Australien will Hunde schützen: Wer nicht Gassi geht, zahlt 3000 Euro Strafe

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
  • In Australien sollen künftig die Hundehalter zur Kasse gebeten werden, die sich nicht angemessen um ihre Vierbeiner kümmern.
  • So müssen sie ab März nächsten Jahres mit einem Bußgeld in Höhe von umgerechnet knapp 3000 Euro rechnen, wenn sie etwa das tägliche Gassigehen versäumen.
  • Es werden auch die Tierhalter belangt, die ihre Hunde nicht ausreichend füttern.
Ein neues Gesetz macht es möglich: In Australien sollen künftig die Hundehalter zur Kasse gebeten werden, die sich nicht angemessen um ihre Vierbeiner kümmern. So müssen sie ab März nächsten Jahres mit einem Bußgeld in Höhe von umgerechnet knapp 3000 Euro rechnen, wenn sie etwa das tägliche Gassigehen versäumen und der Hund den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt ist. Es werden auch die Tierhalter belangt, deren Hunde in einem Hinterhof gehalten werden, der ihnen keinen Auslauf gewährt. Mit der Entscheidung will die australische Regierung die Hunde schützen.
Bestrafung für hungernde Hunde
Hunde und auch alle anderen Tiere gelten in Australien jetzt nicht mehr als Gegenstände, sondern als Lebewesen[...]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ich froh das ich nicht in australien lebe, 27000 euronen strafe im jahr kann ich nicht bezahlen.
 
Bin ich froh das ich nicht in australien lebe, 27000 euronen strafe im jahr kann ich nicht bezahlen.
Müsstest du auch nicht, deine Hunde sind ja nicht in einem Hinterhof eingepfercht und haben genug Bewegung. Da würde sich wohl kaum einer über die Haltung beschweren.
Wenn ich aber die Rescue Sendungen seh, dann find ich das absolut in Ordnung, wenn da höhere Strafen als nur meimei ausgesprochen werden können.
 
Mich interessiert da die Umsetzung... was ist ausreichend gassi gehen?
Zehn Minuten am Tag um den Block? Eine Stunde?
Ausnahmeregelung für alte/kranke Hunde usw?

Die Idee dahinter finde ich gut... aber.....
 
Und wie wird das kontrolliert..... Wenn man so Nachbarn hat wie ich zuletzt, die überzeugt waren, dass ich ja niiiiiiie mit den Hunden gehe, weil sie mich ja niiiiie sehen.... Na danke. Sowas ist halt schwer zu beweisen, wenn man nicht ein genaues Protokoll hat und jemanden 24/7 beobachtet. Nicht dass einem da halt einfach für 3000 jemand einen reinwürgen will. :kp: Ich finde den Ansatz super, vor allem wenn Tiere nicht mehr als Sachen behandelt werden... aber wie das im Speziellen wohl umgesetzt werden soll?
 
Keine Ahnung wie genau das umgesetzt werden soll, darüber lässt man sich in dem Artikel ja nicht genauer aus. Allerdings sollte man nicht von Deutsche auf Australier schliessen..können ja nicht alle ein Volk von Denunzianten sein :D
 
Und wie wird das kontrolliert..... Wenn man so Nachbarn hat wie ich zuletzt, die überzeugt waren, dass ich ja niiiiiiie mit den Hunden gehe, weil sie mich ja niiiiie sehen.... Na danke. Sowas ist halt schwer zu beweisen, wenn man nicht ein genaues Protokoll hat und jemanden 24/7 beobachtet. Nicht dass einem da halt einfach für 3000 jemand einen reinwürgen will. :kp: Ich finde den Ansatz super, vor allem wenn Tiere nicht mehr als Sachen behandelt werden... aber wie das im Speziellen wohl umgesetzt werden soll?

Das hab ich auch direkt gedacht.
Mich sieht man hier vielleicht nachmittags, nach der Arbeit.
Aber morgens, wenn ich um 4 Uhr los gehe ist's zum einen Dunkel und zum anderen sieht mich keiner..
 
Das hab ich auch direkt gedacht.
Mich sieht man hier vielleicht nachmittags, nach der Arbeit.
Aber morgens, wenn ich um 4 Uhr los gehe ist's zum einen Dunkel und zum anderen sieht mich keiner..

Ja, so ists bei mir auch oft, ich gehe so um 4 meine große Runde, wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Dann ne kleine Runde nachmittags und abends nach 22 Uhr nochmal. Und zwischendurch Pinkelrunden mit Kira. Oft treffe ich selbst nachmittags niemanden.... Mich würds nicht wundern, wenn mich jemand regelmäßig mit Kira zum Pinkeln runtergehen hört/sieht, wenn der denkt, dass ich nie richtig spazierengehe und die Hunde nur zum Pinkeln raus lasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Australien will Hunde schützen: Wer nicht Gassi geht, zahlt 3000 Euro Strafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ist aber deshalb für die Küken ja nicht angenehmer und über den Sinn kann man auch streiten!
Antworten
14
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Stinkstiefelchen
Wenn man die Homepages von Züchtern liest, züchten sie fast alle kinderfreundliche Hunde. Gestern hab ich ein Bericht über eine Züchter in von weißen Schäferhunden in der RP gelesen. Als Laie hätte ich jetzt den Eindruck die Hunde wären weiß, flauschig und völlig aggressionsfrei. Ich kann...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
guglhupf
Antworten
3
Aufrufe
792
Bull_Love
B
Crabat
verdammt ist das grausam! :( :wand: wie kann man nur derart kalt und abgestumpft sein? :cry:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten