Suche DRINGEND Hellblaue Leine + Halsband.. Bitte helft!

LeikaPitbull3

Liebe Leser, liebe Hundefreunde,

suche in Schleswig-Holstei in der Nähe von 25770 Hemmingstedt einen Hundeladen, der für meine "kleine" Pitbulldame die richtige Leine hat..

Sie muss: Hellblau sein
Darf maximal: 2m lang sein
Und sollte: nicht verstellbar und robust sein.
Das passende Halsband bräuchte ich auch..

Leider muss das alles schnellsten angeschafft werden und ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll..:(

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus :)

Liebe Grüße,
eure

LeikaPitbull3
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi LeikaPitbull3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
willkommen hier :hallo:

warum unverstellbar? guck mal hier: ist mir als erstes eingefallen:
 
Halli Hallo,
möchtest du dich an unser Gefahrenhundegesetz halten, oder warum suchst du so dringend "DAS HELLBLAUE HALSBAND"?

Ganz ehrlich: ich habe bisher erst EINMAL einen gelisteten Hund mit diesem Halsband gesehen und von Kontrollen desselben noch nieeeee etwas gehört.

Unser Ordnungsbeamte wusste noch nicht einmal, dass das Tragen eines hellblauen Halsbandes in SH im Landeshundegesetz verankert ist....

Solltest du einfach nur ein blaues Halsband mit entsprechender Leine suchen, weil du es so hübsch findest, dann vergiss meine Worte. ;)

LG
Alex
 
Zumal die vorgesehenen blauen Halsbänder niemals einen Hund dieser Rassen halten könnten. Aber wenn es unbedingt so eins sein soll, gab es das mal im Futterhaus, wobei ich dringend dazu rate, ein stabiles HB dazu zu nehmen.
Das ist echt ein lachhaftes HB.
 
Soweit ich weiß, muss nur das Halsband (leuchtend)blau sein und nicht die Leine.

Außerdem musst Du den Hund nicht an diesem Halsband führen, Du kannst zusätzlich zu Deinem normalen Halsband oder Geschirr einfach irgendetwas blaues um den Hundehals wickeln (Halsband ist m.E. nirgends definiert).

Fenja trägt aus Solidarität mit den S-H Freunden ein blaues Geschirr von Hunter :D

:hallo:
 
gibt es ein Gesetz, das vorschreibt, welche Farbe das HB eines Hundes haben muss???

was ist wenn ich einem "normalen" Hund ein hellblaues HB anziehe - ist der dann gefährlich?
 
LHV S-H schreibt eigentlich ein "leuchtend hellblaues" Halsband für Listis und deren Kreuzungen vor. Wird unter "HB für gefährliche Hunde" auch, unteranderem von Trixie, so verkauft in S-H...
Das offizielle von zB Trixie ist aber so dünn und läppisch, dass es niemals einen "gefährlichen" Hund sichern würde...:lol:

Es wird anderen HH "empfohlen" von hellblauen HB+ Geschirren abzusehen, da diese gefährliche Hunde für Passanten kennzeichnen....:eg: :lol:
 
§ 10 Landeshundeverordnung S-H

Besondere Pflichten für das Halten und Führen gefährlicher Hunde


(1) Gefährliche Hunde sind so zu halten, dass sie ein befriedetes Besitztum gegen den Willen der Hundehalterin oder des Hundehalters nicht verlassen können.

(2) Die Hundehalterin oder der Hundehalter darf einen gefährlichen Hund außerhalb eines befriedeten Besitztums nur persönlich führen oder eine Person damit beauftragen, die eine Bescheinigung nach Absatz 7 Satz 1 besitzt.

(3) Außerhalb eines befriedeten Besitztums sind gefährliche Hunde an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen, die höchstens zwei Meter lang sein darf. Die Anleinpflicht gilt nicht in den als Hundeauslaufgebiet gekennzeichneten Gebieten, wenn das Hundeauslaufgebiet eingezäunt ist und der Hund einen das Beißen verhindernden Maulkorb trägt.

(4) Jedem gefährlichen Hund ist außerhalb eines befriedeten Besitztums ein leuchtend hellblaues Halsband anzulegen.

(5) Gefährlichen Hunden ist außerhalb eines befriedeten Besitztums sowie bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen, in Treppenhäusern, in Aufzügen und in Fluren ein das Beißen verhindernder Maulkorb anzulegen. Dies gilt nicht für Hunde bis zur Vollendung des sechsten Lebensmonats. Die zuständige Behörde erteilt für gefährliche Hunde mit Ausnahme gefährlicher Hunde nach § 3 Abs. 3 Nr. 2 auf Antrag eine Befreiung von der Maulkorbpflicht nach Satz 1, wenn die Fähigkeit des Hundes zu sozialverträglichem Verhalten durch einen Wesenstest (§ 11) nachgewiesen ist. Für die Befreiung von der Maulkorbpflicht gilt § 5 Abs. 4 Satz 2 entsprechend.

(6) Die Hundehalterin oder der Hundehalter hat beim Führen eines gefährlichen Hundes die Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 und eine nach Absatz 5 Satz 3 erteilte Befreiung mitzuführen und auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

....

:hallo:
 
ja, in S-H ist es vorgeschrieben... Und das blaue Halsband muss komplett blau sein, also z.Bsp. so ein schönes von Bille, mit weißen Schneeflocken drauf ist NICHT gestattet...
 
Hey ihr Lieben,

danke danke danke für eure vielen tollen Antworten :)

Ertsmal muss ich dazu sagen, dass das Ordnungsamt uns auferlegt hat solch ein Halsband zu tragen.. und eine Leine noch dazu.. :( Gefallen tut uns das auch nicht, aber was muss muss.

Ich verstehe auch nicht, was das bringen soll.. Bevor ich meinen Hund bekommen habe, hatte ich auch keine Ahnung, dass Farben eines Halsbandes eine Bedeutung haben.. Und ich denke mal, dass es anderen genau so geht und die gar nicht verstehen, dass dies angeblich "einen gefährlichen Hund" kennzeichnet..

Ja, die Halsbänder, die ich bei Ebay und Co. gefunden haben sind lächerlich, wenn ich damit meine Hündin führen würde und sie die erste Katze sieht und wir zu nah an sie herankommen, dann ist sie ja gleich auf und davon..

Danke, für den Tipp mit dem Halsband von Koch, das sieht schon vernünftiger aus, als der rest den ich sah :) Und ich werde sicherheitshalber auch wie aufgetragen eine hellblaue Leine nehmen, damit es an uns künftig nichts mehr zu meckern gibt ;)

Ich danke euch nochmals sehr für eure schnelle Hilfe :) :) :)

Liebe Grüße,
eure

LeikaPitbull3
 
Es wird anderen HH "empfohlen" von hellblauen HB+ Geschirren abzusehen, da diese gefährliche Hunde für Passanten kennzeichnen....:eg: :lol:

So ein SCH***!!!

was soll das denn bringen? es weiß doch eh kein Schwein, dass Hunde mit hellblauen HBs zu meiden sind, weil keiner was davon gehört hat (außer den Betroffenen) und ich mag hellblau...

Naja, wenigstens keine Warnweste auf der "Monster" steht:rolleyes:
(oder ein gelber Stern...:unsicher:)
 
Ich verstehe auch nicht, was das bringen soll.. Bevor ich meinen Hund bekommen habe, hatte ich auch keine Ahnung, dass Farben eines Halsbandes eine Bedeutung haben.. Und ich denke mal, dass es anderen genau so geht und die gar nicht verstehen, dass dies angeblich "einen gefährlichen Hund" kennzeichnet..

Na ja, aber Du wusstest schon, dass es eine Hundeverordnung in S-H gibt, oder?

Woher hast Du denn Deinen Hund bekommen?

:hallo:
 
ich frage mich generell: Wie kommt man auf diese harmlose Farbe Hellblau, ich meine Hellblau.... häää :hö: ??? Wo doch Rot eine Farbe für Gefahr symbolisiert ? :lol:
 
Könnte man nicht ein lockeres hellblaues Halsband zusätzlich zu Geschirr oder Halsband nehmen?
Innere Notiz an mich selbst:
Bei Besuchen in SW alle meine Hunde mit einem hellblauen HB ausstatten
 
klar geht das...im gesetz steht ja nur, dass dem hund ein leuchtens hellblaues halsband anzulegen ist. nicht aber, dass man ihn daran führen muß...;)

zumal das gefahrhundehalsband von trixie wirklich ein witz ist....außerdem eher türkis..:p

kostet glaub ich knapp drei euro das ding....naja, zur zierde reichts ja:eg:
 
ich habe vorallem mit den Leinen von Koch sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher noch nie Probleme damit gehabt...
Von Koch gibts auch Zugstopps, falls dir die Plastikschnalle zu unsicher ist ;)

ich frage mich generell: Wie kommt man auf diese harmlose Farbe Hellblau, ich meine Hellblau.... häää :hö: ??? Wo doch Rot eine Farbe für Gefahr symbolisiert ? :lol:

das frag ich mich schon lange... aber generell den Sinn dieser Auflage...
vielleicht krame ich da auch schon wieder zu sehr in meinem früheren Geschichtsunterricht...
 
Guten Morgen,
wie krass ist das denn! Sry. Aber als nicht Listenhund-Halter habe ich noch nie etwas davon gehört!

Erinnert aber auch mich gleich an unsere nicht so tolle Vergangenheit, ......

Fehlt nur noch das die Halter sich ebenfalls kennzeichnen müssen!

Unglaublich und ehrlich ganz großes Mitgefühl und Chapeau an die Besitzer von Listenhunden!

Tanja u Caro
 
soweit ich weiß, gilt diese Regelung auch nur für SH, das kriegt man im Sauerland eh nicht mit ;)

und meine Erfahrung sind die, dass sich viele Nicht-listenhunde-Halter mit den Verordnungen eh nicht auskennen oder auseinander setzen, denn betrifft ja eh nur die und ist ja eigentlich auch gut so... in Bawü kanns z.B. jeden treffen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche DRINGEND Hellblaue Leine + Halsband.. Bitte helft!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
143
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
326
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten