Der Leidensweg der Welpen: Deutscher Tierschutzbund warnt vor dubiosem Hundehandel

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Bonn) - Das dubiose Geschäft mit Hunden, vor allem aus Osteuropa boomt. Viele der Tiere sind krank, von langen Transporten geschwächt und meist ohne Impfungen und ohne Papiere. Die Hintergründe zu diesem Geschäft mit Tierleid veröffentlicht der Deutsche Tierschutzbund in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift du und das Tier, ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kam gestern Abend auch auf RTL2 (oder Sat1, bin mir nicht sicher) in den Spätnachrichten. Dort wurde erzählt das Deutschland nur eine Zwischenstation ist, die meisten sollen wohl in die Niederlande und Belgien gehen.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Illegaler Handel mit zu jungen Welpen

Ein weibliches Trio ist angeklagt, in Polen ohne gewerbliche Zulassung viel zu junge Hündchen gekauft zu haben, um diese für den Weiterverkauf in Dänemark eingeführt zu haben. Viele der 40 bis 50 Welpen sollen gestorben sein. Eine der drei Frauen legte ein volles Geständnis ab, während die zwei anderen ihre Schuld bestritten und von einem Racheakt sprachen....................



:wut:
 
Solange es noch immer Käufer gibt, die für möglichst wenig Geld möglichst viel Hund haben wollen - wird dieses Elend NIE aufhören :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Leidensweg der Welpen: Deutscher Tierschutzbund warnt vor dubiosem Hundehandel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
950
lektoratte
lektoratte
Breakaway
....vielleicht etwas körniger Frischkäse( Hüttenkäse) drunter,/ macht alles bekömmlicher und "stopft",1 Eßlöffel, - und nach Magen Darm geb ich gerne "Penerterol forte" ( oder wie man es schreibt) um die Darmflora wieder zu stabilisieren
Antworten
34
Aufrufe
5K
Grinschy
Grinschy
Gundel + Mac
In Wald-Erlenbach bei Heppenheim gibt es auch eine Homöopathisch arbeitende Tierärztin. Sie heißt Galina Roth. Vielleicht kann sie Euch weiter helfen?
Antworten
3
Aufrufe
519
lynnie
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Zurück
Oben Unten