Bandit & Ninja nun ein Jahr alt und wir ...

Tolle Hunde:)
herzlich willkommen:hallo:ob mit oder ohne Rute.Hauptsache den beiden gehts gut und sind gesund:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dobiikarus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Yasmin und Michael,
kriegt das doch bitte nicht in den falschen Hals!!

Natürlich sollt ihr eure Hunde lieben...und natürlich sinds tolle Vierbeiner, ob mit oder ohne Rute...natürlich können die Hunde am allerwenigsten dafür....und natürlich ist es, wenn man eure Zwo nu als Einzel- oder Doppelschicksal herausfiltert, ein willkommenes und hoffentlich auch vollkommenes Glück, dass Bandit und Ninja bei euch gelandet sind, sich prächtig entwickelt haben und ihr alle miteinander glücklich seid...ohne das die Hunde den Umweg übers TH gehen mussten...

Bewegt man sich aber mal speziell von diesem Einzel-/Doppelschicksal mal weg, versteht man, dass die Kritiker eben ans Prinzip gehen. Und solange "Vermehrer und Anderszüchter" immer wieder *Dumme* finden, die für die verherrende und/oder illegale Zuchtmethoden auch noch löhnen wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern...Das ist der kleine Weg zur Selbstkritik, den man ruhig gehen kann...ohne das man deshalb seine Hunde weniger lieben muss.
Ich selbst hab meine Schäferhündin vor 13 Jahren auch noch von einem Vermehrer gekauft...Ich wusst es damals nicht besser....ist keine tolle Entschuldigung, aber meine einzige...ausserdem war ich auch so verblendet von meinem schwarzen Wollknäuel...vielleicht hätt ich sie auch gekauft, wenn ich damals schon Vieles gewusst hätte...
Ich hab dazu gelernt...mir viele Gedanken gemacht...kleine Schritte aktiv im Tierschutz mitgegangen...und meine anderen Viechereien kamen dann so nach und anch aus dem Tierschutz dazu.
Deshalb lieb ich den Tierschutzhund nicht mehr und die Schäferhündin nicht weniger...aber würd halt heut nimmer auf nette kleine Anzeigen in ganz bestimmten Blättern reagieren, wo man ach so süsse Welpen anpreist.
Das Prinzip Angebot und Nachfrage zu unterstützen war ein Fehler...das Leben mit meiner weltbesten Schäferhündin aber trotzdem nicht.

Ergo...eure Hunde sind klasse und ihr scheint ein glückliches Rudel zu sein. DAS IST KLASSE und das zweifelt auch niemand an...ihr habt hoffentlich noch eine sehr lange gemeinsame Zeit...aber dann "beim nächsten Mal"...mögt ihr vielleicht trotz aller guten Erfahrungen mit euren Hunden keine Zufallszüchter unterstützen, die auch noch einfahc aus ihrem Andersdenken heraus illegale Handlungen vollziehen.

Verstehste?!
 
Nein ! Ist das wirklich so schwer zu verstehen !? Natürlich hat es nichts mit dem Alter 18 oder 80 zu tun, aber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Und vor allem nicht mit Vermehrern vergleichen. Via Internet werden so schnell Behauptungen und Vermutungen aufgestellt .. ob es stimmt oder nicht... manchmal sind die Finger schneller auf der Tastatur als das Köpfchen arbeitet.

Bandit & Ninja verhalten sich wie alle anderen Hunde und sind vor allem nicht verstümmelt noch beeinträchtigt !


Wie sieht es denn mit den Jagdhunden aus, wo die Jäger die Berechtigung haben dem Hund die Rute zu kürzen, wo bleibt denn da der Arme kupierte Hund ? Wir finden es scheinheilig.

Unsere Welpen sind super aufgewachsen. Haben alle nötigen Untersuchungen bekommen und hatten ein behütetes Heim bei der Mutter Hündin. Das spielt für uns eine wichtige Rolle.

Lg Yasmin & Michael
 
Danke Kimsky. ;)

Ich kann diese - immer gleichen, fahlen und dummen - "Argumente" langsam nicht mehr hören. Und erklären, warum es wichtig ist bzw. ganz klar sein sollte, tierschutzrelevant zu handeln, mag ich erst recht nicht mehr ... :sauer:

Nein ! Ist das wirklich so schwer zu verstehen !?

Offensichtlich ...

Wie sieht es denn mit den Jagdhunden aus, wo die Jäger die Berechtigung haben dem Hund die Rute zu kürzen, wo bleibt denn da der Arme kupierte Hund ? Wir finden es scheinheilig.

Es gibt zig Freds zu diesem Thema hier im Forum. So oft schon durchgekaut und erklärt. Es GIBT einen gravierenden Unterschied - aber informiere Dich selber. Ich könnte mir hier jetzt den Wolf schreiben - und Du würdest doch nicht von Deiner Meinung abweichen.
 
Ähm, natürlich sind eure Hunde verstümmelt... Verstümmelung ist per Definition die Amputation gesunder/funktionstüchtiger Gliedmaßen/Körperteile... Wie nennt ihr das Abschneiden der Ruten sonst? :verwirrt:

Ob sie beeinträchtigt sind? Nun so für sich gesehen sicher nicht, aber in der Kommunikation mit anderen Hunden - vorallem bei neuen Begegnungen - ganz sicher. Immerhin ist die Haltung der Rute ein wichtiges Kommunikationsmittel, welches euren Hunden nicht mehr zur Verfügung steht...

Dennoch finde ich kupierte Ohren noch um einiges schlimmer, aber deshalb heiße ich das Kupieren der Rute trotzdem nicht gut...

Da ihr das nicht veranlasst habt, gilt der vorwurf selbstverständlich nicht euch, aber ich kann die Verharmlosung, die ihr bezüglich des Kupierens hier versucht, trotzdem absolut nicht verstehen...
 
Nein ! Ist das wirklich so schwer zu verstehen !? Natürlich hat es nichts mit dem Alter 18 oder 80 zu tun, aber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Und vor allem nicht mit Vermehrern vergleichen. Via Internet werden so schnell Behauptungen und Vermutungen aufgestellt .. ob es stimmt oder nicht... manchmal sind die Finger schneller auf der Tastatur als das Köpfchen arbeitet.

Bandit & Ninja verhalten sich wie alle anderen Hunde und sind vor allem nicht verstümmelt noch beeinträchtigt !


Wie sieht es denn mit den Jagdhunden aus, wo die Jäger die Berechtigung haben dem Hund die Rute zu kürzen, wo bleibt denn da der Arme kupierte Hund ? Wir finden es scheinheilig.

Unsere Welpen sind super aufgewachsen. Haben alle nötigen Untersuchungen bekommen und hatten ein behütetes Heim bei der Mutter Hündin. Das spielt für uns eine wichtige Rolle.

Lg Yasmin & Michael
 
@kimsky

Danke für deinen Beitrag ! Natürlich verstehen wir das ! Und uns sind Vermehrer auch bekannt. Trotzdem und das scheint hier keiner zu verstehen waren die Vorbesitzer keine Vermehrer. Auch wenn sie den Fehler gemacht haben und der Wurf kupiert wurde. Aus welchen Gründen haben wir euch geschildert. Denn dies war ebenfalls unsere Erste Frage die wir gestellt haben, als wir die Welpen gesehen haben. Wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben das wir einen Fehler gemacht haben. Die Vorbesitzer haben uns einfach nicht den Anschein gemacht als ob sie einen Gewinn an den Welpen haben wollen. Die Kupier " Sache " war schlicht weg einfach nur eine Geschmackssache von den beiden, mit der wir leben können.


Wir haben uns nun nach einem Jahr hier noch mal zu Wort gemeldet um ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Wir haben es leid uns jedes mal rechtfertigen zu müssen und streiten möchten wir am allerwenigsten.

Lg Yasmin & Michael
 
Da gebe ich dir vollkommen recht!!!!


@ Dobi

Danke !

@ All
Wir haben einige Fragen in unseren Beiträgen geäußert, auf die leider nicht eingegangen wird. Schade, das macht eigentlich eine Community aus :(

Wir haben uns nun die Finger wund getippt und gehen nun schlafen *grins*
Wie versprochen gibt es morgen nochmal ein paar schöne Schnappschüsse von unserem Rudel ;)

Grüße Yasmin & Michael
 
Tjaaa....dann akzeptiert doch "einfach", dass es hier Leute gibt, die sich "madig" machen für Tierrechte und denen es einfach aufstösst, dass illegale Handlungen einfach immer wieder so akzeptiert werden...
Ob nu aus guten, alten Glauben...oder aus was für Gründen auch immer...
Illegal ist illegal...

Diese Leute wollen euch auch nicht eure Hunde schlecht machen...ich denk, hier gibts kaum jemanden, der nich völlig hin und weg ist von eurem absolut prachtvollen Duo!Die Hunde strahlen soviel Lebensfreude aus...sehen sehr souverän, glücklich und ausgelassen in die Kamera...und ihr sollt nu auch glücklich sein. Und "dürft" uns auch gerne teilhaben lassen...

Es geht eben einfach ums Prinzip...und manchmal knallen da Prinzipien eben doll aufeinander.
Gebt der KSG man trotzdem ne Chance...ist nen tolelr Haufen hier...wo man viel lernen kann und auch ne Menge Spass haben kann...und manchesmal kann man den anderen eben nicht von seiner Meinung überzeugen...noch von dessen Meinung überzeugt werden...das muss "man" dann einfach akzeptieren.Und einer muss dann eben den Anfang machen und die Meinung des anderen akzeptieren...sonst dreht sich die Diskussion im Kreis...und vielleicht ändert ihr eure Meinung so "prinzipiell" ja doch mal...;) (ohne deshalb weniger Freude mit euren Hunden zu haben), dann könnte man da neu drüber reden :p

Ich bin sehr froh, dass es -gerade hier- immer wieder Leute gibt...die auf "Misstände" hinweisen...so nimmt vielleicht auch der stille Mitleser was mit und akzeptiert nicht jede illegale Handlung einfach so...Klar sind grad diese Kritiker-Leuts immer mal wieder "anstrengend"...aber wenn man ihren Hintergrund versteht (verstehen will), weiss man auch, dass es niemand bös meint...

So...und ansonsten denk ich: Boxer-Argentino :D und ein ausgesprochen hübsches Paar, von dem ich gern mehr sehen und lesen täte ...
 
Danke Kimsky. ;)

Ich kann diese - immer gleichen, fahlen und dummen - "Argumente" langsam nicht mehr hören. Und erklären, warum es wichtig ist bzw. ganz klar sein sollte, tierschutzrelevant zu handeln, mag ich erst recht nicht mehr ... :sauer:

Nein ! Ist das wirklich so schwer zu verstehen !?
Offensichtlich ...

Wie sieht es denn mit den Jagdhunden aus, wo die Jäger die Berechtigung haben dem Hund die Rute zu kürzen, wo bleibt denn da der Arme kupierte Hund ? Wir finden es scheinheilig.
Es gibt zig Freds zu diesem Thema hier im Forum. So oft schon durchgekaut und erklärt. Es GIBT einen gravierenden Unterschied - aber informiere Dich selber. Ich könnte mir hier jetzt den Wolf schreiben - und Du würdest doch nicht von Deiner Meinung abweichen.

