BH in den Sand gesetzt - Hund fast eingeschlafen - WAS TUN???

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Heute haben wir also versucht die Begleithundprüfung abzulegen. - Voll daneben :(
Strolchi hing fast 3 Meter hinter mit. Schon auf dem Weg zur Ablage wollte sie den Kopf nicht hochnehmen und ich mußte sie fast mitschleifen. Zwar ist sie super brav liegen geblieben (hat sogar zeitweilig geschlafen!!! und das mitten in der Prüfung :unsicher: )
Bei der Leinenführigkeit mußte ich fast die ganze Zeit mit gespannter Leine laufen - es war einfach nichts zu machen. Die Freifolge war dann einen Katastrophe. :heul:

Ich verstehe das nicht. Während des Übens bei täglichen Spaziergängen und 1 bis max. 2 mal die Woche auf dem Platz ist sie immer hochmotiviert neben mir gelaufen - mich fast ständig anschauend. Was hab ich heute falsch gemacht???? Klar war ich aufgeregt - aber ich dachte da wird ein Hund doch eher nervös :verwirrt:
Klar war es heute relativ warm (knapp 20°C) und wir mußten zum Sonntag extrem früh aufstehen (5.30) und der ganze Tagesablauf war ein wenig durcheinander - aber dennoch - alle die Strolchi (übrigens ein ca. 7 Jähriger Cocker Spaniel) kennen, haben meine Maus nicht wieder erkannt. Ich wurde schon gefragt, ob ich ihr Beruhigungmittel gegeben hätte :unsicher:

Vielleicht hat Strolchi meine Aufregung nicht verstanden und war dadruch total irritiert - aber warum schläft sie mir dann fast ein (und sie hat sogar während des Laufens ein paar mal gegähnt). Ich habs dann mit Führerhilfen versucht - aber nichts zu machen :(

Eigentlich will ich mit ihr die Prüfung irgendwann bestehen - damit wir dann auch mal beim Agility starten können (schließlich ist sie davon vollauf begeistert :) :)

WER WEIß RAT??? Wie bekomme ich Strolchi motiviert und vor allem wie gehe ich am Prüfungstag mit ihr vor - damit sie dann wie immer freudig mitläuft????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmmm hast Du beim Trainieren auf dem Platz Leckerchen, oder ne Beisswurst dabei, oder sonstiges, womit motivierst Du während dem normalen Training auf dem Platz Deinen Hund?
 
Kann es sein, das der Hund krank ist???
 
Und wie war Dein Hund sonst so heute? Völlig normal? 100%?
 
Also ich motivier Strolchi mit Leckerli - weil sie auf Spielzeug nicht so steht :(
Naja, aber bei der Prüfung darf man ja nicht bei sich führen. Ich habe das Schema schon ein paar mal ohne Leckerli gemacht und da ist sie mir sehr freudig gefolgt - weil sie ja immer etwas erhoffte. Das heute war unsere erste Prüfung - aber ich denke, ich versuche es noch einmal (so in ein paar Monaten). Ansonsten hat sich Strolch heute relativ normal benommen - außer das sie eben so müde war. Heute abend hat sie sehr guten Hunger gehabt und wir waren vorhin auch noch 2 Stunden im Wald - da war sie wieder total normal und das Schlimmste - da ist sie wieder total freudig bei Fuß gegangen - ich verstehe es einfach nicht.
Gruß Annett
 
Wenn sie nicht krank ist, vielleicht wars wirklich eine Übersprungshandlung???

Ich hab zwar selbst noch keinen Hund persönlich kennengelernt, der auf Nervosität so reagiert, aber vielleicht wars ja auch wirklich zu viel für sie???
 
Deine Nervosität hat sie zu Beschwichtigungen (nach Dir laufen) veranlaßt. Auch das Gähnen deutet darauf hin.
 
Das mit der Prüfung verstehe ich zwar - aber weshalb hast du dann
deinen Büstenhalter vergraben ? Ist das eine rituelle Handlung einer
Religionsgemeinschaft derern Miglied Du bist ?
 
legolas schrieb:
Das mit der Prüfung verstehe ich zwar - aber weshalb hast du dann
deinen Büstenhalter vergraben ? Ist das eine rituelle Handlung einer
Religionsgemeinschaft derern Miglied Du bist ?

Ich schmeiß mich wech! Der hat mich glatt vom Stuhl gehaun....

Gut so legolas!
 
Ähem sorry die Damen ist wohl typisch männlich
an was ich denke wenn ich BH lese :love:
Gruß Uwe
 
Wieso sorry, ich krieg mich immer noch nicht ein, wenn ich das lese...

Das hat meinen Abend sehr erheitert!
 
Bei Joey war es damals ähnlich :unsicher:... Wir haben aber bestanden, weil er die Übungen trotzdem richtig gemacht hat. aber soooo langsam (bei Fuß auch drei Schritte hinter mir, zwischendurch mal gemütlich zum Kacken niederglassen :D) Er war damals sechs Jahre, das haben die Prüfer gar nicht geglaubt; sie hätten ihn auf zwölf oder 13 geschätzt...

Ich hab' es bei ihm immer darauf geschoben, dass am Prüfungstag der ganze Platz verregnet, nass und voller Matsch war. Und Joey ist ja so eitel, der hasst es, dreckig zu werden :rolleyes:... und dass er deswegen so überaus vorsichtig gegangen ist

Aber das mit dem Beschwichtigen ist auch eine gute Theorie...

Hast du während der Prüfung mit ihr geredet ("feiiiin, super, ja komm, guuuut...")? Oder darf man das nicht? weiß ich gar nicht mehr...

legolas schrieb:
Das mit der Prüfung verstehe ich zwar - aber weshalb hast du dann
deinen Büstenhalter vergraben ? Ist das eine rituelle Handlung einer
Religionsgemeinschaft derern Miglied Du bist ?
:gerissen:
 
Puppyclip schrieb:
Deine Nervosität hat sie zu Beschwichtigungen (nach Dir laufen) veranlaßt. Auch das Gähnen deutet darauf hin.

jepp, die ganzen langsamen Bewegungen...

die komplette Atmosphäre auf dem HP war anderst, geladener..., jeder war nervös, gespannt...

einzige ausnahme: wenn ihr das Prüfungsschema zu oft gelaufen seit! (ist aiko und mir (und noch n halben dutzend anderen auf unserem platz) passiert, der trainer lies uns so lange das schema laufen bis die hunde keine lust mehr hatten, damals war ich noch zu unerfahren und als ich dem trainer "freundlich" erklärte was er mich kann wars fast zu spät)

wenn das bei euch nicht der fall ist, hat dein fiffi versucht dich zu beschwichtigen/beruhigen, dein fiffi denkt halt an deine gesundheit ;)

dein fiffi weiß was er soll, deshalb ist er auch nach der Prüfung (als du wieder ruhig und entspannt warst) normal gelaufen...

@legolas
der war wirklich gut!!!

btw: hab heut die UO beim vierkampf in den sand gesetz, nach 57 Pkt beim letzten mal nur 48 diesmal :heul:, naja, war wohl meiner motivation entsprechend ;)
 
Geiale Antwort!!!! Ich druck mir das aus....
Toll,echt!
Bullue
 
Hallöchen ,

harhar.gif
harhar.gif
harhar.gif
und mich erst
harhar.gif
harhar.gif
harhar.gif
...

Viele Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen
 
Du warst vorher 2 Stunden im Wald?
Vieleicht hättest Du das nicht machen dürfen.
Bei mir war es so, daß ich 1 Stunde aufs Feld gefahren bin, damit das Abliegen funktioniert (was es nicht hat, aber trotzdem bestanden).
@Legolas
Typisch Mann, aber gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BH in den Sand gesetzt - Hund fast eingeschlafen - WAS TUN???“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Das war’s erstmal... aber da kommt sicher noch mehr. Grade am Aussortieren :tuedelue:
Antworten
4
Aufrufe
821
AnneAusE
AnneAusE
blackdevil
Die Ostsee hat wohl einen relativ geringen Salzgehalt... also schmeckt leicht salzig ;) Der Junior hat am Sandstrand auch getobt und gebuddelt. Hat keinen der 3 geschadet. ;) Aber okay wir hatten auch nie Pfotenprobleme. Ich würde ihn halt beobachten und gegebenenfalls vor Ort entscheiden ;)
Antworten
8
Aufrufe
5K
mailein1989
mailein1989
T
Haste mal bei buch.de geschaut? Die haben auch eine ziemlich gute Auswahl.
Antworten
11
Aufrufe
877
Blackcat
Blackcat
mindful82
  • Geschlossen
Mich schreckt ein bißchen ab, dass man es nicht waschen kann.:rolleyes: Dafür sind mir 20 zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
931
DoGie
DoGie
Kris
Shila (12 Jahre) frisst seit einigen Tagen extrem viel Gras und gestern am See sogar Sand, welchen sie abends direkt wieder ausgekotzt hat. Das Gras kommt meistens hinten wieder raus, zweimal hat sie uns allerdings auch schon ein "Nest" gekotzt. Gras frisst sie gern, aber so extrem eigentlich...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kris
Zurück
Oben Unten