Ausbildung zum Rettungshund?

Hallo Konni,

das mit den Schuhen ist letztlich die schlechtere Wahl, denn wenn die Hunde dann wieder klettern müssen, behindern die. Schuhe und Schuhe an und wieder aus zu ziehen, ist leider nicht immer so gut möglich. Mal ganz davon ab, dass Glas auch durch gehen kann.

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn ein Hund bzw der HF alle Möglichkeiten nutzen kann. Das macht das Team einsatzfähig(er).



LG nicole

LG nicole
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die disskusion mit den schuhen hab ich neulich auch auf der DM mit jemanden gehabt.

mir wurde gesagt, dass sich schuhe nicht bewährt haben, da die hunde nicht mehr so feinfühlig waren und ständig ins leere getreten sind, oder irgendwie von den trümmern gerutscht sind. für die sicherheit des hundes ist es also wesentlich besser ihn barfuß zum klettern zu schicken.
 
Hallo Nicole,

mit dem Begriff "einsatzfähiger" kann ich mich anfreunden.:)

Finde es halt nur Schade, dass gute Suchnasen wegen Vorschriften ausscheiden müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausbildung zum Rettungshund?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie Marie
ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich trotzdem auf dem Platz (Sport) weiter arbeiten würde, nicht unbedingt im Schutzdienst (ich habe nichts gegen ein gutgeführten Schutzdienst), aber um den Gehorsam weiter zu festigen. Habe selber mit meiner Hündin in einer Staffel mitgemacht, aber wir wurden...
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mondra
Mondra
Buddy04112018
In der TA Praxis durfte ich eine, ebenfalls weil sie zu nett war, ausgemusterte Polizei-Mali-Hündin kennenlernen. Ein Träumchen :girl_pinkglassesf:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten