"Bello-Dialog": Berlin bekommt wohl den Hundeführerschein

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Ist das nicht prima?

Nie mehr Beissvorfaelle in Berlin. :love:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gilt das auch für die Listis?! Das wäre ja prima! Und mit diesem Projekt könnte BaWü ja dann nachlegen.
Lacht ihr Nicht-Listi-Besitzer nur über den Hundeführerschein, ihr müsst ja nicht diese dämlichen Anträge zur Leinenbefreiung schreiben oder in anderen Bundesländern diese ganzen Prüfungen über euch ergehen lassen und der Willkür der Justiz ausgesetzt sein, die dann einfach sagen "nö, kriegste nicht". "Warum?" "Is halt so."

Ich find's prima!!!
 
Ich gehe ganz fest davon aus, dass der HFS keine Verbesserung (geschweige denn Abschaffung der Liste) für die SoKas bringt.
 
Abschaffung dachte ich auch nicht, aber zumindest, dass sie da mit eingeschlossen werden könnten... naja.
 
@ Schorschi

Wenn Du ihn nicht machst, dann hat der Hund Leinen- und Maulkorbzwang. Ob das dann wohl auch für Oma Trude's Yorkie gilt?

Man muss das positiv sehen. Jeder macht dann natürlich den Haufen seines Hundes weg. Keiner lässt mehr seinen Tutnix zu angeleinten Hunden rennen. Keine Beissvorfaelle mehr. Weil, das lernt man dann ja alles im Hundeführerschein.

Ich find's gut.
 
Die Abschaffung der Rasseliste ist laut Bello- Dialog (was für ein bescheuertes Wort!) nicht vorgesehen.
 
Wäre auch eine Premiere, wenn dieser dusslige Schein die Listen ersetzen würde. Ich frage mich immer wieder, wie man auf so einen Gedanken kommen kann?
Die Schweiz, die diesen Quark flächendeckend einführte, ist das beste Beispiel dafür.
Letzendlich kann man die Hundehalter auch nur teilweise bedauern, haben ja selbst jahrelang nach dem Wisch gerufen und vefallen auch jetzt noch in Verzückung, wenn sie das Wort irgendwo lesen.
 
Gilt das auch für die Listis?! Das wäre ja prima! Und mit diesem Projekt könnte BaWü ja dann nachlegen.
Lacht ihr Nicht-Listi-Besitzer nur über den Hundeführerschein, ihr müsst ja nicht diese dämlichen Anträge zur Leinenbefreiung schreiben oder in anderen Bundesländern diese ganzen Prüfungen über euch ergehen lassen und der Willkür der Justiz ausgesetzt sein, die dann einfach sagen "nö, kriegste nicht". "Warum?" "Is halt so."

Ich find's prima!!!

Schön für Dich, dass Du das prima findest. Hauptsache "die anderen" haben jetzt die gleichen "Auflagen" wie die Listis, ja? :sauer:

Es wird sich für Listis in Berlin nichts ändern (offiziell Leinenzwang und Maulkorbpflicht). Hab allerdings höchstens 1 Promille Listis mit Maulkorb in Berlin gesehen.
 
@embrujo

Woher weisst Du das? Kannst Du deine Aussage, für Listis ändert sich nichts, belegen?

Vielen Dank :)
 


4. Sondierungstreffen Ergebnisse der 2. Arbeitsgruppe -> Rasseliste wird beibehalten

:hallo:
 
Gefällt mir. Die Hundehalter bekommen, was sie verdienen. Ich lese übrigens darin, das eine Leinen und Maulkorbbefreiung für Listenhunde möglich ist. Top!
 
Wäre auch eine Premiere, wenn dieser dusslige Schein die Listen ersetzen würde. Ich frage mich immer wieder, wie man auf so einen Gedanken kommen kann?

Dass ich vermute, dass die Rasseliste abgeschafft wird, hab ich nirgends geschrieben, aber nett, dass hier wieder so ein freundlicher Ton herrscht.
 
Gilt das auch für die Listis?! Das wäre ja prima! Und mit diesem Projekt könnte BaWü ja dann nachlegen.
Lacht ihr Nicht-Listi-Besitzer nur über den Hundeführerschein, ihr müsst ja nicht diese dämlichen Anträge zur Leinenbefreiung schreiben oder in anderen Bundesländern diese ganzen Prüfungen über euch ergehen lassen und der Willkür der Justiz ausgesetzt sein, die dann einfach sagen "nö, kriegste nicht". "Warum?" "Is halt so."

Ich find's prima!!!

Schön für Dich, dass Du das prima findest. Hauptsache "die anderen" haben jetzt die gleichen "Auflagen" wie die Listis, ja? :sauer:

hab ich auch nirgends geschrieben, interpretiert halt in meine Beiträge rein, was ihr wollt...
 


4. Sondierungstreffen Ergebnisse der 2. Arbeitsgruppe -> Rasseliste wird beibehalten

:hallo:

Nun ja, genau genommen steht dort unter dem Punkt Rasseliste/gefährliche Hunde:

Zum Thema Rasseliste wurde vereinbart, dass diese langfristig abgeschafft werden soll. Im Idealfall gäbe es eine Einzelfallentscheidung für jeden Hund. Aus praktischen Gründen (Einzelfallentscheidung auf?grund der Anzahl der Hunde nicht durchführbar) wird die Rasseliste zunächst beibehalten, aber weniger starr sein und mehr Flexibilität bieten. Außerdem ist die bisherige Zusammensetzung der Liste zu überarbeiten.

Hab mal die für mich entscheidenden Worte fett markiert.
Auch wenn es naiv klingt, aber für mich ist das kein einfaches "Rasseliste wird beibehalten".

LG
Markus

Edit : Es bleibt auch noch abzuwarten, was beim gestrigen letzten Treffen der Sondierungsrunden rausgekommen ist.
 
Wäre auch eine Premiere, wenn dieser dusslige Schein die Listen ersetzen würde. Ich frage mich immer wieder, wie man auf so einen Gedanken kommen kann?...............

Ähhh, weil man es hier in NDS gemacht hat!?

@ Hovi

keine Beißvorfälle ist ja schon was, aber noch wichtiger, kein Hundekot mehr auf den Gehwegen!:eg:
 
Wäre auch eine Premiere, wenn dieser dusslige Schein die Listen ersetzen würde. Ich frage mich immer wieder, wie man auf so einen Gedanken kommen kann?...............

Ähhh, weil man es hier in NDS gemacht hat!?

@ Hovi

keine Beißvorfälle ist ja schon was, aber noch wichtiger, kein Hundekot mehr auf den Gehwegen!:eg:

Es ist ja nicht so, dass in NDS die Liste wegen der Einführung des Sachkundenachweises gefallen wäre.

NDS war seit Jahren rasselistenfrei - auch ohne Sachkundenachweis.
 
Wäre auch eine Premiere, wenn dieser dusslige Schein die Listen ersetzen würde. Ich frage mich immer wieder, wie man auf so einen Gedanken kommen kann?...............

Ähhh, weil man es hier in NDS gemacht hat!?

@ Hovi

keine Beißvorfälle ist ja schon was, aber noch wichtiger, kein Hundekot mehr auf den Gehwegen!:eg:

Es ist ja nicht so, dass in NDS die Liste wegen der Einführung des Sachkundenachweises gefallen wäre.

NDS war seit Jahren rasselistenfrei - auch ohne Sachkundenachweis.


Schieb es auf mein Alter, bin ich wohl auf dem falschen Dampfer gewesen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Bello-Dialog": Berlin bekommt wohl den Hundeführerschein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
SRY, noch mal kurz OT. @Hovi, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Und ich mag mich auch missverständlich ausgedrückt haben. Sobald ich meine Hunde, aus welchem Grund auch immer, ins Platz rufe, haben sie zu liegen. Nun habe ich zwei Hunde, die sich weder durch rennende Menschen, noch...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
Marion
Der Dialog geht weiter. Jetzt liegen die Protokolle der 3. und 4. Sondierungsrunden vor ( 10.12.12 und 8.1.13 ). Eine letzte 5. Sondierungsrunde ist für den 18.2.2013 terminiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG markus
Antworten
14
Aufrufe
2K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
748
Podifan
R
Liest sich ja alles nett, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Solche Produkte gibt es im Humanbereich für wesentlich weniger Geld!
Antworten
1
Aufrufe
647
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Puuhhh - bin ich nicht der Einzige, dem es so geht!
Antworten
3
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten