Berlin - Neuer Hundegesetzentwurf: "Zu viel Reglementierung, zu wenig Tierschutz"

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

die haben ne macke:kindergarten:

was ist den eigentlich mein hund hat sein geschäft gemacht,ich habs weggeräumt ,hab natürlich kein tütschen mehr und wär ne halbestunde später kontrolliert?:gruebel:
muss ich dann auch zahlen:verwirrt:

Ich würde die Kontrolleure auch noch mit so einer Zange ausstatten, so in der Art, wie es Bahnschaffner haben.
Damit können sie dann die Tütchen markieren, um zu sehen, ob man nicht immer das selbe mit sich rum schleppt, ohne es zu gebrauche!:D
 
Es ist unwahrscheinlich mit welch einer Schei... sich die Politik befasst.
 
Hm, ja, aber im neuen Entwurf fallen einige Rassen von der Liste in Berlin. Bullmastiff; Dogo Argentino; Fila Brasileiro; Mastin Espanol; Mastino Napoletano und Mastiff fielen weg? Das will ja wohl trotz Ärger hier erwähnt werden? ;)
 
Sollte die Liste in Berlin nicht ganz gekippt werden?
Die Staffs und Bulls und ihre Menschen sind wieder die Gelappten.

...
 
Hm, ja, aber im neuen Entwurf fallen einige Rassen von der Liste in Berlin. Bullmastiff; Dogo Argentino; Fila Brasileiro; Mastin Espanol; Mastino Napoletano und Mastiff fielen weg?

Ebenso die Mixe aus gelisteten und nicht gelisteten Hunden. Als gefährlich sollen nur noch Mixe der vier gelisteten Rassen untereinander gelten.
 
Hm, ja, aber im neuen Entwurf fallen einige Rassen von der Liste in Berlin. Bullmastiff; Dogo Argentino; Fila Brasileiro; Mastin Espanol; Mastino Napoletano und Mastiff fielen weg? Das will ja wohl trotz Ärger hier erwähnt werden? ;)


ist das so?

irgendwann spielt es doch gar keine rolle mehr ob rasseliste oder nicht ,wenn eh alle hunde mit irgendwelchen auflagen nur noch gehalten werden können.
 
Ja, ist so.
Naja, also im Grunde ist das ansonsten der NDS- Entwurf, eben bis auf die 4 üblichen Rassen. Meldepflicht, SKN beim ersten Hund, Leinenbefreiung mit SKN oder nach min. dreijähriger Haltung. :kp:
Diese Tütenpflicht ist mMn rechtlich nicht haltbar, wenn einer dagegen klagen würde ;)
 
............
Naja, also im Grunde ist das ansonsten der NDS- Entwurf, eben bis auf die 4 üblichen Rassen. Meldepflicht, SKN beim ersten Hund, Leinenbefreiung mit SKN oder nach min. dreijähriger Haltung. :kp:
Diese Tütenpflicht ist mMn rechtlich nicht haltbar, wenn einer dagegen klagen würde ;)

Sind aber schon ein paar "Kleinigkeiten" anders.
Die allgemeine Leinenpflicht gibt es in NDS nicht, dafür ist aber der HFS Pflicht.
Ausgenommen von dieser Pflicht sind Hundehalter, die innerhalb der letzten 10 Jahre mindestens zwei Jahre einen Hund gehalten, oder betreut haben.
Der Nachweis dafür erfolgt nicht durch den Hundesteuernachweis.
In Berlin muss der Hund, innerhalb der letzten sechs Jahre, für mindestens drei Jahre, auf denjenigen steuermäßig angemeldet gewesen sein, wenn er von der Leinenpflicht befreit sein will, ohne den HFS machen zu müssen.

Und Tüten brauchen wir auch nicht mit rum schleppen, wir dürfen auch die nackte Hand zum "Reinemachen" gebrauchen!:D
 
Gut, Berlin ist aber halt nicht nur BL, sondern auch eine Stadt. Leinenpflicht in Großstädten/im städtischen Bereich, ist jetzt nichts wirklich Neues oder überraschendes. Zumal man sich davon ja auch in Berlin noch befreien kann.

Mir ist das auch wieder alles zu überzogen, aber überraschend oder ungewöhnlich hart finde ich es wirklich nicht.
 
Das haben wir gestern im TV gesehen und wir lachten hart...
Jetzt ist Leinenzwang (den man auch noch mit HFS oder 3 j. Hundehaltung abwenden kann!) ein Verstoß gegen das TSchG und nicht artgerecht- aber bei Listenhunden halten sie bis heute die Klappe, von Klage keine Spur (dieser! "Tierschützer"). Lachnummern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Neuer Hundegesetzentwurf: "Zu viel Reglementierung, zu wenig Tierschutz"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Zumal man bspw. beim Barfen die Kontrolle darüber hat, wieviel von welchem Fleisch gegeben wird!
Antworten
156
Aufrufe
7K
Pommel
L
Rüdiger Hoffmann kommt aus Paderborn und das ist meines Wissens nach noch OWL... und Pepe spricht gar nicht so laaaaangsaaaam... nun ja, ist vielleicht nur aus meiner Sicht so... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wo kommt eigentlich Scharping wech? Wenn der auch aus...
Antworten
5
Aufrufe
442
Ninchen
Ninchen
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
248
Grazi
Zurück
Oben Unten