Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!

moonshine2281

image.jpeg Hallo!
Ich bin neu hier und hätte da mal an ganz großes Anliegen!
Ich habe mir mit meiner Familie einen kleinen Welpen angeschafft, der laut Vorbesitzer ein Labrador/Boxer/ Bulldoggen-Mix sein soll. Die Mama ist ein Labrador, und der Papa soll wohl ein Boxer/ Bulldoggen-Mix gewesen sein.
Er wurde mir auch als geimpft verkauft, was aber nachher sich rausstellte beim Tierarzt nicht so ist.
Jetzt habe ich Angst das der Vorbesitzer eventuell auch gelogen hat in Sachen der Mischung des kleinen.
Jetzt meine Frage an euch, könnte die Mischung eventuell stimmen oder wird meine schlimmste Befürchtung war!

Lg und schon mal danke im Voraus für eure Einschätzungen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi moonshine2281 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann man nicht sagen, es ist ein Welpe, wer weiß, wie der sich phänotypisch entwickelt ...

Ich verstehe nur langsam echt nicht mehr, warum man sich ausgerechnet immer die "Labrador/Boxer"-Mixe aussucht ... das riecht doch schon nach Ärger ---
 
Ungünstig ist so ein Erwerb bei einem dubiosen“Züchter/Händler erst recht wenn man z.B. aus NRW (wie die TE) kommt. Da kann der Hund ruckzuck weg sein, wenn sich nicht nachweisen läßt das er kein Soka ist.
 
Wir haben den Hund aus einer Familie gekauft, die uns anfangs total nett rüber kam.
Und warum ich ihn mir gekauft habe, weil ich süß fand und mir die Leute einfach was gut vorgespielt haben. Man kann halt den Leuten nur vor dem Kopf schauen
 
In welchem Bundesland lebt Ihr?

Edit:
grade gelesen, dass Ihr aus NRW kommt.
Damit könntet Ihr tatsächlich ein Problem haben...
 
Wir haben den Hund aus einer Familie gekauft, die uns anfangs total nett rüber kam.
Und warum ich ihn mir gekauft habe, weil ich süß fand und mir die Leute einfach was gut vorgespielt haben. Man kann halt den Leuten nur vor dem Kopf schauen

Wenn man sich vorab über den Welpenkauf informiert, kommt man automatisch auch auf das Thema "Vermehrer" und dann braucht man den Leuten nicht in den Kopf zu schauen, sondern weiss, dass man solche Hundehändler meidet.
 
Sorry, Paulemaus da war ich zu schnell. :)

Ich hatte auch direkt nach geschaut. NRW und dann auch noch Duisburg, da ist die Chance groß das irgend jemand irgend wann nach fragt.
Ich würde mir auf jeden Fall die Elterntiere zeigen lassen und schauen das ich Unterlagen zu ihnen bekommen. Vielleicht Kopie des Impfausweises, weil andere “Papiere“ werden sie ja nicht haben.
 
Sorry, Paulemaus da war ich zu schnell. :)

Ich hatte auch direkt nach geschaut. NRW und dann auch noch Duisburg, da ist die Chance groß das irgend jemand irgend wann nach fragt.
Ich würde mir auf jeden Fall die Elterntiere zeigen lassen und schauen das ich Unterlagen zu ihnen bekommen. Vielleicht Kopie des Impfausweises, weil andere “Papiere“ werden sie ja nicht haben.

Kein Problem, ich hatte etwas spät editiert.

Ich denke, der Impfpass der Eltern reisst es auch nicht mehr raus:
1. ist die Rasseangabe im Impfpass völlig nichtssagend und
2. kann sie ja nicht beweisen, dass der zum Impfpass zugehörige Hund tatsächlich ein Elternteil ist.
 
Kein Problem, ich hatte etwas spät editiert.

Ich denke, der Impfpass der Eltern reisst es auch nicht mehr raus:
1. ist die Rasseangabe im Impfpass völlig nichtssagend und
2. kann sie ja nicht beweisen, dass der zum Impfpass zugehörige Hund tatsächlich ein Elternteil ist.

Geb ich dir völlig recht, aber besser als nix. Es hilft wahrscheinlich gar nichts, wenn es tatsächlich so weit kommt das das Ordnungsamt einen Rassenachweis verlangt, aber versuchen kann man es ja und vielleicht hat die TE ja Glück.
 
Das muttertier habe ich ja gesehen und der kleine hatte auch einen heimtierausweis
Der Chip im Pass passt ja auch zu dem Hund nur waren die Aufkleber halt keine Impfungen sondern entwurmung und floh und zeckenbehandlung.
Aber danke für eure Ratschläge
 
Das muttertier habe ich ja gesehen und der kleine hatte auch einen heimtierausweis
Der Chip im Pass passt ja auch zu dem Hund nur waren die Aufkleber halt keine Impfungen sondern entwurmung und floh und zeckenbehandlung.
Aber danke für eure Ratschläge

Ich sage es mal so:
Wenn der Hund auch nur ansatzmässig nach "Listenhund" aussieht (auch wenn er es gar nicht ist), habt Ihr ein richtig fettes Problem.
Der Hund wird vom Vet-Amt eingestuft und da zählt nur das Aussehen (phänotypisch nennt sich das)

Dann habt Ihr 2 Möglichkeiten:
1. Jederzeit damit rechnen zu müssen, dass der Hund eingezogen und ins Tierheim verbracht wird, ohne dass Ihr eine Chance bekommt, ihn je wieder zu bekommen.
2. Umziehen in ein Bundesland, wo die Übernahme von einem solchen Hund von privat gestattet ist.
 
Eigentlich ist die Frage was in dem Kleinen steckt irrelevant. Weil auch wenn 1000 Leute sagen Labrador/Boxer/Bulldogge ist das kaum nachweisbar. Wenn er sich zudem in eine Richtung entwickelt die nach Soka aussieht hast du, @moonshine2281 , ein Problem.
 
Das sind ja alles tolle Aussichten!
Ordnungsamt ist ja auch schon involviert
Dann können wir ja nur noch beten dass er als das nicht eingestuft wird
 
Weil ich ihn ja auch als den oben beschriebenen mischling angemeldet habe und die dann direkt hell hörig geworden sind
 
Weil ich ihn ja auch als den oben beschriebenen mischling angemeldet habe und die dann direkt hell hörig geworden sind

Ihr könntet Euch an den Rechtsanwalt Lars Weidemann wenden.
Er hat sich auf Listenhundeprobleme spezialisiert und vielleicht hat der einen Tip.
Ich würde da gar nichts ohne Anwalt machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
V
Ach es ist wirklich nicht einfach, Geschichte von Anfang an. Aila gehörte ursprünglich meinem Opa väterlicher Seits. Er war der Meinung sich mit 73 Jahren noch mal einen Welpen zu holen, da er ja schon immer einen Hund hatte. Alle rieten davon ab, doch wie alte Leute so sind, hat er sich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Veltins0_13
V
Zurück
Oben Unten