Bulli- Füße....

Meersalzbäder bei offenen Pfoten? :heul: Aua!

Du verstehst das ein wenig falsch. Die Pfoten waren wund, nicht offen. Und eine 0,9% Lösung brennt nicht. Ist genau dasselbe was man zum Nase spülen nimmt. Isotonische Kochsalz oder Meersalzlösungen haben eine heilende Wirkung auf veränderte Haut.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo, oder gar keine :p
Ich mein, bei meinem Hund gings nicht um ein bißchen rot...;)
Bei den Bullis kommt das aber auch ohnehin nicht von einer Zwingerhaltung.
 
WOWWWWW *staun* Weiter so !!!!

Wünschte, es würde auch so ein Mittelchen gegen Hollys´ verfärbte Nägel (Nagelpilz, whatever) und Zehenzwischenräume geben *seufzzzz*
 
Meersalzbäder bei offenen Pfoten? :heul: Aua!

Du verstehst das ein wenig falsch. Die Pfoten waren wund, nicht offen. Und eine 0,9% Lösung brennt nicht. Ist genau dasselbe was man zum Nase spülen nimmt. Isotonische Kochsalz oder Meersalzlösungen haben eine heilende Wirkung auf veränderte Haut.

Wohl möglich,
hättest du NaCl 0,9% oder isotonische Kochsalzlösung geschrieben, hätte ich es gleich kapiert :hallo:
 
Jo, oder gar keine :p
Ich mein, bei meinem Hund gings nicht um ein bißchen rot...;)
Bei den Bullis kommt das aber auch ohnehin nicht von einer Zwingerhaltung.

Du verstehst mich falsch. Meine Hündin wurde im Zwinger gehalten aber bei uns nicht. Wir dachten durch die Wohnungshaltung gehts weg und kommt nie wieder. Aber sobald es nass draußen ist hat meine Schnecke rote Zehen. Belecken tut sie es nicht aber es ist ihr unangenehm. Stinken tun ihre Füße dann auch gerne mal.
Da ich eh schon barfe habe ich am Futter nix verändert. Mit Antibiotika und Cortison würde ich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Auch der TA war und ist dagegen.
Deshalb diese Fussbäder bei uns und die aufwendige Fusspflege. Damit haben wirs im Griff auch wenns nicht ganz weggeht
 
Ich habe das schon verstanden...;)
Ich meine nur das die roten Füße nicht durch die ehemalige Zwingerhaltung gekommen sind...wie Du siehst: Dein Hund hat es immernoch ;) Unzählige Bullis haben das, OHNE jemals im Zwinger gewesen zu sein.
Und wie ich auch schonmal geschrieben habe...jeder TA "findet" etwas anderes und im Endeffekt wird es halt symptomatisch behandelt...und kommt immer wieder.
Das wollte ich nicht mehr, zumal es eben bei meinem Hund über "ein bißchen rot" weit hinausging.

@ Babs: Ich bin mir fast sicher das es was homöophatisches für Holly dagegen gibt. Ist halt nur die Frage wie sehr es Holly wirklich stört und beeinträchtigt. Wenn sie daran zu schaffen hat...würd ich es bei einem THP anschauen lassen. Wie gesagt...Crabs Füße haben sich innerhalb von 5 Tagen so positiv verändert. :)
 
:zufrieden: schicke Füsse! (ist mir schon bei den anderen Bildern aufgefallen :))

Bei uns kam gerade das Päckchen mit den Bootis, naja eigentlich sind die Füsse prima - aber es liegt ja Schnee und die salzen hier schon gleich wie blöde :unsicher:
Nun ist Cleo ein Schlittenhund :lol: und Lise kann die Dinger auch anbekommen wenn die Füsse vom Salz brennen.

Übrigens habe ich als es ganz schlimm war AB-Puder (3 Tage) drauf gemacht und 1x täglich ordentlich geseift und gewaschen.
Jetzt wasch ich ab und an mit "Silberwasser" und pudere Babypuder - da riechen die Füsse prima :D
Wichtig ist immer und immer abtrocknen.
Damit könnt ich gut leben... mal sehen wann und wie es wieder kommt.

Babs - also bei meinen drei Bullis waren die Nägel am Ansatz auch immer mal mehr mal weniger rot und je nach Wetter die Zwischenräume auch mal rot, ebenso die Füsschen - ohne wirklich entzündet zu sein.
Ich hab da noch nie was dran gemacht :verwirrt:
Hat Holly denn richtig Probleme deswegen?
 
Neeee, Holly hat da keine Probs... ab und an leckt sie mal, weil´s zu jucken scheint... aber nix Gravierendes, wirklich nicht... ist mehr eine optische Sache, als dass es sie beeinträchtigen/einschränken würde... haben es schon u.a. mit Schüssler-Salzen versucht, hat Nix gebracht... mal von sonstigen Mittelchen wie Malaseb, anderes Shampoo (empfohlen von Pommel damals, ich vergess nur immer wieder wie das heisst), Totes-Meersalz-Pfotenbäder undundund abgesehen...
 
Auch hier kleines Update.
Homöophatische Behandlung soweit abgeschlossen. Er bekommt noch seine Pilze ins Futter.
Toller Nebeneffekt: seine Viol´sche Drüse hat sich nach der Entgiftung ebenfalls komplett wieder eingekriegt. :)

Vorher- Nachher Bilder:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schicke Treter hat er :D
Schön, dass es so gut angeschlagen hat!
 
Ja, bin total froh. Kein einziges Medikament hat er bekommen, keine zusätzliche Pflege ist mehr nötig. Kein waschen, kein abtrocknen, kein Pudern...nichts. :)
Und das nur durch "HexHex- Zuckerkügelchen" :lol:
 
Muss das Thema hier mal rauskramen

Oh Wunder oh Wunder, beim Böhnchen sind die roten Verfärbungen an den Krallen / Nagelbett "rausgewachsen" :uhh::verwirrt:
Die hat mittlerweile komplett weiße Krallen - einfach so!?!?!

Wie kann das sein?

Hab mal Bilder gemacht, da sieht man noch die Verfärbung wie sie raus wächst... komisch :kp:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Witziger Weise hab ich das gestern auch dem Herrchen gezeigt...keine Verfärbungen mehr?
Ich hatte es auf die Behandlung geschoben, denn Crabs Füße sehen immernoch blendend aus. :)
Aber wenns bei Cleo auch so ist...Wetter? :verwirrt:
 
Boah, sehen die Füße toll aus... hier bei Holly leider keinerlei Verbesserung... aber immerhin keine Verschlechterung ! Es kotzzzzzzzzzt mich dennoch an !!!
 
Ist schon komisch - wir haben überhaupt nix gemacht!

Wie gesagt, schon Mig und auch Lise und Cleo haben (hatten) diese komische rötliche Farbe vom Nagelbett an.
Irgendwie ist uns aufgefallen das Cleos Krallen plötzlich so weiß wirkten und bei genauerem hinsehen... tja, nun ist alles weg!

Bei Lise sieht es aber unverändert aus.

Naja, ich mach ja da eh nix, weil es scheint sie auch nicht zu stören... aber so eine "Wunderheilung" ist schon seltsam :uhh:
 
Vllt. hat Cleo ihre Füße in Palmolive gebadet... LOOOOL !
 
Was machen denn die Füße von euren Hunden? Besonders die vom Crab?

Ich hab heut wieder Termin in der Klinik :unsicher: Es wird und wird nicht gut!

Bohne´s Schwester wird gerade mit "Effetkiven Mikroorganismen" behandelt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulli- Füße....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
683
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten