Bund Deutscher Tierfreunde

Ginga

15 Jahre Mitglied
Hallo @ all, liebe Kampfschmuser
und die, die es mal werden wollen! :D

Sind von Euch welche, in dem Tierschutzverein "Bund deutscher Tierfreunde" bzw. spenden dort jeden Monat einen Beitrag!!? Mich würde mal interessieren ob sich jemand mit diesem Verein auskennt und ob die sich wirklich für Tiere einsetzen! Es gibt ja immer so welche Schein Tierschutzvereine, wo man spendet aber das Geld wird nicht für den richtigen Zweck, für die notleidigen Tiere, eingesetzt!!!!

Also,kennt jemand den Verein!?? Die Homepage kenne ich von dem Verein, möchte einfach Erfahrungen oder Meinungen von Euch dazu hören!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ginga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt ehrlich? Ich hab mir die Beiträge durchgelesen! Ich denke er Unterstützt Frau Schürmann! ich war bei der auch schon mal, weil ich gleich um die Ecke bei Ihr wohne! Also 20 km entfernt!

Was ist denn jetzt mit dem Verein???

Kennt Ihr einen besseren Verein den man unterstützen könnte, wo das Geld wirklich ankommt? Z. B. bei Frau Schürmann, Bullterrier in Not!? Das wäre doch gut oder!?

LG,
 
Ich würde Claudia Schürmann empfehlen.Sie tut wirklich alles für ihre Schützlinge
und kann jeden Cent bestimmt gut brauchen.
 
Ja das stimmt schon das Claudia Schürmann alles für Ihre Süßen tut! War ja selbst schon da und hab Futter, Decken, etc. gespendet!!!! Sie macht das ganz toll und ich finde es klasse wie Sie mit den Tieren umgeht! Es sollte viel mehr Menschen von Ihrer Sorte geben!!! Ehrlich!!! Großes LOB an Sie!!! ;)

Aber ich wollte einfach nur wissen ob Der Bund Deutscher Tierfreunde wirklich seriös ist oder nicht, weil ich nämlich schon seit über 3 jahren für diese Organisation spende! Hab mich auch schon erkundigt und beim Handeslregister sind Sie auch angemeldet!!!!! Ich will nur wissen ob mein Geld dort wirklich gut aufgehoben ist für die Tiere oder nicht!!????

Wer kann mir helfen`???????? Ernsthaft Helfen???????

Danke für Eure Antwort!!!
 
Ich würde nie an so eine Orga spenden, sondern IMMER direkt an das Tierheim.Hast du auch so einen 2-Jahresvertrag?

Sowas würd ich nicht machen.Das sind Drücker-Methoden!
 
Nachdem was ich gelesen habe, würde ich meine Mitgliedschaft dort kündigen und einen anderen Verein unterstützen...
 
Ich denke Ihr habt Recht damit! Ich hab keinen Vertrag über 2 Jahre! Kann dort sofort kündigen ohne triftigen Grund! Vielleicht unterstütze ich auch Greenpeace! Bei denen weiß ich, dass das GEld in die Richtigen Hände kommt! Oder kennt einer einen guten Verein der es wirklich sehr sehr nötig hat!!!???? Blöde Frage, alle Vereine haben das nötig!! Aber kennt einer einen Verein, der wirklich seriös ist außer Frau Schürmann? Sonst werde ich wirklich Sie unterstützen und beim BdT.ev aussteigen! Besser ist das!!!!!

Thanks!
 
Ginga schrieb:
Wer kann mir helfen`???????? Ernsthaft Helfen???????
Ich kann Dir ernsthaft helfen. Setz Dich hin und kündige die Mitgliedschaft bei diesem sogenannten Tierschutzverein zum frühestmöglichen Zeitpunkt und bitte um eine Kündigungsbestätigung!

Suche Dir dann in Ruhe einen als gemeinnützig anerkannten Tierschutzverein, dessen Ziele Dir gefallen und den Du künftig unterstützen möchtest. Bullterrier in Not hast Du ja schon genannt; ich kann Dir noch die empfehlen.

Gib aber auf jeden Fall acht, dass der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.
 
Hallo Wolfgang!

Ich habe heute meine Kündigung an den Bund Deutscher Tierfreunde geschrieben und verschickt per Einschreiben mit Rückschein versteht sich! Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen, zu welcher Organisation ich wechsel, bzw. wenn ich monatlich unterstütze!!!!

Vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Hilfe!!!

Lieben Gruß,

Vanessa
 
das haste gut gemacht vanessa!!

das sind wirklich bauernfänger,die ich mal persönl. vor fast 4 jahren in hh bei einer ausstellung erlebte.
mir wurden nur märchen erzählt, und als ich keine mitgliedschaft unterschrieb, wurde ich von den 2 werbern als tierhasser beschimpft.
l.g., gaby
 
Hallo Gaby!

Das haben die echt gemacht????? Ist ja heftig das die Dich so beschimpft haben!!!! :sauer:

Dann habe ich ja genau das Richtige getan!!!!! :)

Ich denke es gibt andere Vereine bei denen das Geld wirklich sicher aufgehoben ist, bzw. wo das Geld wirklich für die TIERE eingesetzt wird!!!! Das ist mir am aller aller wichtigsten das ich TIEREN damit helfen kann!!!!!!!!!

