Beissvorfall mit Robby / Begutachtung folgt

mmhh, das ist ja blöd, dann musst du dann auch noch warten, bekommst du dann post wo drin steht wie er abgeschnitten hat oder wie? weil die ja eigentlich schon nach der begutachtung wissen was folgen wird.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe und denke das ich direkt bescheid bekomme
 
:uhh: gerade erst gelesen!!!
Wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen!!!

Du wirst bestimmt gleich bescheid bekommen wie ihr abgeschnitten habt... der formelle Brief folgt dann.

Grüßle
 
Echt schön wie man sich auf das liebe nette Vet.-Amt verlassen kann. Die hat gerade angerufen das der Test heute nicht gemacht werden kann.
Ich habe mit extra frei genommen ... toll!

Jetzt soll er Montag gemacht werde,, da kann ich mir nicht frei nehmen.. :sauer:
 
Hallo?:sauer: Hast Du denen das gesagt, daß Du nicht schon wieder frei bekommst? Sollten die sich dann nicht mal nach Dir richten, wenn sie schon absagen? Mann oh Mann....:rolleyes:
 
ja seh ich irgendwie ähnlich, noch dazu wenn sie das so kurzfristig machen, was ja allein schon fast ein Unding is (aber klar wegen krankheit oder so auch ma passieren kann)... aber da würd ich auch drauf beharen, einen termin zu finden, der für beide seiten OK is....... Lass dir ggf doch von deinem Arbeitgeber bescheinigen, dass er dir da aus beruflichen Gründen nicht freigeben kann.....
 
Ich habe gesagt das ich extra frei genommen habe da meinte die nur voll Zickig wieso man sich bitte frei nehmen muss wenn der Test um 17h ist da meinte ich dann weil ich bis 16h arbeiten muss und das einfach zu stressig ist vorallem weil Feierabend verkehr auch ist und das is dann sicher ne Stunde brauch bis ich da bin....:sauer: :sauer:

Ich bin so sauer... dann meinte sie nur noch so patzig : "Und bis dahin an die Verordnung (leinenpflicht) halten!! :sauer: :sauer: :sauer:
 
Wie strange, macht die dich och noch an.... Die ham doch abgesagt.......
Auf wieviel Uhr ham sie denn den neuen Termin festgestzt?
 
Boah....jetzt atme mal tief durch....wenn Du denen jetzt unangenehm kommst, drehen sie vielleicht Deinem Hund nen Strick draus...:sauer: wie willst Du das denn jetzt regeln mit Montag?, So drüber wegsetzen können die sich ja auch nicht, wenn Du beruflich verhindert bist:verwirrt: :wand:
 
um 16: 30 :sauer:

Machen kann ich daran nun nichts.. die hat sicherlich schon am Telef. gemerkt das ich es ziehmlich "doof" fand...

Zudem ich halt auch gerne Zuhause sein wollte, lange mit Robby rausgehen und ihn auslasten damit er dort nicht ganz so aufgeregt ist... super

Ich kann sicher eher gehen, hätte ich heute auch gekonnt aber da ich noch nen freien Tag hatte und ich es besser fande Zuhause zu sein.

So muss ich Robby am Montag mit ins Tierheim nehmen das ist auch nochmal stress für Robby... alles super..

Ich finde das einfach unmöglich, ich bin seit Tagen schon aufgeregt.. mache mir nen Kopf wie sonst was , nehme mir frei und dann sowas... ich könnte platzen!!:sauer:
 
Dann mach Dir wenigstens heute nen schönen Tag mit ihm;) und lass Dir die Laune nicht so vermiesen:) Geht raus in die Sonne, tankt Kraft und ein bissel Ruhe, dann gehts Dir auch besser.:hallo:

LG Flocke
 
Einen schönen Tag hatte ich mit meinen Hunde... nun heißt es noch 2 Tage warten..
 
Na was ist denn nun bei rausgekommen?

Ist vielleicht für den Ein oder Anderen interessant der gezielt nach solchen Vorfällen sucht. Zudem finde ich es unfair denen gegenüber die mit Dir mit gefieberten haben und die Daumen gedrückt haben.
 
Ehm Caro, es ist ja noch nicht so lange her das ich zum Vet.-Amt musste - gerade mal 4 Tage und die meisten wissen es schon..
Ich brauchte auch einmal Zeit um "luft" zu schnappen, darum habe ich es auch noch nicht Gepostet , weil ich mich dann einfach viel zu viel Aufgeregt hätte.. und selbst mal nachdenken musste wie es weiter geht.

Am telef. war diese Frau vom Vet.-Amt ja noch ganz nett aber dann am Montag.. sie gibt mir die Hand und Robby bellt & knurrt...
Naja dann meinte sie direkt der ist ja total aggressiv.. daraufhin meinte ich weil er mich beschützt.. da wurde ich direkt angemacht, dass er das nicht dürfte... ( ich weiss selbst das dass kein schönes verhalten ist)
Naja ich sollte dann erzählen (zum Vorfall und allgemein) ich wurde immer unterbrochen und ständig doof angemacht oder sie drohte mir, von wegen das sie gleich den richtigen Wesentest durchführen könnte , ich sollte aufpassen was ich sagen.. weil ich eben von Robby erzählt habe wie er sich unterwegs verhält, bei Menschen und wenn wir Besuch bekommen das konnte sie mir anscheinend nicht glauben deshalb immer wieder ihre "netten & tollen" Reaktionen.

Ich habe mich da wirklich ziehmlich doof gefühlt egal was ich sagte, der vom Vet.-Amt passte es einfach nicht, ich konnte nie ausreden.. wurde ständig unterbrochen und wie gesagt doof angemacht.

Sie wusste schon vorher das man ihn nicht streicheln kann vorallem wenn er an der Leine ist... die ganze Zeit lag er entspannt im Büro.. dann musste sie an ihn ran kommen , ihn ansprechen und ihre Hand hinhalten obwohl sie wusste das er dann aggressiv reagiert an der Leine...

Sie meinte dann nur sie würde ja sehen wie aggressiv Robby sei ...

---> Leinenzwang, 6mon. Hundeschule, dann ein erneuter Test war das Ende!

Hundeschule wird vieleicht was bringen aber Robby ist halt ein Problemhund und er wird sich niemals von fremden menschen knuddeln lassen dafür hat er einfach viel zu viel mitgemacht und erlebt, er war nicht umsonst fast sein ganzes Leben im Tierheim. Er vertraut fremden Menschen einfach nicht mehr und damit Leben wir aber die Vet.-Amtín sieht das halt alles anders.. das man jeden Hund wieder hinbekommt..
Aber alle die Robby kennen die wissen das man es nicht rausbekommt, bessern Ok aber nie rausbekommen! ...

Ich war einfach froh als ich dort raus war...
Ich habe, so finde ich, aus Robby schon viel gemacht aber die glauben dort halt nur was sie sehen, habe mich einfach unfair behandelt gefühlt...
 
Wenn sie wirklich so unfreundlich war, wie du schilderst, ist das ein unmögliches Verhalten. Ihre Entscheidung allerdings finde ich völlig in Ordnung und gerechtfertigt. Er scheint ja nunmal ziemlich aggressiv auf Menschen zu reagieren und wenn sie anordnet, dass er Leinenzwang auferlegt bekommt und du mit ihm in die Hundeschule gehen sollst, finde ich das völlig legitim.
 
Die Auflagen finde ich auch Okey... aber nicht das Verhalten!
 
Das stimmt, das Verhalten von ihr war unterste Schublade und auch nicht sehr kompetent.
 
Ich habe ja auch mit Maulkorbpflicht etc. gerechnet deshalb bin ich schon erleichtert auch wegen der Leinenpflicht deshalb soll er ja zur Huschu dann kann es sein das die Leinenpflicht aufgehoben wird... aber das Verhalten dort... ich weiss echt nicht... ich weiss ja wie mein Hund ist, ich kann Besuch bekommen, unterwegs ist er friedlich , geht nicht auf Leute los und ohne Leine ist er erst recht nicht aggressiv das kommt ja größtenteils durch die Leine ... aber egal was ich gesagt habe, es hat sie nicht interessiert.. ich wurde da einfach nur nieder gemacht und konnte mich in keiner weise irgentwie rechtfertigen, über meinen Hund erzählen ( was die ja eigentlich wollte).. und sowas...
 
Naja, soooo schlimm kann die Dame ja nicht gewesen sein, sonst hättest Du weitreichendere Auflagen bekommen. Ich finde Leinenzwang für einen Hund der "gebissen" hat sehr moderat.

Ärgerlich ist es alle Mal.

Danke für Deine ausführliche Schilderung. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beissvorfall mit Robby / Begutachtung folgt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
751
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten