Blaue Dobermann Hündin Jana - sehr sensibel

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
scaled.php




Dobermann, Farbe: blau
weiblich,kastriert, geb. 07.10.2005
Hallo Ihr, ich bin die Jana. Mein Herrchen ist erkrankt und konnte mich nicht mehr behalten.
Ich bin:
- Hundeverträglich
- Sehr sensibel
- Temperamentvoll
- Verspielt
- Bin (rassetypisch) teilweise unsicher und nervös. Suche deshalb ein neues zu Hause bei Leuten die mir Sicherheit vermitteln können.
- Vor Kindern habe ich Angst. Wie schon erwähnt, ich bin eben ein „Pienschen“.
- Fahre gerne im Auto mit


Kontaktdaten:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1
(ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)

Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schubs....

Jana ist übrigens "adelig"... hat gute Papiere... die ihr nun aber auch nichts bringen...
 
schubs....

Jana ist übrigens "adelig"... hat gute Papiere... die ihr nun aber auch nichts bringen...

Na, nicht das der Züchter noch ein Vorkaufsrecht hat... Mich würde ja interessieren, ob der Zühter die Jana notfalls auch zurück nehmen würde oder bei der Vermittlung behilflich ist.

Ich drück jedenfalls die Daumen, zumal die beiden letzten Dobi-Vermittlungen ja erfolgreich waren. Freu mich immer noch, wenn ich den Jack sehe...
 
Sieht das nur so auf dem Bild aus oder hat die Maus sehr wenig Fell?
 
bei blauen /fehlfarbenen Hunden/Dobermännern sehr häufig.
 
Ja, sieht echt schlimm aus der Hund. Leider bessert es sich nicht wirklich.

Sie bekommt Futterzusätze und hatte so Aloe Vera Spray, aber bisher gehts wirklich sehr sehr langsam aufwärts mit dem Fell. Muss nochmal alles neu aufrollen und probieren, vielleicht gehts ja doch irgendwie mit bestimmten Futter oder barf...
 
Hi.

Das ist eine genetische Geschichte, wenn sie _nur_ Probleme mit dem Fell hat, kann man sich freuen.
Mit Barfen, Futterzusätzen und sonstigen Mittelchen kann man da erfahrungsgemäß nix machen. Nur weiteren Schaden (Ekzeme etc.) begrenzen.

Gruß
tessa
 
leider :(:( , der einzigste blaue den ich kannte, welcher keine Fell/Hautprobleme hatte war Mitch vom Moerser Schloss @ Tessa den müsstest Du auch gekannt haben - alle anderen waren die Katastrophe - leider
 
Hallo,

hatte schon zwei blaue Dobis, bei Beiden hat barfen sehr gute Erfolge erzielt. vor allem mit Fisch und Hüttenkäse sowie Leinsamenöl.

Lg Mia
 
Hi.

Das ist eine genetische Geschichte, wenn sie _nur_ Probleme mit dem Fell hat, kann man sich freuen.
Mit Barfen, Futterzusätzen und sonstigen Mittelchen kann man da erfahrungsgemäß nix machen. Nur weiteren Schaden (Ekzeme etc.) begrenzen.

Gruß
tessa


Wie meinst du das? Wirkt sich diese genetische Geschichte auch auf ihr Verhalten aus? Kannst du mir da näheres sagen, auch gern per PN ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blaue Dobermann Hündin Jana - sehr sensibel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Ihr Gen für Blauäugigkeit hat nichts mit dem des Menschen zu tun. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
573
Fact & Fiction
Fact & Fiction
L
Der damalige Innenminister wollte orange. Leider war ihm nicht bekannt, daß Jagdhunde bei der "Arbeit" orangefarbene Halsbänder tragen. :p Als die aufgebrachte Jägerschaft darauf hinwies, schwenkte man halt auf "leuchtend hellblau" um. :rolleyes: Habe hier seit Jahren keinen Listi mehr mit...
Antworten
23
Aufrufe
3K
krokodil
Momo-Tanja
kann ich gut nachvollziehen - hät ich auch nicht den pudel hab ich zunächst nich als pudel erkannt - ich dachte im ersten moment s wär ein riesengroßes kuscheltier
Antworten
51
Aufrufe
7K
braunweißnix
braunweißnix
denny
Rund um den Hund MAG Halsband Blaue Kreise
ich bin immer noch auf der suche
Antworten
4
Aufrufe
565
denny
meike.n
Versende sie einzeln als Warensendung für 1,65 €. Glaube das sollte hinkommen vom Gewicht her.
Antworten
1
Aufrufe
649
meike.n
Zurück
Oben Unten