:love:
 
Wer etwas spenden will, dem kann ich die "Begegnungsstätte Mensch-Hund empfehlen. Die Begegnungsstäte Mensch Hund (AG Tierschutz; ) kenne ich persönlich relativ gut und kann sie empfehlen.
 
Wie üblich werden hier die Vereine bei dem man selbst mitglied ist hervorgehoben und andere mies gemacht. Ich bin bekennender BDT Fan seit 6 Jahren.Tolle Arbeit was die machen.
 
Das ist schön für dich, lieber Klaus.
Für mich persönlich aber ist NIEMAND, der mich auf der Straße in der Art und Weise "anfällt", wie das die Herrschaften vom BDT grundsätzlich tun, auch nur ansatzweise seriös. Diese "Drückermethoden", mit denen da Leute geschickt in Verträge rein gequasselt werden, hat kein seriöser Verein nötig.
 
Das ist schön für dich, lieber Klaus.
Für mich persönlich aber ist NIEMAND, der mich auf der Straße in der Art und Weise "anfällt", wie das die Herrschaften vom BDT grundsätzlich tun, auch nur ansatzweise seriös. Diese "Drückermethoden", mit denen da Leute geschickt in Verträge rein gequasselt werden, hat kein seriöser Verein nötig.

Dem schliesse ich mich an.
 
Wie üblich werden hier die Vereine bei dem man selbst mitglied ist hervorgehoben und andere mies gemacht. Ich bin bekennender BDT Fan seit 6 Jahren.Tolle Arbeit was die machen.

Was ist denn so toll an der Arbeit? In wie weit hast du Einblick um dies wirklich beurteilen zu können?
 
Ich spende an keinen Verein. Meine Spende geht monatlich an einen Patenhund, den ich kenne, dessen Geschichte ich kenne und wo ich immer Infos darüber erhalte, was mit dem Geld gemacht wird. Zur Zeit habe ich einen Dobi-Patenhund bei der Dobermann-Hilfe.
 
Dann mal eine zusammenfassung:

Der BDT ist genau das gegenteil von seriös. Ob es die Werber sind oder der Verein selbst. Genau der gleiche Dreck! Die Werber laufen durch die Straßen und suchen sich ihre Opfer genau raus und knebeln sie fest mit Verträgen! Im Endefekt arme Schlucker die Jungs und Mädels. Ackern Stundenlang rum für 1000 - 1200 euro BRUTTO! Dazu muss man noch sagen das sie SCHEIN festangestellt sind und für die Damen und Herren keinerlei Sozialabgaben oder die Krankenkasse gezahlt wird. Steckt der Kollonenchef sich zwischen die Arschbacken. Dürfen in den Kollonen noch ordentlich Miete abdrücken und haben sogut wie keine Freizeit bzw. Privatsfähre. Hocken und Wohnen zusammen in einem Haus und dürfen sich noch die Zimmer zu 2 3 Teilen und dann noch doppelt Miete einsacken für 1 Zimmer. Abends sind die teilweise erst gegen 10 11 uhr zuhause und das von montag bis samstag. Sonntag ist dann erstmal Schulungstag. Schön Drücken lernen. Argumente und Spruch, dass alles ordentlich sitzt und schön scheine geschrieben werden können. sodass der chef sich den ***** voll verdienen kann. Dann während der Arbeitszeit ist kontrolle angesagt! Irgendwo um die Ecke steht der Chef immer und kontrolliert fleißig! Wenn was nicht stimmt, gibt es abends richtigen ärger und da fliegen auch öfters mal gegenstände! Sogenannte Standplätze sind meistens unangemeldet. Schön in der Fußgängerzone irgendwo, wo man nicht so schnell vom ordnungsamt gesehen wird. Wird man gesehen kostet das mal gleich. Wenn man es so sieht sind alle sogenannten Kooperationspartner, wie z.b. Frau Schürmann sozusagen gekauft! Der BDT buttert dort 2 3 4 Tausend rein im Jahr und darf somit mit dem Namen Werben! Wenn man mal nachdenkt das da jeder werber in der woche um die 2000 euro brutto schreibt, kann man sich ja mal fragen wo das ganze geld hinwandert. 1 mitgliedsjahr zu 100% in die Taschen von chef und das 2 zu bestimmten %. ab dem 3 Jahr verdient der BDT und davon gehen sicherlich nur 10% wenn überhaupt von netto jahresumsatz in die Tiere.

Ich hab mal ein video für euch über das kollonenleben der werber bzw Drücker genannt vom BDT.
WDR Kriminalreport deckt auf "Drückerkolonnen" - YouTube
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bund Deutscher Tierfreunde“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
Falls schon anderswo gepostet, bitte löschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
845
allmydogs
allmydogs
kangalklaus
Moin "Jeija", dazu kam gerde ein interessanter Programmhinweis bei uns auf NDRinfo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auszüge aus dem Vorabbericht: "Von ca. 4 Millionen (ja, richtig gelesen) Spendeneinnahmen kommen maximal 25% den Tieren zu Gute." Herausgehoben wurde...
Antworten
15
Aufrufe
3K
kangalklaus
kangalklaus
Lewis7
Solange es noch immer Käufer gibt, die für möglichst wenig Geld möglichst viel Hund haben wollen - wird dieses Elend NIE aufhören :(
Antworten
6
Aufrufe
887
Beckersmom
Beckersmom
Sleepydog
Danke für die Mitteilung. Bin ja mal gespannt wie das wird :)
Antworten
1
Aufrufe
391
Scotty
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
207
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten