Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!

Ich finde die Blanka ja schon sehr knuffig :love:

Mir tut es sehr leid, dass sie so lange im TH sitzen musste (offensichtlich aus den völlig falschen Gründen) und es ihr nun gesundheitlich so schlecht geht, dass sie ihre neugewonnene Freiheit nicht mehr 100%ig geniesen kann.

Ein ganz dickes Lob, dass ihr die Blanka aufgenommen habt :hallo: Die Omi hat es echt verdient...

Wir wussten ja wie sehr sie eingeschränkt ist und das wir sie nur das allerletzte Stück ihres Weges begleiten werden.

Ich hoffe, dass sie die Möglichkeiten hatte sich in jungen Jahren auszutoben. Jetzt im Alter sind halt andere Dinge wichtiger und ich denke sie geniesst es in vollen Zügen ein familiäres Leben leben zu können. Kuscheln auf dem Sofa, Zuschauen (und im Weg rumstehen) wenn Essen gekocht wird oder der Luxus, dass sobald sie knottert jemand angerannt kommt, um ihren Popo (der von der Matratze gerutscht ist) wieder in die richtige Position zu rücken :love:.... Halt einfach mittendrin und umsorgt zu sein!

Da jetzt bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir endlich 2 Schränke (die wir extra aus "Blankas" Zimmer in unser Schlafzimmer geräumt hatten, damit sie mehr Freiraum hat) wieder in "Blankas" Zimmer stellen, dann können wir Blanka einen Schlafplatz neben dem Bett einrichten. Momentan verbringt sie die Nächte nämlich noch in ihrem Zimmer weil im Schlafzimmer einfach kein Platz für ein Körbchen ist :(

Ja, Blanka ist wirklich knuffig :love: und sie hat es mehr als verdient... wenn man bedenkt, dass sie ihr komplettes Leben und ihre Eigenheiten (Gnatzigkeit gegenüber Hunde) aufgegeben hat, um noch mal ganz neu anzufangen.... einfach bewundernswert :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seppels Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da jetzt bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir endlich 2 Schränke (die wir extra aus "Blankas" Zimmer in unser Schlafzimmer geräumt hatten, damit sie mehr Freiraum hat) wieder in "Blankas" Zimmer stellen, dann können wir Blanka einen Schlafplatz neben dem Bett einrichten.

:zufrieden: :love:

Vielleicht auch gleich noch ne Treppe für Euer Bett organisieren, damit sie da rein kommt:gruebel::albern:
 
Da jetzt bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir endlich 2 Schränke (die wir extra aus "Blankas" Zimmer in unser Schlafzimmer geräumt hatten, damit sie mehr Freiraum hat) wieder in "Blankas" Zimmer stellen, dann können wir Blanka einen Schlafplatz neben dem Bett einrichten.

:zufrieden: :love:

Vielleicht auch gleich noch ne Treppe für Euer Bett organisieren, damit sie da rein kommt:gruebel::albern:

Treppen gehen doch nich mehr :(

....und neee, 2,25 Hunde im Bett wäre zuuuu viel.... wo sollen wir dann schlafen :gruebel: ?
 
Wie schnell die Zeit vergeht... nun ist die Schnecke schon 3 Monate bei uns :love:

Viel zu erzählen gibts nicht. Momentan sondert Blanka sich etwas ab und hat gerne ihre Ruhe in "ihrem" Zimmer. Aber in dem vorherigen Tempo konnte sie schlecht weitermachen... sonst wäre sie inzwischen die beste Freundin aller Hunde hier im Viertel :uhh: ;).

Seit 2 Wochen ist Blankas linkes Auge tiefer in die Augenhöhle gerutscht und die Nickhaut versperrt ihr die Hälfte der Sicht. Das verunsichert sie sehr, da sie auf dem anderen Auge sowieso schlechter sieht :(. Und die ersten Tage hat sie sich immer fütchterlich erschreckt, wenn man sich ihr von der "falschen" Seite genähert hat.
Nun hoffen wir, dass sich der alte Zustand im Laufe der nächsten Wochen von selber wieder einstellt, in den letzten Tagen sieht das Auge immer öfter wieder normal aus.

Samstag waren auch die Tierheimleute mal wieder zu Besuch. Blanka hat sich total gefreut "ihren" Spaziergänger wieder zu sehen :love: , ist vor lauter Aufregung immer um den Tisch rum gelaufen, um sich dann ganz Dame auf das weicheste Kissen im Raum zu legen... den Rocky :rolleyes: :lol:.
 

Anhänge

Da hoffe ich das das Auge wieder besser wird.
Und knuddel die bezaubernde Maus von mir:love::love::love::knuddel:
 
Schööööne Bilder :love: :love:

Guck mal - So sah es bei Tiptoe aus:
http://forum.ksgemeinde.de/2195281-post772.html

Die Tropfen haben immer kurzzeitig was gebracht und mit dem Vitamin B ist das Auge wieder völlig normal, nur ein bißchen kleiner als das andere.

Knuddler an die Süße!
 
Alle Knuddler weitergegeben :love:

Danke Marion. Blanka bekommt Vitamin B Komplex und ich finde, dass das Auge meistens wieder normal aussieht. Aber gerade wenn sie wach wird, sieht es immer noch so schlimm aus wie auf dem letzten Foto in meinem letzten Beitrag....

Anhang: völlig geschafft von der Gartenarbeit :love:
 

Anhänge

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber:

:love: :love: :love:
 
Blanka geht es schlecht :heul: und ich denke, sie kann wirklich jeden gedrückten Daumen und jedes Kraftpaketchen zur Unterstützung gebrauchen.

Am Wochenende war sie nur etwas mäkelig beim Fressen, ließ immer etwas im Napf übrig, so dass Rocky schon Dauergast bei ihr im Zimmer war :rolleyes: (ich fütter die Hunde getrennt)... seit 2 Tagen frisst sie gar nichts mehr, trinkt Unmengen und nun ist auch Blut im Urin :(... wir warten noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, aber die Ärztin vermutet Nierenversagen. Blanka hat seit dem letzten Tierarztbesuch auch wieder 2,5 kg abgenommen und wiegt nur noch 22,5 kg.

"Schwester" Hermine kümmert sich mal wieder rührend um ihre Patientin (hat sie ja auch damals schon bei der alten Tante Taps gemacht) und legt sich zu Blanka... ich hoffe es hilft :(
 
Kämpf Blanka, kämpf :(

Lass dir das schöne Zuhause nicht jetzt schon nehmen!

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!
 
Oh nein :(

Blanka - Maus, kämpf......es ist doch noch garnicht richtig Frühling.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Dich, dass es wieder bergauf geht :hallo:
 
Och Mensch, das tut mir sehr leid, das jetzt zu lesen.
Ich drücke beide Daumen, dass die Oma noch mindestens einen Sommer bei euch hat!

Halt die Ohren Steif, Blanka! :hallo:

LG
Alex
 
Danke, daß Ihr sie genommen habt und euch so wundervoll um sie kümmert.

Auch von uns hier sind alle Pfoten und Daumen für Blanka gedrückt.
 
Ich wünsche euch alles Gute! Und das alles vllt nur halb so schlimm ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reneegirl28
  • Geschlossen
sucht leider immernoch erfahren Besitzer die sich mit tauben Hunden auskennen.
Antworten
2
Aufrufe
907
reneegirl28
reneegirl28
Summer05
Nicht mehr auf der Seite, hoffentlich vermittelt...
Antworten
2
Aufrufe
992
Summer05
Summer05
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
686
Midivi
Midivi
Blanka Husky Hündin geboren 22.08.1994 Blinde Husky-Hündin sucht liebevolle Pflegestelle! Blanka ist eine fast 10-jährige Husky-Hündin. Sie ist an Diabetes erkrankt und aufgrund dieser Krankheit erblindet. Zweimal täglich benötigt Blanka eine Spritze. Aufgrund ihrer erst...
Antworten
0
Aufrufe
893
Midivi
Midivi
N
Hallo Nadine, da war Dein Tag heute sicher sehr aufregend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freue mich für Dich, daß Du Deine Patenhündin endlich "real" sehen konntest und für Blanka, daß sie so liebe Paten hat. Sie hat es sicher verdient Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
651
watson
Zurück
Oben Unten