Bettina Cara kommt bald

Das mit dem später abends nicht mehr raus wollen und auch nicht müssen, hatte ich bei einigen Hunden.
Ich hab noch bei keinem Hund ne regelmäßige späte Abendrunde gemacht, und ich hatte auch noch keinen, der auch nur spät abends nochmal in den Garten wollte. Außer in Ausnahmefällen natürlich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zabi möchte dafür morgens nicht raus.
Vor 07:30 Uhr ist für ihn eine absolute Zumutung.
Ganz spät abends ist dafür kein Problem...
 
Regelmäßig 12 Stunden oder mehr einhalten zu müssen finde ich persönlich aber schon lang. Ich gehe ja auch nochmal aufs Klo, bevor ich ins Bett gehe. ;)
Amrei wird regelmäßig vorm zu Bett gehen nochmal in den Garten genötigt. Wenn man sie am nächsten Tag lässt, wie sie möchte, liegt sie auch mittags noch und pennt. Also von daher…
 
Ich gehe eigentlich davon aus, ein gesunder normaler Hund weiß, wann er mal muss.
(Das soll nicht heißen, dass ich das hinnehmen muss oder sogar warte, bis Herr Hund ausgeschlafen hat, wenn er aus dem Haus soll, warum auch immer. ;))
 
Hier halten sie locker 14 stunden durch ( wenns regnet sogar noch länger)
 
Ich bin nur so egoistisch, dass ich nachts nach Möglichkeit nicht aufgeweckt werden möchte, weil Hund aufgefallen ist, er muss ja doch mal... ;)

Heute morgen haben wir einen tollen 1,5-stündigen Spaziergang im netten, seichten Landregen gemacht. :)

Der erste Teil führte an einem Bach entlang durch die Natur, der 2. Teil dann an entlang einer Straße. Hier war sie dann doch wieder sehr abgelenkt und blieb häufig stehen, um jedem Auto hinterherzuschauen. Es wird immer besser, aber dennoch glaube ich, sie ist definitiv kein Stadthund.

Beim Warten aufs Frühstück war sie so ungeduldig, dass sie zum ersten Mal mehrfach gebellt hat, weil ihrer Meinung nach die Küchehilfe nicht schnell genug war. Wir kommen also langsam an. :)
 
Pippas aktualisierte Anzeige mit neuem Text und Photos ist jetzt online; auch ein Video wird noch folgen:



Ich warte hier gerade ein wenig bibbernd auf die Laborergebnisse ihrer Kotprobe; es gibt die Befürchtung, dass sie etwas mitgebracht hat. Ich hoffe nur, es sind keine Giardien...
 
Schönes Video :)
Aber eigentlich braucht sie keins, sie ist ja schon angekommen.
Ich drücke die Daumen, was das Gesundheitliche angeht.
 
Kotprofil alles negativ! *freu*

Allerdings frage ich mich, wo der Durchfall dann herkommt... Stress wäre noch eine Möglichkeit, aber das wäre doch nicht mit Schleim verbunden, oder?
 
Kotprofil alles negativ! *freu*

Allerdings frage ich mich, wo der Durchfall dann herkommt... Stress wäre noch eine Möglichkeit, aber das wäre doch nicht mit Schleim verbunden, oder?
Könnte ne Futtermittelunverträglichkeit sein, oder ein Reizdarmsyndrom, also auch Stressbedingt.Wenn der Schleim so durchsichtig ist, ist es aber nix schlimmes.
 
Nicht wirklich durchsichtig, teils am Ende Schleim pur, teils als Schleimhülle.

Ich lass jetzt erstmal alle getreidehaltigen Leckerchen weg und die Handvoll TroFu, die es ab und an ins Futter gibt (gab), und wollte dann mal 'ne Darmsanierung machen.

Nur komisch, dass die ersten knapp 3 Wochen alles bestens war...
 
Das kenn ich aber von meinem Luc…..geringster Stress hat Durchfall verursacht und oft mit Schleim so wie du es beschreibst ……
 
Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber es gibt auch nicht wirklich so viel zu erzählen.

Pippa ist endgültig angekommen und wir haben unsere Routinen entwickelt.
Im Haus bemerkt man sie wirklich so gut wie gar nicht. Sie hat ihre Kudde und ein Kissen im Büro, und wenn wir zu Hause sind, liegt sie zu 99,999% darin. Sie kommt vielleicht 2 - 3 x während des Tages zu mir an den Schreibtisch oder geht mal trinken (sehr selten, aber sie bekommt ja Nassfutter), ansonsten kaut sie ein Leckerchen oder auf ihrem Kauholz herum.
Das ist für einen Hund ihres Alter sicherlich nicht normal, aber ich denke, es hängt vielleicht schon mit ihrer Krankheit zusammen. Anfang April gehts zum TA für den 2. Mittelmeercheck, dann werde ich das mal ansprechen.

Draußen läuft sie (meistens) gern, wobei sie sich an belebteren Straßen schon sehr leicht ablenken lässt. Sieht sie schon aus der Ferne einen Fußgänger oder Radfahrer - manchmal auch ein Auto - will sie nicht weiter und setzt sich hin und guckt. Bis das Objekt an uns vorbei ist - keine Chance, sie mehr als ein paar Schritte weiterzukriegen... Im Feld läuft sie aber sehr gut und gerne, wobei am liebsten in Hundegesellschaft. Ich habe das Gefühl, wenn wir mal 2 - 3 Tage keinem Hund begegnen, wird sie schon fast depressiv.

Sie LIEBT ihre Beagle-Freunde und auch deren Frauchen, die sie - wäre sie nicht schon 80 und würde nicht im Obergeschoss mit Treppe wohnen - schon vor Monaten adoptiert hätte. Wenn wir sie unterwegs treffen, gibt es kein Halten mehr und Pippa macht sogar leichte Spielaufforderungen. Die Beagle sind aber beide schon älter und gehen nicht darauf ein. Ich glaube auch, dass Pippa kein ausdauernder Spieler wäre, zumal niemand an ihre linke Pfote kommen darf, da ist sie sehr empfindlich.

Toll findet sie auch einen Akita Inu - ein Traum von einem Hund - aber ansonsten hat sie vor größeren Hunden doch eher Respekt, selbst wenn diese eigentlich gar nichts von ihr wollen. Mit kleinen Hunden hat sie gar kein Problem.

Panische Angst hat sie bislang noch vor Pferden. Ich hoffe, das wird besser, wenn sie im Mai wieder auf die Weide kommen, denn sonst kriegen wir hier an einigen Wegen Probleme. Im Oktober hab ich sie teils nicht von der Stelle bekommen, wenn Pferde auf der Wiese waren. Mit Kühen haben wir noch keine Erfahrung.

Sie scheint auch keinen Jagdtrieb zu haben; auf Katzen hat sie auf die Entfernung bislang gar nicht reagiert, und auch Eichhörnchen können 1 m vor ihr über die Straße laufen und es lässt sie völlig kalt, Wie es mit einer Katze in einem Haushalt aussehe, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mit einer hundefreundliche Katze, die sie nicht ärgert, könnte es durchaus klappen.

Allerdings ist sie futterneidisch und das Katzenfutter müsste irgendwo stehen, wo sie nicht dran käme, zumal sie sehr verfressen ist. Auch war sie schon etwas eifersüchtig, als der Hund meines Bruders für 5 Tage bei uns da. Größtenteils haben sie sich ignoriert, aber sie fand es auch nicht sooo toll, wenn ich mit ihm geschmust habe; da war sie dann sofort da.

Sie hatte bislang einmal Interessenten - Ernsthaftere zumindest; toll finden sie eigentlich alle, aber wenn die Sprache auf ihre Krankheit kommt, wird dann i.d.R. abgewunken. Besagte Interessenten haben aber jetzt schon seit über 3 Wochen den Vermittlungsfragebogen des Vereins vorliegen, haben sich aber seitdem nicht mehr gemeldet. (Gott, würde es mir schwerfallen, die Maus gehen zu lassen, aber ein Übernahme geht halt nicht...)

Sollten die Interessenten sich wirklich nicht mehr melden, gehen wir Ende April zum "Bark Date" - Quasi ein Speed Dating für Vermittlungshunde und Interessenten; das würde bestimmt spaßig.

So, dass wars erstmal von uns wieder - Weiterhin steht:

Traumhund sucht Traumzuhause!

P.S.
Muss mich zu einem vorigen Beitrag korrigieren: Sie haart doch.

Und auf einem Bild unten ist der Zustand der Kudde zu erkennen.
Als Pippa hier einzog, war sie - abgesehen von einigen kleinen Mini-Löchern im Leder von Katzenkrallen - in sehr gutem Zustand. Nach 4 Wochen hatte sie nahezu das gesamte Leder innen am Rand und Boden wegekratzt. Mittlerweile sind sogar Löcher im Boden, aber sie liegt trotzdem noch sehr gern darin. Sie hat halt einfach Kratz- bzw Buddelattacken, insbesondere, wenn sie sich abends bettfertig macht... (Sie schläft übrigens auch im Büro. Das Hundekissen bei mir im Schlafzimmer interessiert sie überhaupt nicht.)
 

Anhänge

Das war natürlich mal wieder klar - Freund Murphy lässt grüßen...

Vorhin kam der Anruf, dass die Interessenten doch noch im Rennen sind (hatten Computerprobleme, daher war der Fragebogen noch nicht zurückgeschickt worden). Sie werden sich jetzt bei mir zwecks Kennenlernen melden... :heul::heul::heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bettina Cara kommt bald“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
Sorry die späte Antwort. Scherbenmond ist verkauft.
Antworten
5
Aufrufe
640
suchende-Nasen
suchende-Nasen
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
653
chiquita
chiquita
caravita
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
Cara´s
Nochmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße allen ein schönes Wochenende ( trotz Dauerregen im Westen) LG BB
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cara´s
Cara´s
bibidogs
Mit der Bitte um Verteilung, damit sie schnell gefunden wird:
Antworten
0
Aufrufe
756
bibidogs
Zurück
Oben Unten