Berlin - Neuer Hundegesetzentwurf: "Zu viel Reglementierung, zu wenig Tierschutz"

Das haben wir gestern im TV gesehen und wir lachten hart...
Jetzt ist Leinenzwang (den man auch noch mit HFS oder 3 j. Hundehaltung abwenden kann!) ein Verstoß gegen das TSchG und nicht artgerecht- aber bei Listenhunden halten sie bis heute die Klappe, von Klage keine Spur (dieser! "Tierschützer"). Lachnummern.

Richtig ist es aber!
Ich denke, dieses Urteil, dass ich aber auch schon mehrfach erwähnt und verlinkt habe, ist der Auslöser, quasi das Grundsatzurteil zu der Sichtweise!



Dass es bei Listenhunden unberechtigterweise anders aussieht liegt, denke ich, daran, dass die Sicherheit anderer Hunde und der Menschen Vorrang hat, gegenüber dem Tierschutz.

Weiß aber auch nicht, ob schon mal ein Listenhundehalter ernsthaft gegen die Leinenpflicht, unter Einbringung dieses Arguments, geklagt hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass es bei Listenhunden unberechtigterweise anders aussieht liegt, denke ich, daran, dass die Sicherheit anderer Hunde und der Menschen Vorrang hat, gegenüber dem Tierschutz.

Genauso sieht es bei dem Berliner Gesetz aber auch aus. ;) Die Hunde sollen ja nicht aus Spaß an der Leine bleiben.

Weiß aber auch nicht, ob schon mal ein Listenhundehalter ernsthaft gegen die Leinenpflicht, unter Einbringung dieses Arguments, geklagt hat.

Selbstverständlich.
 
Dass es bei Listenhunden unberechtigterweise anders aussieht liegt, denke ich, daran, dass die Sicherheit anderer Hunde und der Menschen Vorrang hat, gegenüber dem Tierschutz.

Genauso sieht es bei dem Berliner Gesetz aber auch aus. ;) Die Hunde sollen ja nicht aus Spaß an der Leine bleiben.

Weiß aber auch nicht, ob schon mal ein Listenhundehalter ernsthaft gegen die Leinenpflicht, unter Einbringung dieses Arguments, geklagt hat.

Selbstverständlich.

Ich bin auch nicht sicher, ob die Klage Erfolgsaussichten hat, zumal ja Auslaufflächen geschaffen werden sollen und man eine Befreiung von der Leinenpflicht erreichen kann.

Was die Sicherheit anbelangt, eure Hunde sind ja, wie heißt das noch, unwiderlegbar gefährlich und bei den anderen wird, durch die Leinenpflicht, nur eine subjektive Sicherheit hergestellt.:p

Ich weiß, ist, in Bezug auf Listenhunde, gequirlte AA!:rolleyes:
 
Nein, die Verfahren die gegen den allgemeinen Leinenzwang von Listenhunden in geschlossenen Ortschaften verloren wurden, wurden verloren (Kat2 sind in BY ja zB widerlegbar gefährlich :lol: ), weil allein der Anblick von Bullterriern und Rottweilern Passanten so ängstigt, dass es zu Fehlverhalten IHRERSEITS kommen könnte. :p
 
Nein, die Verfahren die gegen den allgemeinen Leinenzwang von Listenhunden in geschlossenen Ortschaften verloren wurden, wurden verloren (Kat2 sind in BY ja zB widerlegbar gefährlich :lol: ), weil allein der Anblick von Bullterriern und Rottweilern Passanten so ängstigt, dass es zu Fehlverhalten IHRERSEITS kommen könnte. :p

Dann hätte man doch alternativ den Nichtlistenhundehaltern rosa Sonnenbrillen verordnen können!:D
 

Für eine Änderung des Berliner Hundegesetzentwurfs: Gegen Leinenzwang und Rasseliste, für Sachkunde und tiergerechte Hundehaltung in der Stadt! -->> PETITION


Wir, der Tierschutzverein für Berlin, fordern dringend die Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin auf, den Gesetzentwurf zum "Hundegesetz" zu überarbeiten. Gegen eine Rasseliste und Leinenzwang für eine tiergerechte Hundehaltung in der Stadt!...





Protest und Petition gegen Berliner Hundegesetzentwurf!

"Leinenzwang für Politiker!". Dies ist das Motto einer Protestaktion, mit der der Tierschutzverein für Berlin am 17. März 2015 auf die Mängel im Entwurf des neuen Berliner Hundegesetzes aufmerksam machen möchte...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Neuer Hundegesetzentwurf: "Zu viel Reglementierung, zu wenig Tierschutz"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Zumal man bspw. beim Barfen die Kontrolle darüber hat, wieviel von welchem Fleisch gegeben wird!
Antworten
156
Aufrufe
7K
Pommel
L
Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn und das ist meines Wissens nach noch OWL... und Pepe spricht gar nicht so laaaaangsaaaam... nun ja, ist vielleicht nur aus meiner Sicht so... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wo kommt eigentlich Scharping wech? Wenn der auch aus...
Antworten
5
Aufrufe
442
Ninchen
Ninchen
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
Zurück
Oben Unten