Und wir haben es Leid uns ewig von allwissenden Menschen belehren zu lassen. Wir mögen es zum Beispiel gar nicht, Menschen über einen Haufen zu kehren. Wenn du es so leid bist, fragen wir uns weshalb du dieses Thema unnütz in die länge ziehst und dich nicht lieber deinem Tierschutz widmest. Der unserer Meinung nach oft ein falscher und hinterhältiger Verein ist. Aber das müssen wir dir bestimmt nicht erklären.

Zum Thema Verstümmelung, wir haben nun langjährige Hunde Erfahrung sowie auch mit kupierten Hunden. Die Tatsache die wie immer in den Raum geworfen wird, das sich Hund mit kürzerer Rute nicht verständigen können, ist Schwachsinn ! Wir können Tag täglich in unserem Rudel beobachten wie unsere kupierten Hunde, im Haus sowie auf den Wiesen mit anderen Hunden mehr als gut kommunizieren ohne Probleme.

Lg Yasmin & Michael
 
@ All
Wir haben einige Fragen in unseren Beiträgen geäußert, auf die leider nicht eingegangen wird. Schade, das macht eigentlich eine Community aus :(

Was denn für Fragen ausser die Rasse-Vermutungen??
Und darauf wurde ja eingegangen...

Und "gross" sind eure Hunde ja durchaus...daran würde eine Argentino-Mischung also net scheitern...und da sie erst knapp nen Jahr sind, können sie ja auch noch muskulöser werden...Genau wissen wird man das wohl aber nie...?!

Andere Fragen hab ich echt nicht gefunden...also bitte wiederholen...:hallo:
 
Tjaaa....dann akzeptiert doch "einfach", dass es hier Leute gibt, die sich "madig" machen für Tierrechte und denen es einfach aufstösst, dass illegale Handlungen einfach immer wieder so akzeptiert werden...
Ob nu aus guten, alten Glauben...oder aus was für Gründen auch immer...
Illegal ist illegal...

Diese Leute wollen euch auch nicht eure Hunde schlecht machen...ich denk, hier gibts kaum jemanden, der nich völlig hin und weg ist von eurem absolut prachtvollen Duo!Die Hunde strahlen soviel Lebensfreude aus...sehen sehr souverän, glücklich und ausgelassen in die Kamera...und ihr sollt nu auch glücklich sein. Und "dürft" uns auch gerne teilhaben lassen...

Es geht eben einfach ums Prinzip...und manchmal knallen da Prinzipien eben doll aufeinander.
Gebt der KSG man trotzdem ne Chance...ist nen tolelr Haufen hier...wo man viel lernen kann und auch ne Menge Spass haben kann...und manchesmal kann man den anderen eben nicht von seiner Meinung überzeugen...noch von dessen Meinung überzeugt werden...das muss "man" dann einfach akzeptieren.Und einer muss dann eben den Anfang machen und die Meinung des anderen akzeptieren...sonst dreht sich die Diskussion im Kreis...und vielleicht ändert ihr eure Meinung so "prinzipiell" ja doch mal...;) (ohne deshalb weniger Freude mit euren Hunden zu haben), dann könnte man da neu drüber reden :p

Ich bin sehr froh, dass es -gerade hier- immer wieder Leute gibt...die auf "Misstände" hinweisen...so nimmt vielleicht auch der stille Mitleser was mit und akzeptiert nicht jede illegale Handlung einfach so...Klar sind grad diese Kritiker-Leuts immer mal wieder "anstrengend"...aber wenn man ihren Hintergrund versteht (verstehen will), weiss man auch, dass es niemand bös meint...

So...und ansonsten denk ich: Boxer-Argentino :D und ein ausgesprochen hübsches Paar, von dem ich gern mehr sehen und lesen täte ...


Hallo .. bald sind meine Finger wund *grins*
Bitte Bitte versteht uns nicht falsch ! Wir möchten nicht scheinheilig sein oder etwas schön reden !
Wir wir erwähnt haben war auch unsere Erste Frage .. wo ist die Rute ! Wir würden es auch schön finden wenn unserer Dicken mit voller Kraft mit einer schönen langen Rute wedeln könnten...wobei wir dann wieder an die zerbrochenen Weingläser auf dem Tisch denken - die unsere Podenco Hündin ( aus einem Tierheim ) schon mehrmals auf dem gewissen hat *grins* ;)

Wie du schon sagtest.. sind hier einige " anstrengend " und das macht es uns nicht einfach hier einen Einstieg zu finden. Da wir eure Meinungen verstehen, wir uns aber aus den genannten Gründen einfach dazu entschieden haben, die beiden trotzdem zu nehmen. Und das sollte auch anerkannt werden.

Und das unsere Hunde tatsächlich keine Probleme haben mit anderen Hunden zu kommunizieren, das ist keine Schönrednerei sondern Fakt :)

@ Kimsky

Wir stellten die Frage bezgl. wegen dem Fell. Vllt. hat einer eine Antwort darauf. Uns scheint es zu lang für den Boxer sowie für den Dogo zu sein.

Lg Yasmin & Michael
 
Und wir haben es Leid uns ewig von allwissenden Menschen belehren zu lassen.

Siehst Du - und aus diesem Grund schrieb ich auch, das es sicher nicht der Mühe wert ist, weiter mit Dir über Legalität / Illegalität (Fakten!) zu diskutieren. Es gibt Dinge, die sind so wie sie sind - das bestehende Tierschutzgesetz der BRD z.B., welches kupieren seit Jahren verbietet und das aus gutem Grund. Aber - was rede ich. Ich will Dich nicht weiter mit meinen "allwissenden Belehrungen" langweilen - und mir nicht die Zeit stehlen.

Mit "Tierschutz" in dem Sinne, wie Du es meinst, hat das erst mal nicht viel zu tun - sondern mit der Einhaltung bestehender Gesetze. Da hilft Dir auch Deine "jahrelange Hundeerfahrung" nicht weiter. Vielleicht solltest Du Dich mal mit der Frage beschäftigen, warum es das Kupierverbot überhaupt gibt. Es hat wirklich sinnige Begründungen. ;)
 
da stellt sich halt die Frage, wie man am sinnvollsten damit umgehen soll, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
eine option: "nee, den Hund will ich nicht, der ist kupiert"-führt dann wohl dazu, dass die Leute den entsprechenden Hund selber behalten (ok) ins Tierheim bringen (dann haben wir nen TS-Hund, und wenn der dann da mit dem selben argument nicht rauskommt, was dann) oder aussetzen (ganz schlecht, führt dann aber wieder zu situation II)
andere Option: versuchen, aufklärungsarbeit zu leitsten, und den Hund trotzden nehmen.
dritte option: Hund kommentarlos aufnehmen.
Ich wäre ja für option zwei.....
Solange ein Tier nicht "extra auf meinen Wunsch" kupiert würde, wäre das kein Grund, mich abzuhalten, denn auch kupierte Hunde haben meiner meinung nach ein gutes zuhause verdient, und auch die am besten ohne erst den "umweg" über ein tierheim (denn wenns TS-Hunde sind, ist das ja dann wieder legitim...) aber natürlich würde ich versuchen, die vorbesitzer davon abzubringen, künftig ebenso zu verfahren.

Zum Fell: ich kenne einige Hunde, die trocken so richtig kurzhaarig aussehen, nass aber um einiges strubbliger wirken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandit & Ninja nun ein Jahr alt und wir ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich finde die BEIDEN super süss! Möchte noch mehr Fotos sehen!!!
Antworten
78
Aufrufe
4K
Buffy171001
Buffy171001
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
496
chiquita
chiquita
Tanea
  • Gesperrt
Bitte schliessen.
Antworten
1
Aufrufe
819
Tanea
Grazi
Bandit ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
725
Grazi
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten