessant:


Schade, dazu hätte ich gerne mehr gelesen.

Sehr interessanter Beitrag, man merkt, Du bist im Thema.
Wir auch.
Würde Dich gerne kennenlernen.
Kabi vonne Werft :hallo:
 
Und hier kommt evtl. für Dich eine Überraschung. Schau auf die Stiftungsseite
link.gif

Gründer war der Verein Deutsches Tierhilfswerk e.V.
Mit einem Grundkapital von 2.500.000 Euro! Wahnsinn! Woher haben die das nur?

Vielleicht ist das noch ein bisschen von dem Geld das Ullrich nicht zurück gegeben hat?
Vielleicht war er damals nicht der Einzige der sich bedient hat?...
 
Vielleicht ist das noch ein bisschen von dem Geld das Ullrich nicht zurück gegeben hat?
Vielleicht war er damals nicht der Einzige der sich bedient hat?...
Schon möglich.
Verwunderlich (jedenfalls für mich) dabei nur:
Ullrich & Co. folgen so im Jahhr 2000 auf. Die Gerichtsverhandlungen fanden 2001 statt.
Die 2.5 Mio. für die Stiftung flossen jedoch erst im Jahr 2003. :unsicher:
Grüße Klaus
 
Hi Klaus,

wer sagt denn, dass die die Kohle nicht gebunkert haben?

Wäre doch auffällig gewesen, eine Stiftung ins Leben zu rufen, bevor der Prozess stattfindet.

So was macht man doch dann erst, wenn sich die Wogen geglättet haben und keiner mehr an den Skandal denkt.

Da sind so viele hochdotierte Leute dran beteiligt, die passen schon gut auf, dass keiner an ihr "Bestes" nämlich das Geld kommt.

So oder ähnlich macht man auch aus schwarz wieder weiss.


Jeija:hallo:
 
Hi Klaus,
wer sagt denn, dass die die Kohle nicht gebunkert haben?
Dazu kann ich derzeit nichts näheres sagen.

Da sind so viele hochdotierte Leute dran beteiligt, die passen schon gut auf, dass keiner an ihr "Bestes" nämlich das Geld kommt.
"hochdotiert"? Was verstehst Du darunter?
Für mich kommt ein Großteil dieser "Tierschutzmanager" aus der mehr oder weniger grau/schwarzen "Drückerszene", oder es sind abgehalfterte Geschäftsleute, die sich in Tierschutzvereinsvorständen einen gut bezahlten Job verpassen.

Wer hier ein positives Gegenbeispiel kennt, möge es mir benennen. :)

Ich habe erst heute wieder einen interessanten Hinweis auf einen der größten Vereine bei uns in Deutschland bekommen. :sauer:

Dazu an anderer Stelle mehr. In diesen BdT-Thread gehört es nun nicht.

Grüße Klaus
 
Klaus,

klar kommen die aus der Drückerzene, sind aber dennoch hochdotiert und werden einen Teufel tun, ihren Job in Gefahr zu bringen.

Die sind sogar so hoch dotiert, dass sie sich hochrangige und teuere Anwälte leisten können.

Mutmasslich aus dem Grund, damit bloss nichts nach aussen dringt.

Da hängen sie alle an einem Faden...

Aber wehe, einer versucht auszusteigen, dann gibt es Domino Day und da freue ich mich schon drauf.

Einer fällt um und zieht sie alle mit.

Das sind natürlich, wie Du schon bemerkt hast Leute aus der untersten Schublade, hochgearbeitet durch Dreck, aber die wollen eben oben bleiben.

Was bleibt denen schon ohne dem?

Dann sind sie wieder da wo sie herkommen, gaaaaanz unten.

Und deshalb verteidigen die das was sie haben mit allem was ihnen zur Verfügung steht.

Pfui Teufel......



Jeija
 
Klaus,
klar kommen die aus der Drückerzene, ......
Alle mit Sicherheit nicht "Jeija", das muss zur "Ehrenrettung" einmal bemerkt werden.
Im Verein "Bund deutscher Tierfreunde" die Vorsitzende jedenfalls nicht.
Und auch der "wahre Macher" in der 2. Reihe (2. Vorsitzender) nicht. Meines Wissens betreibt er auch ein Kindermodengeschäft o.ä.

Die sind sogar so hoch dotiert, dass sie sich hochrangige und teuere Anwälte leisten können.
Das kann ich aus persönlichem Erleben nicht beurteilen.

Da hängen sie alle an einem Faden...
Alle Fäden können einmal reißen. ;)

Das sind natürlich, wie Du schon bemerkt hast Leute aus der untersten Schublade, hochgearbeitet durch Dreck, aber die wollen eben oben bleiben.
Verständlich.
Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nicht geschrieben, dass explizit alle Führungspersonen der überregionalen Tierschutzvereine sich (wie Du schreibst) "aus der untersten Schublade, hochgearbeitet" haben. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele.
Nur: Wir haben sie vielleicht noch nicht erkannt.
Kennt denn wirklich niemand ein positives Gegenbeispiel?

(gern auch per PN oder mail)

Grüße Klaus
 
Aber wehe, einer versucht auszusteigen, dann gibt es Domino Day und da freue ich mich schon drauf.
Einer fällt um und zieht sie alle mit.
Nun "Jeija", als nächsten hat es nun den "Tierschutzförderverein e.V." erwischt.
Schau hier:

Und wenn Du einmal hier nachschaust

und hier:

so erkennst Du ein Vereinsgeflecht, das nahezu undurchschaubar ist, jedoch von einer Person (Sigurt T.) dominiert wird.
Wie schrieb die ADD so treffend:
"Darüber hinaus gebe es Hinweise auf Verschleierungsabsichten mittels eines Beziehungsgeflechts verschiedener Vereine und verantwortlicher Personen."

Grüße Klaus
 
Klaus,
klar kommen die aus der Drückerzene, sind aber dennoch hochdotiert und werden einen Teufel tun, ihren Job in Gefahr zu bringen.
Moin "Jeija",
dazu kam gerde ein interessanter Programmhinweis bei uns auf NDRinfo:

Auszüge aus dem Vorabbericht:
"Von ca. 4 Millionen (ja, richtig gelesen) Spendeneinnahmen kommen maximal 25% den Tieren zu Gute."
Herausgehoben wurde dabei der Verein "Bund deutscher Tierfreunde e.V." und dessen Spendensammelmethoden mittels Drückerkolonnen von Werbefirmen.
Und wenn Du Dir das Umfeld dieses Vereins anschaust , so kennst Du auch die möglichen Profiteure.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bund deutscher Tierfreunde unter Beobachtung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
Falls schon anderswo gepostet, bitte löschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
847
allmydogs
allmydogs
Ginga
Dann mal eine zusammenfassung: Der BDT ist genau das gegenteil von seriös. Ob es die Werber sind oder der Verein selbst. Genau der gleiche Dreck! Die Werber laufen durch die Straßen und suchen sich ihre Opfer genau raus und knebeln sie fest mit Verträgen! Im Endefekt arme Schlucker die Jungs...
Antworten
18
Aufrufe
10K
F
Lewis7
Solange es noch immer Käufer gibt, die für möglichst wenig Geld möglichst viel Hund haben wollen - wird dieses Elend NIE aufhören :(
Antworten
6
Aufrufe
912
Beckersmom
Beckersmom
Sleepydog
Danke für die Mitteilung. Bin ja mal gespannt wie das wird :)
Antworten
1
Aufrufe
398
Scotty
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
217
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten